Finden Sie schnell bälle für Ihr Unternehmen: 353 Ergebnisse

Kugelschraube TH M8X80/15/BK

Kugelschraube TH M8X80/15/BK

Kugelschraube für Gelenkstellfuß; Stahl, glanzverzinkt *** keine präferenzbegünstigte EG-Ursprungsware *** Produktinformation: - Für Gelenkstellfüße. - Schwenkbereich +/- 20°. Produkthinweis(e): - Passende Gelenktellerfüße . - Passende Gewindestopfen für Quadratrohr und Rundrohr . Produktvariante(n) (Preis und Mindestmenge auf Anfrage): - Komplett montiert mit Gelenkteller - Edelstahl. A: M8 Artikelnummer: TH M8X80/15/BK B: 80 C: 15 D: SW14 E: 7,5 F: 3500
Kugelschraube TH M14X66/15/BK

Kugelschraube TH M14X66/15/BK

Kugelschraube für Gelenkstellfuß; Stahl, glanzverzinkt *** keine präferenzbegünstigte EG-Ursprungsware *** Produktinformation: - Für Gelenkstellfüße. - Schwenkbereich +/- 20°. Produkthinweis(e): - Passende Gelenktellerfüße . - Passende Gewindestopfen für Quadratrohr und Rundrohr . Produktvariante(n) (Preis und Mindestmenge auf Anfrage): - Komplett montiert mit Gelenkteller - Edelstahl. A: M14 Artikelnummer: TH M14X66/15/BK B: 66 C: 15 D: SW14 E: 7,5 F: 11100
Kugelschraube TH M30X300/22/BK

Kugelschraube TH M30X300/22/BK

Kugelschraube für Gelenkstellfuß; Stahl, glanzverzinkt *** keine präferenzbegünstigte EG-Ursprungsware *** Produktinformation: - Für Gelenkstellfüße. - Schwenkbereich +/- 20°. Produkthinweis(e): - Passende Gewindestopfen für Quadratrohr und Rundrohr . Produktvariante(n) (Preis und Mindestmenge auf Anfrage): - Komplett montiert mit Gelenkteller - Edelstahl. A: M30 Artikelnummer: TH M30X300/22/BK B: 300 C: 22 D: SW24 E: 10,5 F: 57700
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Einreihige Rillenkugellager sind äußerst verbreitet und gelten als der am häufigsten verwendete Typ von Wälzlagern. Die Laufrillen in den Innen- und Außenringen sind kreisbogenförmig, wobei ihr Radius etwas größer ist als der der Kugeln. Neben radialen können auch in beiden Richtungen axiale Belastungen aufgenommen werden. Dank ihres geringen Reibmoments eignen sich Rillenkugellager besonders für Anwendungen, die hohe Drehzahlen und minimale Reibungsverluste erfordern. Neben offenen Lagertypen werden oft mit Stahlblech-Deckscheiben oder Kautschuk-Dichtungsscheiben (ein- oder beidseitig) versehene, gefettete Lager verwendet. Gelegentlich kommen Sicherungsringe am Außenring zum Einsatz, wobei Stahlblechkäfige am häufigsten anzutreffen sind.
Abschlussstopfen für Rundrohr SL50X1.5-2.5/KUG

Abschlussstopfen für Rundrohr SL50X1.5-2.5/KUG

Abschlussstopfen für Rundrohr; PE-LD schwarz Produktinformation: Basispreis gültig für Abnahme ab 100 Stück. Lieferung kleinerer Stückzahlen mit Berechnung von € 7,67 Umpackkosten möglich. Produktvariante(n) (Preise und Mindestmengen auf Anfrage): - Sonderfarben. - Mit eingraviertem Firmenlogo. A: 50 Artikelnummer: SL50X1.5-2.5/KUG B: 1,5-2,5 C: 25 D: 30
abgedichtete Schrägkugellager

abgedichtete Schrägkugellager

Schrägkugellager sind vielseitig einsetzbar und können in einer Richtung sowohl Radial- als auch Axiallasten aufnehmen. Die gebräuchlichsten Kontaktwinkel sind 15°, 25°, 30° und 40°, wobei auch andere Winkel für spezielle Anwendungen verfügbar sind. Generell steigt mit zunehmendem Kontaktwinkel die axiale Belastbarkeit, während bei Hochgeschwindigkeitsbetrieb kleinere Kontaktwinkel bevorzugt werden. Für gewöhnlich werden Schrägkugellager als Paare aus zwei Lagern konfiguriert, deren Spiel entsprechend eingestellt werden muss. Standardmäßig werden Stahlblech- und Kunststoffkäfige verwendet, jedoch kommen bei Hochpräzisionslagern mit einem Kontaktwinkel unter 30° oft Käfige aus Hartgewebe oder Kunststoff zum Einsatz. Zweireihige Schrägkugellager bestehen aus zwei einreihigen Radial- und Schrägkugellagern in einer O-Anordnung, die über einen einteiligen Innen- und Außenring verfügen und Axiallasten in beide Richtungen aufnehmen können. Zudem können Schrägkugellager mit Dicht- oder Deckscheiben ausgestattet werden, um ihre Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern.
Gymnic Plus Ball – als Sport Tool in der Turnhalle, als Physiotherapiegerät oder als dynamischer Sitz

Gymnic Plus Ball – als Sport Tool in der Turnhalle, als Physiotherapiegerät oder als dynamischer Sitz

Gymnic Plus Ball als Sport Tool in der Turnhalle, als Physiotherapiegerät oder als dynamischer Sitz. Der Gymnic Plus Ball ist die Weiterentwicklung des Gymnic Classic‘s. Neben der gleichen Elastizität und Leistung bietet die neue Version dank des neuen Materials eine höhere Sicherheit und Schutz vorm Platzen (Burst Resistant Quality). Aus diesem Grund ist der Gymnic Plus Ball optimal für alle Anwendungsbereichen: als Sport Tool in der Turnhalle, als Physiotherapiegerät oder als dynamischer Sitz. Mir der gleichen Eigenschaften wie der Fit-Ball, das Produkt unterscheidet sich von diesem nur in der Farbe. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Burst Resistant Quality (BRQ) bis max 120 kg (270 lbs) - Geprüfte Belastungsfähigkeit: max. 300 kg (660 lbs). - Die Bälle mit Durchmesser 85, 95, 120 cm (34, 38, 48 in) sind für Gruppenaktivitäten bestimmt. - Farben: – limegrün – rot – blau – gelb – orange – violett – schwarz Achtung! Nur für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht benutzbar. Gewichtheben beim Gebrauch kann Verletzungen dem Benutzer verursachen. Normen und Anforderungen:: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Empfohlenes Gewicht:: max. 120 kg (270 lbs) Geprüfte Belastungsfähigkeit:: max. 300 kg (660 lbs) Die Bälle mit Durchmesser: 85, 95, 120 cm (34, 38, 48 in) Sind für Gruppenaktivitäten bestimmt: Ja Farben:: Ja – limegrün: Ja – rot: Ja – blau: Ja – gelb: Ja – orange: Ja – violett: Ja – schwarz: Ja
Gym Ball Ø 30cm – Kinderphysiotherapie, Rehabilitationsübungen, Spielball

Gym Ball Ø 30cm – Kinderphysiotherapie, Rehabilitationsübungen, Spielball

Kinderphysiotherapie, Rehabilitationsübungen, Spielball. Der Gym Ball ist die kleinere Version des Gymnic Classic Balles. Diese Größe eignet sich für die Kinderphysiotherapie und für besondere Rehabilitationsübungen. Auch als Spielball ideal einsetzbar. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Empfohlenes Gewicht: max. 120 kg (270 lbs) - Geprüfte Belastungsfähigkeit: max. 300 kg (660 lbs) - Die Bälle mit Durchmesser 85, 95, 120 cm (34, 38, 48 in) sind für Gruppenaktivitäten bestimmt. - Durchmesser: Ø 30 cm - Farbe: magenta Achtung! Nur für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht benutzbar. Gewichtheben beim Gebrauch kann Verletzungen dem Benutzer verursachen. Normen und Anforderungen:: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Empfohlenes Gewicht:: max. 120 kg (270 lbs) Geprüfte Belastungsfähigkeit:: max. 300 kg (660 lbs) Die Bälle mit Durchmesser: 85, 95, 120 cm (34, 38, 48 in) Durchmesser:: Ø 30 cm Farbe:: magenta
Megaball 150 – riesiger Ball für Gruppenaktivitäten, Choreografien und Kunstveranstaltungen

Megaball 150 – riesiger Ball für Gruppenaktivitäten, Choreografien und Kunstveranstaltungen

Riesiger Ball für Gruppenaktivitäten, Choreografien und Kunstveranstaltungen Der Megaball ist ein riesiger Ball, der für bestimmte Gruppenaktivitäten eingesetzt wird. Solche Abmessungen bieten interessante und kreative Möglichkeiten für Choreografien und Kunstveranstaltungen. - Durchmesser: Ø 150 cm - Farbe: orange Achtung! Nur für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht benutzbar. Gewichtheben beim Gebrauch kann Verletzungen dem Benutzer verursachen. Durchmesser:: Ø 150 cm Farbe:: orange
Activity Ball Ø 50cm – transparenter Ball vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren

Activity Ball Ø 50cm – transparenter Ball vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren

Der Activity Ball ist ein transparenter Ball mit vielen kleinen, bunten Bällen im Inneren. Dadurch wird die Augenbeweglichkeit stimuliert und die Dreidimensionalität des Produktes erweitert. Neben dieser sensorischen Eigenschaft zur Förderung der visuellen- räumlichen Fähigkeiten ist der Activity Ball auch als Spielball für Kinder sehr attraktiv. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Empfohlenes Gewicht: max. 120 kg (270 lbs) - Geprüfte Belastungsfähigkeit: max. 300 kg (660 lbs) - Größe: Ø 50 cm - Farbe: transparent Achtung! Nur für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht benutzbar. Gewichtheben beim Gebrauch kann Verletzungen dem Benutzer verursachen. Normen und Anforderungen:: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Empfohlenes Gewicht:: max. 120 kg (270 lbs) Geprüfte Belastungsfähigkeit:: max. 300 kg (660 lbs) Größe:: Ø 50 cm Farbe:: transparent
Reflexball-Set – zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung (Ø 6 cm/40 gr)

Reflexball-Set – zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung (Ø 6 cm/40 gr)

Zwei Reflexbälle im Polybeutel verpackt. Der Reflexball dient optimal zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung. Vier unterschiedliche Größen und Gewichte erhältlich. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Größe: Ø 6 cm/40 gr - Farbe: blau - Zwei Reflexbälle im Polybeutel Normen und Anforderungen: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Größe:: Ø 6 cm/40 gr Farbe:: blau Zwei Reflexbälle im Polybeutel: Ja
Reflexball-Set – zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung (Ø 10 cm150 gr)

Reflexball-Set – zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung (Ø 10 cm150 gr)

Zwei Reflexbälle im Polybeutel verpackt. Der Reflexball dient optimal zur Stimulation der Reflexzonen, myofasziales Training, Massage und Entspannung. Vier unterschiedliche Größen und Gewichte erhältlich. - Normen und Anforderungen: – Medizinprodukt Klasse I – EU-Richtlinie konform - Größe: Ø 10 cm/150 gr - Farbe: grün - Zwei Reflexbälle im Polybeutel Normen und Anforderungen:: Ja – Medizinprodukt Klasse I: Ja – EU-Richtlinie konform: Ja Größe:: Ø 10 cm/150 gr Farbe:: grün Zwei Reflexbälle im Polybeutel: Ja
Tragrollen mit und ohne Bordrand

Tragrollen mit und ohne Bordrand

Anwendung Tragrollen haben das gleiche Einsatzgebiet wie Laufröllchen, sind aber für höhere Traglasten ausgelegt. Teilung Der Tragrollen-Abstand wird errechnet, indem man das kleinste Bodenmaß des Fördergutes durch drei dividiert. Damit wird gewährleistet, dass das Fördergut auf mindestens drei Rollen aufliegt. Belastung Jede Schulz Tragrolle kann mit bis zu 150 kg belastet werden. Fördergeschwindigkeit Die empfohlene Fördergeschwindigkeit liegt bei 1 m/s. Kurzzeitige höhere Geschwindigkeiten bis zum Doppelten sind möglich. Temperatur Tragrollen sind im Temperaturbereich von -30°C bis +100°C einsetzbar. Bei höheren Temperaturen sind Tragrollenlager mit Heißlagerfett zu verwenden. Material:: Stahl verzinkt
Stahlröllchen und Laufröllchen

Stahlröllchen und Laufröllchen

Sie werden in Röllchenleisten, Röllchenbahnen, Scherenröllchenbahnen und Kurvenbahnen eingesetzt. Gehäuse und Deckel:Stahl, galvanisch verzinkt Nabe: Stahl, gehärtet und verzinkt Laufschalen: Stahl Kugeln: Kohlenstoffstahl, Kunststoff oder Edelstahl, gehärtet Kunststoffröllchen Gehäuse: PP, in verschiedenen Farben (Standard RAL5017 – Verkehrsblau) Nabe und Käfig: PA, gleiche Farbe wie Gehäuse Kugeln: Kohlenstoffstahl oder Edelstahl Kunststoff (POM)- und Stahlröllchen sind in leicht geölter Ausführung und trocken lieferbar. Sonderanfertigungen und -einsatzfälle auf Anfrage herstellbar! Einsatzbedingungen Stahllaufröllchen: Temperaturbereich von -50°C bis +100°C / +250°C Kunststofflaufröllchen: Laufröllchen mit Kunststoffkugeln bis +80°C Fördergeschwindigkeit bis 2 m/sek. Beide Laufröllchen sind auch als Spurkranzröllchen (seitliches Abschlussröllchen) lieferbar. Zu beachten ist dabei der größere Durchmesser beim Stahlröllchen. Weiterhin sind Pufferringe aus Gummi zum Überziehen der Röllchen beim Einsatz für Transportgüter mit empfindlicher Oberfläche lieferbar.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Hegra Rail-Teleskop-Teilauszug

Teleskopführungen als Teilauszüge, Vollauszüge und Überauszüge sind auch in Aluminium und Edelstahl erhältlich Teilauszüge mit einem Hub von über 50% der geschlossenen Teleskoplänge bestehend aus einer Führungsschiene und einem Läufer. Die hohe Systemfestigkeit wird hier in Verbindung mit Anschlußkonstruktion gebildet. Aluminiumauszüge Aluminium vereint hohe Festigkeit und gute Beständigkeit gegenüber den Umgebungsbedingungen mit einem geringen Gewicht. Aluminium ist deshalb ein bevorzugter Werkstoff im Flugzeugbau. Auszüge aus Aluminium werden dort zum Beispiel für Sitzverstellungen, Klapptische, verschiebbare Raumtrenner, Türführungen, Küchenmodule, Armlehnenverstellungen oder Fußstützen eingesetzt. Für Leichtbauanwendungen sind viele Teleskopschienen und Sonderanfertigungen auf Wunsch auch aus Aluminium erhältlich. Viele Modelle können zusätzlich mit passenden Verriegelungen, Dämpfungen oder Mitnehmern ausgestattet werden. Zu den jeweils möglichen Kombinationen und Bauformen dieser Zubehörteile an Ihrem individuellen Auszug beraten wir sie gerne. Hegra Rail Aluminiumauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet und in verschiedenen Längen erhältlich. Die Aluminiumauszüge haben die gleichen Produktdimensionen wie die Stahlvarianten. Über die genauen Details informieren wir Sie gerne bei unserer individuellen Anwendungsberatung. Sichere Lösungen mit Verriegelungs- und Dämpfungssystemen: Aluminium für Leichtbauweise verfügbar Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile: Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung Lieferbare Querschnitte für die Reihe HTT: 30,40,50 Leichter und ruhiger Betrieb: lange lebensdauer
Rohrverbinder mit Kugelgelenk

Rohrverbinder mit Kugelgelenk

Die Produktfamilien der Solid Clamps und Light Clamps Rohrverbinder sind nun auch der Baugröße 18 und 30 auch mit integriertem Kugelgelenk lieferbar. RK Rose+Krieger erweitert seine Produktreihe der Rohrverbinder aus Aluminium (Solid Clamps) und Kunststoff (Light Clamps) um Klemmelemente mit Kugelgelenk. Nachdem bereits vier Aluminiumrohrverbinder-Modelle mit integriertem Kugelgelenk in Baugröße 30 erfolgreich vom Markt angenommen wurden, ergänzen nun drei weitere Varianten mit Kugelgelenk die Solid Clamps-Baureihe. Neu im Portfolio sind Fuß-, Winkel- und Gelenkklemmstücke in Baugröße 18. Auch die Serie der Light Clamps erhielt Zuwachs. Hier ergänzen ab sofort vier neue Kunststoff-Rohrverbinder mit Kugelgelenk ebenfalls in Baugröße 18 das Produktprogramm. Dazu zählt neben den oben genannten Varianten auch ein Muffenklemmstück. Für die flexible Anbindung besitzen alle neuen Kugelklemmstücke eine um 360° drehbare Universalanschlussplatte mit zwei Langlöchern und zwei Gewinden. Der Schwenkbereich der Anschlussplatten beträgt jeweils 60°. Die Klemmelemente lassen sich frei einstellen und leicht fixieren. Damit eignen sie sich ideal für die Konstruktion flexibler Rohrkonstruktionen sowie für die Befestigung von Sensoren, Reflektoren und anderen Elementen, die je nach Fertigungsanforderung und Produkt häufiger präzise ausgerichtet oder nachjustiert werden müssen. Eine spezielle Oberflächenbeschichtung des Kugelgelenks sorgt dabei für eine hochfeste Klemmung. Merkmale: • 60° frei schwenkbar / 360° drehbar • kombinierbar mit Rohrverbindern der Baugröße 18 und 30 • flexible Anbindung über Universal-Anschlussplatte • hochfeste Klemmung durch spezielle Oberflächenbeschichtung Bestellnummer: 43000350260
Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Hegra Rail Telescpo-Überauszug

Überauszuge bis zu 200% der geschlossenen Systemlänge Überauszüge mit bis zu 200 % Hub der geschlossenen Teleskoplänge. Durch die Verwendung von Zwischenelementen mit hohem Trägheitsmoment wird eine große Systemsteifigkeit und eine hohe Tragfähigkeit bei voll ausgezogenen Systemen erreicht. Hegra Rail Teleskopschienen-Überauszüge sind für die paarweise Seitenmontage geeignet. Auch Sonderanfertigungen sind möglich. Als Materialien kommen entweder Stahl und teilweise Edelstahl (V2A, V4A) oder Aluminium zum Einsatz. Hohe Lasten bis zu 2000 Kg pro Paar Teleskopführung: Geringe Durchbiegung aufgrund der biegesteifen Profile Überauszüge bis zu 200%: Korrosionsschutz Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1C: 75 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H1T: 60,80,100.150 Lieferbare Querschnitte für die Reihe H2H: 80
Hochgenauigkeitslager

Hochgenauigkeitslager

Hochpräzisionslager bzw. Präzisionslager höchster Genauigkeit wurden speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt, bei denen besondere Anforderungen an die Laufgenauigkeit und Steifigkeit bei erhöhten Drehzahlen gestellt werden. Unsere umfangreiche Fertigungserfahrung, fortschrittliche Maschinenausstattung und die konsequente Einhaltung strenger Qualitätskontrollen in allen Produktionsphasen gewährleisten ein Höchstmaß an Präzision. Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Lager je nach Anwendung, beispielsweise mit Keramikkugeln für noch höhere Drehzahlen.
Wälzlager für Pumpen und Kompressoren

Wälzlager für Pumpen und Kompressoren

Pumpen und Kompressoren sind in vielen Branchen der Prozessindustrie unverzichtbar. Daher müssen sie eine hohe Langlebigkeit und Wiederholgenauigkeit aufweisen, um Stillstandszeiten zu minimieren. Diese sind mit hohen Kosten und Produktivitätsverlusten verbunden. Aus diesem Grund ist eine möglichst lange Betriebsdauer zwischen den Ausfällen von größter Bedeutung. Die Hersteller von Pumpen und Kompressoren bemühen sich, kompaktere Maschinen zu entwickeln, um das Downsizing der Lager zu ermöglichen. Dadurch können sie mehr Effizienz und Produktivität erzielen. Unsere Wälzlager für Pumpen sind für eine Vielzahl an Fördermedien geeignet, wie z.B. Seewasser, Kühlwasser, Kältemittel, Farben & Lacke, Bitumen, Schokolade, Lebensmittel und Schmieröle Fette. Besonders gefragt sind unsere Lager mit Käfigen aus Stahlblech, Messing oder Polyamid. Zudem bieten wir Zylinderrollenlager, Rillenkugellager, ein- und zweireihige Schrägkugellager, Kegelrollenlager, Pendelrollenlager und Vierpunktlager. Mit NSK Wälzlager sind Sie immer auf der sicheren Seite. Wir haben die besten Lösungen für Seewasserpumpen, Kühlwasserpumpen, Kreiselpumpen, Dosierpumpen, Förderpumpen, Radialkolbenpumpen, Drehkolbenpumpen, Industrielle Wärmepumpen, Exzenterschneckenpumpen und Zahnradpumpen. Sie benötigen Wälzlager in einer Sonderausführung? Kein Problem, sprechen Sie uns an. Mit FUD specific bieten wir Ihnen spezifische Lösungen für Ihre Anwendungen.
Kugelstrahlen von Pleuelstangen

Kugelstrahlen von Pleuelstangen

Das Kugelstrahlen von Pleuelstangen kann die Dauerfestigkeit beträchtlich erhöhen und die Bildung von Ermüdungsbrüchen verhindern. Es führt zu einer Umkehrung der Eigenspannung von Zug- in Druckeigenspannung und verbessert das Ermüdungsverhalten. Kugelstrahlumformung, Kugelstrahlen (Dienstleistung), Kugelhähne aus Stahl, Sandstrahlen von Kleinteilen, Hohlkugeln aus Metall
Schlauch-Quetschventile

Schlauch-Quetschventile

Schlauch-Quetschventile haben, direkt beaufschlagt durch Druckluft, Druckwasser oder sonstige neutrale Gase, in den Nennweiten DN 15 – DN 300 einen zylindrischen Durchgang. Der austauschbare Schlaucheinsatz kann in verschiedenen Elastomer-Werkstoffen für die unterschiedlichsten Anforderungen geliefert werden. Die Gehäuse und Konusflansche der Ventile sind lieferbar in Grauguss, Leichtmetall, Edelstahl und Kunststoffen, wie beispielsweise Polypropylen (PP). Schlauch-Quetschventile können für Druckstufen PN 4 und PN 6, je nach Nennweiten, für abrasive, aggressive, feststoffhaltige Flüssigkeiten und staubförmige Stoffe hervorragend verwendet werden. Steuerungskomponenten wie Magnetventile und Druckschalter sowie sonstiges Zubehör können auf Wunsch installiert werden.
Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

Gleitschleifen im Lohn, Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®)

leitschleifen / C.A.S.E.® Die Metal Improvement Company, LLC bietet Gleitschleifen und chemisch unterstütztes Gleitschleifen (C.A.S.E.®) an, auch bekannt als "Super Finish". C.A.S.E.® kombiniert Kugelstrahlen mit isotroper Endbehandlung, um Kalottenränder zu entfernen und Druckeigenspannungsschichten zu erhalten. Eine spezielle chemische Lösung verkürzt die Bearbeitungszeit, ideal für Massenproduktion. C.A.S.E.® verbessert die Schwingfestigkeit und Oberflächenbeschaffenheit, besonders wichtig für Getriebe, die Pitting widerstehen müssen. Gleitschleifen konzentriert sich auf Zahnflanken und Fuß, verringert Kontaktspannung und verlängert die Lebensdauer, ideal für Getriebe in Luftfahrt und Automobilindustrie.
2/2-Wege-Magnetventile DN 15 - DN 200

2/2-Wege-Magnetventile DN 15 - DN 200

direktgesteuert - Typ 300.301 Verwendungsbereich: gasförmige und flüssige Medien bis 80°C, Umgebungstemperatur +35°C. Ausführung: direktgesteuert; stromlos geschlossen (NC), Sitzventil mit Tellerdichtung, Einbaulage nur mit stehendem Magnet. Werkstoffe: siehe Tabelle (andere Werkstoffe auf Anfrage). Betriebsdruck: siehe Tabelle Spannung: 230 V, 50 Hz Wechselstrom (AC), 24 V Gleichstrom (DC), Schutzart IP 65, 100% ED. Flanschanschluss: DIN 2501, PN 16, DIN 2533 / EN 1092-2, PN 16 DIN 2501, PN 40, DIN 2545 / EN 1092-2, PN 40
Kugelstrahlen von Zahnrädern, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau

Kugelstrahlen von Zahnrädern, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau

Das Kugelstrahlen von Zahnrädern kann die Biegefestigkeit im Zahnfuß erhöhen, die Oberflächenhärte verbessern und die Bildung von Ermüdungsbrüchen verhindern. Es führt zu einer Umkehrung der Eigenspannung von Zug- in Druckeigenspannung und verbessert das Ermüdungsverhalten. Kugelstrahlumformung, Zahnradbearbeitungsmaschinen, Zahnradfertigung, Zahnräder für den Maschinenbau, Kugelstrahlen (Dienstleistung)