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Türen

Türen

Türen sind die Allrounder im Bereich einer jeden Fassade. Neben den Designanforderungen sind die Aufgaben und die Einsatzfelder einer Tür neben dem bekannten "Auf und Zu" zum Beispiel mit Durchschusshemmung, Rauchschutz, Fluchtwegöffnung und Einbruchhemmung so umfangreich, dass es einer genauen Planung und Beratung bedarf um die optimale Lösung zu finden. Und genau diese können wir Ihnen bieten! Folgende Ausstattungen können wir Ihnen anbieten*: • Durchschusshemmung bis Klasse FB4-NS • Brandschutz bis Widerstandsklasse T90 • einbruchhemmende Türen bis Klasse WK4 • automatische Schließsysteme (OTS, BTS & Schließfolgeregelungen) • Notausgänge und Fluchttüren nach DIN EN 179 und DIN EN 1125 • Überwachungssysteme für Notausgänge und Fluchttüren mit Terminals und Sabotagealarm • Sonnen- & Wärmeschutzverglasungen • Haustürfüllungen namhafter Hersteller • Pulverlack Farbbeschichtungen nach RAL-Farbkatalog • Eloxal-Beschichtungen • ein- oder mehrfarbige Türen • Fingerprint-Zugangssysteme • alarmüberwachte Türen mit Riegelschaltkontakten und Magnetkontakten • Einsatzelemente für Pfosten/Riegel-Fassaden * Die Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Ausstattungsvarianten ist je nach Anwendungsfall zu prüfen.
Teleskopschiebetüren

Teleskopschiebetüren

Türgrößen und Ausführungen Die Teleskopschiebetüren können 2-flügelig oder 4-flügelig gestaltet werden. Sie finden immer dann Anwendung wenn beengte Platzverhältnisse anzutreffen sind. Die Mindestbreite beträgt 2-flügelig 800 mm, 4-flügelig ab 1400 mm bis maximal 4.000 mm als Teleskopschiebetür. Die maximale Türhöhe richtet sich nach dem möglichen Türflügelgewicht. Als Flügelfüllung kann Glas, Paneel oder Holzfüllung meist bei Gaststätten eingesetzt werden. Bei Fluchtwegschiebetüren ist immer einen redundanten Radarmelder in Fluchtrichtung nötig. Teleskopschiebetür Krankenhaus Frauenklinik Eingangsbereich außen Teleskoschiebetür Eingangsbereich innen Teleskoschiebetür Eingangsbereich Altenheim Teleskopschiebetür 4-flügelig 4-flügelige Teleskopschiebetür RECORD D-TSA 20 RED 150 mit Zulassung für  Flucht- und Rettungswege incl. Isolierglas, 2 Seitenteile und Tragprofil aus System Heroal 020 incl. Planverglasung Teleskopschiebetür mit Seitenteilen geöffnet für größtmögliche Durchgangsbreite 4-flügelige Teleskopschiebetür RECORD D-TSA 20 RED 150 mit Zulassung für  Flucht- und Rettungswege incl. Isolierglas,2 durchgehende Bodenschienen, 2 Seitenteile und Tragprofil aus System Heroal 020 incl. Planverglasung Teleskopschiebetür RECORD DSTA 16 RED in 200 mm Antriebshöhe für starke Beanspruchung und Langlebigkeit im Baumarkt Umbau einer vorher eingebauten Flügeltür zu Teleskopschiebetür mit Rahmenelement mit Seintenteilen incl. Oberlicht  für behindertengerechten Zugang und Fluchtwegzulassung Außenansicht Umbau einer vorher eingebauten Flügeltür zu Teleskopschiebetür für behindertengerechten Zugang und Fluchtwegzulassung – Innenansicht Umbau einer vorher eingebauten Flügeltür zu Teleskopschiebetür für behindertengerechten Durchgang in Klinik mit Fluchtwegzulassung, 2 Sensoren für erhöhte Sicherheit – geöffnet Umbau einer vorher eingebauten Flügeltür zu Teleskopschiebetür für behindertengerechten Durchgang in Klinik mit Fluchtwegzulassung, 2 Sensoren für erhöhte Sicherheit – geschlossen Umbau einer vorher eingebauten 2 fl. Schiebetür zur 4 -flügeligen Teleskopschiebetür RECORD D-TSA 20 / 150 RED und 2 Seitenfeldern und Oberlicht als Einsatzelement mit Fluchtwegzulassung 2- fl.  Teleskopschiebetür RECORD D-TSA 20 / 150 RED und 1 Seitenfeld mit  Oberlicht als Element mit Fluchtwegzulassung im Klinikbereich 2- fl. Teleskopschiebetür RECORD E-TSA 20 / 150 RED rechtsöffnend als Element mit Fluchtwegzulassung im Gangbereich, Glas: Master Carree – geöffent 2- fl. Teleskopschiebetür RECORD E-TSA 20 / 150 RED rechtsöffnend als Element mit Fluchtwegzulassung im Gangbereich, Glas: Master Carree – in fahrt Vor dem Umbau zur 4-flügeligen Teleskopschiebetür – Ansicht von außen Umbau einer vorher eingebauten Flügeltür zur 4-flügeligen Teleskopschiebetür RECORD D-TSA 20 / 150 RED in vorh. Aluelement mit Fluchtwegzulassung – Ansicht von außen Umbau einer vorher eingebauten Flü
Schiebetore

Schiebetore

Hofschiebetore, Objektschiebetore oder Hallenschiebetore – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Sektionaltore

Sektionaltore

Unsere Sektionaltore können wir Ihnen in vielen Ausführungen liefern. Angefangen bei allseitig geschlossenen, isolierten Sektionaltoren aus Stahl bis hin zu vollverglasten Alu-Ausführungen in allen Varianten und in nahezu jeder gewünschten Abmessung. Sektionaltore sind vielseitig einsetzbar und auch für große Öffnungen geeignet. Die thermisch isolierte Paneelkonstruktion und die Spezial-Dichtungsprofile haben hervorragende Isolationswerte. Sie bewirken unter allen Umständen ein optimales Raumklima bei minimalen Energieverlusten. Sie können Ihr Sektionaltor auch gern mit integrierten Glassektionen und/ oder Schlupftüren versehen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Sektionaltor in jeder beliebigen RAL-Farbe lackieren zu lassen. Dadurch passt sich das Tor perfekt an Ihren Firmenstil bzw. an die architektonischen Merkmale Ihres Gebäudes an. Mit Vollverglasten Aluminium-Sektionaltoren können Sie die funktionelle Geschlossenheit von Räumen mit der Offenheit einer Glasfront kombinieren. Das speziell entwickelte Aluminiumprofil ermöglicht Ihnen eine fast völlig freie Wahl der Glasgrößen und der Paneeleinteilung. Wir gewährleisten Ihnen auch bei völliger Verglasung eine solide und dauerhafte Konstruktion. Durch die große Auswahl an Farben und Glasarten vereinen unsere vollverglasten Sektionaltore Ästhetik mit Funktionalität.
Sektionaltore

Sektionaltore

BeluTec Sektionaltore sind in ihrer Konstruktion einzigartig. Das Tor kann mit einer patentierten, integrierten Lüftungsfunktion ausgestattet werden, bei der die oberste Sektion über ein Scharnier gekippt werden kann, ohne das komplette Tor zu öffnen. Zusätzlich runden diverse Werkstoffe, eine große Farbpalette, sowie eigene Antriebs- und Steuerungssysteme die Gestaltungsmöglichkeiten ab. Eingesetzt wurden die Sektionaltore beispielsweise im Fraunhofer Institut in Nürnberg Ausführungen Aluminium-Rahmen-Konstruktion (BT 404) Aluminium, eloxiert in silber E6 / EV1 oder RAL pulverbeschichtet Lichtband aus SAN-Glas, klar möglich Normalprofil oder thermisch getrennt mit Bautiefen von 45 oder 70 mm Stahl-Paneel-Konstruktion (BT 202) Stahl-Sandwich-Paneel (Innen-/ Außenblech stucco-designiert mit waagerechter Sickung) Lichtbandtyp 404 aus SAN-Glas, klar möglich oder eingesetzte Fenster Antrieb und Steuerung Aufsteck-, Kettenrad- oder Mulit-Komfort-Antrieb Notbetätigung per Kurbel, Haspelkette oder Entriegelung Totmann-Steuerung
Autoaufzüge

Autoaufzüge

Parkplätze sind Mangelware. Nicht nur in Großstädten werden Parkplätze für Wohnanlagen behördlich gefordert. Auch Unternehmen benötigen ausreichend Parkmöglichkeiten. Besonders bei der Schaffung von Mitarbeiter- oder Mieter-Parkplätzen bietet sich die Tiefgarage in Verbindung mit einem FB-Autoaufzug an. Die FB-Autoaufzüge werden nach konkreten Nutzervorgaben gefertigt und montiert. Häufig werden dabei Ampel-Steuerungen zur Lenkung der Verkehrsströme installiert. Ohne platzintensive Zufahrtsrampen werden Auto und Fahrer mit dem Aufzug auf die gewünschte Parkebene transportiert. Leise, zügig und sicher erreicht das Fahrzeug seinen Abstellplatz. Ungebetene Gäste und Fremdparker können durch eine Codierung der Rufanlage oder durch kameraüberwachte Einfahrtkontrollen ausgeschlossen werden.
Montage & Leittechnik

Montage & Leittechnik

Im Bereich des Fahrwerkseinbaus bei Audi haben wir erfolgreich Projekte in der Montage- & Leittechnik umgesetzt. Unsere Lösungen bieten eine zuverlässige Prozessabsicherung, indem potenzielle Risiken erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit und Effizienz des Prozesses zu gewährleisten. Zudem ermöglicht unser präzises Body-Tracking die genaue Überwachung von Objekten im Prozessablauf, um deren Bewegungen und Positionen genau zu verfolgen. Realisierte Projekte Audi Ingolstadt Fahrwerkeinbau ML1 – ML3 Kamerabasierte Lageerkennung Hinterachsfedern ML1 – ML3 Audi Györ Fahrwerkeinbau Modulspeicher Einbauvorbereitung Kamerabasierte Lageerkennung Hinterachsfedern Individuelle, hocheffiziente Systeme für maximalen Erfolg. Unsere Prozess- und Leittechnik im Fahrwerkseinbau, der Einbauvorbereitung und im Modulspeicher bei Audi bietet zuverlässige Prozessabsicherung und präzises Body-Tracking. Potenzielle Risiken werden erkannt und effektive Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Effizienz des Prozesses zu gewährleisten. Mit unserem fortschrittlichen Body-Tracking-System verfolgen wir genau die Bewegungen und Positionen von Objekten im Prozessablauf. Vertrauen Sie auf unsere innovative Prozess- und Leittechnik, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Networking for Automation

Networking for Automation

Dank seiner hohen Geschwindigkeit, dem hohen Bekanntheitsgrad unter Anwendern und der Fähigkeit, sich schnell mit dem Internet verbinden zu können, ist das Ethernet für Automatisierungsanlagen das Netzwerk der ersten Wahl. Allerdings ist die Umgebung häufig von Herausforderungen gespickt. Die Geräte müssen robust, zuverlässig sowie einfach zu installieren, zu warten und zu verwenden sein. Außerdem müssen sie über die erforderlichen behördlichen Zulassungen verfügen und manchmal auch viel abverlangenden Außentemperaturen standhalten können. Standard-Bürogeräte unterliegen häufigen Modellländerungen und lassen sich oft nur schwer installieren, weswegen sie diese anspruchsvollen Anforderungen nicht erfüllen können. CTRLink eignet sich für den bedienerlosen Einsatz in Umgebungen, in denen auf Büroumgebungen ausgelegte Geräte den Anwendungszweck nicht erfüllen können. Mit der praktischen Montage in der Steuertafel, einer Schwachstrom-Leistungsverdrahtung, verbesserter EMV-Compliance und hoher Zuverlässigkeit bewältigt CTRLink daher die Herausforderungen, mit denen sich Automatisierungsexperten in Sachen Ethernet konfrontiert sehen. Alle CTRLink-Produktgehäuse bestehen aus Metall und eignen sich für die direkte Steuertafel-, Rack- oder Hutschienenmontage. Hutschienenklemmen aus Metall sorgen dafür, dass bei der Installation keine Schäden entstehen. Ein Großteil der Produkte kann gemeinsam mit anderen Automatisierungsgeräten über eine 24-V-Wechsel-/Gleichstromquelle betrieben werden, wodurch kein spezieller netzstrombetriebener Transformator benötigt wird. Die meisten Modelle verfügen über Kapazitäten für redundante Stromquellen, um bei kritischen Anwendungen unterstützende Maßnahmen umsetzen zu können.