Finden Sie schnell automatization vs automation für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

LPDC-Automatisierung

LPDC-Automatisierung

Als System­lieferant bieten wir Ihnen Komplett­lösungen für das Nieder­druck­gießen. Von der Niederdruck-Gießlinie mit automatisiertem Kernhandling, dem Einlegen von Filtern bis hin zur gesamten Nachbearbeitungskette erhalten Sie alle erforderlichen Prozesse als Turnkey-Lösung. Das technische Design unserer Anlagen für Fahrwerksteile, wie Knuckles, Subframes und Rearframes, basiert auf unserem spezifischen Wissen und der Erfahrung aus einer Vielzahl an Projekten, Werkstücktypen und Fertigungsstätten in verschiedenen Ländern.
Automatisierungstechnik, Automatisierungssysteme, Industrieautomation, Industrie 4.0

Automatisierungstechnik, Automatisierungssysteme, Industrieautomation, Industrie 4.0

Industrieautomation Nutzen Sie die Vorteile von Industrie 4.0 mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für flexible Massenproduktion. Unsere Technologien im Bereich Internet der Dinge und ERP-Systeme ermöglichen es Ihnen, individuelle Kundenwünsche effizient zu erfüllen und gleichzeitig die Produktivität zu steigern. Unsere Leidenschaft für Innovation garantiert, dass Sie an der Spitze der technologischen Entwicklung bleiben und Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. product [Industrielle Automatisierung, Industrielle Automation, Industrieautomatisation, Industrie-Automatisation, Industrielle Automatisierungen, Industrie-Automatisierung, Industrieautomatisierung, Industrieautomation, Industrieautomatisierungen, Industrielle Automationen, Industrie-Automatisierungen, Industrieautomatisationen, Industrie-Automation, Industrie-Automatisationen, Industrie-Automationen]
Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeautomation

Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeautomation

Unsere intelligente Gebäudeautomatisierung sorgt für effiziente und kostensparende Steuerung von Heizung, Lüftung, Klima und Licht. Mit unserer Software fe.screen-fcs bieten wir eine umfassende Lösung, die alle Gebäudefunktionen zentral steuert und Synergien nutzt. Profitieren Sie von einer modernen und flexiblen Gebäudetechnik, die den Komfort und die Energieeffizienz maximiert.
Beratung Automatisierung

Beratung Automatisierung

Wir beraten Sie gerne wenn es um die Planung Um eine Anlage optimal und dauerhaft einsetzen zu können, ist es von essenzieller Bedeutung, sie von Beginn an auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten abzustimmen, egal ob in Bezug auf den Standort oder die Funktionalität. Wir entwickeln personalisierte Automatisierungspläne, Funktionsdefinitionen und zugehörige Ausschreibungsunterlagen. Dabei agieren wir herstellerunabhängig und nehmen wirtschaftliche Faktoren, die jeweils geltende Gesetzeslage sowie aktuelle Normen und Vorschriften in Betracht.
AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. Hohe Qualität durch hohes Leistungsniveau. AEM – Eine Geschichte mit Erfolg. Der Ausbau und die Erweiterung des Kunden- und Dienstleistungspotentials für unsere Geschäftsbereiche unter Berücksichtigung der Leitlinie INNOVATION & TECHNOLOGY sind die primären Ziele für die Zukunft. Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau wird durch den stetigen Ausbau der Systempartnerschaften zu den Herstellern sichergestellt. Diesem Leitsatz folgen wir seit über 35 Jahren. 1981 Gründung unter August Elektromontage GmbH 1986 Einführung CAE System EPLAN 1987 Start Softwareentwicklung Automatisierungstechnik 1994 Umfirmierung in AEM Elektrotechnik GmbH 1996 Gründung der Abteilung Datentechnik 2000 Ausbau Systempartnerschaften Hersteller Automatisierungstechnik 2001 Personeller und struktureller Ausbau „Planung & Projektierung“ 2002 Geschäftsfeld Automatisierung Maschinenbau 2004 Bezug der Fertigungsstätte „Serienfertigung“ 2009 Fertigstellung „Neue Fertigungsstätte und Bürogebäude“ 2010 Produkteinführung LogiQ Dateninformationssysteme 2011 Duales Studium in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen 2012 Eröffnung Niederlassung Süd (Marktoberdorf Allgäu) 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Mechanische Konstruktion“ 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Simulation“ 2015 Eröffnung Niederlassung Süd Amerika (Mexico) Zentral positioniert. Kundennah in alle Richtungen. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands versetzt uns in die Lage, unser Kundennetzwerk innerhalb und außerhalb Deutschlands gleichermaßen bedienen zu können. Nur wer kundennah agiert, kann zeitnah reagieren. Die inhaltliche und geografische Nähe zu unseren Kunden ist die beste Voraussetzung für eine schnelle, flexible Reaktion auf alle relevanten Veränderungen im Markt und im Anforderungsprofil unserer Kunden. Spezifisches Know-How mit weitem Spektrum. Modernste Technologien für ein branchenübergreifendes Leitungsspektrum. In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. AEM-Technologie kommt in folgenden Bereichen zur Anwendung: Allgemein Industrie Automobil- und Zulieferindustrie Textilindustrie Metallbearbeitende Industrie Landmaschinenindustrie Papier und Verpackungindustrie Innovationen und Technologien im Anlagenbau und Maschinenbau Oberflächentechnik Lackieranlagen Pulverbeschichtung KTL-Tauchbeschichtung Applikations- und Dosiertechnik Maschinenbau Textilmaschinen Kettvorbereitung Pressen- und Stanzautomation Sondermaschinenbau Produktion Allgemein Prozess- und Verfahrenstechnik Reinraumtechnik Gebäudeleittechnik Fördertechnik, Materialfluss Flur-Bodenfördertechnik Hängefördertechnik Power & Free Systeme Hub- und Hebesysteme Kranbahn-Fahrwerkstechnik Lagertechnik Robotik/Zellensteuerung Handling Beschichtung Lasertechnologie Umwelttechnik Abwassertechnologie Abluftreinigungssysteme
G9SX – G9SX-Sicherheitscontroller – Skalierbare festverdrahtete Lösung

G9SX – G9SX-Sicherheitscontroller – Skalierbare festverdrahtete Lösung

Die G9SX-Sicherheitscontroller werden voll konfiguriert und vorprogrammiert geliefert. Die umfassende Modulserie bietet Einheiten mit unterschiedlichem Funktionsumfang für eine bedarfsgerechte Installation. G9SX-Module sind die optimale Wahl, wenn keine flexibel programmierbaren Sicherheitsmodule erforderlich sind. Die Auswahl wird durch Erweiterungsbaugruppen mit sicheren Zeitfunktionen abgerundet. Die extrem robusten Module mit verschleißfesten Transistorausgängen lassen sich einfach montieren und an modulare Geräte anschließen und eignen sich hervorragend für berührungslose Anwendungen mit einer hohen Anzahl von Schaltzyklen. besondere Eigenschaften » Vereinfacht die Einrichtung von Teiloder vollständigen Steuerungssystemen » Klare LED-Diagnose aller Eingangsund Ausgangssignale für eine einfache Wartung » Einfache Integration » Halbleiterausgänge (außer Erweiterungsbaugruppen) » Zugelassen von UL und CSA sowie gemäß EN ISO 13849-1 zertifiziert
IoT- und Plattformlösungen

IoT- und Plattformlösungen

Dank unserer bewährten Toolkits entwickeln wir im Handumdrehen individuelle und branchenunabhängige Applikationen und Plattformen für Sie. Wir können die einzelnen Prozesse auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abstimmen. Keine Herausforderung ist unseren Machern zu gross. Wir setzen auf Web- und Mobile-Lösungen, welche über ein iDIP (Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform) ganz einfach an weitere Systeme und Geräte angebunden werden. Ihr Profit sind zukunftsweisende Systemlösungen, effizientere Prozesse sowie eine höhere Datenqualität. Dies bildet auch die Grundlage für die riesigen Potenziale, welche Sie sich mit AI und Machine Learning erschliessen können. Unsere Services für innovative IoT- und Plattformlösungen: IoT-, IIoT- und MES-Lösungen Im Bereich von IoT- und IIot- sowie MES-Lösungen verfügen wir über Produkte, die Sie in der Digitalisierung Ihrer Prozesse unterstützen. Unsere IoT Solution erlaubt es Ihnen, beliebige Smart Devices (z.B. elektronische Geräte, Maschinen) an die Cloud anzubinden und diese über den Webbrowser zu überwachen. Dank dem konfigurierbaren Dashboard in unserem IoT-Portal stellen Sie sich Ihr grafisches Reporting mit wenigen Klicks zusammen und haben so einen schnellen Überblick. Unzählige Features wie Workflows, Eskalationsstufen und ein Adressbuch warten auf Sie. Das iDIP SmartMES wurde zur Unterstützung von Produktionsprozessen aufgebaut. Dank der vorhandenen Module und Erweiterungsmöglichkeiten können Lösungen effizient und trotzdem individuell zusammengestellt werden. Beide Systeme können mit einem iDIP verbunden werden, um aus den vorhandenen Daten noch mehr herauszuholen. Individuelle Plattformentwicklung Rey Technology beschäftigt ein hoch motiviertes Team von Software- und Mobile-Entwicklern, welche Ihren Traum einer einfach bedienbaren, effizienten und umfassenden Plattformlösung gemeinsam mit Ihnen Wirklichkeit werden lassen. Egal ob Kunden-, Prozess- oder B2B-Portal, wir unterstützen Sie auf dem Weg von der Idee bis zur fertigen Plattform und fokussieren uns stets auf den Kundennutzen sowie die Effizienzsteigerung von Prozessen. Dank unserem Plattformtoolkit (iDIP), einem Werkzeugkoffer für die Entwicklung von Plattformen und Portalen, verfügen wir über eine Vielfalt von Plattformfunktionalitäten, die wir einfach in Ihre Software integrieren können: unter anderem Mobile-Anbindung, Authentifizierung, Identity-Provider, Report-Engine, Dokumentgenerator, Dashboard und Workflow Engine. Web- und Mobile-Entwicklung Unsere Profis haben Erfahrung darin, unterschiedlichste Mobile- oder Web-Applikationen zu entwickeln. Im Falle der Mobile-Applikationen setzen wir dabei häufig auf Xamarin-Lösungen, da diese einmal entwickelt gleich auf beiden Plattformen (Android und iOS) publiziert werden können. Dies erlaubt eine kosteneffiziente Entwicklung und darüber hinaus auch einen einfachen Update-Prozess im Betrieb. Dank der Rey Mobile Center Solution verfügen wir über eine besonders effiziente Möglichkeit, einfache Apps mit Notifications und Web Content in die Stores zu bringen. Bei der Web-Entwicklung setzen wir auf neuste Technologien (C#, Asp.Net Core und VueJS), um unseren Kunden ein vollintegriertes Erlebnis zu bieten. Wie in all den obigen Services setzen wir auch bei der Web- und Mobile-Entwicklung auf einen standardisierten Software-Entwicklungs- und später auch Wartungs-und-Support-Prozess. Von der Software-Entwicklung zur Software-Integrationen Bei allen oben beschriebenen Services verstehen wir uns als Profi im Bereich der Software-Integrationen. Häufig lebt das System erst durch die Integration in ein Ökosystem von Applikationen. Gerne analysieren wir auch Ihre Systeme und machen einen Vorschlag bezüglich Integrationsmöglichkeiten. iDIP – Industrial Digitalisierungs- und Innovationsplattform Um Unternehmen in ihrer digitalen Transformation optimal unterstützen zu können, bauen wir sogenannte iDIPs auf. Diese Systeme verknüpfen Menschen, Prozesse, Geräte und Systeme miteinander und generieren aus den gewonnenen Daten Informationen und Mehrwert für alle Beteiligten. iDIP stellt diverse Konnektoren zur Verfügung, über welche Geräte wie z.B. Maschinen (OPC-UA, Modbus, Native Treiber), Bluetooth Devices, Mobile Devices, Sensoren und Aktoren oder auch diverse Systeme wie SAP, CRM, Q-Systeme und Logistiksysteme angebunden werden können. Somit können Prozesse System-, Geräte- und Stakeholder übergreifend miteinander verknüpft und digitalisiert werden – die Grundlage für die Nutzung von AI und Machine Learning.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Elektronik Entwicklung/ Elektronik Dienstleistungen (kundenspezifisch)

Elektronik Entwicklung/ Elektronik Dienstleistungen (kundenspezifisch)

Das Team von MMD vereint ihre Kompetenzen und ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich der Elektronik Entwicklung. Die Erfahrungen basieren auf Entwicklungen, die etwa in Bereichen wie Automotive, Consumer Electronics, Industrie und erneuerbare Energien gewonnen wurden. Umfassend, aber auch in einzelnen Entwicklungsschritten können wir Sie mit unterschiedlichen Elektronikdienstleistungen unterstützen und auf Ihre Anforderungen an eine Entwicklung eingehen. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: - Anforderungsmanagement (Requirements Engineering) - Simulationsdienstleistungen (u.a. Multiphysics --/ Schematic --/ Layout --/ EMV-Simulation) - Erstellung von Schaltplänen - Erstellung von PCB Layouts - Critical Parts Management (Procurement) - Prototypenbau - Software Entwicklung
Low-Cost-Automatisierung

Low-Cost-Automatisierung

Automatisierung bei invenio – 100 Prozent Wertschöpfung aus einer Hand Mit intelligenter Automatisierung ist es möglich, eine Vielzahl an Handgriffen in technischen Abläufen auf ein Minimum zu reduzieren – im Bestfall auf einen einzelnen Knopfdruck. Als Ihr Ansprechpartner für Automatisierungssysteme, bearbeiten wir branchenübergreifend Projekte vom ersten Konzept bis zur schlüsselfertigen Auslieferung und Inbetriebnahme Ihrer Anlage. Je nach Wunsch entwickeln wir dazu auch neue Produktions- oder Prüfmethoden für reduzierte Produktionskosten bei hoher Qualität und bester Prozessfähigkeit.
Ersa Handling und Automatisierung für Fertigungslinien und Produktionsprozesse

Ersa Handling und Automatisierung für Fertigungslinien und Produktionsprozesse

Perfekt auf Produktionsprozesse abgestimmtes Modular-System - eine Klasse für sich! Bei der Entwicklung der neuen Kurtz Ersa-Handlingsysteme stand stets eines im Mittelpunkt: die Anforderungen der Kunden! Mit diesem Fokus sind Lösungen entstanden, die optimales automatisiertes Leiterplattenhandling für den Produktionsprozess bieten. Es stehen verschiedene Module zur Verfügung, aus denen ein Handlingsystem nahezu beliebig konfiguriert werden kann. Je nach Budget und Anforderung: immer die optimale Kombination Das breit angelegte Spektrum umfasst Hub- und Senkstationen sowie Höhendifferenzmodule, Drehstationen, Arbeitsplätze und Roboterlösungen. Für die Verbindung einzelner Module stehen Transportbänder mit bis zu 8.000 mm Länge zur Verfügung. Auf Basis des flexiblen Kurtz Ersa-Modularsystems lassen sich einzelne Bausteine nahezu beliebig kombinieren zum individuellen Handlingsystem. So erhält jeder Kunde eine perfekt auf seine Produktionsprozesse abgestimmte Automatisierungslösung aus einer Hand. Kategorie: Zuführsystem Bereich: Elektronik
IT-Systemadministration

IT-Systemadministration

Bei der IT-Systemadministration dreht sich alles um Ihre IT-Systeme. Um den reibungslosen Betrieb Ihrer EDV-Anlage sicherzustellen, wird ein Computersytem wie z.B. ein Server, von unseren Administratoren regelmäßig überprüft. Hierbei wird kontrolliert ob - aktuelle Sicherheitsupdates installiert sind - die Datensicherung gelaufen ist - Systemfehler protokolliert wurden - der Virenscanner aktuell ist - die Stromversorgung (USV-Anlage) ordnungsgemäß arbeitet Neben diesen online-checks werden auch regelmäßige Systemwartungen bei Ihnen vor Ort durchgeführt. Hierbei werden per Checkliste eine Vielzahl von Parametern überprüft. Teil dieser Überprüfung ist auch eine stichprobenartige Wiederherstellung von Daten aus der Datensicherung. So können sie doppelt sicher sein: Ihre Notfallsysteme arbeiten wie erwartet Sie erüllen die Anforderungen EU-DSGVO Unsere Serviceleistungen gliedern sich in einzelne Servicemodule. Diese Servicemodule bezeichnen wir als managed IT-Services. Sie reichem von A wie Anwendersupport bis V wie Vor-Ort-Service. Buchen können sie unsere Leistungen einfach bei Bedarf oder in Form eines individuellen Servicepakets. Buchen Sie einfach genau die Servicemodule, die Ihren Betrieb optimal unterstützen. Buchen Sie Ihren Admin einfach als Service!
AI & Transformation - Modernisierung

AI & Transformation - Modernisierung

Modernisierung ist ein ganzheitlicher Prozess. Bei Berlin Bytes GmbH bauen wir auf den Grundlagen moderner Applikationsentwicklung und skalierbarer Cloud-Architektur auf. Wir stärken die Kompetenzen Ihres Teams und verleihen dem Design Ihrer Systeme neuen Glanz. Unser Ziel ist es, Ihre IT-Landschaft zu optimieren und zukunftssicher zu gestalten, indem wir innovative Technologien und agile Methoden integrieren. Warum Modernisierung bei Berlin Bytes? Unser Ansatz zur Modernisierung kombiniert tiefgehendes technisches Wissen mit innovativen Methoden, um Ihre Systeme effizient und skalierbar zu gestalten. Durch die Integration moderner Applikationsentwicklung und Cloud-Architekturen stellen wir sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur nicht nur aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen gewachsen ist. Eigenschaften und Vorteile unserer Modernisierungs-Services Moderne Applikationsentwicklung: Wir nutzen aktuelle Technologien und Best Practices, um Ihre Anwendungen effizienter und leistungsfähiger zu gestalten. Skalierbare Cloud-Architektur: Unsere Cloud-Lösungen sind skalierbar und anpassungsfähig, um Ihren wachsenden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden. Kompetenzstärkung: Wir schulen Ihr Team in den neuesten Technologien und Methoden, um die interne Expertise zu stärken. Agile Methoden: Durch agile Praktiken gewährleisten wir eine flexible und reaktionsschnelle Projektumsetzung. Innovatives Design: Unsere modernen Designs verbessern nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Benutzererfahrung Ihrer Systeme. Sicherheitsoptimierung: Wir integrieren moderne Sicherheitsstandards, um Ihre Daten und Anwendungen zu schützen. Nachhaltige Lösungen: Unsere Modernisierungsansätze sind darauf ausgelegt, langfristigen Nutzen und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Entwicklung von maschinellem Lernen

Entwicklung von maschinellem Lernen

UNSERE MASCHINELLEN LERNENTWICKLUNGSDIENSTE Die Expertise der STS Software GmbH in den Dienstleistungen der maschinellen Lernentwicklung steht im Mittelpunkt dessen, was wir anbieten. Mit umfangreicher Erfahrung und Fachkenntnissen verwandeln unsere erfahrenen Spezialisten Rohdaten in Erkenntnisse, die Unternehmen vorantreiben. Maschinelles Lernen Beratung & Strategieentwicklung MLOps-Beratung Datenengineering Entwicklung maßgeschneiderter ML-Modelle Entwicklung von ML-gesteuerten Lösungen ML-Bereitstellung und Integration Bereit, das transformative Potenzial des maschinellen Lernens für Ihr Unternehmen zu nutzen? Kontaktieren Sie uns jetzt, um zu besprechen, wie unsere maßgeschneiderten Lösungen Ihren Erfolg vorantreiben können.
Adressenbeschaffung

Adressenbeschaffung

Wirksames B2B Telemarketing: Adressenbeschaffung leicht gemacht Adressenbeschaffung ist eigentlich ganz einfach. Aber Achtung: Sind die Adressen wirklich aktuell? Worin besteht die eigentliche Problematik von Adressdaten? Nun, vor allem in zwei Dingen. Erstens kann eine Adresse technisch defekt sein. Das bedeutet, dass irgendwas mit der Adresse passiert ist, was deren Stimmigkeit oder Validität verändert hat. Also: Die Ortsnetzvorwahl einer Telefonnummer passt nicht zur Durchwahl. Schon ist die Adresse unbrauchbar und für Marketingzwecke nicht mehr verwendbar geworden. Zweitens kann eine Adresse durch den Mangel an Aktualität nicht mehr nutzbar sein. Ein Unternehmen wurde verkauft, hat umfirmiert, ist umgezogen und schon stimmt die Adresse oder Firmierung nicht mehr. Das kommt nicht selten vor. Fachleute sprechen von einer Veränderung von Adressen durch Fluktuation, Verkauf, Mergers oder ähnlichem von bis zu 5 % pro Jahr. Das gilt natürlich umso mehr, wenn eine Adresse auch noch einen Ansprechpartner enthält. Denken Sie nur an Ihr Unternehmen. Wie oft kommt es vor, dass ein Ansprechpartner wechselt oder in eine andere Abteilung versetzt wird. Fast täglich. Das ist die Herausforderung bei Adressen oder Adressbeständen. Wie gelingt es Adressen auf Dauer wirklich aktuell zu halten? Adressen kann man kaufen. Oder mieten. Oder beides. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Adresshändler. Sogenannte Adressverlage oder Adressbroker. Hier kann man bequem Adressen kaufen oder mieten. Das Problem ist nur: Die gesuchte Position, also der sogenannte „Jobtitel“ oder englisch „job title“ ist meist nicht beim Adresshändler gelistet. Der Hersteller von Melkmaschinen sucht den „Leiter Abteilung Melken“,- schade, genau der ist beim Adresshändler gerade nicht hinterlegt. Der Hersteller von Messmitteln zur Qualitätssicherung in der Forschung ist ebenfalls nicht einzukaufen. Genauso wenig wie der Leiter Retouren-Optimierungsmanagement oder der Leiter für interne Entsendung im Nicht-EU Ausland. Und jetzt ? Call Center Outbound als Serviceleister zur Validierung der Adressen Genau jetzt kommt der professionelle Call Center Dienstleister ins Spiel. Er hat die notwendige Erfahrung im Umgang mit Adressen und Adressenbeschaffung. Er kennt sich aus und weiß um die richtigen Vorgehensweisen die Ansprechpartner zuverlässig zu ermitteln und die Adressen die vorher gekauft wurden um die fehlenden Informationen zu ergänzen. Hier werden Entscheider identifiziert und die richtigen Durchwahlnummern erfragt. Oftmals geht die telefonische Recherche weiter und bezieht bereits erste Stufen der Kaltakquise mit ein. Adressenbeschaffung mit Saupe Telemarketing: Wir informieren Sie gerne!
Qualitätssicherung, Qualitätskontrollen, Qualitätsmanagement, Kundenfeedback und Kundenkommunikation

Qualitätssicherung, Qualitätskontrollen, Qualitätsmanagement, Kundenfeedback und Kundenkommunikation

Qualitätssicherung ist ein zentraler Bestandteil unseres Leistungsangebots bei MM Control GmbH. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten, die ihren Anforderungen und Erwartungen entsprechen. Dabei setzen wir auf eine umfassende Qualitätssicherung, die sicherstellt, dass alle Produkte und Dienstleistungen den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen und frei von Mängeln sind. Unsere Qualitätssicherungsprozesse umfassen verschiedene Maßnahmen: Qualitätskontrollen: Wir führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass alle Produkte und Dienstleistungen den spezifizierten Anforderungen entsprechen. Dabei nutzen wir fortschrittliche Prüfmethoden und -instrumente, um Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Qualitätsmanagement: Unser Qualitätsmanagementsystem ist gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und bildet die Grundlage für unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen. Wir setzen klare Qualitätsziele, überwachen kontinuierlich unsere Leistung und implementieren Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Schulung: Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und erhalten regelmäßige Schulungen, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Standards und Verfahren vertraut sind. Dadurch können sie ihre Aufgaben effektiv und effizient ausführen und zur Sicherstellung der Produktqualität beitragen. Kundenfeedback und -kommunikation: Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden und kommunizieren offen und transparent mit ihnen. Dadurch können wir schnell auf Kundenanliegen reagieren und sicherstellen, dass ihre Erwartungen erfüllt werden. Durch unsere umfassende Qualitätssicherung können unsere Kunden darauf vertrauen, dass sie Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität erhalten. Wir setzen uns dafür ein, die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen, Qualität und Exzellenz basieren.
Kunststoffindustrie

Kunststoffindustrie

– Technologie für die Produktion von morgen Kunststoff ist der Werkstoff der heutigen Zeit. In nahezu jedem Produkt finden Polymere und Kunststoffe verschiedenster Zusammensetzungen Verwendung. Die stetige Weiterentwicklung und Innovation neuer Verbundstoffe stellt komplexe Anforderungen an die Produktionssysteme und Automatisierungstechnik. Sojka Automation bietet im Anwendungsbereich der Kunststofftechnik ein breites Feld an intelligenten Automatisierungslösungen, welche Ihnen den Zugang zu zukunftsträchtiger und nachhaltiger Produktionstechnik gewährleisten. Profitieren Sie von leistungsstarken und ausgereiften Anlagenkonzepten und behalten Sie trotz wachsender Produktvarianz sowie steigenden Qualitätsanforderungen die Kontrolle über Ihre Produktion mit intuitiv zu handhabenden Systemen aus dem Hause Sojka Automation.
Low Power Telemetriemodul 415U-1-C

Low Power Telemetriemodul 415U-1-C

Low Power Funkmodul für den 4xx MHz Bereich. Mit digitalen und analogen Eingängen. Sendeleistung und Frequenz per Software einstellbar. Das Telemetriemodul 415U-1 kann digitale und analoge Signale über große Entfernungen bis zu mehreren Kilometern drahtlos versenden. Aufgrund des geringen Energieverbrauchs kann mit einer internen Batterie oder über eine Solaranlage versorgt werden. Damit ist das 415U-1 ideal für Anwendungen in der Wasserversorgung wo z.B. in Hochbehältern oder Pumpstationen keine Stromversorgung vorhanden ist. Die Spezifikation in Detail sind: Empfängerempfindlichkeit 116 dB Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 140 kBit/s Access Point, Client, Router und Bridge in einem Gerät 400..480 MHz, 10mW bis 10 W, einstellbar Reichweite ohne Sichtverbindung mehrere Kilometer RS232, USB 128 Bit AES-Verschlüsselung und Firewall 4 digitale Eingänge , davon 3 als Pulseingang konfigurierbar 2 analoge Eingänge SDI-12 Eingang Konfiguration und Diagnose via USB
Unfallverhütungsvorschriften, ASR

Unfallverhütungsvorschriften, ASR

Die Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien (ASR) ist ein zentraler Bestandteil unserer Verkehrssicherungsmaßnahmen. Diese Vorschriften sind entscheidend, um die Sicherheit von Arbeitern und Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten und Unfälle zu verhindern. Unser Team sorgt dafür, dass alle Maßnahmen und Installationen den aktuellen Unfallverhütungsvorschriften und ASR entsprechen. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, die die Planung, Umsetzung und Überwachung dieser Sicherheitsmaßnahmen umfassen. Unser Ziel ist es, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen und die Risiken für alle Beteiligten zu minimieren. Mit unserer Expertise in der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften und ASR können Sie sicher sein, dass Ihre Verkehrssicherungsprojekte sicher und rechtskonform sind.
Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme, ür die Kunststoffindustrie

Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme, ür die Kunststoffindustrie

Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Automotive-Zulieferer, Befestigungstechnik, Elektroindustrie Automatisierung von Industriemaschinen und Industrieanlagen, Automatisierungssysteme utomatisierungssysteme für die kunststoffverarbeitende Industrie, Wir bauen Maschinen für Kunststoffindustrie Pharma- und Kosmetik Medizintechnik Armaturen, Sanitär Automotive-Zulieferer Befestigungstechnik Elektroindustrie Kompressorindustrie Möbelbeschläge Nahrungsmittel
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!
Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke

Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke

Thermo Scientific Vacutherm Vakuum-Trockenschränke
Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Im Geschäftsbereich Mechatronische Lösungen legen wir von HIK den Fokus darauf, die bestmögliche Kombination aus Mechanik und Elektronik für Ihre individuelle Applikation zu entwickeln und zu fertigen. Dafür bieten wir umfassende Leistungen von der Ideenfindung über die mechanische und elektrotechnische Konstruktion und Fertigung bis zur Inbetriebnahme und den nachgelagerten Services. Zusätzlich profitieren Sie ebenfalls von unserer digitalgestützen Arbeitsweise, mit der wir nicht nur die Qualität der mechatronischen Lösungen selbst, sondern auch die Gesamteffizienz der Prozesse spürbar erhöhen.
Optimierungsvorschläge / Suggestions for optimisation

Optimierungsvorschläge / Suggestions for optimisation

Mitdenken für Ihren Projekterfolg Offering our advice for your product success Unsere Experten analysieren und bewerten Ihre Anforderungen. Wie können Sie Ihre Ziele unter den gegebenen Rahmenbedingungen erreichen? Welche Alternativen sind denkbar? Wir geben Ihnen fundierte Entscheidungshilfen. Mit uns entscheiden Sie sich für einen Entwicklungspartner, der sich auf Basis eigener Herstellererfahrung immer zielorientiert in Ihr Projekt einbringt. Weitere Informationen finden Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-entwicklung/ Our experts analyse and evaluate your requirements. How can you reach your goals given the conditions in force? What are the conceivable alternatives? We will give you well-grounded help in making your decision. With us, you are deciding for a development partner who will always, thanks to our own manufacturing experience, contribute towards the achievement of your goals. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-development/
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Lagerhaltung und Logistik

Lagerhaltung und Logistik

Mit dem Bereich Lagerlogistik übernehmen wir für Kunden den kompletten Durchlauf ihrer technischen Artikel und Rohrmaterialien beginnend mit der Einlagerung, über die Verwaltung, Konfektionierung von Materialien entsprechend Kundenvorgabe bis hin zur Auslieferung auf die Baustelle sowie das komplette Dokumentationsmanagement. - Wareneingang / Wareneingangsprüfung - Einlagerung - Konfektionierung - Warenausgang - Bereitstellung Dokumente (Atteste etc.) Sollten Sie Präzisionsrohre in wiederkehrenden Mengen benötigen, lagern wir auch gerne für Sie ein und beliefern Sie bedarfsgerecht. Unser Büro und Lager in Schwedt (8000m²) bietet Ihnen mit Anbindung an diverse Autobahnen einen verkehrsgünstigen Standort. Entsprechend den Markterfordernissen konzentrieren wir uns auf einen schnellen Umschlag per LKW. Mit unseren Logistikpartnern können wir kurzfristig und zuverlässig unsere Kunden beliefern. Verfrachtungen per Schiff und Bahn sind selbstverständlich ebenfalls möglich. Auf Kundenwunsch verfrachten wir weltweit mit autorisierten Partnern.
Validierung

Validierung

Wir führen für Ihre Maschienen - und Softwarevalidierungen anhand der neusten Gesetzte und Regularien durch. Ein besonderer Aspekt in sämtlichen Richtlinien des GxP Umfeldes ist die Validierung. Grundlegend ist die Validierung die Erbringung eines dokumentierten Nachweises, dass ein bestimmter Prozess oder ein System kontinuierlich ein Produkt erzeugt, das die zuvor definierten Spezifikationen und Qualitätsmerkmale erfüllt. Es soll somit vermieden werden, dass aus dem Produktionsprozess bzw. Qualitätssicherungsprozess heraus eine Gefährdung für den Menschen entsteht. Dies betrifft insbesondere sowohl die Medizintechnik als auch die Pharmabranche. Die Validierung einen dokumentierten Beweis, dass man in der Lage ist, eine Reproduzierbarkeit zu schaffen. Sprich, ein Unternehmen ist fähig ein gleiches Endprodukt unter den selben Bedingungen herzustellen. Vorteile von Validierungen: - Steigerung des Verständnisses und der Nachvollziehbarkeit von Prozessen (Systeme, Daten, Change Management, …) - Vertrauenssteigerung der Anwender in das computergestützte System - Steigerung der Sorgfalt im Umgang mit Daten und Dokumenten - Erhöhung der Datensicherheit mittels kontrollierter Systeme - Steigerung der Arbeitseffektivität mittels getesteter und gesicherter Abläufe
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Automatisierung von Industriemaschinen und Anlagen

Automatisierung von Industriemaschinen und Anlagen

Automation, Automationslösungen, Prozessautomation, Anlageautomation, Prozessleitsystem, Siemens, ABB, Beckhoff, Zenon, SCADA, WinCC, Industrieautomation Um eine Anlage optimal und dauerhaft einsetzen zu können, ist es von essenzieller Bedeutung, sie von Beginn an auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Gegebenheiten abzustimmen, egal ob in Bezug auf den Standort oder die Funktionalität. Wir entwickeln personalisierte Automatisierungspläne, Funktionsdefinitionen und zugehörige Ausschreibungsunterlagen. Dabei agieren wir herstellerunabhängig und nehmen wirtschaftliche Faktoren, die jeweils geltende Gesetzeslage sowie aktuelle Normen und Vorschriften in Betracht.