Finden Sie schnell büro für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Kork Schreibtischunterlage Marlo

Kork Schreibtischunterlage Marlo

Gemacht für die Strapazen des Arbeitsalltags – denn die Schreibtischunterlage sieht nicht nur gut aus, sondern ist ebenso funktional. Die Arbeitsunterlage ist wasserfest und leicht zu reinigen. Sie eignet sich ideal als Unterlage für den Laptop oder Tastatur und PC-Maus. Das Naturmaterial schützt zuverlässig vor Flecken, heißen Tassen sowie unschönen Kratzern. Die Schreibtischunterlage lässt sich schnell und leicht abwischen und ist dabei 100 % lebensmittelecht. 
Raumlufthygiene und Schadstoffuntersuchungen

Raumlufthygiene und Schadstoffuntersuchungen

In den letzten Jahrzehnten wurde eine Vielzahl von chemischen Stoffen hergestellt, die zuvor in dieser Art in der Natur nicht vorgekommen sind und deren Auswirkung auf die Umwelt und Gesundheit sich oft erst Jahre später zeigen. Zu den wenigstens der rund 100.000 in der EU gelisteten Chemikalien von ca. 6 Mill bekannten Chemikalien gibt es ausreichende Informationen und Kenntnisse über Umwelt- und Gesundheitsgefahren. Etwa 90 % unseres Lebens verbringen wir in der gebauten Umwelt (Wohnen, Schule, Arbeit, Freizeit). Bei Schadstoffquellen im Innenraum kann die Raumluftbelastung um ein Vielfaches höher sein als jene der Außenluft. Immer mehr Menschen klagen über Unbehangen, Unwohlsein oder gar Übelkeit oder Kopfschmerzen, die oft genug ihren Ausgangspunkt in Mängeln ihres Wohnumfeldes finden. Wohnhygiene bzw. ein gesundes Wohnumfeld gewinnt daher gerade in jüngster Zeit immer mehr an Bedeutung. Schimmelbelastungen, organische Kontaminationen (zB. aus Lüftungen/Klimaanlagen), Schadstoffe aus Baustoffen und Einrichtungsgegenständen und "Elektrosmog" sind typische Problembereiche im Innenraum. Wir beraten hierzu gerne zur vorbeugenden Vermeidung von Innenraumschadstoffen aus Bauprodukten. Im Problemfall, zur Gebäudeabnahme, bei Wohnungskauf/-miete, für ökologische Gebäudepässe oder zur Raumluftqualitätsbestimmung führen wir in Kooperation mit dem IBO Innenraumanalytik OG Messungen zur Innenraumluftqualität und Begehungen durch. Bei gesundheitlichen Risiken durch Innenraumschadstoffe beraten wir zu möglichen notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung/Vermeidung der Schadstoffquelle(n) (Schadstoffsanierung). Zumeist führen wir folgende Raumlufthygiene- untersuchungen durch: 1. Raumklimauntersuchungen Temperatur und Raumluftfeuchtigkeit CO2-Konzentration 2. Untersuchungen zur Raumluftqualität Formaldehyd Flüchtige Kohlenwasserstoffe; Lösungsmittel (VOC) Schimmelpilzsporen 3. Hausstaubuntersuchungen Holzschutzmittel inkl. PCP, Lindan, Pyretroide, Biozide, PAK, Weichmacher (Phtalate) Schwermetalle 4. Elektrobiologische Untersuchungen elektromagnetische Wellen im Hochfrequenzbereich (zB Handy, WLAN) elektromagnetische Felder im Niederfrequenzbereich (zB Hochspannungsleitungen, Elektroinstallationen im Haus) 5. Untersuchungen von raumlufttechnischen Anlagen Hygieneinspektion von RLT-Anlagen 6. Schad- und Störstofferkundung Schad- und Störstofferkundung von Bauwerken gemäß ÖNORM B 3151 Zusätzliche Messdienstleistungen oder Einzelmessungen wie z.B. Untersuchungen der Raumluft auf aromatische Amine, Aldehyde/Ketone, Quecksilber, Kohlenmonoxyd und Stickoxide, Ozon, Ammoniak, spezielle Pilzkulturen, Dioxine/Furane (PCDD/PCDF) oder Materialuntersuchungen auf Schwermetalle, Asbest und künstliche Mineralfasern, Radon und Radioaktivität sowie weiteren baubedingten Schadstoffen können bei spezielleren Fragestellungen durchgeführt werden. Diese Dienstleistung ist eine Zusammenarbeit von.
Immobilienverkauf bei Scheidung

Immobilienverkauf bei Scheidung

sind ein wichtiger Bestandteil des Vermögens bei einer Scheidung. Oftmals müssen gemeinsam erworbene Immobilien im Zuge der Scheidung verkauft werden, um den Erlös gerecht aufzuteilen. Der Verkauf einer Immobilie kann jedoch eine komplexe Angelegenheit sein. Es gibt viele rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten. Daher ist es ratsam, sich bei einem erfahrenen Immobilienmakler oder Anwalt beraten zu lassen. Ein Immobilienmakler kann Ihnen helfen, den optimalen Verkaufspreis für Ihre Immobilie zu ermitteln und den Verkaufsprozess professionell zu begleiten. Zudem können sie potenzielle Käufer finden und Besichtigungen organisieren. Ein Anwalt kann Sie bei rechtlichen Fragen rund um den Verkauf Ihrer Immobilie unterstützen. Sie können sicherstellen, dass alle Verträge und Dokumente korrekt sind und Ihre Interessen schützen. Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, sollten Sie sich an einen zuverlässigen Immobilienmakler oder Anwalt wenden. Sie können Ihnen den Verkaufsprozess erleichtern und sicherstellen, dass Sie den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie erhalten.
Beratung & Begehung

Beratung & Begehung

Meist arbeite ich in ökologischen Bauprojekten mit dem Projektteam und direkt mit dem zu beratenden Kunden zusammen. Ob es die Begleitung in der Bauökologischen Projektoptimierung und Qualitätssicherung, Raumluft-, "Elektrosmog"- Untersuchungen und Begehungen auf Schadstoffe bei Problemen mit der Innenraumluft, Überprüfungen von Produkten auf mögliche gesundheits- und umweltgefährliche Inhaltsstoffe, Schad- und Störstoffuntersuchungen vor Sanierungen/Abbruch oder die Ausstellung eines ökologischen Gebäudeausweises ist, ergibt sich aus der jeweiligen individuellen Fragestellung. Preise des standardisierten Dienstleistungsangebotes finden Sie unter Preise. Für davon abweichende Dienstleistungen erstelle Ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Neben der beratenden Funktion zum „Ökologischen Bauen“ oder in Fragen zur Beseitigung/Vermeidung von Schadstoffquellen aus Bauprodukten, stehe ich auch als Vortragender zur Verfügung. Hier erfolgt die Honorierung meist auf Stunden-Basis. Damit bleibt diese Dienstleistung transparent und berechenbar.
Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

sind wertvolle Vermögenswerte, die beim Kauf und Verkauf besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Damit beide Parteien ihre Interessen gewahrt sehen, empfiehlt es sich, einen erfahrenen Immobilienmakler einzuschalten. Ein seriöser Makler verfügt über das notwendige Fachwissen und die Kontakte, um den Kauf oder Verkauf einer Immobilie reibungslos abzuwickeln. Er kümmert sich um die erforderlichen Dokumente und überprüft die rechtliche Lage der Immobilie. Zudem begleitet er die Vertragsverhandlungen und sorgt dafür, dass alle Punkte im Kaufvertrag klar und eindeutig formuliert sind. So werden mögliche Streitigkeiten vermieden. Auch nach dem Verkauf steht der Makler seinen Kunden zur Seite und unterstützt sie bei Fragen oder Problemen. Er kennt den Markt und kann wertvolle Tipps geben, zum Beispiel bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die eigene Immobilie. Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Immobilienmakler sind, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.