Finden Sie schnell autteile für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Die Autoapotheke gehört zur Grundausrüstung jedes Autos

Die Autoapotheke gehört zur Grundausrüstung jedes Autos

In vielen EU-Ländern ist sie sogar mitführpflichtig. Der Inhalt ist genau definiert nach DIN-Norm 13164:2014.
Die Autoapotheke gehört zur Grundausrüstung jedes Autos

Die Autoapotheke gehört zur Grundausrüstung jedes Autos

In vielen EU-Ländern ist sie sogar mitführpflichtig. Der Inhalt ist genau definiert nach DIN-Norm 13164:2014.
Autoteile lackieren

Autoteile lackieren

Im Laufe eines Fahrzeuglebens besteht mitunter die Notwendigkeit, Autoteile neu zu lackieren. Typische Gründe dafür sind Rost, kleinere Karambolagen oder auch Unfälle. Insbesondere dann, wenn Lackschäden an einer Tür, an der Heckklappe oder am Autodach aufgetreten sind, ist es erforderlich, diese Autoteile teilweise oder vollständig neu zu lackieren. Jedoch ist in manchen Fällen vom Kunden gewünscht, dass bestimmte Autoteile einen anderen Farbton als der Rest der Carrosserie erhalten. Motorhauben, Frontschürzen und Heckspoiler sollen sich dank der Lackierung von den anderen Autoteilen der Carrosse abheben. Das Lackieren von Autoteilen ist anspruchsvoll Autoteile zu lackieren, ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit. Die grösste Herausforderung bei dieser Arbeit besteht darin, die Lackierung im perfekten Farbton zur bestehenden Farbe des Fahrzeuges, zu treffen. Schliesslich soll eine Nachlackierung von Autoteilen nicht sichtbar sein. Doch es ist keineswegs damit getan, auf betroffene Bereiche mit einer Lackierpistole eine neue Farbschicht aufzutragen. Zunächst wird der Untergrund intensiv bearbeitet. Vor den eigentlichen Lackierarbeiten ist die perfekte Vorarbeit entscheidend. Kleinere Dellen und Rostschäden müssen sorgfältig entfernt werden, bevor mit dem eigentlichen Lackieren begonnen werden kann. Geschick und Erfahrung beim Lackieren Das Lackieren erfolgt dann in mehreren Schritten. Fachleute tragen bei jedem Arbeitsgang nur eine sehr dünne Lackschicht auf. Dazu ist sowohl handwerkliches Geschick, als auch eine Menge Erfahrung in diesem Bereich erforderlich. Das gilt besonders für das Abmischen des Lackes. Spezielle Lackeffekte werden erst ganz zum Schluss aufgetragen. Lackieren bedarf mehrerer Lackschichten Vor der später sichtbaren Decklackierung sind noch weitere Lackschichten erforderlich. Eine davon ist die Grundierung, die zuerst auf das Autoteil aufgetragen wird. Diese muss aushärten, bevor eine weitere Lackschicht aufgetragen wird. Um den Vorgang zu beschleunigen, werden die mit Grundierung versehenen Autoteile, in eine Wärmekammer gebracht. Lackierte Autoteile in der Wärmekammer In der Wärmekammer sind hochwertige Lacke bereits nach wenigen Minuten durchgehärtet. Doch auch hier gibt es Unterschiede. Frontschürzen, Heckschürzen sowie Heckspoiler sind bei vielen Fahrzeugen aus Gewichtsgründen aus Kunststoff hergestellt. Bei solchen Teilen dauert der Trocknungsvorgang in einer Wärmekammer etwas länger. Denn die Temperatur muss reduziert werden, um den Kunststoff nicht unnötig zu strapazieren. Bei anderen Autoteilen hingegen, geht der Trockenvorgang in einer Wärmekammer recht schnell. Beispielsweise sind ausgebaute Türen oder Heckklappen. Bei ihnen erreichen die neuen Lackschichten innerhalb weniger Minuten ihre Endfestigkeit. Lackieren fester Autoteile Während sich eine Tür oder eine Heckklappe zum Lackieren relativ einfach ausbauen lässt, sieht es beim Autodach etwas anders aus. Dieses ist ein fester Bestandteil und lässt sich nicht, oder nur mit grossem Aufwand abnehmen, was für die Lackierung keinen Sinn macht. Bei der Lackierung darf nur der gewünschte Bereich für den neuen Lack zugänglich sein. Andere Teile müssen so abgetrennt sein, dass sie nicht von der Lackierung betroffen sind. Das wird erreicht, indem der umliegende Bereich des Fahrzeugs vor dem Lackieren abgeklebt wird. Damit kann der Lack gezielt aufgetragen werden, ohne dass andere Teile mit dem Sprühnebel in Berührung kommen. Mehr als nur die betroffene Stelle lackieren Das Autodach selbst muss ganz lackiert werden, auch wenn lediglich ein kleiner Lackschaden aufgetreten ist. Sonst würde die bearbeitete Stelle aufgrund des geringfügig anderen Farbtons sofort auffallen. Das Gleiche gilt aber auch für alle anderen grossflächigen
Autoteppiche nach Mass

Autoteppiche nach Mass

Die AZU Autoteppiche nach Maß werden modellspezifisch für alle Fahrzeuge – ab Jahrgang 1965 – gefertigt. Sie zeichnen sich durch eine hundertprozentige Passgenauigkeit und eine lange Lebensdauer aus. Die hundertprozentige Passgenauigkeit, die Beschaffenheit der Rückseite des Teppichs sowie das Befestigungssystem verhindern das Rutschen. Autoteppiche nach Maß verschönern das Interieur und sorgen für Sauberkeit. Eine umfangreiche Farbpalette lässt fast keine Wünsche offen.
Neuer aerodynamischer Spoiler

Neuer aerodynamischer Spoiler

Der Type R verfügt über ein neues schwebendes Design des Heckspoilers. Dadurch wird der aerodynamische Abtrieb verbessert.
Heckspoiler im Flügel-Style.

Heckspoiler im Flügel-Style.

Dieser eindrückliche Heckspoiler ist in einer ellipsenförmigen Gestalt entworfen, welche an Flügel erinnert. Er besteht aus glasähnlichen, durchsichtigen Materialien, welche die faszinierende LED-Beleuchtung hervorheben und dadurch ein beeindruckendes Erscheinungsbild schaffen.
Unterkonstruktion (inkl. Befestigungsprofil): IsoFOX VMS Velux Modular Skylights

Unterkonstruktion (inkl. Befestigungsprofil): IsoFOX VMS Velux Modular Skylights

Präzise Unterkonstruktion als Basis für eine reibungslose Montage Für eine schnelle und einfache Montage der VELUX Modular Skylights ist es wichtig, eine passgenaue Unterkonstruktion (inkl. Befestigungsprofil) als Basis zu haben. Die Isofox VMS Unterkonstruktionen bieten noch zusätzliche Vorteile: Dämmkern aus PIR-Hochleistungsdämmstoff Lambdawert 0,025 (W/m-K) U-Wert 0,12 (W/K-m2) Deckschichten aus Holzwerkplatten 22 mm
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Das Sony Navigationssystem ist eine perfekte Ergänzung für Fahrzeuge mit Ford SYNC 3 und AppLink. Es bietet einen hochauflösenden Touchscreen, der eine intuitive Bedienung ermöglicht. Dank des digitalen Radioempfangs DAB/DAB+ können Sie Ihre Lieblingssender in kristallklarer Qualität genießen. Zudem verfügt das Navigationssystem über einen CD-Player, mit dem Sie auch unterwegs Ihre Musiksammlung abspielen können. Das Premium-Sound-System sorgt für einen herausragenden Klang und verwandelt Ihr Auto in einen Konzertsaal auf Rädern. Ob lange Autofahrten oder kurze Strecken - das Sony Navigationssystem macht jede Fahrt zu einem Erlebnis.
Pulsationsdämpfer ELG 0,1 bis 5 L

Pulsationsdämpfer ELG 0,1 bis 5 L

Halbblasendämpfer mit einvulkanisiertem Metallteller, alle Metallteile aus Edelstahl, robustes Gasfüllventil, demontierbar. Temperaturbereich: Standardausführung -15 °C bis +100 °C. Andere Temperaturbereiche auf Anfrage. Druckflüssigkeiten: Wasser Andere Medien sind bei der Bestellung anzugeben. Einbaulage: Senkrecht (Flüssigkeitsanschluss nach unten). Zur Montage des Prüf- und Füllgerätes VGU ist über dem Gasfüllventil ein Raum von 200 mm freizulassen. Betriebsdruc:: 120 – 690 bar Gasfülldruck P0:: Bis max. 80% des Betriebsdruckes.
Pulsationsdämpfer PT-Anschlüsse zu EBV / EHV 210 / 330 BAR

Pulsationsdämpfer PT-Anschlüsse zu EBV / EHV 210 / 330 BAR

Für Wasser / Chemie / Petrochemie / Lebensmittel Druckflüssigkeiten: Wasser Andere Medien sind bei der Bestellung anzugeben. Einbaulage: Senkrecht (Flüssigkeitsanschluss nach unten). Temperaturbereich: Standardausführung -20 °C bis +100 °C. Andere Temperaturbereiche auf Anfrage. Bauart:: Metallteile aus Edelstahl.
Pulsationsdämpfer Serie SLM-CE Stahl 0,075 bis 1 L 100 bar

Pulsationsdämpfer Serie SLM-CE Stahl 0,075 bis 1 L 100 bar

Pulsationsdämpfer ohne Stickstofffüllung Serie SLM – CE Bauart Membranspeicher mit eingeknöpftem Teller, Druckbehälter aus Stahl, Verschluss-Schraube mit Siebblech um Eindringen des Granulates ins Fluidsystem bei defekter Membrane zu verhindern, nicht demontierbar. Betriebsdruck Max. Betriebsdruck gemäss Auswahltabelle. Optimaler Einsatzbereich bei < 20 bar. Vorfülldruck Kein Vorspanndruck erforderlich. Der Membranspeicher ist mit Kautschukgranulat gefüllt. Temperaturbereich Temperaturbereich von -10 °C bis +80 °C Andere Temperaturbereiche auf Anfrage. Druckflüssigkeiten Standardausführung für Hydrauliköl (Mineralöle). Andere Membranwerkstoffe auf Anfrage. Einbaulage Senkrecht (Flüssigkeitsanschluss nach unten) bis waagrecht. Befestigungsart Mit Schellen siehe Normblatt OSP 775, separat bestellen.