Finden Sie schnell büroreinigung kosten für Ihr Unternehmen: 270 Ergebnisse

Chirurgie-Instrementen Reparatur

Chirurgie-Instrementen Reparatur

Wir reparieren Produkte folgender Hersteller: KaVo | Sirona | W&H | NSK | EMS | Bien Air | Anthogyr | VDW | Aseptico | BA International
Ausbesserungsmittel für beschädigte Holz-, Beton-, Stein-, Metall-, Stahl- und Kunststoffoberflächen

Ausbesserungsmittel für beschädigte Holz-, Beton-, Stein-, Metall-, Stahl- und Kunststoffoberflächen

Reparatur- und Ausbesserungskneten auf Epoxid-Basis für Aluminium, Stahl, Beton, (Natur-)Stein, Keramik, Holz, Kunststoff, mit Trinkwasserzulassung, für Rohre, Dichtungen ... sehr vielseitig. Der Allrounder für schnelle, dauerhafte, elastische und nicht schrumpfende Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten auf nahezu allen Oberflächen. Der Repair Stick füllt und verschließt Risse, Löcher, defekte Stellen, Leckagen und Undichtigkeiten. Er kann auf Metall, Holz, Stein, Keramik, Kunststoff und vielen weiteren Materialien verwendet werden. Aufgrund seiner universellen Einsetzbarkeit eignet sich die Ausbesserungsknete sowohl für die verschiedensten industriellen Bereiche als auch für das Handwerk und für DIY-Anwendungen. Bei größeren Ausbesserungen ggf. mit optionalen Reparaturservice durch Partnerfirmen.
Resopal Arbeitsplatte 4395-60 Board Nero

Resopal Arbeitsplatte 4395-60 Board Nero

RESOPAL Arbeitsplatte 4395-60 Board Nero Matt 70% PEFC zertifiziert, BV/CdC/6009552 Arbeitsplatte aus einer Holzspanplatte Typ P2, die Dekorseite ist mit einem HPL verklebt, die Rückseite mit wasserabweisendem Gegenzug. Die Oberfläche des Schichtstoffs ist kratzfest, lebensmittelecht, wasserfest und pflegeleicht. Als Holzwerkstoff sind unsere Arbeitsplatten leicht zu verarbeiten und einzubauen. Artikelnummer: P93633 Gewicht: 55.7416 kg Koordinate: E 13 Verkaufshilfe: ZEG Kollektion Arbeitsplatten 2010+
Wartung, Reparatur und Überholung

Wartung, Reparatur und Überholung

Erfahren Sie mehr über unser Angebot an MRO (Maintenance, Repair and Overhaul) für kommerzielle und militärische Flugzeuge
Verpacken / Sortieren

Verpacken / Sortieren

Wir verpacken verschiedenste Waren, auf Wunsch sortiert bzw. als Set unterteilt in die gewünschte / bereitgestellte Verpackung. Auf Wunsch etikettieren wir Ihre Waren und Verpackungseinheiten.
Transportleistungen

Transportleistungen

Unsere Transportleistungen bieten Ihnen eine zuverlässige und effiziente Lösung für den Transport Ihrer Abfälle oder Raumlösungen. Mit unserem modernen Fuhrpark, der Containerfahrzeuge mit bis zu 100m³ Ladevolumen umfasst, können wir den sach- und fachgerechten Transport Ihrer Abfälle zu einem Entsorger oder Verwerter durchführen. Unsere erfahrenen Fahrer sorgen dafür, dass Ihre Abfälle sicher und pünktlich transportiert werden, ohne dass die Umwelt belastet wird. Neben dem Transport von Abfällen bieten wir auch die Möglichkeit, Ihre erworbenen oder gemieteten Büro- bzw. Material-Container zu Ihrer Baustelle zu transportieren. Mit unseren Kranfahrzeugen bewerkstelligen wir den Transport, die Aufstellung und den Anschluss der Anlage. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für eine umweltfreundliche Zukunft, indem Sie unsere Transportleistungen in Anspruch nehmen.
Instandsetzen von Bauwerken

Instandsetzen von Bauwerken

Die Instandsetzung von Beton- und Mauerwerksbauten gehört zum Hauptbetätigungsfeld der TORKRET GmbH. Unter dem Begriff „Instandsetzen“ wird das gesamte Spektrum der Beseitigung von oberflächennahen Schäden verstanden. Hierzu gehören die Wiederherstellung der Betondeckung, der Bewehrung durch Spritzbeton oder Mörtel, die Beschichtung von Betonoberflächen mit den so genannten Oberflächenschutzsystemen, die Injektion von Rissen und Hohlräumen, sowie der Korrosionsschutz vorhandener Bewehrung oder angrenzender Stahlbauteile. Die TORKRET GmbH ist Gründungsmitglied der GEB (jetzt GÜB) und arbeitet aktiv in diversen Gremien auf dem Gebiet der Bauwerksinstandsetzung mit. Die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Nachweis der erfolgreichen Schulung werden selbstverständlich erbracht.
Instandhaltung von Kälte- und Klimaanlagen

Instandhaltung von Kälte- und Klimaanlagen

Wer kälte- oder klimatechnische Anlagen betreibt, ist dafür verantwortlich, dass dies regel-, norm und gesetzeskonform geschieht. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Leistungen in der Instandhaltung bei der Einhaltung der maßgeblichen Vorschriften und Verordnungen. Unser Leistungsangebot im Bereich Instandhaltung umfasst insbesondere die Bereiche Wartung, Dichtheitsprüfung in Anlehnung an EU-Verordnung 517/2014, energetische Inspektion gemäß §12 EnEV, Hygieneinspektion und -kontrolle nach VDI 6022 sowie die Instandsetzung von Kälte- und Klimaanlagen.
Weltweit größte Lasergravurmaschine mit 32 Tonnen für die USA verpackt

Weltweit größte Lasergravurmaschine mit 32 Tonnen für die USA verpackt

Besondere Verpackung Exportverpackungen Das Unternehmen Gebrüder Robers verbinden viele mit Paletten. Weit gefehlt.- Der Palettenbereich ist zwar einigen hunderttausenden im Jahr eine starkes Standbein, aber eben nur eines. Mit mittlerweile 40 Mitarbeitern ist Robers daneben Produzent von Holzpackmittel, Paletten, Kisten und Exportverpackungen. Letzter Bereich ist gerade in den Letzten Jahren stark gewachsen, wobei bereits über zehn neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Die Dienstleistung, die diese Abteilung ausführt, umfasst das Verpacken von 50 kg Kleinteilen ebenso wie 75000 kg Schiffsgetriebe, schildert Geschäftsführer Manfred Robers. Allein acht Mitarbeiter stellen bei Robers Transportgestelle für Getriebe von Windkraftanlagen her. Jeder Versand, ob Seefracht, Luftfracht oder der normale LKW-Transport stellt sehr differenzierte, konstruktive, klimatische und logistische Anforderungen, die es individuell zu lösen gilt. Ende letzten Jahres gab es ein High-Light in der Maschinen und Anlagenverpackung: Das Vredener Unternehmen Schepers entwickelt und konstruiert Lasergravurmaschinen und ist durch die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Konzern Dätwyler weltweit in 56 Niederlassungen vertreten. Rund 100 Lasergravurmaschinen wurden in den letzten Jahren weltweit nach Asien, USA, Brasilien, osteuropäische Länder, Australien und Europa verkauft und versendet. Im Dezember wurde die „die weltweit größte Lasergravurmaschine“ mit einem Gewicht von 32.000 Kilo für einen Kunden in den USA fertiggestellt. Dafür wurde von Robers eine Schwergutkiste für den Seetransport hergestellt. Durch die Maschinenlänge von ca. 10 m und einem Gewicht von 32 Tonnen ergaben sich aber besondere statische Erfordernisse. Damit die Exportkiste im Hafen mit einem Kran verladen werden konnte, wurde der Boden aus einer kombinierten Stahl-Holzkonstruktion erstellt. Verpackt wurde das ganze vor Ort. Die Kiste hatte abschließend eine Gewicht von 38 Tonnen. „Ziel bei der Anlagenverpackung ist es immer, dass das Produkt in dem gleichen Zustand ankommt wie wir es eingepackt haben“, betont Abteilungsleiter Rudolf Schwitte, der am Mittwoch froh war, als er hörte, dass sein Millionen-Paket sicher in Visconsin/USA angekommen ist. [IHK Wirtschaftsspiegel – Im Februar 2002] Rund 38 Tonnen brachte die Lasergravur-Maschine mitsamt Verpackung auf die Waage. Als Schwertransport wurde die Maschine nach Bremerhafen transportiert und von dort aus in die USA verschifft. 1. Februar 2002
Reparatur von Betriebsmitteln

Reparatur von Betriebsmitteln

Wir reparieren ihre (individuellen) nicht elektrischen Betriebsmittel Unser Angebot bei der Reparatur von Betriebsmitteln Im Rahmen unserer Werkstattleistungen bieten wir unseren Kunden die Reparatur von Betriebsmitteln an. Dieser Service umfasst sowohl Umbauten und Instandsetzungen als auch Prüfungen gemäß der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Einen Schwerpunkt bei der Reparatur von Betriebsmitteln legen wir auf innerbetriebliche Transportwagen. Diese Transporteinrichtungen werden häufig für den Transport von Maschinenkomponenten und Paketen innerhalb des Betriebes eingesetzt. Genauso wie Stapler und Hubwagen unterliegen sie einer jährlichen UVV Prüfung. Um Beanstandungen bei Transportwagen oder Arbeitsunfällen vorwegzugreifen, macht eine professionelle Instandsetzung Sinn.
Zylinderreparatur

Zylinderreparatur

Unser Zylinderreparatur-Bereich setzt Hydrozylinder in angemessener Zeit instand, gleichgültig, ob es sich um Eigenfabrikate oder Fremdkonstruktionen handelt. Dabei prüfen unsere Mitarbeiter routiniert und selbstverständlich die Zylinderkonstruktion auf Optimierungsmöglichkeiten. Anzumerken ist, dass bei Zylinderreparaturen nach RUHFUS-Philosophie keine QUICK SHOTS ohne Einbindung des Kunden durchgeführt werden. Nur in Abstimmung mit unserem Kunden werden Kompromisse bei Materialien, Abmessungen oder Dichtungen eingegangen. Häufig genug kommt es vor, dass aus Zeitgründen Zylinderreparaturen nur provisorisch durchgeführt werden können und Komponenten neu produziert werden müssen. In jedem Fall wird der zeitliche Ablauf bis zur endgültigen Reparatur seriös vereinbart und eingehalten.
Reparaturen von Navigationssystemen von Mercedes, VW, Audi, Porsche, Skoda etc.

Reparaturen von Navigationssystemen von Mercedes, VW, Audi, Porsche, Skoda etc.

Reparaturen von Navigationssystemen wie VW RNS510, VW Discover Media / Pro, Porsche PCM3.1, PCM2.1, Mercedes Comand APS Hier gehts zum Reparaturservice für Geräte . folgender Automarken: Alfa Romeo Audi BMW Ford Opel Mercedes Benz Skoda Seat VW Typische Fehlerbilder • CD/DVD wird von Laufwerken nicht mehr erkannt • TFT - Displayschäden • Navigationsrechner fährt nicht mehr hoch • kein GPS Signal • Instandsetzung von Wasserschäden Weitere Serviceleistungen • Firmwareupdate für Navigationseinheiten • Instandsetzung von Elektronikschäden • Umkodierungen • allgemeine Fehlerdiagnose • Steuergeräte - Reparatur u.v.m. Die Reparaturdauer beträgt in der Regel max. 2 Werktage ! Sollte dennoch ein unvorhersehbarer Schaden am Gerät diagnostiziert werden, erfolgt umgehend ein Rückruf um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu klären. Weitere Geräte anderer Hersteller werden auf Anfrage bearbeitet.
Instandsetzung in der ADRM.eu Unfallwerkstatt

Instandsetzung in der ADRM.eu Unfallwerkstatt

ADRM.eu ist bei der Unfallinstandsetzung dazu angehalten, die Kosten so gering wie möglich zu halten. In der Praxis werden in solchen Fällen die beschädigten Teile der Karosse erneuert oder instand gesetzt, falls möglich. Bei modernen Fahrzeugen sind oft Crashboxen verbaut, welche bei der Instandsetzung eine sogenannte Abschnittsreparatur ermöglichen. Dabei werden die beschädigten Bereiche der Karosserie abgetrennt und durch ein jeweiliges Neuteil vom Hersteller ersetzt.
Kühlwasser-Aufbereitung Korrosions-Inhibitoren Ablagerungs-Inhibitoren Keimanalyse/ Keimanalytik Optimierung des Wassers

Kühlwasser-Aufbereitung Korrosions-Inhibitoren Ablagerungs-Inhibitoren Keimanalyse/ Keimanalytik Optimierung des Wassers

Ihr Partner für optimale Betreuung in der Wasseraufbereitung www.mb-wasseraufbereitung.de Wir führen Probenahmen und Analysen im Rahmen unserer Wasserbehandlung zur chemischen und physischen Parameterbestimmung für Kühlwasser und Kesselwasser durch. Wir sind ein Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Industrie und Gebäudetechnik. Seit 15 Jahren sind wir spezialisiert auf die Wasseraufbereitung, chemische Wasserbehandlung, Dosier- und Anlagentechnik und verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung der VDI 2047-2 und 42. BImSchV. Wir bieten unseren anspruchsvollen Kunden aus Industrie und Facility-Management Dienstleistungen im Bereich Wasseraufbereitung sowie hochwertige Behandlungs-Chemikalien und bewährte Anlagentechnik. MB Wasseraufbereitung - Ihr Partner für optimale Betreuung in der Wasseraufbereitung: Biozide für industrielle Wasserbehandlung Probenahmegeräte, tragbare, für Wasser und Abwasser Wasseranalytik Wasseranalytik, mobile Wasseraufbereitungszubehör Chemikalien für die Kesselwasseraufbereitung Chemikalien für die Kühlwasseraufbereitung Chemikalien für Wasseraufbereitungsmittel Gefährdungsbeurteilungen Gutachten für die Industrie Korrosionsschutz Korrosionsschutz-Beratung Sterilisatoren Verdunstungskühltürme Wasseraufbereitungsmittel Sterilisatoren und Pasteure Kesselwasserbehandlung Komplettbetreuung zur 42. BIMSCHV Gefährdungsbeurteilungen Behandlungskonzepte Probenahmen und Analytik Wasseraufbereitung, Analyse von Wasserproben MBW Dienstleistungen Behandlungschemikalien Anwendungsanalytik Verdunstungskühlanlagen Kühlwasser-Aufbereitung Korrosions-Inhibitoren Ablagerungs-Inhibitoren Keimanalyse/ Keimanalytik Optimierung der Wasserparameter Reduzierung des Wasserverbrauchs Einsatz von günstigem Zusatzwasser Einsatz moderner Tracer-Technologien Beurteilung und Analyse von Verdunstungskühlanlagen Steininhibierung für harte Wasserquellen Behandlungen von industriellem Zusatzwasser und Abwasser Passivierung von verzinkten Oberflächen Wassertankanalyse Wasser-Probentnahmen Biozide, oxidierende und nicht oxidierende Erstellen von Wasser-Behandlungskonzepten Risikobewertung/ Risikoanalyse Industrie und Facility-Management Dienstleistungen im Bereich Wasseraufbereitung und Gefährdungsbeurteilung Chem./phys. Analysen in Verbindung mit mikrobiologischen Untersuchungen für Kühlwasser gemäß der 42. BImSchV die Optimierung der Wasserparameter die damit verbundene Reduzierung des Wasserverbrauches den Einsatz von günstigem Zusatzwasser den Einsatz moderner Tracer-Technologie und fairen Produktpreisen Risikoanalyse identifizieren möglicher Gefährdungen Schadensausmaß Eintrittswahrscheinlichkeiten für Gefährdungen Risikobewertung Risiken hinsichtlich ihrer potentiellen Auswirkung auf die hygienische Sicherheit Zusätzlich ist unsere Gefährdungsbeurteilung nach folgenden Themen strukturiert: Umwelt mögliche Exposition Kühlturmdesign Kühlturmzustand inkl. Bilddokumentation und Einzelkomponenten-Bewertung Instandhaltung und historische Performance Anlagenaufnahme zur Dokumentation der verbauten System-Komponenten BEHANDLUNGSKONZEPTE Wir erstellen Behandlungskonzepte für alle Arten von Kühlsystemen und Kesselspeisewasseraufbereitung. Hierzu analysieren wir Wasserproben vom jeweiligen Nachspeisewasser und Nutzwasser und gleichen die Wasserparameter mit den Vorgaben Ihres Systemhersteller sowie den technischen Vorschriften (VDI 3803, TRD 611, VdTÜV usw.) ab. Eine gründliche Systemaufnahme ermöglicht uns die richtige Auswahl der Behandlungs-Chemikalien sowie eine ggf. sinnvolle apparative Voraufbereitung oder Tracer-Technologie. Die Produktkonzentrationen für Korrosionsschutz und Biozide ergeben sich aus den Wasserparametern und dem aktuellen Systemzustand. Dabei halten wir immer das Minimierungsgebot für Chemikalien und die Gesamtsystemkosten im Blick. Unser Ziele sind: hygienisch einwandfreier Betrieb Verhinderung von Ablagerungen aus Biologie und Kalk Verhinderung von Steinbildung und Korrosion Austragung von Schmutzfrachten Systemreinigungen (nur Verdunstungskühlanlagen) Einhaltung der gültigen Vorschriften und Herstellervorgaben Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung So stellen wir mit unserer Fachkompetenz und den sepzifischen Erfahrungen unserer Kunden, einen effizienten und wirtschaftlich sinnvollen Betrieb Ihrer Anlagen und Systeme sicher. Beste Produkte für optimale Wasseraufbereitung!
Technische Folien von MaichenPlast für Heizöllagerräume aller Art!

Technische Folien von MaichenPlast für Heizöllagerräume aller Art!

Unsere Aufmaß-Formulare erleichtern Ihnen den Prozess: Ganz einfach herunterladen, ausdrucken, vervollständigen und an MaichenPlast zurücksenden. Download: Kellertank Batterietank
Lohnvermahlung

Lohnvermahlung

Lohnvermahlung von thermoplastischen Kunststoffen, PE, PP, ABS; PS, ABS, TPE usw.
Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Bei dieser Vertragsform stellt Ihnen ein Zeitarbeitnehmer der zeitkraft Personaldienstleistungen seine Arbeitsleistung zur Verfügung. Zum Beispiel bei Personalengpässen infolge von Auftragsspitzen, Termindruck, Urlaubszeiten oder Krankheitsfällen. Aber auch langfristige Überlassungen zur Ergänzung Ihres Know-hows, zum Beispiel bei Projekten, sind üblich. Wichtig für Sie: Berechnet wird dabei nur die effektiv geleistete Arbeitszeit. Die kosten- und zeitintensive Suche sowie die Auswahl qualifizierter Mitarbeiter übernehmen wir ebenso wie das Arbeitgeber-Risiko – so bleiben Sie flexibel und jederzeit voll leistungsfähig.
Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit

Bei dieser Vertragsform stellt Ihnen ein Zeitarbeitnehmer der zeitkraft Personaldienstleistungen seine Arbeitsleistung zur Verfügung. Zum Beispiel bei Personalengpässen infolge von Auftragsspitzen, Termindruck, Urlaubszeiten oder Krankheitsfällen. Aber auch langfristige Überlassungen zur Ergänzung Ihres Know-hows, zum Beispiel bei Projekten, sind üblich. Wichtig für Sie: Berechnet wird dabei nur die effektiv geleistete Arbeitszeit. Die kosten- und zeitintensive Suche sowie die Auswahl qualifizierter Mitarbeiter übernehmen wir ebenso wie das Arbeitgeber-Risiko – so bleiben Sie flexibel und jederzeit voll leistungsfähig.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Profitieren auch Sie von staatlicher Förderung! Es gibt unzählige Zuschüsse für Unternehmen von Bund, Land und der EU. Wir finden für Ihr Innovationsvorhaben das passende Förderprogramm, bereiten die Antragsunterlagen unterschriftsreif vor und unterstützen Sie bei allen administrativen Anforderungen. Kostenlose Erstberatung und Förderrecherche! In einem kostenlosen Erstgespräch ermitteln wir das individuelle Förderpotenzial Ihrer Innovationsidee. Wir klären die Fördervoraussetzungen und prüfen, ob die politischen Rahmenbedingungen vorliegen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das Konzept für ein erfolgreiches und förderwürdiges Innovationsvorhaben. Wir erstellen alle notwendigen Antragsunterlagen (inkl. aktueller Marktdaten und Stand-der-Technik-Recherchen). Sie entwickeln Ideen, wir schaffen den Rahmen!
Buchhaltungsservice

Buchhaltungsservice

“Ordnung zu machen ist nicht schwer, Ordnung zu halten aber sehr!” - und darum bieten wir Ihnen unsere Dienste an. Nur wer einen genauen Überblick über seine Zahlen behält, kann langfristig die richtigen Strategien und Lösungen für Sein Unternehmen erarbeiten und einsetzen um letztlich die Entscheidungen zu treffen um Erfolgreich zu sein. Wir bereiten Ihre Buchhaltung*, Lohnunterlagen und Ihre Lohnbuchhaltung professionell auf und helfen Ihnen, anhand der daraus ermittelten Daten Ihr Unternehmen wirtschaftlich und effizient zu führen. Dabei können wir Ihnen neben der “reinen Buchhaltung” eine große Auswahl an Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) bieten und analysieren diese mit Ihnen, damit Sie regelmäßig einen umfangreichen, ungetrübten Überblick Ihrer betriebswirtschaftliche Situation erhalten um somit Ihr Unternehmen optimal lenken können. Außerdem erhalten Sie mit jeder Auswertung eine aktuelle Offene-Posten-Liste**, mit der Sie alle offen stehenden Rechnungen Ihrer Lieferanten und Kunden stets überwachen können. Wir übernehmen aber auch gerne Teilaufgaben, wie Fertigstellung angefangener Arbeiten, das erfassen bereits kontierter Belege und weitere Aufbereitungen. Wir leisten jedoch keine Steuerberatenden Arbeiten. *Buchhaltungsservice gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG ** je nach Auftragsumfang
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Lohnsteuerjahresausgleich - Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung - Sozialversicherungsmeldungen - Berufsgenossenschaftsmeldungen - Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen - Baulohnabrechnungen
Buchhaltung

Buchhaltung

Lohnbuchhaltung Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung - Sozialversicherungsmeldungen - Berufsgenossenschaftsmeldungen Finanzbuchhaltung Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine unserer wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten. Bei uns wissen Sie Ihre Buchhaltung in einer sicheren Hand. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Anlagenbuchhaltung - Betriebswirtschaftliche Auswertungen - Kostenrechnung - Konsolidierung - Betriebsvergleiche - Umsatzsteuervoranmeldung - Planungsrechnungen mit Soll-Ist-Vergleich Möchten Sie mehr wissen? Dann vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Kennenlerntermin.
Rechnungslegung

Rechnungslegung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Rechnungslegung" Expertise für Ihre Projekte. Mit einem Consultant in der Rechnungslegung können Sie jederzeit auf wertvolle Expertise hinsichtlich Ihres Rechnungswesens zugreifen. Ihr Experte kümmert sich um die Generierung aller wichtigen Informationen für das Management - so, dass Ihr gesamtes Team der aktuellen Gesetzgebung entspricht. Auch eine genaue Bilanzanalyse erstellt Ihr Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk gerne für Sie. Die Vorgaben für die Rechnungslegung befinden sich in einem steten Wandel. Unternehmen verschiedenster Größen stellt das vor große Herausforderungen. Etablierte Prozesse müssen angepasst, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufend geschult werden. Damit die Rechnungslegung im Rahmen der Geschäftsprozesse stabil, effizient und risikoarm funktioniert, ist Ihr Consultant immer an Ihrer Seite. Er unterstützt Sie dabei, korrekt und fehlerfrei über Lage und Entwicklung Ihres Unternehmens zu informieren. Zudem hilft er Ihnen, Ihr Rechnungswesen auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten. Auch im Sinne Ihrer Belegschaft, die künftig konstant und korrekt der Rechnungslegung nachgeht. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Rechnungslegung" Fokus mit? Ihr Consultant in der Rechnungslegung verfügt über eine breite Expertise im Finanz- und Accounting-Umfeld. Mit fundierter Erfahrung im Rechnungswesen unterstützt Sie Ihre Expertin oder Ihr Experte dabei, sich optimal im Finance-Bereich aufzustellen. Damit das gelingen kann, sollten Beraterinnen und Berater aus der Rechnungslegung folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. - Erfahrung in den Bereichen Accounting, Rechnungswesen, Controlling und Corporate Treasury. Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf die Rechnungslegung sind: - großes Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen - hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft - verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) Was sind typische Projekte auf denen ein "Rechnungslegung" Skill gefordert wird? Die Schwerpunkttätigkeit von Consultants in der Rechnungslegung ist die Beratung rund um das Thema Rechnungswesen. Die Experten unterstützen in der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards und optimieren die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants in der Rechnungslegung erfolgen kann und was konkrete Aufgaben und Themenfelder in diesem Bereich sein können: - Kaufmännische Beratung in der Entwicklung eines neues Berichtswesens zur optimierten GuV-Darstellung im Finanzbereich | Branche: Telekommunikation - Projektunterstützung in der Softwareauswahl einer neuen SaaS Lösung zur schnellen Bilanzanalyse auf Konzernebene | Branche: Transport & Logistik - Schulung des Finanzbereichs und externer Partner zur schnelleren Durchführung monatlicher Rechnungslegungsprozesse | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Rechnungslegung" Fähigkeiten relevant? Bestehende Ressourcen bestens auszunutzen ist vor allen Dingen für den Handel und e-Commerce interessant. In dieser Branche kommen häufig Rechnungslegungs-Beraterinnen und -Berater zum Einsatz. Allerdings sind auch viele andere Branchen gezwungen, sich intensiv mit der Rechnungslegung zu befassen. Zudem die Rechnungslegung zwischen verschiedenen Branchen variiert, damit die branchenspezifischen Strukturen und Vorschriften abgebildet werden können. Über das White Label Advisory Netzwerk finden Sie den Consultant, der sich bestens mit der Rechnungslegung Ihrer Branche auskennt.
Buchhaltung für Unternehmen

Buchhaltung für Unternehmen

Nicht nur für Freiberufler*innen, sondern auch für mittlere und größere Unternehmen ist ordnungsgemäße Buchführung eine wichtige Planungsbasis. Sie bildet gleichermaßen die Grundlage für den Jahresabschluss, wie auch für die Erstellung der Steuererklärungen. Zwar ist nicht jedes Unternehmen zur Erstellung einer Finanzbuchhaltung verpflichtet, aber vielfach ist eine freiwillige Buchhaltung empfehlenswert. So haben Sie ein aussagekräftiges Instrument zur Steuerung in der Hand und können unternehmerische Planungen vornehmen. Viele Unternehmen vertrauen mittlerweile alle Arbeiten rund um die Buchführung unserem erfahrenen Steuerberater-Team und unseren Sachbearbeitern an. Als Unternehmer*in können Sie sich so auf Ihren eigentlichen Aufgabenbereich fokussieren und profitieren zugleich von qualitativ hochwertiger Buchhaltung.
Förderratgeber

Förderratgeber

Energieeffizient Sanieren und dabei von attraktiven Fördermitteln profitieren Energetische Sanierungsmaßnahmen sind oftmals mit nennenswertem Kostenaufwand verbunden, der den positiven Ansatz des Umweltschutzes und der Energieeinsparung häufig zunächst wieder in Frage stellt. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, diesen Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Das BAfA sowie die KfW fördern Ihnen jedoch vielfältigste Maßnahmen von der Energieeffizienz, über den Einbruchschutz oder altersgerechtes Umbauen zur Reduzierung von Barrieren. Wichtig zu beachten ist in dieser Hinsicht, dass die Fördermittel nur unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen ausgezahlt werden. Insbesondere die Beantragung vor Beginn des Vorhabens ist hier besonders hervorzuheben. Als Ihr persönlicher Förderratgeber möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen, Ihren Kostenaufwand soweit wie möglich zu reduzieren und attraktive Fördermöglichkeiten zu nutzen. Neben den Förderprogrammen des Bundes existieren häufig weitere Förderprogramme der Länder oder der Kommunen. Nutzen Sie unseren Förderratgeber damit Sie sich im Anschluss an Ihre Sanierung nicht über eventuell verpasste Fördermittel ärgern und Ihre Sanierungsmaßnahme sich auch aus finanzieller Hinsicht auf ganzer Linie lohnt, beraten wir Sie gerne über die verfügbaren Fördermittel. Für einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgende Förderprogramme besonders empfehlen: Individueller Sanierungsfahrplan (iSFP): Für die Beratung und Erstellung eines iSFP können Sie beim BAFA einen Zuschuss in Höhe von 80 Prozent der förderfähigen Beratungskosten beantragen. Die Fördersätze betragen höchstens 1.300 Euro für ein Ein- und Zweifamilienhaus. Höchstens 1.700 Euro erhalten Sie für Wohngebäude mit drei und mehr Wohneinheiten. Die Beratung für eine Wohnungseigentümergemeinschaft wird zusätzlich mit einem einmaligen Zuschuss in Höhe von max. 500 Euro gefördert. BEG Einzelmaßnahmen: Im Rahmen von BEG Einzelmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz Ihres Gebäudes erhalten Sie unterschiedliche Förderungen. Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Außenwände, Dach) werden mit 15% (zzgl. 5% iSFP Bonus) gefördert. Im Bereich der Heizungsmodernisierung erhalten Sie je nach gewählter Anlagentechnik und Voraussetzungen Förderungen zwischen 10% und 40%. KfW-Effizienzhaus-Sanierung: Im Rahmen einer KfW-Effizienzhaus-Sanierung in einem Zuge erhalten Sie je nach erzielter Effizienzhaus-Stufe Förderungen zwischen 5% und 20%. Fachplanung und Baubegleitung: Der Fördersatz beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben. Die jährlichen förderfähigen Ausgaben sind gedeckelt auf 5.000 Euro pro Kalenderjahr bei Ein- und Zweifamilienhäusern. Bei Mehrfamilienhäusern mit drei oder mehr Wohneinheiten sind diese auf 2.000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr, insgesamt jedoch auf maximal 20.000 Euro pro Zuwendungsbescheid gedeckelt. Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin! Wir beraten Sie gerne zu den Details.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.