Finden Sie schnell büroreinigung kosten für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Unternehmensberatung ist die Antwort auf die Schlüsselfragen: Wie werde ich besser? Wie optimiere ich mein Unternehmen bzw. meine Praxis? In diesem Bereich erfüllen wir vielfältige Aufgaben für Sie: Wir überwachen anhand der Buchhaltungsdaten die Einhaltung Ihrer Unternehmensplanzahlen und der Finanzmittelplanung. Wir erarbeiten Gesellschaftskonzepte – sowohl aus steuerlicher, wie auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht – für Ihr Unternehmen. Mehrwert-Leistungen Begleitung der Gründung Ihres Unternehmens Ausarbeitung des individuell passenden Gesellschaftskonzepts Hilfe bei der Erstellung des Businessplans Mitwirkung bei betrieblichen Kreditverhandlungen nebst aussagekräftigen Unternehmensanalysen und –präsentationen Aufstellung und Überwachung einer Budget-, Unternehmens- und Finanzmittelplanung Beratung bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Einrichtung eines betrieblichen Controllings und/oder einer Kostenstellenrechnung Bewertungen des eigenen sowie evtl. zu kaufender Unternehmen Betriebswirtschaftliche und steuerliche Analysen und Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen Due Dilligence Einrichtung einer Steuerplanung – abgestimmt mit der Unternehmens- und Finanzmittelplanung Bewertung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Minimierung steuerlicher Risiken aufgrund von Betriebsprüfungen Einrichtung und Betreuung des Bereichs Compliance Erarbeitung eines internen Kontrollsystems für die Unternehmensprozesse Vorprüfungen im Zuge von angekündigten Betriebsprüfungen zur Ermittlung der Risikogebiete (gemeinsam mit spezialisiertem IT’ler für digitale Betriebsprüfungen)
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
Bausanierung

Bausanierung

Alles kommt „in die Jahre“ – auch Ihr Haus! Dann heißt es Bestehendes zu reparieren und zu erhalten. Damit es nicht nur wie neu aussieht, sondern auch wieder voll funktionsfähig ist – vom Keller bis zum Dach. Aufgabe • Balkone und Terrassen sind undicht. Wasser bzw. Feuchtigkeit dringt ein, auch evtl. in darunterliegende oder angrenzende Räume. Lösung • Plattenbelag bis auf den Rohbeton entfernen. Betonplatte ordnungsgemäß abdichten und einen neuen (eventuell optisch interessanten) Fliesenbelag verlegen.
Business Process Outsourcing (BPO)

Business Process Outsourcing (BPO)

In-house Outsourcing von Produktions- & Logistikbereichen, Produktionsstabilität, Flexibilität, Einsparpotentialen, Kostentransparenz, Abteilungen oder Schichten zur Produktivitätssteigerung Werkverträge • Werkvertrag • Werkvertragsbasis • Abfüllung und Verpackung • Intralogistik • Lagerung • Gefahrguthandling • Qualitätskontrollen • Lohnfertigungsprozesse • Betreibermodelle
Verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung

Verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung

Gemäß der Heizkostenverordnung von 1981 und 2009 müssen bei Gebäuden und einer Zentralheizung die anfallenden Heizkosten verbrauchsabhängig auf den einzelnen Nutzer umgelegt werden. Grundlage für nachhaltige Energiekosteneinsparung: Gemäß der Heizkostenverordnung von 1981 und 2009 müssen bei Gebäuden mit mehr als 3 Wohnungen und einer Zentralheizung die anfallenden Heizkosten verbrauchsabhängig auf den einzelnen Nutzer umgelegt werden. Mit unseren Lösungen schaffen wir für jeden Nutzer Transparenz über seine Betriebskosten mit dem Ziel eine gerechte und rechtskonforme Heizkostenabrechnung für Sie zu erstellen. Unser Credo der Heizkostenabrechnung: Korrekt – Preiswert – Schnell. Überzeugen Sie sich von Ihren Vorteilen: Kompetente und persönliche Beratung durch professionelles Personal mit langjähriger Erfahrung, problemlose Abrechnung auch von komplizierten Liegenschaften mit Hilfe neuester Technologie, systeminterne Kontrollmechanismen in Verbindung mit individueller Prüfung stellen eine fehlerfreie und korrekte Abrechnung sicher, direkte Ansprechpartner beantworten Ihre Fragen rund um die Abrechnung schnell und unkompliziert, intern flache Strukturen und kurze Wege gewährleisten ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, termingenaue Heizkostenabrechnung durch fortlaufende Optimierung der Zeit zwischen Ablesung & Abrechnung: Absolute Transparenz über Fortschritt der individuellen Abrechnung durch neu gestaltete Kommunikationsinstrumente und Kundenportale, Dokumenteneinsicht der vergangenen 5 Jahre durch direkten und sicheren Online-Dienst. Dieser Service steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Betriebskostenabrechnung: Die Betriebskostenabrechnung ist eine jährlich wiederkehrende Pflichtaufgabe für Vermieter, Verwalter und Wohnungseigentümergemeinschaften und stellt sie vor die Herausforderung die Abrechnung rechtssicher und rechtzeitig zu erstellen, damit keine Ansprüche verfallen. TEHA bietet seinen Kunden die komplette Abrechnung der gesamten Hausnebenkosten sowie des Kaltwasserverbrauchs an. Eingesetzt werden die vom Kunden vorgegebenen Verteilschlüssel. Bei eventuellen Unklarheiten oder Fragen zur Umlagefähigkeit einzelner Kostenpositionen berät Sie unser Fachpersonal gerne. Die Kaltwasserabrechnung erfolgt wie bei der Heizkostenabrechnung nach individuellen Verbrauchswerten, wenn der Kunde Wasserzähler zur Verbrauchserfassung installierte. Auch hier setzt TEHA auf regional ansässige Mitarbeiter, die den direkten Kundenkontakt ermöglichen. Der Prozess der Kostenerfassung und Abrechnung wird auf diese Weise korrekt, preiswert, schnell und freundlich.
Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Controlling: Unternehmensberatung für Sanierung und Controlling

Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell im Bereich Controlling und Sanierung für mittelständische Unternehmen und Technologieunternehmen
Betriebsauswuchten SMARTBALANCER

Betriebsauswuchten SMARTBALANCER

Der SmartBalancer ist ein handliches Gerät, mit dem Rotoren im eingebautem Zustand schnell, kostengünstig und genau, ohne Demontage der Maschine ausgewuchtet werden können. • Komplettpaket zum günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnis • 2 simultane Messkanäle für statisches und dynamisches Betriebsauswuchten • Grafische Darstellung der Unwucht- und Einflusszeiger für alle Messstellen • Bewertungs-Setup nach DIN ISO 10816-3 integriert • Maschinendiagnose mit FFT • Normengerechte Summenschwingungsmessung • Laseroptischer Referenzaufnehmer mit bis zu etwa 2 m Messabstand • Direkter Ausdruck auf Drucker oder in PDF-Datei • Lithium-Ionen Akku für mindestens 8 Stunden Betriebsdauer • Datenspeicher auf Compact Flash Karte ANWENDUNGSBEREICH Rotoren nahezu beliebigen Größe und beliebigen Gewichtes können in ein und in zwei Ebenen, also statisch und dynamisch ausgeglichen werden. Alle wichtigen Diagnosemöglichkeiten wie z. B. die Messung der Summenschwingungen, die Nachlaufanalyse und die FFT-Frequenzanalyse stehen zur Verfügung. Durch seine umfangreiche Ausstattung deckt er auch die meisten anderen Schwingungsmessaufgaben ab und ist dadurch auch ein leistungsfähiges Werkzeug der Maschinendiagnose. Mit dem optionalen Softwaremodul können Sie Wälzlager nach der Spitzenwert-Methode bewerten und beginnende Laufbahnschäden zuverlässig erkennen. Diese zusätzliche Funktion wird einfach, ohne zusätzliche Installation, mit einem Passwort freigeschaltet. AUFBAU UND FUNKTION • Das batteriebetriebene Gerät bietet in seiner Grundausstattung ein Komplettpaket mit allen erforderlichen Zubehörteilen, die zum 2-kanaligen Auswuchten benötigt werden. Zum Lieferumfang gehören zwei piezoelektrische Beschleunigungsaufnehmer mit Magnethaltern für glatte und gekrümmte Flächen sowie eine Tastspitze. Der laseroptische Referenzgeber erlaubt durch seinen großen Messabstand bis etwa 2 m sicheres und bequemes Arbeiten. • Alle Funktionen des SmartBalancers lassen sich mit einer Hand über 1 Steuerkreuz und wenige Funktionstasten bedienen. Sehr stark angelehnt an die weit verbreiteten Windowsdarstellung, arbeitet der SmartBalancer mit leicht verständlichen Piktogrammen und Icons und einer einfachen Dateistruktur. Das große beleuchtete Farbdisplay sowie 4 farbigen LEDs geben immer eindeutig Auskunft über den aktuellen Betriebszustand. Alle Ergebnisse können Sie zusammen mit der Beschreibung der Maschine, der Messstelle und der Angabe von Datum und Zeit direkt im SmartBalancer speichern. Screenshots und Messreports lassen sich auf einen PC herunterladen oder Sie schicken diese zum Ausdruck direkt vor Ort auf einen geeigneten Drucker – alles ohne Umwege. Mit unserer erweiterten Report-Software als Option können Sie nun außerdem auch Messergebnisse direkt als CSV-Datei und als MS-Excel Report auf Ihren PC übertragen. LIEFERUMFANG 1 Messgerät SmartBalancer mit eingebauter wiederaufladbarer Batterie und Bedienerdialog in deutsch, englisch, französisch, spanisch, russisch, italienisch, schwedisch, niederländisch, polnisch, japanisch und chinesisch 2 Beschleunigungsaufnehmer mit: - 1 Tastspitze - 2 Haftmagnete für plane und zylindrische Flächen 2 Anschlusskabel, 5 m lang 1 Laseroptischer Referenzaufnehmer, mit - 1 Magnetstativ - Reflexionsfolie - 1 Anschlusskabel, 3 m lang 1 CD-ROM mit Bedienungsanleitung, Geräte-Firmware und Utility-Software zur Aufbereitung der Messergebnisse auf dem PC 1 USB-Verbindungskabel zum PC, 1,5 m lang 1 USB-Druckerkabel, 1,5 m lang 1 Steckernetz- und Ladeteil mit UK- und US-Adapter 1 Hartschalenkoffer für Messgeräte und Zubehör OPTIONEN • Option 01: 1 zusätzlicher Beschleunigungsaufnehmer mit 1 Tastspitzen, 2 Haftmagneten und 1 Anschlusskabel, ca. 5 m lang • Option 02: 1 Verlängerungskabel für Beschleunigungsaufnehmer, 10 m lang • Option 03: 1 Verlängerungskabel für Laseroptischen Referenzaufnehmer, 5 m lang • Option 04: 1 BNC Sensor-Adapterkabel • Option 05: 1 Bedienungsanleitung in gedruckter und gebundener Form • Option 06: Kalibrierung des SmartBalancers im Frequenzbereich 5 Hz bis 5 kHz mit DKD-Kalibrierschein • Option 07: Kalibrierung des SmartBalancers im erweiterten Frequenzbereich 2 Hz bis 5 kHz mit DKD-Kalibrierschein (nur in Verbindung mit Option 08) • Option 08: 1 Taschenwaage, Genauigkeit 0,1g • Option 09: 1 kg Wuchtkitt • Option 10: 1 Softwaremodul für Wälzlagerbeurteilung (Freischaltung mit Passwort) • Option 11: 1 erweiterte Utility-Software für Excel-Reports
Reperatur-Service für Kolben-Seeger Produkte und Fremdfabrikate

Reperatur-Service für Kolben-Seeger Produkte und Fremdfabrikate

Neben einen Reperatur-Service von Kolben-Seeger Zylindern-und Zangen bieten wir diesen Service auch für Fremdfabrikate an. Sowohl bei der Herstellung als auch der Reparatur und Wartung der Kolben Seeger Zylinder bieten wir stets individuelle, innovative und flexible Lösungen entsprechend der Vorstellungen und Anforderungen unserer Kunden.
Optimierung von SNCR-Anlagen

Optimierung von SNCR-Anlagen

Optimierung der SNCR-Anlage zur Einhaltung gesetzlich geregelter Emissionsgrenzwerte sowie Minimierung der Betriebsmittelverbräuche. Typische Einsatzgebiete: Müllheizkraftwerke Vorangehende Tests und Versuche an der Bestandsanlage sowie Sanierung der SNCR-Rauchgasreinigungsstufe in enger kooperation mit dem Kunden. - Verfahrensoptimierung - Ausarbeitung Detailengineering - Lieferung und Montage der neuen Ausrüstung - Inbetriebnahme
Werkzeugreparatur und Lohnfertigung

Werkzeugreparatur und Lohnfertigung

Professionelle Werkzeugreparatur und maßgeschneiderte Lohnfertigung garantieren Ihnen das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand. Für eine Optimierung der Reparatur- und Änderungszeiten stehen Ihnen neben den üblichen Maschinen zum Drehen und Bohren noch leistungsfähige Laserschweißanlagen zur Verfügung. Lohnprogrammierung gehört ebenfalls zu unsem Leistungsumfang.
Outsourcing Abrechnung

Outsourcing Abrechnung

Outsourcing der Abrechnung Ihres Dentallabors: Ihre Reduzierung von Fix-Kosten! Wir befreien Sie von unproduktiven Verwaltungsarbeiten und erledigen diese schnell, kostengünstig und in höchster Qualität. Durch das Outsourcing wird die Abrechnung zu variablen Kosten – und für Sie ganz klar kalkulierbar -, denn wir rechnen unsere Leistung prozentual von Ihrem Umsatz ab. Die Abrechnung von Dentallaboren ist unser Spezialgebiet: Sie  haben die Gewissheit, dass wir dies stets leistungsgerecht und professionell tun. Für Sie bedeutet das Outsourcing mehr Flexibilität und keine Ausfallzeiten, ganz ohne Stress – so können Sie den Gewinn und die Produktivität Ihres Labors optimieren! Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot! Möglichkeiten der Abrechnung durch A-Z dent: Variante 1: Wir wählen uns mittels eines geschützten Passwortes in Ihr System ein. Das heißt: Die erteilten Abrechnungsaufträge werden an die A-Z dent gefaxt oder gescannt und per Mail gesendet. Die Abrechnungsaufträge werden auf Dringlichkeit überprüft und bearbeitet. Durch den Internetzugang werden alle Rechnungen und Kostenvoranschläge auf Ihrem Drucker gedruckt und Sie können direkt die fertigen Rechnungen zu Ihren Arbeiten legen. Sei es eine Reparaturrechnung oder eine Rechnung für eine Neuanfertigung oder ein Kostenvoranschlag oder auch am Ende des Monats die Sammelaufstellung für Ihre Praxen. Variante 2: Auf Wunsch können Sie auch die Abrechnung komplett zur A-Z dent verlagern. Das bedeutet, dass die Abrechnungssoftware der A-Z dent genutzt wird und Sie keine eigene Software mehr pflegen müssen. Alle Ihre Daten und Materialien werden neu bei der A-Z dent eingepflegt. Der Ablauf der Datenübermittlung zur Leistungsberechnung bleibt gleich, wie in Variante 1. Auch bei dieser Variante erhalten Ihre Kunden den kompletten Hotline-Service der A-Z dent. Variante 3: Wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Abrechnungsarbeit. Sie lagern Ihre Abrechnung nicht aus. Damit die Positionen, die Ihnen am wichtigsten sind, erhalten bleiben, prüfen wir jede von Ihnen geschriebene Rechnung und jeden Kostenvoranschlag. Durch unsere Kompetenz können Sie sicher sein, dass die Anzahl der Positionen stimmt und keine Leistung vergessen geht. Variante 4: Wir schreiben Rechnungen in Ihrem Labor! Sie werden  vor Ort mit all Ihren Abrechnungs- und Kostenvoranschlags-Aufträgen unterstützt, wir vereinbaren mit Ihnen einen festen Termin und kommen in von Ihnen gewünschten Abständen in Ihr Labor. Wenn Sie noch nicht den Schritt hin zum Outsourcing der Abrechnung machen möchten, können wir Sie dennoch kompetent unterstützen: Wir helfen Ihnen, Ihre Abläufe und Ihr Personal optimal zu strukturieren, damit Sie bei der Abrechnung Ihrer Leistungen einen positiven Effekt erzielen.
Fahrzeugbewertung

Fahrzeugbewertung

Als Vertragspartner des Marktführers „EurotaxSchwacke GmbH“ erstellen wir Gebrauchtwagenbewertungen auf neuestem Stand. Beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs dokumentieren wir Ihnen den Wert Ihres Fahrzeugs unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage. Von Bedeutung kann das insbesondere für Sie selbst, Ihren Versicherer, Leasinggeber oder das Finanzamt sein.
Marketing.

Marketing.

Das Marketing Team ist zuständig für die Entwicklung überregionaler und branchenorientierter Vermarktungsstrategien und -instrumente. Dies geschieht über sämtliche Kanäle hinweg, um die Botschaft der Marke sowie die Expertise der Immobilienvermarktung an Sie heranzubringen. Unsere IT Abteilung entwickelt und setzt innovative Technologien und IT-Dienstleitungen um, die Sie für den professionellen Aufbau Ihres Shops – in Zeiten der Digitalisierung – benötigen.
Energiedienstleistungen nach Maß!

Energiedienstleistungen nach Maß!

Flexibel - unabhängig - kompetent - zuverlässig. Energie-Leistung 1 Die Transparenz in Sachen Energieverbrauch ist die Voraussetzung für Energie- und Kostenoptimierung. Energie-Leistung 1 Ein Energieaudit nach DIN 16247-1 zeigt Ihnen viele Potentiale für Energie- und Kosteneinsparungen auf. Energie-Leistung 1 Geld vom Staat - wir zeigen Ihnen welche Förderzuschüsse für Sie möglich sind. Der Beratungsbedarf in Sachen Energie wächst! Ständig steigende Kosten, gesetzliche Verordnungen, die zunehmende Komplexität und neue Produkte am Markt sind die Ursache hierfür. Das tun wir für Sie: Wir unterstützen Unternehmen, Industrie und Gewerbe, sowie öffentliche Einrichtungen dabei ihre Energiekosten zu senken und ihren Energieverbrauch zu verringern. Wir analysieren Ihre Situation, ermitteln Einsparpotentiale und zeigen Wege auf wie Sie Ihre Energiekosten reduzieren können. Ob es um Energieeffizienz, Energiemanagement, Fördermittel, Energieeinkauf oder die Durchführung von Energieaudits geht, wir helfen Ihnen weiter. Mit unserer Hilfe erhalten Sie wichtige Informationen, sowie fundierte Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen. Über unsere neutrale und anbieterunabhängige Beratung sparen Sie Zeit und Geld! Kostenfreie Vorabanalyse
Betoninstandsetzung

Betoninstandsetzung

Betonschäden sind die zahlreichsten unter den Bauschäden, dadurch gewinnt die Betoninstandsetzung immer mehr an Bedeutung. Die ausgebrochenen Betonteile werden mit Betonreparaturmörtel wieder aufgemörtelt und durch den Einbau von Baustahl wird die Stabilität wiederhergestellt. Risse in Betonwänden können mit Injektionsharzen im Hochdruckverfahren verpresst werden, damit kein Wasser mehr eindringen kann, welches nicht nur den Beton, sondern auch den verbauten Baustahl schädigt. Aufgabe • Beseitigung von Betonschäden und Wiederherstellung der Stabilität Lösung • Schadhafte Betonteile abstemmen • fehlenden Baustahl einbauen • Fehlstellen mit Betonreparaturmörtel aufmörteln und mit Feinspachtel beiarbeiten.
Reparaturen / Reparatur / Ausbesserungskneten

Reparaturen / Reparatur / Ausbesserungskneten

Reparatur- und Ausbesserungskneten auf Epoxid-Basis für Aluminium, Stahl, Beton, (Natur-)Stein, Keramik, Holz, unter Wasser, mit Trinkwasserzulassung, für Rohre, Dichtungen ... sehr vielseitig. Der Allrounder für schnelle, dauerhafte, elastische und nicht schrumpfende Reparaturen und Ausbesserungsarbeiten auf nahezu allen Oberflächen. Der Repair Stick füllt und verschließt Risse, Löcher, defekte Stellen, Leckagen und Undichtigkeiten. Er kann auf Metall, Holz, Stein, Keramik, Kunststoff und vielen weiteren Materialien verwendet werden. Aufgrund seiner universellen Einsetzbarkeit eignet sich die Ausbesserungsknete sowohl für die verschiedensten industriellen Bereiche als auch für das Handwerk und für DIY-Anwendungen. Für großflächige Reparaturen ggf. mit Ausbesserungsservice mit Partnerfirmen.
Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Managementsystem zur Kostensenkung / Kostenoptimierung, Performancesteigerung und Umsatzsteigerung: Workshop + Vortrag, Maßnahmenplan und Umsetzung Produktbeschreibung zu "Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona" siehe Flyer / Link
Startup CFO

Startup CFO

Startup CFO / FInanzmanager/ Controller in Teilzeit auf Tagessatzbasis in Deutschland, auch "remote" in der Schweiz und Österreich. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von (Deep) Tech Startups in Deutschland und bieten diesen Service remote /online auch für die Schweiz, Österreich sowie international (z. B. für China, Indien oder Brasilien) an. Als Startup CFO / TEILZEIT-CFO kümmern wir uns insbesondere um Themen wie Aufbau eines Reportings (einschließlich KPIs), Erstellung von Geschäftsplänen sowie Forecasts, Produktkostenkalkulation /Stundensatzkalkulation, Liquiditätsplanung (einschließlich Bankfinanzierung und Fördermittelverwaltung), (Internationalisierungs-) Strategie und Organisationsaufbau sowie der Abstimmung mit bzw. der Kontrolle des Rechnungswesens. Für Startups mit funktionierendem Product-Market-Fit (definiert als jährliches Umsatzwachstum von mindestens 75%-100%) unterstützen wir auch bei der Investorensuche.