Finden Sie schnell austausch automatikgetriebe für Ihr Unternehmen: 170 Ergebnisse

Einspritzventile

Einspritzventile

KTW SmartValve Technologie: Volumen-, mengengenaue Injektion von Gasen (z.B. Wasserstoff) und Flüssigkeiten (z.B. Wasser) in Verbrennungsmotoren.
Automatisierungstechnik (Fertigungsprozess)

Automatisierungstechnik (Fertigungsprozess)

Neben unseren Lösungskonzepte bieten wir die Konstruktion, der Entwicklung, Fertigung und Vor-Ort-Installation Ihrer Automatisierungswünsche zu einer teil- bzw. vollautomatisierten Fertigung. Mit kreativen Ideen und Lösungskonzepten beschleunigen wir Ihre Produktionseffizienz und bringen Ihre industrielle Automatisierung voran. Qualitativ hochwertige und schnelle Ergebnisse mit Automatisierungstechnik & Prozessautomatisierung sind unsere Antwort auf die aktuellen Herausforderungen der Industrie. Insbesondere im Bereich der Automobilzulieferindustrie können wir mit einer langjährigen Erfahrung punkten und sind mit dem Umfeld und der Dynamik des Projektgeschäftes sehr vertraut.
Feinmechanik

Feinmechanik

Wir arbeiten auf mehreren Bearbeitungszentren und fertigen kundenspezifisch aus den verschiedensten Materialien Lösungen: Aluminium, Edelstahl, Stahl, Messing, Bronze, sowie Gussrohlinge.
Elektro-Hydraulische Verstellgeräte

Elektro-Hydraulische Verstellgeräte

Unsere Elektro-Hydraulischen Verstellgeräte werden eingesetzt in Fördertechnik, Anlagenbau, Bergbau- und Wettertechnik und in der Förderstromlogistik. KOMPAKT - ROBUST - FLEXIBEL - ohne Rohrleitungsbau - Elektro-Hydraulische Verstellgeräte erzeugen eine lineare Druck-Zugbewegung und bilden eine vollkomen geschlossene und stabile Einheit. Das Elektro-Hydraulische Verstellgerät besteht im wesentlichen aus einem Elektromotor, einer Hydraulikzahnradpumpe, Steuerventilen und einem Druck-Zug-Hydraulikzylinder - in einem zylindrischen Stahlgehäuse eingebaut. Das Gehäuse dient gleichzeitig als Ölbehälter. Das Ergebnis: Hydraulische Funktion ohne zusätzlichen Rohrleitungsbau! FUNKTIONEN: - Heben - Senken - Öffnen - Schließen - Sperren
Antriebsintegration

Antriebsintegration

Neue Antriebskonzepte und -varianten erfordern neben effizienten Entwicklungsprozessen auch neue Lösungsansätze. Der Schlüssel liegt in der intelligenten Integration in das Gesamtfahrzeug. Für Ihre Aufgabenstellungen bieten wir unter anderem folgende Leistungen an: - Antriebsstrangkonzepte und -integration - Serienentwicklung und -betreuung von Verbrennungsmotoren - Aufladung und Abgasrückführung - Getriebeentwicklung und dessen geometrische Integration - Funktionsentwicklung und Software - Antriebselektronik und Hybrid - Akustikentwicklung für Motoren und Getriebe
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Steuerriemen (auch Zahnriemen oder Synchronriemen) bzw. die Steuerkette überträgt die Drehbewegung der Kurbelwelle in einem exakten Verhältnis auf die Nockenwelle. Dadurch wird das Zusammenspiel von Ventilen und Kolben synchronisiert. Wird dieses Verhältnis auch nur geringfügig verändert, so läuft der Motor im besten Fall nicht mehr "rund". In den meisten Fällen aber führt ein versetzter oder gerissener Steuerriemen dazu, dass Ventile und Kolben kollidieren. Das Resultat ist ein erheblicher Motorschaden - bis hin zum Totalschaden. Wir ersetzen den Steuerriemen Ihres Autos gemäß den Herstellervorgaben. Die Kosten für einen Zahnriemenwechsel sind stark fahrzeug- und motorabhängig. Entscheidend ist, wie umfangreich die Demontagearbeiten ausfallen, um den Zahnriemen wechseln zu können. Deshalb überwiegen in den meisten Fällen die Kosten für die Arbeitszeit den Kosten für die Ersatzteile.
Innovative Produkte, Zuverlässigkeit und Qualität im Sondermaschinenbau seit 1991.

Innovative Produkte, Zuverlässigkeit und Qualität im Sondermaschinenbau seit 1991.

Mit innovativen Produkten des Sondermaschinenbaus bedient Hoyer die Branchen der Automobilzulieferindustrie, Medizintechnik, Mechatronik und der Haushaltstechnik. Hoyer bietet seinen Kunden eine Zusammenarbeit, die zu beispielhaften Technologieentwicklungen führt. Die Produkte des Unternehmens finden vorwiegend im Inland, aber auch im europäischen Raum und darüber hinaus ihre Anwendung.
Automatik

Automatik

6-Stufen Automatikgetriebe inkl. adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und elektrische Feststellbremse
Benchmarking am Antriebsstrang – Der Wissensvorsprung für Ihre Entwicklung

Benchmarking am Antriebsstrang – Der Wissensvorsprung für Ihre Entwicklung

Benchmarking ist heute ein übliches Instrument in der Industrie, mit dem über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut wird. Es geht darum, Technologien, Designs oder Abläufe der Marktwettbewerber früh zu erkennen, besser zu verstehen und das gewonnene Wissen in die eigene Entwicklung einzubringen. Diese Möglichkeit spielt auch in der Automobilindustrie eine Rolle, gerade für die Antriebe und Getriebe in den zahlreichen Hybrid- und E-Varianten. Durch Antriebsstrang-Benchmarking lernt die Automobilindustrie und macht die eigene Entwicklung schneller, präziser und innovativer. ATESTEO hat als Spezialist für Drivetrain Testing die Expertise und die Technologie im Unternehmen und bietet schon lange das Benchmarking am Antriebsstrang an. Durch die Dynamik der Märkte ist dieses Thema hochaktuell. Die ATESTEO Blog Redaktion sprach über die Bedeutung von Antriebsstrang-Benchmarking mit Herrn Peng He, dem Leiter des Bereichs Testing Related Engineering in Alsdorf. ATESTEO Blog: Können Sie uns kurz erklären, was das Besondere am Antriebsstrang-Benchmarking bei ATESTEO ist und worum es im Wesentlichen geht? Peng He: Der Begriff Benchmarking ist sehr allgemein. Unser Benchmarking bezieht sich auf den Antriebsstrang. Beim Benchmarking untersuchen wir für unsere Auftraggeber den Antriebsstrang von konventionellen Verbrennungsfahrzeugen bis zum batteriebetriebenen E-Fahrzeug hinsichtlich Driveability, Performance, Efficiency und Economy. Die gewonnenen Erkenntnisse geben unseren Auftraggebern ein neutrales Bild, mit dem sie bewerten können, wo sie mit ihrer Entwicklung im Markt- bzw. Technologievergleich stehen. ATESTEO Blog: Was haben Automobilhersteller und Getriebeentwickler ganz konkret davon, ein Antriebsstrang-Benchmarking zu machen? Und welchen Vorteil haben sie, wenn sie das bei ATESTEO durchführen lassen? Peng He: Es gibt zwei zentrale Gründe, warum Hersteller eigene Fahrzeuge und die der Konkurrenz benchmarken. Erstens geht es um den Vergleich. Es ist heute wichtiger denn je, die eigene Entwicklung mit der des Wettbewerbes in Punkten wie Leistung, Fahrbarkeit, Schaltbarkeit, Verbrauch, Wirkungsgrad und so weiter zu vergleichen. Denn schon kleine Finessen können große Wirkung entfalten. Zweitens geht es um die Motivation, die Vorteile des Konkurrenzfahrzeugs kennenzulernen. Wenn wir über Hybridfahrzeuge reden: Welche Antriebsstrategie nutzt der Wettbewerb im Hybridantriebsstrang? Das Konzept ist wichtig, die Technologie entwickelt sich schnell weiter. In einigen Fällen konnten wir bereits neue Technologien entdecken, während das Projekt des Kunden noch lief. ATESTEO Blog: Können Sie uns ein Beispiel geben? Peng He: Wir haben einmal ein CVT(?)-Getriebe untersucht. Dabei haben wir ein neues Konzept für eine mechanische Ölpumpe gesehen, die mit hydraulischem Druck das Getriebe antreibt. Das war eine neuartige Flügelzellenpumpe, die den Wirkungsgrad erheblich verbessert hat. Dieses Produkt hat sich später im Markt durchgesetzt. ATESTEO Blog: Mit welchem Motiv kommen die Auftraggeber häufiger zu Ihnen: Weil sie den eigenen Antrieb mit der Konkurrenz vergleichen wollen oder weil sie mehr über neue Technologien erfahren wollen? Peng He: Die Technologie ist in der Regel nur ein Nebeneffekt. Einfach aus dem Grund, weil wir erst während eines Benchmarkings sehen, welche neue Technologie im Antriebsstrang des Wettbewerbs steckt. Normalerweise geht es unseren Kunden um den Vergleich mit einem Konkurrenzprodukt. Der Kunde macht die entsprechenden Vorgaben für durchzuführende Test und wir legen die benötigten Signale und Messtechniken fest. Das Ziel der Auftraggeber ist normalerweise, die eigene Neuentwicklung zu verbessern oder die Erkenntnisse als Designtarget zu nutzen oder in der nächsten Generation die Leistungen der Konkurrenz zu überholen.
Prozessautomation

Prozessautomation

Der Benefit von Maschinen und Produktionsanlagen wird über die konstruktiven Merkmale, den Grad der Verarbeitung und die Prozessautomation gleichermaßen bestimmt. Aufgrund des Joint Ventures mit der Koch Prozessautomation GmbH, können wir ein breites Spektrum an Leistungen anbieten
IWAC automation

IWAC automation

Die Firma Iwac automation GmbH wurde erstmals 1987 gegründet. Unsere Mitarbeiter verfügen über ein fundiertes Wissen im Bereich der Automatisierungstechnik und über 25 Jahre Berufserfahrung. Sie sind seit langem vertraut mit der Abwicklung von Automatisierungsprojekten, beginnend mit der Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme und Schulung.
HAWEMAT Präzisa Granit 5-Achs CNC Werkzeugschleifmaschine

HAWEMAT Präzisa Granit 5-Achs CNC Werkzeugschleifmaschine

HAWEMAT Präzisa Granit 5-Achs CNC Werkzeugschleifmaschine Schleifen mit der Genauigkeit von Messmaschinen, dafür sorgt das Portal komplett aus Granit Das ideale Werkzeugschleifzentrum zum Präzisionsschleifen des immer breiteren Spektrums an Klein- und Kleinstwerkzeugen, darunter auch für die Medizin- und Dentaltechnik. PRÄZISION DURCH GRANITBAUWEISE IM MIKROBEREICH Geschlossener Kraftfluss, minimale thermische Dehnungen, höchste Steifigkeit, dafür sorgt das Portal komplett aus Granit. Optimale Ergonomie und Präzision basieren auf dem kreisrunden Ständer aus Vollmineralguss mit integrierter Vollsichtkabine. Vorteile die überzeugen Kompletter Maschinengrundkörper aus Granit Alle Achsen auf Granitgrundplatte aufgebaut, mit Direktmesssystem Doppelt gelagerte Schleifsäule – im Granitaufbau integriert Direktangetriebene Hochpräzisions-Schleifspindel Die Effizienz einer Maschine hängt von der Zuverlässigkeit ihrer MASCHINENKOMPONENTEN ab. Automatischer Schleifscheibenwechsler mit 3 Plätzen (Option) Hochpräzise Schleifspindel, 20 kW/S6 Direktantrieb Pick-up Ladesystem ILS 35 Zum automatischen Beladen von Werkzeugen und Spezialteilen (chaotisch) Weitere Optionen wie externe Ladesysteme auf Anfrage. Steuerung NUM-FLEXIUM+ und Software NUMROTO plus ® für höchste Ansprüche Voll digitale CNC-Steuerung mit digital angesteuerten Achsen 19 Zoll TFT-Farbmonitor mit Touch Screen Funktionen Schwenkbarer Bedienpanel Schaltschrank mit höchster Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit Im Schaltschrank integrierter Office-PC, dadurch schneller Austausch mit Anpassung auf den neuesten technischen Stand ohne hohe Investitionskosten problemlos möglich NUMROTO plus ® – Die weltweit führende Anwendersoftware Alle Produkte im Überblick HAWEMA KINEMATIK – WELTWEIT PATENTIERT Das Prinzip Die ideale Anordnung der 5 Achsen zueinander ermöglicht: Sehr kurze Verfahrwege Optimale Taktzeiten Außergewöhnliche Schleifmöglichkeiten Kompakte Bauweise Modularer Aufbau Vorteil der doppelt gelagerten Schleifsäule ist die hohe Steifigkeit im gesamten System, was wiederum sehr hohe Präzision mit sich bringt. Technische Daten Komplettbearbeitung max. Werkstücklänge 210 mm Komplettbearbeitung max. Durchmesser 120 mm Messsystem Werkzeugvermessung 3D Messtaster (Option) Schleifscheiben bzw. Schleifscheibenpaket 3D Messtaster Schleifspindel Direktantrieb 20 kW / S6 ölgekühlt 0-10000 U/min Direktantrieb mit pneum. / autom. HSK 50 Spannsystem Schleifscheiben Max. Durchmesser 125 mm Schleifscheiben je Aufnahme 1-4 Scheiben Kühlung mit Kühlventil programmgesteuert 3 Ventile Schleifscheibenaufnahme hochpräzises HSK 50 System Option Automatischer 3 Paketscheibenwechsler Werkstückträger (C-Achse) Direktantrieb SK 40 bis 2000 U/min Anzugsystem Standard mechanisch/manuell Option pneumatisch/automatisch Steuerung CNC-Steuerung NUM-Flexium+ TFT-Farbmonitor 19“ Touchscreen Anwendersoftware NUMROTOplus® Fräswerkzeuge, Bohrwerkzeuge, Sonderwerkzeuge, 3D Simulation Option Filteranlagen Schnitt
automotive Software

automotive Software

automotive Software Embedded Software für automotive Komponenten, MISRA geprüft, nach SPICE Prozessen entwickelt.
Axialkolbenpumpen für Mitteldruckanwendungen

Axialkolbenpumpen für Mitteldruckanwendungen

Mit den Baureihen P1 und PD bietet Parker Axialkolbenpumpen mit verstellbarem Verdrängungsvolumen für offene Kreisläufe für Anwendungen im mittleren Druckbereich an. Sie eigen sich für Anwendungen mit einem maximalen Nenndruck von 280 bar im kontinuierlichen Dauerbetrieb – und zwar im Mobilbereich aber auch in der Industrie. Es stehen sieben Baugrößen mit maximalen Verdrängungsvolumina von 18 cm/U bis 140 cm/U zur Verfügung. Das Verdrängungsvolumen ist verstellbar und kann somit dem Bedarf des jeweiligen Betriebspunkts angepasst werden. Baureihe P1 ermöglicht maximale Drehzahlen von 2.400 min für die Baugröße 140 und bis 3.200 min für die Baugrößen 018 und 028. Sie ist somit bestens geeignet für den Einsatz in Mobilanwendungen. Baureihe PD ist eine geräuschoptimierte Variante für den Industrieeinsatz. Hier ist eine maximale Drehzahl von 1.800 min erreichbar. Ein Durchtrieb für 100% des Nenndrehmoments ist möglich. Seitliche oder rückseitige Anschlüsse sowie Leckölanschlüsse für einen horizontalen oder vertikalen Einbau ermöglichen eine optimale Anpassung an die konstruktiven Gegebenheiten. Beide Baureihen können mit SAE- und ISO Standardanbauflanschen und –anschlüssen geliefert werden. Energieeffizienter Einsatz durch hohen Wirkungsgrad Die Baureihen P1 und PD zeichnen sich durch hohe Wirkungsgrade aus. Das minimiert den Energieverbrauch sowie den Wärmeeintrag in das Medium. Dies wird durch verschiedene konstruktive Maßnahmen erreicht. Die Schwenkplatten sind hydrostatisch gelagert sowie besonders reibungsarme Lagerschalen verbaut. Statt Flachdichtungen werden elastomere Dichtungen verwendet, wodurch die externe Leckage deutlich reduziert wird. Die breite Auswahl an Reglervarianten ermöglicht eine optimale Anpassung des Fördervolumens an den Betriebspunkt. Eine Minimal- bzw. Maximalbegrenzung des Verdrängungsvolumens ist möglich. Große Auswahl an Regleroptionen Eine große Auswahl an Reglervarianten ist verfügbar. Der Druckregler passt das Fördervolumen der Pumpe so dem aktuellen Bedarf an, dass der vorgegebene Systemdruck konstant gehalten wird. Die Option Druckregler ist mit Fernverstellung oder mit elektronischer Proportionalverstellung lieferbar. Mit einem Load-Sensing-Regler kann bei variabler Antriebsdrehzahl oder schwankender Last in einem weiten Arbeitsbereich die Geschwindigkeit eines angeschlossenen Verbrauchers konstant gehalten werden. Der Drehmomentregler für Druck ermöglicht die Regelung des Drucks sowie die Begrenzung des Eingangsdrehmoments der Pumpe. Schnelle Instandsetzung von Axialkolbenpumpen in unserer Werkstatt In unserer Werkstatt setzen unsere erfahrenen Spezialisten Axialkolbenpumpen aller gängigen Fabrikate schnell wieder instand. Nach der Instandsetzung erfolgt ein Probelauf auf unserem Prüfstand. Damit sichern wir eine hohe und zuverlässige Qualität. Erfahren Sie mehr dazu in unserer Rubrik Pumpen und Motoren.
Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Modulare Bauweise – Motor und Getriebe mit System

Die ausgeklügelte Bauweise des RESCUE-J lässt sich problemlos in alle marktgängigen Oberschienen integrieren. Alle Komponenten sind maßlich so konzipiert, dass nur die Kurbel im Gebäudeinnere angebracht werden muss. Platzsparend: Dank modularer Bauweise ist das System in alle Oberschienen integrierbar. Flexibel: RESCUE-J ist für Raffstoren mit 14 mm Nutrohr- oder 12 mm 4-Kant-Rohr-Wendestangen verfügbar. Wartungsfrei: Motor, Freilauf und Getriebe benötigen keine Wartung. Wir empfehlen jedoch eine jährliche Überprüfung der mechanischen Komponenten durch eine Probebedienung. Kundenorientiert: Im Notfall kann der Raffstore leicht und schnell geöffnet werden. Die Getriebeuntersetzung von 2:1 macht die Bedienung kinderleicht.
Prüfung von Gasflaschen

Prüfung von Gasflaschen

Prüfung von Gasbehältern, Akustische Emission, NDT Prüfung,
Oxidationskatalysator

Oxidationskatalysator

Bei Dieselmotoren werden Oxidationskatalysatoren eingesetzt. Der Aufbau dieser Katalysatoren entspricht prinzipiell dem des Ottomotors. Der Unterschied besteht lediglich in der Beschichtung. Der Oxidationskatalysator oxidiert wirkungsvoll Kohlenmonoxid (CO) und Kohlenwasserstoffe (HC). Aufgrund des Verbrennungsverfahrens mit Luftüberschuss, also Lambda (λ) > 1, und des damit verbundenen hohen Restsauerstoffanteils im Abgas, ist eine Reduktion der Stickoxide (NO) jedoch nicht möglich.
Nockenschalter

Nockenschalter

Nockenschalter mit unerschiedlichen Schaltfolgen und individueller Kontaktbelegung. Wählen Sie die passende Variante aus unserem umfangreichen Lagerprogramm. Unsere Schalter wurden für höchste Ansprüche konzipiert und halten auch starker Belastung bei professioneller Nutzung problemlos stand. Die Schalter wurden auf einer Keramiksockelbasis konstruiert. Sowohl Schraub- als auch Steckanschlüsse sind möglich. Durch unterschiedliche Sockelgrößen, variable Schaltnocken und individuelle Kontaktbelegung lassen sich die Schalter sehr flexibel einsetzen und an jede Umgebung anpassen. Wir können bei Bedarf auch Schalterserien auf Basis eines Kunststoffgehäuses anbieten.
Autogas Umbau

Autogas Umbau

Befüllanschluß hinter der Tankklappe oder separater Füllanschluß Reserveradmuldentank in verschiedenen Größen in der Radmulde oder Unterflur unter Beibehaltung des Kofferraumvolumens oder Zylindertank bis 230 Liter. Kompensierter Zweistufen-Verdampfer/Druckregler mit Membran, Wasser-Gas Wärmetauscher, internem Sicherheitsventil und Gasmagnetventil mit integriertem Filter. Der Gasfilter befindet sich zwischen dem Druckregler und der Verteilerleiste der Einspritzdüsen. Nach der Filterung im Gasfilter wird das LPG (Liquefied Propane Gas = Flüssiges Propangas) über die Injektoren verteilt, und gelangt durch den Ansaugkrümmer in den Motor. Druckschalter für die Umschaltung Gas/Benzin mit Leuchtdioden für die Gastank-Füllstandsanzeige. Gasanlagensteuergerät- hier werden die Signale erfasst und für die Gasanlage umgesetzt. Bei frei programmierbaren Steuergeräten wird hier die individuelle Einstellung der Gasanlage für das Fahrzeug hinterlegt. Autogas/Flüssiggas/LPG Autogas ist eine Mischung aus Butan und Propan und nicht zu verwechseln mit Erdgas. Autogas hat sich gegenüber Erdgas durchgesetzt, so dass der überwiegende Teil an neueröffneten Gastankstellen Autogas anbieten. Der Vorteil von Autogas ist die Aufbewahrung bei relativ geringen 20 bar (Erdgas benötigt einen sehr hohen Druck von 200 bar). Durch die niedrigeren Druckverhältnisse von Flüssiggas sind Ersatzradtanks (Gastank anstelle des Ersatzrades) möglich. Dadurch verschwindet der Gastank komplett im Unterboden, der Laderaum des Fahrzeugs bleibt vollständig erhalten. Sicherheit Tests des TÜV-Rheinland bestätigten, dass Autogasfahrzeuge sogar so sicher wie Dieselfahrzeuge sind. Die 3mm starke Gastankwandung hielt stärksten Crashversuchen stand, bricht ein Gasschlauch z.B. nach einem Unfall, sperrt das Sicherheitsventil am Tank durch den Druckabfall in der Gasleitung sofort die Gaszufuhr zum Motor. Umrüstdauer Die Umrüstung eines Fahrzeugs dauert je nach Fahrzeug- und Motortyp um die 3-4 Tage.
Zahnriemen  Lenkung (EPS-Belt)

Zahnriemen  Lenkung (EPS-Belt)

Unser Zahnriemen erfüllt die hohen Anforderungen führender Hersteller modernster Lenksysteme für die Automobilindustrie. Durch die wachsenden Anforderungen des autonomen Fahrens erweist sich der Zahnriemen in verschiedenen Lenksystemen als ein sicherheitsrelevantes Bauteil an das höchste Qualitätsansprüche gestellt werden. Diesen Ansprüchen werden wir durch ständige Weiterentwicklung und enger Zusammenarbeit mit den Herstellern gerecht.
Prototypenbau

Prototypenbau

A-Concepts: Damit Ihr Projekt erfahrbar wird Lassen Sie Ihr Projekt zum ersten Mal atmen und stellen Sie es allen Sinnen zur Verfügung! Ob als Showcar zur Präsentation, für Belastungstests, zur Überprüfung von Optik, Haptik sowie der Funktionalität oder der Vermeidung von Konstruktionsfehlern – ein Prototyp liefert neue Erkenntnisse auf dem Weg zur Serienreife. Gemeinsam mit unseren Partnern fertigen wir für Sie diesen Prototypen an. Und dabei ist es nicht von Belang, ob Einzelteil oder Gesamtfahrzeug. Sofern Sie es wünschen, begleiten wir Sie bei diesem Prozess allumfänglich: beginnend bei der Teile- und Komponentenbeschaffung, über die Fertigungs- und Aufbauplanung bis hin zur Koordinierung und Unterstützung bei der Montage.
Mehrkörpersimulation

Mehrkörpersimulation

Mehrkörpersysteme und Mechanismen mit transienten oder geometrisch nichtlinearen Bewegungen analysieren wir mit der Hilfe von Mehrkörpersimulationen (MKS) Wir berücksichtigen dabei: - starre und/oder elastische Strukturen (FEM) - allgemeine Kontaktbedingungen - allgemeine Koppelbedingungen und Lagerungsbedingungen - nichtlineare Bewegungsgrößen - kinetische Betriebskräfte Wir nutzen zudem die Mehrkörpersimulationen zur Bestimmung unbekannter Eingangsgrößen für weiterführende FE-Untersuchungen. Dabei setzen wir hauptsächlich Abaqus/Explicit® und MATLAB/Mulitbody® ein.
Selektive Beschichtung

Selektive Beschichtung

Durch verschiedene Verfahren, wie Lasertechnik, das Bedrucken mit Schutzlack oder das Umspritzen eines Lichtleiters lassen sich Bauteile selektiv verchromen. So bleiben bestimmte Bereiche der Bauteiloberfläche chromfrei und durchleuchtbar.
Strukturanalyse

Strukturanalyse

In der Strukturanalyse analysiert Volke die Schwingungen am Trimmed Body, an der Karosserie und an einzelnen Bauteilen. Dabei werden die Eigenfrequenzen sowie die dazugehörigen globalen und lokalen Eigenschwingungsformen bestimmt. Außerdem untersucht Volke lokale dynamische Steifigkeiten. Dafür werden die zu untersuchenden Strukturen mit Hilfe elektrodynamischer Schwingungserreger oder einem Impulshammer angeregt. Die Anregungskräfte und die daraus resultierenden Beschleunigungen werden dann direkt am Objekt gemessen, übertragen und in Animationen sichtbar gemacht. Modernste Messtechnik, High-Tech-Verfahren zur Beurteilung und Optimierung der dynamischen Steifigkeit sowie die langjährige Erfahrung machen Volke zum optimalen Partner in der Strukturanalyse eines Automobils – Ausdruck davon ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9001. <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Impulshammeranregung zur Messung der lokalen Steifigkeit an einem Sitz <br>Teststation: Trimmed Body <br>Trimmed Body-Modell Sonderprüfstandsbau Umweltsimulatio
(Gehäuselose) Direktantriebe

(Gehäuselose) Direktantriebe

Herkömmliche Servosysteme benötigen einige mechanischen Komponenten zur Kraftübertragung, die nicht nur Leistung & Zuverlässigkeit einschränken, sondern auch die Betriebskosten nach oben treiben. Linearmotoren und Rotative Direktantriebe werden daher mehr und mehr konventionelle Getriebelösungen ersetzen. Durch den Wegfall von Getrieben, Riemen oder Spindel entsteht ein spielfreies System. Die erhöhte Systemsteifigkeit ermöglicht hoch dynamische Beschleunigungen und eine sehr genaue Positionierung.
Automative Start-Stop EnergyGuard®

Automative Start-Stop EnergyGuard®

EnergyGuard® exhibits 200% the tensile strength and 300% the puncture resistance of all-glass mat, making it ideal for high-speed automated manufacturing. Start-Stop micro-hybrids save fuel and reduce emissions by turning off the engine in place of idling. This innovation places new demands on car batteries, particularly with respect to partial state of charge management and charge acceptance. H&V is the leading supplier of key battery separators for this cutting-edge technology. • H&V is the only battery separator supplier manufacturing on three continents, delivering globally consistent products with short lead times. H&V Absorption Glass Mat (AGM) separators are the dominant choice globally for automotive starting, lighting, ignition (SLI) batteries. Our product offering optimizes the need for high-speed assembly with the increased service demands for cycling, rapid recharge, and acid stratification. Benefits include: • High-rate discharge performance • Cycling optimization • Compression maintenance (recovery) • Electrolyte stratification resistance • Reserve capacity optimization • High-porosity for maximum electrolyte volume • High-vibration resistance • Chemical purity and consistency • Thickness and basis-weight control • Electrolyte–filling efficiency • Wrapping/stacking efficiency • Assembly defect reduction (rips, splits, tears, and punctures) • Paste imperfection protection (paste lumps, spurs, etc.) Our EnergyGuard® HB is a high-strength separator, robust against vibration and assembly defects caused by pasting lumps. An alternative, our BG CB all-glass product line, is also widely used in this application. H&V manufactures our separators at regional mills around the world for fast delivery and local application support.
Düsentechnologie

Düsentechnologie

Die patentierte Zweiphasendüse besitzt eine innenliegende Mischkammer, in welcher die Flüssigkeit mit Druckluft zerlegt wird. Gleichzeitig strömt die Druckluft in einen Ringkanal parallel zur Mischkammer und bildet beim Austritt einen Luftmantel/Luftglocke. Diese Düsentechnik verhindert ein unerwünschtes Eindringen der Flüssigkeitspartikel in die Umgebungsluft und gibt dem Gemischstrahl gleichzeitig eine stabile Richtung. Ein Vernebeln kann nicht stattfinden.
PC/ABS Compounds

PC/ABS Compounds

PC/ABS Kunststoff-Compounds der BADICO Trading GmbH erfüllen höchste Ansprüche. Anhand Ihrer Vorgaben entwickeln wir die richtige Zusammensetzung des passenden Kunststoffes. Individuelle Einfärbungen, Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit, Glasfaser-Verstärkung sowie verbesserter Flammschutz mit UL gelisteten Produkten sind nur ein kleiner Auszug unser Möglichkeiten.
Reparaturen von Zylindern

Reparaturen von Zylindern

Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit flexiblen und hochwertigen Wartungs- und Reparatur-Services zur Verfügung. Wir sind Ihr Partner für Reparatur sowie Neufertigung von: - Standard-Hydraulikzylinder - Normzylinder - Sonderzylinder - Doppelzylinder - Plunger - Stopfzylinder - Drehsäulen - Kolbenstangen - Kolben - Zylinderrohre - Elektrohydraulische-Verstellgeräte - Hydraulikanlagen
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

und Fördersysteme für das Materialhandling. WeLD-80 / WeLD-150 Schweißen Erwärmstation Fügestation Automatisierung (Roboter) Ultraschall Aus-/Einlaufban