Finden Sie schnell b3-sekret für Ihr Unternehmen: 43 Ergebnisse

Kurzhubzylinder = Kurzhubkissen als Maschinenelemente, mit Edelstahlkomponenten

Kurzhubzylinder = Kurzhubkissen als Maschinenelemente, mit Edelstahlkomponenten

Flexible, aufblasbare Kurzhubkissen ersetzen Pneumatikzylinder in engen Spalten mit großen Kräften. Gleichmäßige Flächenpressung. Bis 8 bar, bis 100°C, ab 2 mm Dicke. Längen nach Kundenwunsch. TRACOpress ECOcushions von 33 - 325 mm Breite: • Effektiv und kostengünstig. • Ventilstutzen nach Wunsch aus Edelstahl oder Messing. • Platzierung und Größe der Ventilstutzen nach Kundenwunsch. • Klemmplatten aus Edelstahl. • Gebogene Klemmplatten ab 85 mm Kissenbreite zur besseren Verteilung der Zugkräfte. • Zusätzliche Auszugssicherung durch definierten Schlauchüberstand an den Klemmplatten. • Kissenbreiten 33 - 325 mm, Längen nach Kundenwunsch. • Sehr niedrige Einbauhöhen ab 9 mm. • Bis 8 bar Arbeitsdruck in den kleinen Breiten, siehe Datenblatt. • Temperaturbereich: - 35 bis + 100 °C. • Hohe Leistungsdaten mit der Ausführung HD. • Einzelprüfung auf Dichtheit je Kissen. • CE-Zeichen. Mit den sehr kleinen Kissenbreiten von 33 und 44 mm kommen wir dem Wunsch nach, Mini-Ausführungen für pneumatische Greifer, Hubelemente u.Ä. in der Roboter- oder Medizintechnik anzubieten. Gern ermitteln wir Ihnen auch die Leistungsdaten, bzw. Kräfteberechnungen. Zusätzlich bieten wir mit den Alternativen TRACOpress VTRcushion „ULTRAFLAT“ und TRACOpress VULCANcushion = vulkanisierte Druckluftkissen für erhöhten Anforderungen, die wir nach Kundenspezifikation liefern, ein sehr breites Druckluftkissen-Programm an. Die Produktgruppe TRACOpress Hebekissen „Heavy Duty“, Typ CLT, bleibt weiterhin erhalten. Mehr Einzelheiten finden Sie auf unserer Website www.traco-online.de.
Gerichtliches Mahnverfahren

Gerichtliches Mahnverfahren

Das Inkassobüro Marco Ormanns ist Ihr starker Partner im gerichtlichen Mahnverfahren. Durch langjähriges Know-how, juristisch umfassende Kompetenz erhalten Sie eine schnelle fallbezogene Abwicklung Ihrer gerichtlichen Mahnverfahren. Das Inkassobüro Marco Ormanns ist gemäß § 79 II Nr. 4 ZPO für die Prozessvertretung im gerichtlichen Mahnverfahren bis zur Abgabe an das Streitgericht zugelassen. Nach Abschluss des Inkasso - Verfahrens leiten wir in Abstimmung mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein und beantragen bei zuständigen Mahngericht den notwendigen Mahnbescheid. Viele unserer Mitbewerber geben die Forderungssache nach Abschluss des außergerichtlichen Inkasso - Verfahrens an eine Vertragsanwaltskanzlei ab. Im Gegensatz zu unseren Tarifen orientiert sich die anwaltliche Tätigkeit im gerichtlichen Mahnverfahren am Streitwert. Bei Fruchtlosigkeit oder Insolvenz des Gegners bleiben Sie in der Regel auf diesen Verfahrenskosten sitzen. Durch unser innovativen Tarifangebote sind Sie in allen Phasen des Verfahrens optimal abgesichert. Gerade bei hohen Forderungen und regelmäßigen Forderungsvolumen sparen Sie bares Geld. Nach Erhalt des Vollstreckungsbescheides leiten wir in Abstimmung mit Ihnen die Zwangsvollstreckung gegen Ihren Schuldner ein. Bei fruchtbarem Verlauf des Zwangsvollstreckungsverfahrens erhalten Sie 100% Ihrer Hauptforderung ausgezahlt. Streitiges gerichtliches Verfahren Für die Prozessvertretung im streitigen Verfahren (nach Widerspruch gegen Mahnbescheid / Einspruch gegen Vollstreckungsbescheid) arbeiten wir Hand in Hand mit hochqualifizierten Rechtsanwälten zusammen, die Ihnen eine schnelle fallbezogene Abwicklung im Streitverfahren garantieren.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Sauger mit Haken / Klammer - Art. Nr. 1413.1

Sauger mit Haken / Klammer - Art. Nr. 1413.1

Haftsauger Saugnapf Ø 50 mm mit Kunststoff- Schraubhaken - weiss
Automation & Robotik

Automation & Robotik

Wir entwerfen und implementieren Automatisierungs-Software für unterschiedliche Hardware-Plattformen (auch nach Kundenvorschriften) und bieten damit unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum multifunktionaler Steuerungstechnologie bis Motion Control Applikationen und Robotertechnik. Hier realisieren wir Steuerungen von S7, TiA, Allen Bradley, TwinCat sowie CoDeSys.
Lackierung / Beschichtung

Lackierung / Beschichtung

Spezialisiert auf hochwertige Lackierarbeit von Hand. In unserer modernen wasserbefluteten Lackieranlage können wasserlösliche und lösemittelhaltige Lacke verarbeitet werden. Die Handlackierung erlaubt individuelle Lackierung bei dennoch kurzen Herstellungszeiten. So sichern wir beständige Qualität und können gleichzeitig schnell und flexibel Kundenwünsche erfüllen. Insbesondere unterschiedlich große Teile sowie Kleinserien lassen sich auf diese Weise wirtschaftlich veredeln, ohne dafür lange Umrüstzeiten von Maschinen in Kauf nehmen zu müssen. Lackierte Oberflächen machen das Leben individuell! Das Team der Egon Vogel GmbH erreicht genau die Effekte, die der Kunde zu erzielen wünscht. Ist eine hochwertige Haptik gewünscht, sind sie nicht nur angenehm anzufassen, sondern sehen auch noch gut und hochwertig aus. Hierzu werden spezielle Soft-feel-Lacke verwendet. Bei der individuellen Beratung des Kunden wird die optimalen Lacke und Beschichtungsstoffe bestimmt welche eingesetzt werden müssen. Wir stellen Ihnen auch die Möglichkeiten dar, welche Sie durch den Einsatz verschiedener Lacktypen haben. So können z.B. Strukturen auf Oberflächen lackiert werden, womit ein individueller und vor Allem hochwertiger Look erzeugt wird. Folgend ein Auszug der verschieden eingesetzten Lacktypen: ◦ Uni Lack ◦ Metallic Lack ◦ Softfeel Lack ◦ Galvano Effekt Lack ◦ 3-D Effekt Lack ◦ Isolier Lack.
Container für Bauschutt (verunreinigt)

Container für Bauschutt (verunreinigt)

Container für Bauschutt (verunreinigt) ganz einfach bestellen. In nur wenigen Schritten zum passenden Container! Fair. Unkompliziert. Sicher. Das darf in den Container Hauptsächlich mineralische Materialien mit einer max. Kantenlänge von 80 cm wie z. B. Mauerwerk, Ziegelsteine, reiner Betonabbruch, Fliesen und Kacheln, Dachziegel, Mörtel- oder Putzreste, Waschbecken und Toilettenschüsseln (Keramik) und Materialien, die geringfügig (max. 10% in Summe) mit den folgenden Materialien verunreinigt sind: Bodenaushub (Erde, Sand, Kies oder Lehm), Holz, Folien, Tapetenreste, Kabel oder Rohre, Metalle (z. B. Moniereisen, Streckmetall, Heizkörper), Glasreste, Papier o. Ä. Das darf nicht in den Container Unter anderem: Dachpappe, Isolier- oder Dämmstoffe, Fensterrahmen, Schamott, Ytong, Bimsbeton, Gips- und Rigipsplatten, Holz A4, Reifen, Autoteile, Dachpappe, Schilf, gefährliche Abfälle wie z.B. Lacke, Öle, Elektrogeräte, Asbest, Teer, Gussasphalt, Chemikalien Achten Sie auf die richtige Befüllung! Prüfen Sie stets den Inhalt Ihres Containers, entsorgen Sie keine unerlaubten Abfälle. Allgemeine Hinweise: Unsere Container sind nicht für die Aufnahme von flüssigen Stoffen geeignet. Behälter mit mehr als 10.000 kg Gesamtgewicht dürfen nicht transportiert werden, achten Sie bitte auf die Beladung. Überfüllte Behälter werden nicht transportiert. Die maximale Befüllung ist bis zur Ladekante erlaubt. Der Abfall darf nicht die Seitenwände überragen. Auch das eigenständige Erhöhen der Seitenwände ist nicht gestattet. Es ist darauf zu achten, dass ausreichend Platz für das Fahrzeug zur Verfügung steht und die Zufahrt problemlos möglich ist. Die minimale Durchfahrtshöhe beträgt 4 Meter und die Durchfahrtsbreite 3,50 Meter. Da der Container nach hinten abgesetzt wird, werden bis zu 10 Meter Platz benötigt. Um das Rangieren zu vereinfachen, sollte zusätzlich eine Länge von 10 bis 15 Meter freigehalten werden. Der Untergrund muss geeignet sein, d. h. er sollte befestigt, ebenerdig und tragfähig sein. Empfindlicher Untergrund ist nicht dazu geeignet, von einem Lkw befahren zu werden und kann unter Umständen durch die Gewichtsbelastung beschädigt werden. Wird der Container im öffentlichen Raum aufgestellt, sind Sie für die allgemeine Verkehrssicherungspflicht verantwortlich. Dies gilt auch für den Fall, dass wir in Ihrem Auftrag die notwendigen behördlichen Stellgenehmigungen beantragen.
Kabeltrommelheber -EAX016-18N (SM12BA)

Kabeltrommelheber -EAX016-18N (SM12BA)

Spindelhubgetriebe AXO1600N (für max. Rollengewicht von 1.600 kg) SM12BA
EJOFORM® - Diese individuellen Produkte werden in einem mehrstufigen Kaltumformungsprozess hergestellt.

EJOFORM® - Diese individuellen Produkte werden in einem mehrstufigen Kaltumformungsprozess hergestellt.

Der Vielfalt möglicher Anwendungsbereiche für kaltformtechnisch umgeformte Teile aus Stahl, Kupfer oder Aluminium sind kaum Grenzen gesetzt. Großes Einsparpotenzial durch Multifunktionalität Montagevereinfachung Ablösung von Drehteilen 100%ige Abstimmung auf die jeweilige Anwendung Reduzierung von Material- und Lagerkosten
Inkassoverfahren

Inkassoverfahren

Es handelt sich bei den angebotenen Inhalten um allgemeine Informationen, die wir unter Ausschluss jeglicher Haftung zur Verfügung stellen. Durch Verwendung dieser Informationen kommt kein Mandatsverhältnis zustande.
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Beratung

Beratung

Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps Erfahrungen & Bewertungen Bitte bewerten Sie. 4.9 von 5 Sternen
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Weitere Münchner Stadtteile: Aubing Giesing Haidhausen Harlaching Laim Maxvorstadt Milbertshofen Moosach Pasing Sendling Schwabing Trudering-Riem
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Beratung

Beratung

Beratung Beratungskonzept Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Beratung in Ihrer Nähe Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Flächendesinfektion

Flächendesinfektion

Haut & Hände Flächendesinfektion Konzentrate aldehydfrei Incidin™ Pro Incidin™ Plus Incidin™ Active Fertiglösungen Tücher vorgetränkt Tücher trocken Patient Room Program Instrumentenaufbereitung Dosiergeräte Desinfektionsvollwaschmittel Surgical
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Kaliumsulfat / Potassium Sulphate

Kaliumsulfat / Potassium Sulphate

Wir veredeln natürliche kaliumbasierte Rohstoffe und liefern diese in eine große Vielzahl von Anwendungen. Kaliumchlorid wird in der Chloralkaliindustrie zur Herstellung von Kalilauge (KOH) und schließlich zur Weiterverarbeitung zu Kaliumcarbonat eingesetzt. Bei der Produktion von Kaliumperoxid und in der Metallverarbeitung (Oberflächenbehandlung) ist Kaliumchlorid ein wesentlicher Rohstoff. Unsere Produkte und Dienstleistungen sorgen für einen reibungslosen Produktionsbetrieb. Kaliumchlorid 96%, 99%, 99,3%, 99,9% Kaliumsulfat 85%, 95%, 97%, 99%, 99,6% Kaliumcarbonat 99% Kaliumhydroxid (KOH) 45-50% fluid, 90% flakes Kaliumnitrat 99,5 % (13,5 % N; 46 % K2O) Produkt: Kaliumsulfat Beschreibung: Biopowder
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Nachweis von Endotoxinen

Nachweis von Endotoxinen

Als Bestandteile der Außenhülle Gram-negativer Bakterien können Endotoxine im Körper toxisch wirken. Bruchstücke der Zellen werden auch nach dem Zelltod noch freigesetzt und können so unerwartet hohe Toxin-Belastungen hervorrufen. Die Überwachung von Endotoxinen macht vor allem an exponierten Arbeitsplätzen Sinn, wie z.B. bei Tierställen, Getreidemühlen, in der Futtermittelindustrie und Abfallentsorgung und in der Nähe von Klimaanlagen. Hohe Endotoxinbelastungen üben eine Initialrolle bei bestimmten Atemwegserkrankungen des Menschen aus. Endotoxine, welche direkt mit der Blutbahn in Berührung kommen, können bereits in sehr geringen Mengen Fieber erzeugen, daher werden Endotoxine auch Pyrogene genannt. Aus diesem Grund ist besonders Dialysewasser zu überwachen (siehe Abschnitt Dialysewasser). Aber auch die Oberflächen von Medizinprodukten müssen auf ihre Endotoxinbelastung hin untersucht werden. Hier finden Sie einen ausführlichen Artikel zum Thema: Was sind Endotoxine? Mit unserer jahrelangen Expertise sind wir IHR PARTNER im Bereich Endotoxinmessung. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren individuellen Fragestellungen und unterstützen Sie beratend bei der Sanierung. Das MIKROBIOLOGISCHE LABOR bietet Ihnen zum Beispiel folgende Leistungen im Bereich der Endotoxinbestimmung Endotoxine im Wasser Endotoxine in der Luft (am Arbeitsplatz oder in Emissions-/Immissionsproben) Endotoxine im Dialysewasser Endotoxine in wässrigen Extrakten (z.B. Zuckerproben) Eine Störung des Endotoxintests ist durch die extreme Sensibilität des eingesetzten Lysats sehr schnell gegeben. So können die in der Nachweis-Kaskade ablaufenden Enzym-Reaktionen durch kleine Veränderungen in der Probenzusammensetzung weitreichend gestört werden. Beispiele für Störende Substanzen oder Gegebenheiten sind in der Probe enthaltene ß-Glucane, extreme pH-Werte durch Säuren oder Basen, Desinfektionsmittel wie Peroxide oder eine starke Trübung oder Färbung der zu messenden Probe. Mögliche Tests zur Bestimmung des Endotoxingehalts: LAL-Test (Limulus-Amoebozyten-Lysat-Test): Je nach Sensitivitätsbereich wird mit turbidimetrischer (0,005 bis 1 EU/ml) oder chromogenkinetischer Methode (0,005 bis 50 EU/ml) im Microplate Reader gemessen. rFC Test (rekombinanter-Faktor-C-Test): Neue Methode der Entoxinmessung mit rekombinant erzeugtem Endotoxin-Rezeptor (Faktor C). Die Quantifizierung erfolgt mit einer hochsensitiven Floureszenz-Detektion. Die Reaktion des rFC-Tests ist weniger störungsanfällig, da diese nur auf einem Enzym basiert und der Rest der natürlichen Reaktionskaskade ausgeklammert ist. So ist z.B. eine Aktivierung durch die häufig störenden ß-Glucane nicht möglich. Der rFC-Test ist nach der europäischen Pharmakopöe Kapitel 5.1.10 eine zugelassene Alternative des bereits bekannten LAL-Tests. Sollten Sie diese oder eine andere, nicht genannte Testung im Bereich Endotoxinbestimmung wünschen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns mit Ihnen zusammen eine individuelle Lösung zu finden.
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
BIO-C GP

BIO-C GP

Ideal für die Reinigung und zum Schutz vor neuen Verunreinigungen in WC-Anlagen, Urinalen, Waschbaumböden, „Wildpinklerbereichen“, Müllräumen, Abfallbehältern Bio-C GP ist das Produkt zur mikrobiologischen Reinigung und Geruchsneutralisierung. Überall dort, wo geruchsverursachende organische Ablagerungen entfernt werden sollen, hilft BIO-C GP mit der Mischung aus enzymproduzierenden Bakterienkulturen und speziellen geruchsneutralisierenden Inhaltsstoffen, die Ablagerungen natürlich, effektiv und nachhaltig abzubauen. Bio-C GP hinterlässt keine rutschigen Rückstände und enthält keine Farbstoffel. Die Bakterienstämme sind äußerst wirksam bei der Reinigung und Geruchsbekämpfung in CWC und PWC Anlagen, öffentliche Toilettenanlagen, Abfallsammelräumen, Unterflurabfallsammelsystemen, Tierbereichen etc. Gebindegrößen : 20 Liter; 208 Liter
Extruder-Schnecke

Extruder-Schnecke

Die Extruder-Schnecke wird je nach Anwendung mit verschiedenen Geometrien hergestellt. Einfüllgehäuse Dynamische Mischer
Biosedon

Biosedon

Biosedon ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung. Es wird eingenommen bei: Unruhezuständen und nervös bedingten Einschlafstörungen. Anwendungsgebiet: Biosedon ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung. Es wird eingenommen bei: Unruhezuständen und nervös bedingten Einschlafstörungen. Wirkweise: Die Baldrianwurzel war bereits in der griechischen und römischen Heilkunst bekannt. Sie wirkt beruhigend, entspannend und fördert Schlafqualität. Untersuchungen berichten über eine blutdrucksenkende Wirkung. Die Inhaltsstoffe der Hopfenzapfen haben eine beruhigende Wirkung und fördern die Schlafbereitschaft. Der Passionsblume wird durch zahlreiche Studien eine sedierende und entspannende Wirkung bestätigt; sie fördert somit die Schlafbereitschaft bei nervös bedingten Einschlafstörungen.* *Monographie: „Hopfen und Baldrianwurzel“ Bundesanzeiger Nr. 40 vom 27.02.1991; ESCOP-Monographien: „Baldrianwurzel“, „Passionsblume“ Stuttgart und New York 2003; Monographien: „Baldrianwurzel“ Kommentar Ph. Eur. 17. Lfg. 2004; „Hopfenzapfen“ Kommentar Ph. Eur. 19. Lfg. 2005; „Passionsblumenkraut“ Kommentar Ph. Eur. 22. Lfg. 2005
Schmierfette

Schmierfette

Allzweck-Lithium-Schmiermittel Exzellente Scherstabilität, Wärmebeständigkeit, Oxidationsstabilität, Wasserabweisung, Rostvorbeugung und Hochlastkapazität. Hochleistungsschmierfett für Hochlasten Exzellente Hochlastkapazität, Verschleißfestigkeit, Scherstabilität, Wärmebeständigkeit, Oxidationsstabilität, Wasserabweisung und Rostvorbeugung. LFL-H1 Hochleistungs-Lebensmittelschmierfett LFL ist ein gemäß NSF H1 zertifiziertes Lebensmittel-Schmierfett, das für Maschinen geeignet ist, die die Vorgaben der „Food and Drug Administration“ erfüllen müssen. Erhältlich in 400cc und 700cc-Kartuschen für eine sichere und einfache Verwendung.
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Erstgespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne sprechen wir über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Schadstoffsanierung

Schadstoffsanierung

Schadstoffsanierung Dekontamination nach Havarie Einsatz von emissionsarmen BT-Verfahren zur Sanierung von schadstoffhaltigen Böden + Wandflächen Entschichtung und Reinigung von Oberflächen aller Art Brandschadensanierung Reinigungs- und Aufräumarbeiten Lüftungskanalreinigung mittels Robotertechnik
Aktenvernichtung

Aktenvernichtung

Unser Service für Sie: Eine Aufstellung über die gesetzlich vorgegebenen Aufbewahrungsfrist verschiedener Unterlagen. Ihre Akten werden in unserem Hause mit einem Schredder zerkleinert und die übrig gebliebenen Schnipsel, wenn möglich einem Recycling zugeführt. Unser Aktenvernichter fällt laut DIN 32757 unter Sicherheitsstufe 3 und erfüllt nach DIN 66933 die Zerkleinerungsstufe von P-3 und die maximale Schnipselgröße der Stufe P-4. Eine umfassende Beschreibung von der Ableitung des Begriffs Akte, bis hin zum Ausdruck “ad acta” legen finden sie bei Wikipedia Sie haben die Wahl Entweder die Eigenanlieferung Die Anlieferung erfolgt zu unserem Betriebsgelände Röntgenstr. 26, Kerpen-Türnich . Das Verfahren entspricht im großen und ganzen dem Verfahren bei Anlieferung von Abfällen. Sie befahren unser Gelände bis zur Waage, damit das Komplettgewicht erfasst werden kann. Sie erhalten einen Laufzettel und melden sich beim Mitarbeiter. Dieser weist die Abladestelle zu. Nach dem Abladen fahren Sie zurück auf die Waage. Hier erfolgt dann die Abrechnung. Oder Abholung durch uns Die Abholung kann in Form einer Direktbeladung erfolgen. Bei einer Direktbeladung sind die von Ihnen bereitgestellten Dokumente innerhalb kurzer Zeit aus Ihren Räumlichkeiten entfernt. Ebenso können wir Ihnen einen, gegebenenfalls abschließbaren Container in geeigneter Größe, zur Verfügung stellen. Die Gestellung eines Containers für Ihre Aufzeichnungen gibt Ihnen die Möglichkeit über mehrere Tage verteilt Ihr Archiv durchzusehen, ohne Ordner zwischenlagern zu müssen. Die oben beschriebenen Verfahrensweisen beziehen sich auf eine an Ihren Bedarf angepasste Entsorgung. Selbstverständlich wäre auch das dauerhafte Vorhalten eines Behälters zur Sammlung der Unterlagen möglich. Hierbei bietet sich jederzeit die Möglichkeit Altakten sofort in einen dafür vorgesehenen Behälter zu “verbannen”. Nice to know #Akten Im großen und ganzen handelt es sich dabei um die Sammlung von Schriften. Buchstaben und Zahlen, die Geschäftsvorgänge belegen, private Buchungen, oder auch Korrespondenzen. Vermutlich wurde Schrift zur Verfassung von Verträgen und der Erfassung von Besitzverhältnissen erfunden, bzw. aus Malereien und Hieroglyphen weiterentwickelt. Detaillierter lässt sich das zum Beispiel bei Planet Wissen nachlesen. Verblüffend ist es, daß unsere heutigen Buchhaltungen, ohne Zahlenwerk undenkbar, dieses jedoch ebenfalls nichtssagend ohne entsprechende Beschriftung oder Beschreibung wäre. Buchstaben, bzw. Wörter und Zahlen sind sozusagen aufeinander angewiesen. Handel fand ursprünglich sozusagen Auge in Auge statt. Es gab nicht die Notwendigkeit eine Ware zu beschreiben, da diese in Augenschein genommen werden konnte. Baumann Entsorgung
EBF-Systems

EBF-Systems

Software-Entwicklung für den Werkzeug u.- Formenbau sowie für alle produzierende Betriebe Über 30 Jahre EBF-Systems Wir entwickeln schon seit mehr als 30 Jahren Individuelle und Standard Software für den Werkzeug- u .Formenbau, sowie auch für die Lohnfertigung und andere Produktionsbetriebe. Unsere Haupthemen sind vor allem: die Vor- und Nachkalkulation, Zeiterfassung ohne BDE und mit BDE , Auftragsbearbeitung, Projekt- u. Kapazitäten-Planung u. deren Auslastung. Wir haben uns auf die produzierende Branche spezialisiert. Die da wären : Werkzeug und Formenbau Zerspaner Einzel und Sammelfertigung und andere Produktionsbetriebe. Unsere Leistungen sind. Komplettes PPS-System inkl. eigene Zeiterfassung und BDE. Im Laufe der Zeit gab es sehr viele Varianten,die wir nicht alle vorstellen können. Unsere Kunden sagen immer einfacher, übersichtlicher und Praxisnah geht es nicht mehr. Neu Entwicklung: Unsere neusten Programme sind eigenständige Programme, ohne die Vollversion von Access und unserem PPS-System: Zeiterfasung : Kommen und gehen inkl.Erfassung der Grunddaten Zeiterfassung BDE inkl.Erfassung der Grunddaten und Aufträge. Zeiterfassung BDE inkl.Erfassung der Grunddaten und Aufträge inkl.Positionen. Zeiterfassungs APP: Bedienung per Handy oder Tablet auch für den Aussendienst. Diese Programme haben wir entwickelt,da evtuell nächste Jahr für alle Betriebe, die Pflicht durch unsere EU kommt, elektronische Zeiterfassung in alle Betrieben einzuführen. Hauptprogramme: PPS-System zur Fertigung von Kleinteilen inkl. umfangreichen Kalkulation pro Artikel PPS-System inkl. Fertigungsplanung inkl. Auslastungsübersicht. Alle PPS-Systeme inkl. Zeiterfassung und BDE.