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Fahrzeugteile und Rennsportteile aus Kohlefaser

Fahrzeugteile und Rennsportteile aus Kohlefaser

Wir können im Kundenauftrag Teile für Fahrzeuge wie Auto und Motorrad herstellen. Vom Prototypen bis zur Serienfertigung in verschiedenen Herstellungsverfahren wie Infusion und Prepreg.
Montagemaschine SIM AIM für Auto-Injektoren

Montagemaschine SIM AIM für Auto-Injektoren

Die SIM AIM deckt bei der Montage von Auto-Injektoren alle geforderten Prozessschritte ab, wie z.B. die Kontrolle der Nadel und des Nadelschutzes. Montage: Injektoren
GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M10X29 RECHTSGEWINDE, D=10, AUTO...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M10X29 RECHTSGEWINDE, D=10, AUTO...

Werkstoff: Gehäuse Größe (D) 5-12 Automatenstahl gedreht, ab Größe (D) 16 Vergütungsstahl geschmiedet. Gelenkkugel Wälzlagerstahl gehärtet, geschliffen und poliert. Lagerschale Automatenstahl mit eingeklebtem PTFE-Gewebe. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K0718.20 Hinweis: Die Gleitlagerung der Gelenkköpfe ist wartungsfrei. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KA.
CAN Network Steuergeräte

CAN Network Steuergeräte

Steuer-Technik von Ruthardt Electronic Die Steuergeräte in verschiedenen Ausführungen dienen zur Bedienung und Ansteuerung der Klimaanlage und Aktoren die im Fahrzeug eingebaut sind. CAN Network Steuergeräte CAN Network Steuergeräte werden vorwiegend in der Automobiltechnik eingesetzt. Über 2 Adern kommunizieren die Steuergeräte mit den Unterstationen , die auch Knoten genannt werden. Das Steuergerät befindet sich im Armaturenbrett. Die Knoten befinden sich z.B. in der Klimaanlage und an der Wasserstation. Sie sind so angebracht das kurze Wege zu Aktoren und Sensoren vorhanden sind. Die Vorteile sind niederer Verkablungsaufwand im Fahrzeug und Aufbau von Modulbauweise der Komponenten. Durch Anbindung an den Fahrzeug CAN Network können Informationen mit anderen Teilnehmer ausgetauscht werden.
Gefache aus Vollpappe

Gefache aus Vollpappe

Gefache aus Vollpappe werden häufig in der Automobilindustrie eingesetzt, insbesondere bei Automobilzulieferern, um empfindliche Bauteile während des Transports und der Lagerung zu schützen. Diese Gefache bestehen aus mehreren Lagen stabiler Vollpappe und sind so konstruiert, dass sie individuelle Fächer für jedes Bauteil bieten. Hier ist eine detaillierte Beschreibung: ### Merkmale von Gefachen aus Vollpappe: 1. **Material**: Hergestellt aus robuster Vollpappe, die sowohl leicht als auch widerstandsfähig ist. 2. **Schutz**: Bietet hohen Schutz gegen Stöße, Vibrationen und mechanische Belastungen, die während des Transports oder der Lagerung auftreten können. 3. **Individuelle Fächer**: Die Gefache sind so angeordnet, dass jedes Bauteil in einem eigenen Fach sicher verstaut wird. Dies verhindert direkten Kontakt zwischen den Bauteilen und minimiert das Risiko von Kratzern oder Beschädigungen. 4. **Maßanfertigung**: Diese Verpackungslösungen sind häufig maßgeschneidert, um perfekt zu den spezifischen Anforderungen der Bauteile zu passen, die transportiert werden müssen. 5. **Nachhaltigkeit**: Vollpappe ist ein recycelbares Material, das umweltfreundlicher ist als viele Kunststoffe. Dies ist besonders wichtig für Unternehmen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. 6. **Kosteneffizienz**: Im Vergleich zu anderen Materialien wie Kunststoff oder Metall ist Vollpappe kostengünstiger und bietet dennoch eine ausreichende Stabilität und Schutzfunktion. ### Einsatzgebiete bei Automobilzulieferern: 1. **Transport empfindlicher Teile**: Dazu gehören beispielsweise Motorenteile, Elektronikkomponenten oder Oberflächenteile, die eine besonders schonende Verpackung erfordern. 2. **Lagerung**: Gefache aus Vollpappe eignen sich auch gut zur Zwischenlagerung von Bauteilen, da sie platzsparend und gut stapelbar sind. 3. **Verringerung von Ausschuss**: Durch die individuelle Lagerung der Bauteile in separaten Fächern wird das Risiko von Beschädigungen reduziert, was zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Produktqualität beiträgt. ### Vorteile für Automobilzulieferer: - **Optimierter Schutz für empfindliche Bauteile**. - **Kostengünstige und nachhaltige Verpackungslösung**. - **Flexibilität durch Maßanfertigung**. - **Einfaches Handling und Lagerung**. Diese Verpackungslösungen tragen dazu bei, den logistischen Aufwand zu verringern, die Produktsicherheit zu erhöhen und gleichzeitig umweltfreundliche Standards zu erfüllen.
Kreuzverzahnte Flansche nach DIN 8667

Kreuzverzahnte Flansche nach DIN 8667

Ausführung: Kreuzverzahnung nach DIN 8667 induktiv gehärtete und drallfrei geschliffene Dichtringlauffläche Innenverzahnung Durchmesser 70 – 205 mm komplette Baugruppe ( z. B. Staubschutzteller und Schrauben) Oberflächenbeschichtungen nach Kundenwunsch (z. B. galvanische Schichten) Kundenindividuelle Ausführungen nach Ihrer Zeichnungsvorgabe Elso bietet technischen Support, sowie Unterstützung für Fertigungs- und Kostenoptimierungen Engineering
Reparaturbeschichtung

Reparaturbeschichtung

Mit unseren Techniken des thermischen Spritzens sind wir in der Lage, verschlissene Bauteile zu reparieren. Je nach Beschichtungswerkstoff sind dabei Schichtdicken von mehreren Millimetern möglich. Dabei kann der Werkstoff für eine solche Reparaturbeschichtung dem Grundmaterial angepasst werden. Häufig ist der für die Reparaturbeschichtung verwendete Werkstoff sogar verschleißbeständiger (z.B. Molybdänbeschichtung oder Wolframkarbidbeschichtung) als das eigentliche Grundmaterial. Dadurch sind längere Laufzeiten des Bauteils erreichbar. Um Bauteile mit einer Reparaturbeschichtung instandzusetzen wird zunächst die beschädigte Oberfläche durch Drehen, Fräsen, Schleifen o.ä. entfernt und so auf einheitliches Niveau gebracht. Anschließend schützen wir die angrenzenden Flächen, die nicht beschichtet werden sollen, mit speziellem Klebeband oder spezifischen Abdeckungen. Um eine gute Haftung der Reparaturbeschichtung zu gewährleisten, wird der zu beschichtende Bereich durch Korundstrahlen aufgeraut und anschließend wird die Reparaturbeschichtung in der gewünschten Schichtdicke aufgebracht. Durch mechanische Nacharbeit können dann die ursprünglichen Maße wieder hergestellt werden!
GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X33 RECHTSGEWINDE, D=12, AUTO...

GELENKKOPF DIN ISO 12240-4 MIT GLEITLAGERUNG M12X33 RECHTSGEWINDE, D=12, AUTO...

Werkstoff: Gehäuse Größe (D) 5-12 Automatenstahl gedreht, ab Größe (D) 16 Vergütungsstahl geschmiedet. Gelenkkugel Wälzlagerstahl gehärtet, geschliffen und poliert. Lagerschale Automatenstahl mit eingeklebtem PTFE-Gewebe. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K0718.20 Hinweis: Die Gleitlagerung der Gelenkköpfe ist wartungsfrei. Die Anschlussmaße entsprechen DIN 648 Formreihe KA.
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