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für hochwertige Büromöbel von Febrü

für hochwertige Büromöbel von Febrü

Willkommen bei Quadro Office Nord, Ihrem Experten für hochwertige Büromöbel. Als stolzer Händler des renommierten Herstellers Febrü aus Herford, bieten wir Ihnen eine breite Palette an modernen und stilvollen Bürolösungen, die höchsten Ansprüchen an Design, Funktionalität und Ergonomie gerecht werden. Febrü steht seit Jahrzehnten für herausragende Qualität und zeitloses Design. Das Unternehmen aus Herford ist bekannt für seine innovativen Büromöbel, die nicht nur ästhetisch überzeugen, sondern auch höchste Ansprüche an Ergonomie und Funktionalität erfüllen. Das Unternehmen produziert, entwickelt und konstruiert ihre Büromöbel am Standort in Herford. Dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit in Form von ressourcenschonende und energieeffiziente Produktionsverfahren. Eine breite Palette an individuellen Lösungen Febrü bietet eine vielfältige Produktpalette: Akustik Arbeitsplatz Empfang Fashion & Accessoires Garderoben Konferenz Lounge & Sitzmöbel Mobile Möbel Stauraum Zonierung Ihr Partner für Febrü Büromöbel
PET Umreifungsband 12,5 x 0,7 mm, 354 kg Bruchlast, 2.200m pro Rolle

PET Umreifungsband 12,5 x 0,7 mm, 354 kg Bruchlast, 2.200m pro Rolle

Material: Polyethylen Breite: 12,5 mm Dicke: 0,7 mm Lineare Bruchlast: 354 kg Laufmeter: 2.20 m Innenkern: 406 mm Farbe: grün Eigenschaft: geprägt Dieses grüne und ebenso reiß- wie spleißfeste PET Umreifungsband besitzt eine waffelförmige Prägung und eine lineare Bruchkraft von etwa 354 kg, damit rutschfester als glatte PET Umreifungsbänder und auch für Halb- und Vollautomaten geeignet. Aufgrund seiner relativen Starrheit lässt es sich weitaus einfacher unter einer Palette durchführen als etwa PP Umreifungsband. Es leistet immer dann gute Dienste, wenn es gilt, verpackte Güter transporttauglich zu machen. Dabei handelt es sich vor allem um einzelne oder auch mehrere voluminöse Kartons oder Boxen, die auf einer Palette miteinander fixiert werden müssen. Aufgrund seiner - verglichen mit PP Bändern - deutlich geringeren Dehnfähigkeit von maximal 15 Prozent ist ein Schwanken oder gar Umkippen des Frachtguts während des Transports praktisch ausgeschlossen. Beschädigungen an der Umverpackung lassen sich zudem durch entsprechende Kantenschutzwinkel vermeiden. Die gibt es in allen Preislagen von günstiger Hartpappe bis hin zu sehr stabilem Metall. Voraussetzung für eine professionelle Umreifung ist, dass diese mit einem geeigneten Gerät erfolgt, beispielsweise einem Akku-Umreifungsgerät oder einem Haspelspanner. Ein Abrollwagen erleichtert zudem die Handhabung der enorm langen PET Bänder erheblich und kostet auch nicht viel. Wichtig ist dabei nur, dass besagter Abrollwagen in der Lage ist, Bandrollen mit einem Kerndurchmesser von 406mm aufzunehmen. Artikelnummer: 1024.0111 Breite: 12,5 mm Dicke: 0,7 mm Eigenschaft: geprägt Innenkern: 406 mm Laufmeter: 2.20 m Lineare Bruchlast: 354 kg
Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Bootsbau Kiel: Einzelanfertigungen in der Yacht- und Bootswerft Rathje

Yacht- und Bootswerft Der Bootsbau ist in seiner traditionell handwerklichen Ausrichtung im Gegensatz zu der marktbeherrschenden Fertigung von Serienbooten prädestiniert für Einzelanfertigungen. Auf die Einzelanfertigung der Werkstücke von Masten und Spieren oder anderer Ausrüstungsteile soll hier nicht eingegangen werden, da diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet ist. Es soll hier anhand bisher durchgeführter Einzelbauten von Booten ein kurzer Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Realisierung einzelner Projekte gegeben werden. Auf das erste als Einzelfertigung im Jahr 1911 vom späteren Werftgründer Paul Rathje gebauten Segelboot folgten in den 1920er bis in die 1950er Jahre der Bau von Motorbooten und Segelyachten, die alle in traditioneller Bauweise aus Holz gefertigt wurden. Dies waren neben Einzelbauten für Privatkunden in den 1930er Jahren vor allem 50er Seefahrtskreuzer sowie Kutter und Pinassen und in den 1950 Jahren V-Boote, Pinassen und zwei 6,5KR-Kreuzer für die Bundesmarine sowie 20 Jollen für den benachbarten British Kiel Yacht-Club. Yachten und Motorboote aus Holz als individuelle Einzelfertigungen Mit der allgemeinen Entwicklung von Serienbooten aus GFK und dem damit einhergehenden Rückgang des Holzbootsbaus wurden ab den 1960er Jahren in der Werft Yachten und Motorboote aus Holz ausschließlich als individuelle Einzelfertigungen gebaut. Neben einzelnen Kundenaufträgen wurde der Bau dieser Boote vorrangig ausgeführt, um den Auszubildenden im Bootsbau die Möglichkeit zu geben, an dem Bau eines neuen Bootes mitzuwirken, was in der Bootsbauerbranche zu dieser Zeit durchaus keine Selbstverständlichkeit mehr war. So wurde für den Bau dieser Boote immer dann Personal eingesetzt, wenn das schwerpunktmäßig betriebene Reparaturgeschäft dies zeitlich erlaubte, dann aber mit umso mehr Passion der betreffenden Bootsbauer. So konnte der Bau einer Yacht bis zur Fertigstellung durchaus auch einmal mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Details der technischen Ausrüstung, der Inneneinrichtung und des Decklayouts wurden mit dem Fortgang der Arbeiten modifiziert und entwickelt. Kreativität und aktives Mitdenken war hier von allen Beteiligten gefragt! Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni Es handelt sich bei den vorgenannten Projekten – neben einigen kleineren Motorbooten – um klassische Fahrtenyachten, schon zum Zeitpunkt ihres Baus absolute Liebhaberstücke aus Vollholz-Mahagoni. Eine solche Yacht stach und sticht immer noch von der großen Zahl seriell gefertigter GFK-Yachten hervor und zieht in jedem Hafen umgehend gleichermaßen das Interesse von Kennern und die Blicke von „Sehleuten“ auf sich. Bei einer Rumpflänge von 10 bis 13 m verfügen die Yachten nicht nur über sehr gute Segeleigenschaften, sondern auch über ein breites Lauf- und Vordeck aus Teak-Stäben und neben der üblichen Vorderkajüte auch über eine geräumige Achterkajüte, so dass – besonders nach damaligen Gesichtspunkten – vergleichsweise viel Platz und Bequemlichkeit für vier bis fünf Personen vorhanden war, und auch auf einem mehrwöchigen Törn genug Freiraum für jedes Mitglied der Bordbesatzung geboten wurde. Gemeinsam ist diesen Yachten, dass sie eine gelungene Kombination aus hochwertiger traditioneller handwerklicher Fertigung, viel Spaß am Segeln, Bequemlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit darstellen. Als Einzelbauten wurden auch einige Yachtbeiboote gebaut. Die Bauweise erfolgte in Mahagoni-Bootsbau-Sperrholz in Kombination mit Mahagoni-Vollholz. Auch hier bietet sich ein breites Spektrum der Realisierung unterschiedlicher Konstruktionen
Kompressoren Pumpen Zentrale

Kompressoren Pumpen Zentrale

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PP-Umreifungsband schwarz, 12,7x0,63mm, 406mm Kern

PP-Umreifungsband schwarz, 12,7x0,63mm, 406mm Kern

Material:Polypropylen Breite:12,7mm Dicke:0,63mm lineare Bruchlast:175KG Laufmeter:3000m Innenkern:406mm Farbe:schwarz Eigenschaft:geprägt Lineare Reisskraft ca. 175kg, geprägt 3.000m pro Rolle, 48 Rollen pro Palette Artikelnummer: 1032.0005 Breite: 12,7mm Dicke: 0,63mm Eigenschaft: geprägt Innenkern: 406mm Laufmeter: 3000m lineare Bruchlast: 175KG
Umreifungsband PES 40 gewebt, 13 mm, 375 dan

Umreifungsband PES 40 gewebt, 13 mm, 375 dan

Material: kreuzgewebtes Polyester Breite: 13 mm lineare Bruchlast: 375 daN Laufmeter: 1.100 m Innenkern: 76 mm Kreuzgewebtes Polyester Umreifungsband, 13 mm Bandbreite, lineare Reisskraft von ca. 375 kg, 76 mm Innenkern, 1.100 m pro Rolle, VE = 2 Rollen Artikelnummer: 1009.0008 Breite: 13 mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 1.100 m lineare Bruchlast: 375 daN
PET Umreifungsband 12 x 0,7mm, 300 kg lineare Bruchlast, 2.000m pro Rolle

PET Umreifungsband 12 x 0,7mm, 300 kg lineare Bruchlast, 2.000m pro Rolle

Material: Polyethylen Breite: 12 mm Dicke: 0,7 mm lineare Bruchlast: 300 KG Laufmeter: 2.000 m Innenkern: 406mm Farbe: grün Eigenschaft: geprägt Dieses mittelstarke, Automaten-geeignete PET Umreifungsband wird von Erstbestellern oft in Kombination mit einem entsprechend geeigneten Haspelspanner oder auch mit einem Akku-Umreifungsgerät gekauft. Das waffelförmig gemusterte Umreifungsband kommt meistens dann zum Einsatz, wenn Einzelpakete zusätzlichen Verpackungsschutz benötigen, oder wenn einzelne oder mehrere Pakete auf einer Palette fixiert werden müssen. Die Reißfestigkeit eines PET Bandes hängt stets von dessen Dicke und Breite ab und beträgt bei diesem mittelstarken Typ in etwa 300 kg linearer Bruchkraft. Aufgrund seiner maximalen Dehnfähigkeit von etwa 15 Prozent ist es deutlich starrer, sowie reiß- und auch spleißfester als ein vergleichbares PP Band. Es lässt sich daher auch wesentlich leichter unter Paletten durchführen als die wesentlich biegsameren PP Bänder. Am leichtesten arbeitet es sich mit einem PET Umreifungsband, wenn dieses zuvor in einem Abrollwagen eingelegt wird. Der muss allerdings für den Einsatz von Bandrollen mit einem 406mm-Kerndurchmesser geeignet sein. Zusätzlich verstärken lassen sich die Umverpackung und damit auch die Transportfähigkeit des entsprechenden Frachtgutes, wenn man entsprechend geeignete Kantenschutzwinkel einsetzt. Diese werden einfach an die Kanten des Pakets angelegt, bevor das PET Band darüber gezogen wird. Auch lassen sich die PET Bänder sehr platzsparend aufbewahren und versenden, denn es passen insgesamt 48 Bandrollen auf eine Palette. Artikelnummer: 1024.0020 Breite: 12 mm Dicke: 0,7 mm Eigenschaft: geprägt Innenkern: 406mm Laufmeter: 2.000 m lineare Bruchlast: 300 KG