Finden Sie schnell automatisierung synonym für Ihr Unternehmen: 319 Ergebnisse

Magnetgreifer für die Automation LAY 70x2

Magnetgreifer für die Automation LAY 70x2

Pneumatisch angesteuerte Magnete für die Automation. Verschiedene Modelle mit einer Haftkraft von max. 443kg erhältlich. Diese Magnete können individuell an unterschiedlichste Arbeitsaufgaben angepasst werden. Sie werden nur mit einem kurzen Druckluftimpuls zwischen 5 und 8 bar geschaltet. Sie sind wartungsfrei und haben sehr schnelle Schaltzeiten. Individuelle Lösungen mit mehreren parallel angesteuerten Magneten vereinfachen Ihre Hebeaufgabe oder Arbeitsprozess. Zum Einsatz kommt er nicht nur in vollautomatischen Anlagen, sondern auch bei einfachsten manuellen Hebeprozessen. magn. Kontaktfläche: 117 x 96 mm Last Flachmaterial: 240 kg mind. Stärke: 19,1 mm Last Rundmaterial: 90 kg Gewicht: 12,1 kg
6ES7155-6AU01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

6ES7155-6AU01-0BN0 | SIMATIC ET 200SP

SIMATIC ET 200SP, PROFINET Interface-Modul IM 155-6PN Standard, max. 32 Peripheriemodule, und 16 ET 200AL Module, Single Hot SWAP, inkl. Server-Modul (6ES7193-6PA00-0AA0)
Fingerabdruck Umweltsimulationsschrank, Typ CrimeEvent

Fingerabdruck Umweltsimulationsschrank, Typ CrimeEvent

Fingerabdruck Umweltsimulationsschrank, Typ CrimeEvent
Panel-PC Serie HAWK RF xx-KL

Panel-PC Serie HAWK RF xx-KL

Richtungsweisend, professionell und leistungsstark - das sind die Panel-PCs der Serie HAWK RF xx-KL der APROtech GmbH. Seit 2017 bietet die APROtech selbst entwickelte Panel-PCs an. Der große Benefit für die Anwender liegt in der Ausstattung der Panel-PCs. Durch den Einsatz topaktueller Technologien, wie zum Beispiel Intels 7. Prozessor-Generation, sind die Bedien- und Beobachtungsgeräte HAWK RF xx-KL von APROtech mit höchster Performance und umfassenden Funktionalitäten ausgestattet. Dadurch lässt sich in der Praxis oft weitere Hardware, wie ein zusätzlicher PC, einsparen. Diese Wunderwerke stehen mit Displaydiagonalen von 15,6 Zoll bis 24 Zoll zur Verfügung. Für den Einsatz in rauer Umgebung und für die Lebensmittelindustrie sind die APROtech Panel-PCs auch mit Edelstahl-Front erhältlich. Frontseitig sind die Panel-PCs, nach IP65, staub- und spritzwassergeschützte geschützt. Für den schnellen Einsatz und Wechsel der Massenspeicher, sind die SSD-Schächte von außen zugänglich. Das erleichtert die Inbetriebnahme der Panel-PCs, wie auch den Austausch der SSDs im Servicefall. Über die interne mSATA kann zudem für weiteren Speicherplatz gesorgt werden. Zwei GigE Netzwerk-Interfaces, vier USB 3.0 Schnittstellen, vier weitere interne USB 2.0 Schnittstellen und vier COM-Ports (zwei davon intern) sorgen für maximale connectivity in die horizontale und vertikale Ebene. Über die VGA- und HDMI-Schnittstellen werden oft Großanzeigen, um zum Beispiel Betriebsstände anzuzeigen, angeschlossen. Durch den Weitspannungsbereichseingang von 6V bis 36V DC wird sichergestellt, dass die Panel-PCs sowohl im Bereich der Gebäudeautomation, wie auch im industriellen Umfeld flexibel eingesetzt werden können. Die Bedien- und Beobachtungsgeräte von APROtech unterstützen dabei die aktuellen Betriebssysteme, wie Windows® 10 Pro, Windows® 10 IoT Enterprise LTSB und LINUX. Bildschirmdiagonale: 15.6" bis 24" Front: Aluminium silber; Edelstahl 316L Touch: Resistiv Schutzklasse: IP65, Front CPU: Intel® Core™ 7. Generation, Kaby Lake, i5, i7
Rollenschneider Doppelstellen-Aufwickler "Duplex" RS-D

Rollenschneider Doppelstellen-Aufwickler "Duplex" RS-D

Längsschneidsystem für Nutzenbreiten ab 20 mm und Wickeln zu kantenge-raden FertigrollenFür Folien, Verbunde, selbsthaftende und Kle-be-Folien, metallisierte Folien, Vlies und Papier. Anwendungsbereich: Längsschneidsystem für Nutzenbreiten ab 20 mm und Wickeln zu kantenge-raden FertigrollenFür Folien, Verbunde, selbsthaftende und Kle-be-Folien, metallisierte Folien, Vlies und Papier. Besondere Merkmale: einfache und übersichtliche Bedienung einfaches Aufnehmen der Mutterrollen äußerst ergonomisches Splicen mittels geteiltem Saug-Splicetisch kurze Bahnwege vollautomatische Messerpositionierung mittels Servoantriebpreiswerte Schneidoptionen modular schnell wechselbar von Scherenschnitt auf Quetsch- oder KlingenschnittMesserpositionierung reproduzierbar, visualisierte Messerpositionsanzeigelaserunterstützte Hülsenpositionierungzwei Wickelstellen (Duplex) –  iegend gelagert (cantilevered)Fertigrollenentnahme-Wagenrobuste Kompaktbauweise, schnelle Installationsehr geringer Platzbedarfeinfachste Handhabung für das Bedienpersonal sehr wartungsarm
Prototypenbau

Prototypenbau

Lieferung von Demonstratoren, Funktionsmustern und Prototypen
Infrastructure As Code

Infrastructure As Code

Automatisierte Deployments und Bereitstellungen von Infrastruktur aus der Cloud sorgen für eine flexible und dynamische Entwicklung von Anwendungen. Eines der größten Probleme bei Infrastrukturen ist das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten und Technologien, die eine Software und die Betriebssysteme in Umgebungen konsolidieren und ausführen. Durch Infrastructure as Code entfallen solche Probleme. Automatisierte Deployments und Bereitstellungen von Infrastruktur aus der Cloud sorgen für eine flexible und dynamische Entwicklung von Anwendungen. Auch Entwicklungsteams kommen auf ihre Kosten, da der Fokus mehr auf das Development anstelle auf stundenlange Konfiguration gesetzt werden kann. Technologien Terraform | Ansible | Puppet | AWS | CloudFormation | Azure Resource Manager
Condition Monitoring

Condition Monitoring

BlueLiKon legt die Basis für effizientes Condition Monitoring. Das Zusatzmodul ermöglicht Ihnen eine kontinuierliche Zustandsüberwachung Ihrer Maschinen und Anlagensystemen. Anhand der automatischen Auswertung sind Sie jederzeit in der Lage, eine Aussage über den technischen Zustand der Maschinen zu treffen. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten können zustandsbedingt geplant werden und schützen Sie vor kostspieligen unvorbereiteten Maschinenausfällen. Das Condition Monitoring bietet: - Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen, z. B. einzelner Motoren und Pumpen in Werkzeugmaschinen, durch Auswertung elektrischer Kenngrößen - Erkennung von Zustandsveränderungen, z. B. erhöhtem Anlaufstrom durch beschädigte Lager - Reduzierung von Ausfallzeiten und Steigerung der Produktivität - Kostensenkung durch zustandsbasierte Instandhaltung - Vorbeugende Instandhaltung auf Basis von Trendanalysen - Automatisierte Generierung von Störaufträgen - Überwachung der Spannungsqualität am Übergabeort und/oder innerhalb Ihrer Produktionssysteme - Prognose von Wartungsintervallen und Aufstellung von zustandsgerechten Wartungsplänen Das Condition Monitoring umfasst eine Vielzahl an Analysen und Auswertungen, die das Risiko für Störungen Ihres Maschinen- und Anlagensystems minimieren.
BPO - Business Process Outsourcing

BPO - Business Process Outsourcing

Sie möchten Effizienz steigern, Kosten senken und Flexibilität erhöhen? Gemeinsam setzen wir Ihre Konzepte um und entlasten Ihre Kapazitäten. Auf unsere Erfahrung können Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse vertrauen. Gern bringen wir diese auch bei der Entwicklung neuer Abläufe mit ein und erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für Sie. Messbare Qualität, Transparenz in den Abläufen und zielorientierte Reportings sind dabei Stützpfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

Für höchste Prozesseffizienz und Produktqualität ENGINEERING-LEISTUNG > Logistikstrategie > Logistik- und Materialversorgungskonzepte > Logistiknetzwerkplanung > Auswahl und Optimierung von Steuerungssystemen > Logistik 4.0 > Make or Buy-Analysen > Lieferanten und Beschaffungsmanagement > Inbound-Logistik > Intra-Logistik > Outbound-Logistik > Ladungsträgerplanung > Automatisierungstechnik > Planungs-/Realisierungsbegleitung Fördertechnik > Lagerplanung und Optimierung
E-Commerce Übersetzungen

E-Commerce Übersetzungen

Mit der rasanten Entwicklung der Technologie und des Internets sind Online-Shops sehr schnell populär geworden. Die Leute kaufen online, weil es bequemer, einfacher und leichter ist. Die Online-Shops können Online-Käufern jedoch die Suche nach Angeboten in ihrer Muttersprache erleichtern. Die Übersetzung von Online-Shops ist ein wesentlicher Bestandteil, um internationale Kunden zu bekommen. Produkt- und Servicebeschreibungen sind der Schlüssel zu Ihrem Angebot und liefern potenziellen Kunden wichtige Informationen. Warum sie also nicht in ihrer Sprache anbieten? Sie können dies mithilfe unserer Übersetzer machen, die über die erforderlichen Kenntnisse des Online-Geschäfts und die Erfahrung beim Übersetzen von Online-Shops aus vielen Bereichen (Mode, Elektronik, Sportbekleidung und Accessoires usw.) verfügen. Warum sollten Sie Ihren Web-Shop übersetzen? Ihre Kundenbasis und damit der Verkauf werden sich erweitern. Sie gewinnen ausländische Kunden und mehr Umsatz. Sie werden Ihr Unternehmen der ganzen Welt darstellen. Sie gewinnen neue Geschäftspartner. Steigern Sie Ihren Umsatz durch eine hochwertige Übersetzung Ihrer Produkte auf der Webseite. Mit unseren hochwertigen Übersetzungen werden Ihre Produkte leichter auf den Weltmarkt gelangen! Neben dem Übersetzen bieten wir noch folgende Dienste an: Zusätzliches Korrekturlesen des Textes Die Überprüfung der grafischen Gestaltung der Übersetzung Lesen Sie unsere Blogs zum Thema Übersetzung von Online-Shops: Prestashop Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Shopify Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Woocommerce Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Weglot Wie übersetzt man eine Webseite? Zendesk Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Magento Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Squarespace Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Wordpress Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Polylang Wie übersetzt man eine Webseite? WPML Übersetzung einer WordPress-Webseite mit dem WPML-Plugin Preisliste Mehr über das Übersetzen
Musikkompositionen

Musikkompositionen

Individuelle Musikkomposition für Ihren einzigartigen Sound. Erfahrene Komponisten, kreative Ideen, maßgeschneiderte Musik für Filme, Spiele, Werbung und mehr. Entdecken Sie die Welt der maßgeschneiderten Musikkomposition! Unser erfahrenes Team von Komponisten steht bereit, um Ihre musikalischen Ideen zum Leben zu erwecken. Mit Leidenschaft und Kreativität gestalten wir individuelle Soundtracks für Filme, Fernsehsendungen, Werbung, Videospiele, Unternehmensvideos und mehr. Unser Ansatz zur Musikkomposition basiert auf einer gründlichen Analyse Ihrer Anforderungen und Ziele. Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Vision zu verstehen und einen Sound zu entwickeln, der genau zu Ihrem Projekt passt. Ob Sie nach einer epischen Orchestermusik, einem eingängigen Pop-Song, einem atmosphärischen Elektro-Track oder einer genreübergreifenden Mischung suchen, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Erwartungen übertreffen. Unsere Komponisten verfügen über ein breites musikalisches Spektrum und sind in verschiedenen Stilen und Genres bewandert. Sie haben langjährige Erfahrung in der Arbeit mit renommierten Künstlern, Produktionsfirmen und Werbeagenturen. Wir wissen, wie wichtig es ist, eine emotionale Verbindung herzustellen und die richtige Stimmung für Ihr Projekt zu schaffen. Unsere Musik wird Ihre Zuhörer fesseln und Ihre Botschaft verstärken. Bei der Musikkomposition setzen wir modernste Technologie und hochwertige Instrumente ein, um einen professionellen Sound zu erzeugen. Wir arbeiten mit erstklassigen Aufnahmestudios und bieten eine präzise Audiobearbeitung, um sicherzustellen, dass jeder Klang perfekt abgemischt und abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, eine beeindruckende Klangqualität zu liefern, die Ihre Zuhörer begeistert. Wir wissen, dass jeder Kunde einzigartig ist und besondere Anforderungen hat. Daher legen wir großen Wert auf Kommunikation und Zusammenarbeit. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Ihre Fragen zu beantworten, Feedback entgegenzunehmen und Ihre Vorstellungen in die Musik umzusetzen. Wir nehmen uns die Zeit, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Endergebnis vollkommen zufrieden sind. Unsere Musikkompositionsleistungen umfassen: Erstellung von Originalmusik für Filme, Fernsehsendungen, Werbung, Videospielen und anderen Medienprojekten Komposition von Jingles, Intros und Outros für Unternehmen und Marken Arrangement und Produktion von Songs für Künstler und Bands Sounddesign und musikalische Untermalung für Theaterstücke, Tanzperformances und andere Live-Events Remixing und Neugestaltung bestehender Musikstücke Vertrauen Sie uns Ihre Musikkomposition an und lassen Sie uns gemeinsam etwas Außergewöhnliches schaffen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ideen zu besprechen und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihre musikalischen Träume wahr werden zu lassen.
Verifikation und Validierung

Verifikation und Validierung

Ihr Ziel als Hersteller von Medizinprodukten ist ein rascher Entwicklungsprozess mit dem Ergebnis einer kürzeren Time-to-Market. Durch eine frühzeitige Planung der Design Verification gewinnen Sie den entscheidenden Zeitvorteil und reduzieren Ihre Entwicklungskosten. Wenn es um die Prüfung von Elektronik, die Charakterisierung von Sensoren oder die mechanische Stabilitätsprüfung von Medizinprodukten geht, sind wir Ihr erfahrener Partner. Die frühzeitige Planung und passgenaue Integration von Messmitteln und Prüfplätzen in Ihren Entwicklungsablauf ist ausschlaggebend für die Effizienz Ihres gesamten Entwicklungsprozesses; der Einsatz unseres freiprogrammierbaren Roboter spart Ihnen Zeit und bares Geld.
E-Commerce Übersetzungen

E-Commerce Übersetzungen

Mit der rasanten Entwicklung der Technologie und des Internets sind Online-Shops sehr schnell populär geworden. Die Leute kaufen online, weil es bequemer, einfacher und leichter ist. Die Online-Shops können Online-Käufern jedoch die Suche nach Angeboten in ihrer Muttersprache erleichtern. Die Übersetzung von Online-Shops ist ein wesentlicher Bestandteil, um internationale Kunden zu bekommen. Produkt- und Servicebeschreibungen sind der Schlüssel zu Ihrem Angebot und liefern potenziellen Kunden wichtige Informationen. Warum sie also nicht in ihrer Sprache anbieten? Sie können dies mithilfe unserer Übersetzer machen, die über die erforderlichen Kenntnisse des Online-Geschäfts und die Erfahrung beim Übersetzen von Online-Shops aus vielen Bereichen (Mode, Elektronik, Sportbekleidung und Accessoires usw.) verfügen. Warum sollten Sie Ihren Web-Shop übersetzen? Ihre Kundenbasis und damit der Verkauf werden sich erweitern. Sie gewinnen ausländische Kunden und mehr Umsatz. Sie werden Ihr Unternehmen der ganzen Welt darstellen. Sie gewinnen neue Geschäftspartner. Steigern Sie Ihren Umsatz durch eine hochwertige Übersetzung Ihrer Produkte auf der Webseite. Mit unseren hochwertigen Übersetzungen werden Ihre Produkte leichter auf den Weltmarkt gelangen! Neben dem Übersetzen bieten wir noch folgende Dienste an: Zusätzliches Korrekturlesen des Textes Die Überprüfung der grafischen Gestaltung der Übersetzung Lesen Sie unsere Blogs zum Thema Übersetzung von Online-Shops: Prestashop Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Shopify Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Woocommerce Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Weglot Wie übersetzt man eine Webseite? Zendesk Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Magento Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Squarespace Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Wordpress Wie erstellt man eine mehrsprachige Webseite? Polylang Wie übersetzt man eine Webseite? WPML Übersetzung einer WordPress-Webseite mit dem WPML-Plugin Preisliste Mehr über das Übersetzen
Normengerechte Nachweise

Normengerechte Nachweise

Wir führen normengerechte Nachweise für verschiedene Branchen und Aufgabenstellungen durch. Aufgrund unserer langjährigen Praxiserfahrung haben wir schon mit vielen Prüfbehörden und –Instituten zusammengearbeitet. Wir kennen die Anforderungen und erstellen Ihnen gerne ausführliche prüffähige Abschlussberichte. Normenauszug: - FKM-Richtlinie - VDI 2230 - AD2000 - DIN EN 13445 - ASME - DIN EN 199x (Eurocode)
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neukunden Gewinnung durch Online-Marketing
Software-Audit

Software-Audit

Wir bieten Ihnen einen Software-Audit an, der es Ihnen ermöglicht, die Stärken & Schwächen Ihrer Softwareprodukte und Prozesse zu ermitteln, um Risiken zu vermeiden & Umsatzverluste zu minimieren. Mit dem Software-Audit von ELEKS können Sie ... potentielle Fehler im SDLC erkennen Anhand einer unvoreingenommenen Bewertung Ihrer derzeitigen Produkte, internen Prozesse und Dokumente helfen wir Ihnen, Stärken, Schwächen und potentiellen Risiken innerhalb Ihres SDLC-Lebenszyklus (Software Development Lifecycle) zu erkennen und dadurch Ihre Softwarelösung zu stärken. erstellen Sie das bestmögliche Produkt Anhand unserer strengen Tests zur Qualitätssicherung gewährleisten wir, dass Ihr Produkt branchenweiten Standards wie IEEE 829, ISO 29119, IEEE 730 und ISO 25010 genügt. Wir agieren innerhalb eines stabilen, vollständig wertfreien Rahmens. Dies bedeutet für Sie: maximale Effizienz und die Erkennung möglicher Engpässe vor dem Launch. Ihr Produkt schneller marktreif machen Unsere strengen Software-Audits helfen Ihnen, Engpässe und Mängel in Ihrer Software oder in den Entwicklungs- und Testprozessen zu erkennen und dadurch wertvolle Zeit und Kosten zu sparen. Ihre Projektdokumentation evaluieren Wir prüfen Ihre Projektdokumentation und Ihren Software-Output (Dev, QA, BA, UX, PM, InfoDev, DevOps-Streams) auf Herz und Nieren – ein wichtiger Beitrag zur Geschäftsreife. einen stabilen Software-Aktionsplan erstellen Wir ermitteln mit Ihnen anhand einer strengen Diagnostik mögliche Probleme der Projektreife und Geschäftsanalyseprozesse. einen Zukunftsplan gestalten Nach der Bewertung erarbeiten wir mit Ihnen einen stabilen Rahmen für Ihren zukünftigen Softwareeinsatz. Diesen werden wir im Anschluss weiter kontinuierlich prüfen, sodass Sie sich Ihres Erfolgs sicher sein können. RACI: 1 Audit: 1
Process Mining

Process Mining

Prozesse - wie sie wirklich laufen Durch den Einsatz von Process Mining, einem leistungsstarken Analysetool, können Ihre tatsächlich ablaufenden Geschäftsprozesse visualisiert werden. Darüber hinaus liefert eine aussagekräftige Prozessanalyse wichtige Impulse für die weitere Digitalisierung. Funktionsüberblick: • Auslesen und Transformieren der Vorgangsdaten aus Ihren ERP-Systemen (z.B. SAP®) • Visualisierung der Rohdaten in Microsoft Power BI • Laufendes Monitoring, z. B. basierend auf KPIs Ihre Mehrwerte: • Umfassende und faktenbasierte Geschäftsprozessanalyse von Einzel- und Gesamtprozessen • Komplexe Geschäftsprozesse werden greifbar • Aufdecken von Schwachstellen und deren Ursachen • Ableiten von weiteren Optimierungs- und Automatisierungsansätzen • Produktivitätsgewinn durch Kosten- und Zeitersparnis Als bc-competence gmbh unterstützen wir mit unseren zertifizierten Consultants verschiedene Process Mining Tools. Dabei projektieren wir diese Lösung für viele Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Unsere geschulten und erfahrenen Consultants realisieren für Sie die Projekte professionell und erfolgreich.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Übersetzung Chinesisch

Übersetzung Chinesisch

Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige Chinesisch-Übersetzungen durch erfahrene muttersprachliche Übersetzer! Nach ISO 17100! Nutzung aktueller CAT-Tools!
Vertriebsoptimierung

Vertriebsoptimierung

Mit unserer Vertriebsoptimierung steigern wir die Effektivität Ihre Vertriebs. Ziel ist es die größtmögliche Anzahl von Interessenten tatsächlich auch zu Kunden zu machen. Stellen Sie sich einfach die optimale Vertriebsmaschine vor, die Ihr Unternehmen täglich voran bringt. Einen Vertrieb, der effektiv ist und über alle relevanten Informationen verfügt. Der immer die richtigen Fragen stellt und Antworten liefern kann. Einen Vertrieb, der weiß, an welcher Stelle er dem potenziellen Kunden welche Materialien liefert und der weiß, wann der Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss gekommen ist. Das ist eine funktionierende Vertriebsmaschine. Dafür werden Vertriebs- und Marketingprozesse gekoppelt, Kennzahlen definiert und mit Motivation und dem gewissen Kommunikationskick am gemeinsamen Erfolg gearbeitet. Sollten Sie zu wenig Interessenten haben, gehen Sie bitte zu unseren Modul "Neukundengewinnung".
Informationstechnik

Informationstechnik

Ingenieurleistungen in der Informationstechnik Zunehmend spielt die Informatik eine immer größere Rolle in der Welt des sogenannten digitalen Wandels. Speziell die Bereiche der Anlagenüberwachung/-Steuerung werden automatisiert und intelligenter gestaltet. Daher steht auch bei uns diese Technik im Vordergrund, da überall die Informatik mit Lösungen benötigt wird. Sie möchten auch auf unsere Expertise vertrauen? Wir sind gerne Ihr Partner – auch in anderen Leistungsbereichen. JETZT in unserem Kanal stöbern! Informieren Sie sich auch zu aktuellen Themen auf unserem Kress Blog: Informationstechnik im Kress Blog
Maschinelle Übersetzungen (NMT)

Maschinelle Übersetzungen (NMT)

Bei bestimmten Texten lohnt es sich, neuronale maschinelle Übersetzung (NMT) einzusetzen. Damit sparen Sie Zeit und Geld. Wir beraten Sie gerne, wo sich der Einsatz von NMT lohnt. Die Sprachprofis GmbH ist ein modernes Übersetzungsbüro, das auf technische Übersetzungen spezialisiert ist. Unser erfahrenes Team aus Fachübersetzern und Technikern meistert sprachliche Herausforderungen verschiedener Branchen. Wir bieten qualitativ hochwertige, präzise Übersetzungen in allen gängigen Sprachen für technische Dokumentationen an. Mit fortschrittlichen Technologien und ständiger Qualitätskontrolle garantieren wir Ihnen pünktliche und fehlerfreie Ergebnisse, unabhängig von Schwierigkeitsgrad oder Umfang. Sie suchen beglaubigte Übersetzungen? Wir bieten jetzt auch beglaubigte Übersetzungen in alle Sprachen für Privatkunden an. Bestellen Sie einfach online und erhalten die beglaubigten Übersetzungen Ihrer Dokumente bequem und schnell per Post. ISO 9001:2015 Durch strukturierte Übersetzungsprozesse und ein effizientes Projektmanagement stellen wir sicher, dass unsere Arbeit reibungslos verläuft. Unsere ständig aktualisierte technische Infrastruktur ermöglicht es uns, qualitativ hochwertige Übersetzungen anzubieten. ISO 17100:2015 Unser Übersetzungsservice wurde auch nach ISO 17100:2015 zertifiziert. Diese Norm speziell für Übersetzungsdienstleistungen legt Anforderungen, Prozesse und Kompetenzen aus den Bereichen Personal, Technik, Qualitäts- und Projektmanagement sowie vertragliche Rahmenbedingungen und Arbeitsprozesse fest. Informationssicherheit spielt eine große Rolle und die Qualifikation der ÜbersetzerInnen muss nachgewiesen sein. Ihre Auslandsniederlassungen sollen und wollen ein Wörtchen mitreden bei den Marketingunterlagen? Bei uns bekommen Sie ein einfach zu bedienendes Tool zur Seite gestellt, mit dem Sie auf effiziente Art und Weise ihre Vorstellungen einfließen lassen können. Eine gut gepflegte Terminologie ist das Gerüst der Fachsprache. Dies ist ein Bestandteil von Übersetzungen, der oft unterschätzt wird. Wir haben eine spezielle Terminologieverwaltung entwickelt, auf die alle Ihre Kollegen und Mitarbeiter zugreifen können. Informationssicherheit ist uns wichtig. ÜbersetzerInnen und Projektmanager, also alle Personen, die Ihre Daten bearbeiten, sind vertraglich verpflichtet, sämtliche Informationen geheim zu halten. Wenn Sie darüber hinaus gehende, spezielle Anforderungen an Aufbewahrung und Rückgabe Ihrer Daten haben, ist eine noch höhere Geheimhaltungsstufe möglich, die wir im Detail gern mit Ihnen klären. Unsere Übersetzer
05 Sonderlösungen

05 Sonderlösungen

Aufgrund unserer langjährigen Expertise/Know-How können wir passende Lösungen mit dem für Sie passenden Verfahren heraussuchen, verknüpfen und anbieten.
Industriemontagen

Industriemontagen

Industriemontagen, Baugruppenmontage, Prduktionslinien-Montage, Ispektionen, Ersatzteilfertigung, Instandsetzung und Wartung von Palettier-Anlagen (insb. WIKO Palettierer). Wir übernehmen als zuverlässiger und kompetenter Partner die Montage- & Demontagearbeiten von Industrieanlagen. Kleine Anlagen bis zu großen Fertigungsstraßen werden von einem erfahrenen Team genau nach Ihren Vorstellungen und Qualitätsrichtlinien passgenau und termingerecht ummontiert. Montagearbeiten außerhalb ihrer gewöhnlichen Arbeitszeiten können von uns problemlos umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen neben der Montage & Demontagearbeit auch Komplettlösungen bis hin zur Verpackung und Transport der Anlagen.
Factoring

Factoring

Im Unterschied zum klassischen Hausbankkredit schafft Factoring genau dann Liquidität, wenn diese gebraucht wird. Factoring ist eine moderne Finanzierungsform, die ursprünglich – wie übrigens auch Leasing und die Kreditkartenzahlung – aus den USA stammt. Aufgrund der zahlreichen Vorteile, die Factoring bietet, hat es sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert.
SCM - Supply Chain Management

SCM - Supply Chain Management

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Supply Chain Management (SCM) bezeichnet die Planung, Steuerung und Optimierung aller Prozesse entlang der Lieferkette, von der Beschaffung von Rohstoffen über die Produktion bis hin zur Auslieferung der fertigen Produkte an den Endkunden. Ziel des SCM ist es, die gesamte Lieferkette effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität und Geschwindigkeit der Lieferungen zu verbessern. Dies umfasst auch die Koordination und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern in der Lieferkette, wie Lieferanten, Herstellern, Logistikdienstleistern und Händlern. Unternehmen nutzen Supply Chain Management, um die Transparenz und Kontrolle über den Waren- und Informationsfluss zu erhöhen. Ein gut funktionierendes SCM hilft, Engpässe zu vermeiden, die Lagerbestände zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Verbesserung der Flexibilität und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette können Unternehmen schneller auf Marktveränderungen oder Störungen reagieren, was ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft. SCM ist somit entscheidend für die langfristige Effizienz und Profitabilität eines Unternehmens.
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Sie planen die Einführung eines Managementsystems? Oder wollen Ihr Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen? Wir beraten Sie umfassend beim Aufbau Ihres neuen Managementsystems – von der Analyse bis zur Einführung, von der Zertifizierung bis zur kontinuierlichen Pflege. Was für ein Qualitätsmanagementsystem spricht. Für viele Unternehmen bietet ein Qualitätsmanagement zahlreiche Vorteile: Prozesse werden optimiert, rechtliche Normen erfüllt, Kosten können gespart und Vertrauen nach innen und außen geschaffen werden. Wir unterstützen Sie, wenn Sie die Einführung eines Managementsystems planen oder dieses zertifizieren lassen wollen. Wir sind für Sie da, wenn Sie vor einem Wiederholungsaudit oder der Re-Zertifizierung stehen. Und wir sind Ihr Partner, wenn Sie die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens optimieren und verbessern wollen: Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen und begleiten Sie in allen Phasen der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems. Qualitätsmanagement. Ein Wettbewerbsvorteil für: Dienstleistungsunternehmen und produzierende Betriebe, die sich keine Vollzeitkraft als Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) leisten wollen und können Unternehmen, welche die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit verbessern wollen Organisationen, die an kontinuierlicher Prozessoptimierung (KVP) interessiert sind Abteilungen, die ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten wollen Unternehmen, die ihre Qualität ständig verbessern wollen (KVP) Unternehmen, die Beschäftigten sensibilisieren und schulen möchten (u. a. Auszubildende, Arbeitnehmer, Leiharbeiter) So unterstützt Sie die AdOrga Solutions GmbH: Darstellung der IST-Situation Festlegung des Soll-Zustandes Zielsetzung und Konzeptentwicklung Vergleich Soll-/Ist-Zustand und Definition der erforderlichen Schritte Prüfen der Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erstellen eines QM-Handbuchs (Unternehmensprozesse strukturieren, Workflows erstellen) Umsetzen und Einführen eines QM-Systems Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Qualitätssicherung mit Zertifikat Eine Zertifizierung leistet einen wichtigen Beitrag zur Prozesssicherheit und zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Außerdem werden durch die Optimierung der Strukturen Fehler konsequent vermieden. Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zertifizierung. Wir unterstützen Sie methodisch und strukturiert bei der Zertifizierung nach ISO 9001 wie auch bei Überwachungsaudits und der Re-Zertifizierung.
kundenspezifische Softwareentwicklung

kundenspezifische Softwareentwicklung

- Web Applikationen und Portale - Intranet Applikationen - Open Source Plattformen (CMS, ERP, DMS, BPM) - Open Source Customisation - WebServices Entwicklung (Java, PHP, .NET)