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Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Gabelhubwagen

Gabelhubwagen

Traglast 2500 kg, Gabellänge 1150 mm, Hubbereich 85-200 mm, Bereifung Vollgummi/PU tandem + Hubwagen + Manuell + Transportgerät + Transportwagen + · Stabile und robuste Ausführung · Sicherheitsdeichsel mit Einhandbedienung und integrierter 3fach-Funktion Heben/Neutral/Senken · Niedrige Bauhöhe der Lastgabel · Auflaufrollen an den Gabelenden · Tandemrollen erhöhen den Fahrkomfort bei unebenen Böden · Hochwertige Epoxidharzbeschichtung in RAL 2002 blutorange · Wartungsfreie Hydraulik · Der zuverlässige Helfer bei der täglichen Arbeit
Fest- oder Bandabzeichen

Fest- oder Bandabzeichen

Fest- oder Bandabzeichen mit Anstecknadel Universal einsetzbar, bei Veranstaltungen und Events jeglicher Art. Gefertigt aus Satin-/ Ripsband. Einsatzgebiete: Tanzveranstaltungen, Konzerte, Schützenfeste, Turniere Maße: ca. 3 cm x 9,5 cm Mindestabnahme: 500 Stück Verschluß: Anstecknadel Aufdruck von Namen, Kontrollnummern, usw.: Möglich auf Anfrage. Lieferzeit: 3 - 4 Wochen
Eventausstattung

Eventausstattung

Wir sorgen für die richtigen Requisiten. Für das passende Ambiente Ihrer Veranstaltung kümmern wir uns natürlich auch gerne um die komplette Requisite ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Wir bieten Ihnen u. a. die folgende Ausstattung: Stehtische, Brückentische, Banketttische, Barhocker, Bankettstühle, Liegestühle, Klappstühle, Festzeltgarnituren, Rednerpulte, Lounge-Ausstattung, Palettenmöbel, Geschirr, Besteck und Gläser, Dekoration, Werbematerial, Garderobensysteme, Desinfektionsspender, Absperrsysteme Personenleitsysteme und vieles mehr. Gewinnen Sie einen Eindruck von unseren Projekten. Fragen Sie unverbindlich an!
Wohnhochhaus, Berlin

Wohnhochhaus, Berlin

Das Berliner Wohngebäude aus dem Jahre 1969/1970 war dringend sanierungsbedürftig. Um Wohnen in dem 18-stöckigen Gebäude wieder attraktiv zu machen, entwickelte der Architekt Giorigio Gullotta ein Konzept zur Fassadensanierung. Die Lösung sah eine Metallfassade vor, die von außen die vorhandenen Betonplatten verkleidet. Dieses Projekt stellte besondere statische Anforderungen an das Fassadensystem. RONGE erarbeitete einen Plan für die Montagearbeiten, um das Fassadensystem optimal an dem tragfähigen Hintergrund zu verankern. Aufgrund von Bautoleranzen im Bestand wurden die Bauanschlüsse individuell gefertigt. Die Kombination der Aluminiumverbundelemente mit den in eigener Produktion gekanteten Profilen verleihen der Fassade Struktur.
Auszeichnungsetiketten

Auszeichnungsetiketten

Nicht erst seit der neuen LMIV ist das Etikett ein wichtiger Informationsträger! Im Gegensatz zu einer Oberfolie lässt sich das Label flexibel gestalten und individuell bedrucken! Kurze Lieferzeiten!!
Professionelle Fliesenverlegung für Ihr Eigenheim

Professionelle Fliesenverlegung für Ihr Eigenheim

Professionelle Fliesenverlegung für Ihr Eigenheim Ob Küche, Bad oder WC – Fliesen sind überall ein zeitloser und stilvoller Blickfang. Wenn Sie Ihr Eigenheim aufwerten möchten, sind unsere Fliesen aus Betonoptik die passende Wahl. Unsere in Italien hergestellten Fliesen aus Feinsteinzeug werten nicht nur Ihre Fußböden auf, Sie begleiten Sie über viele Jahre hinweg als robuster Begleiter. Stilvolle Fliesen für Ihre Küche Die Küche ist das Herzstück und oft der soziale Treffpunkt. Hier lässt sich nicht nur der Boden in Betonoptik gestalten, sondern zum Beispiel auch die Küchenarbeitsplatten. Neben den italienischen Fliesen in Betonoptik kommen spanische Steingut-Fliesen mit einem Abschluss aus keramischen Formteilen in der Küche hervorragend zur Geltung. Dies bringt ein mediterranes Flair in den Koch- und Essbereich, was neben einer hohen Lebensdauer des Materials auch die Gastlichkeit fördert. Fliesen für Balkon und Badezimmer Für Balkonfliesen ist eine höhere Materialstärke von 2,0 cm zu empfehlen. Bei der Fliesenverlegung im Außenbereich ist ein Granit- und Splittbett als Untergrund ratsam, da diese Form der Verlegung eine gute Entwässerung gewährleistet. Sie verfügen über ein sehr kleines Bad? Eine optische Vergrößerung des Raumes lässt sich mittels großformatiger Fliesen erzielen. Gerade hier kommt die Feinsteinzeug-Fliese in Betonoptik mit ihrer ruhigen und zeitlosen Wirkung gut zur Geltung. Mit dünnen Fugen verlegt, wird auch das regelmäßige Putzen des Bades erleichtert. Im Falle des Badezimmers lassen sich die Wandfliesen um eine Duschablage als Hingucker aus dem gleichen Material ergänzen. Mit diesem bleibt Raum für Duschgel und Shampoo, ohne dass in die Fliese gebohrt werden müsste. Diese Variante ist im Vergleich zu anderen Aufhängungen sehr pflegeleicht. Individuelle Wohnideen für Küche, Bad und mehr Für den besonderen, optischen Kniff ist eine Kombination verschiedener Abmessungen der Fliesen in Ihrem Eigenheim denkbar. Eine Möglichkeit sind große Wandfliesen mit den Abmessungen 60 x 120 cm, 120×120 cm oder sogar 120×260 cm, die durch quadratische Bodenfliesen im Format 60x60cm oder 75×75 cm ergänzt werden. Hier sollten Sie sich von uns beraten lassen, was optisch in Ihren individuellen Räumlichkeiten funktioniert. Wenn auch Sie Ihre Eigentumswohnung mit modernen Fliesen in Betonoptik aufwerten möchten, kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir erarbeiten gerne das individuell passende Konzept, mit dem Sie sich über viele Jahre hinweg wohl in Bad, WC und auf dem Balkon fühlen werden. Leisten Sie so eine wertige Investition in Ihr Eigenheim! Letzte Projekte Wahrer Hingucker in einem Huf Haus Bei diesem fertiggestellten Projekt taucht man in die Welt der rubinroten Farben ein. Mit den Wandfliesen im Format 50x120cm und den Bodenfliesen Luxuriöses Badezimmer als Wohlfühloase In dieser Wohlfühloase überzeugen hellgraue Fliesen in den Maßen 120 x 120 cm. Durch die einheitliche Gestaltung an Wand und Boden wird ein ruhiges und wohliges Gefühl erzeugt. Perfekte Symbiose aus Stil und Qualität Durch hochwertige Fliesen in Kombination mit exquisiten Armaturen ist hier eine Wohlfühloase entstanden. Bad mit luxuriöser Ausstrahlung Mit den Fliesen im Format 80×180 cm haben wir einen echten Blickfang geschaffen. Klein aber fein 💪 Dieses Bad hat grade einmal eine Grundfläche von 2×2 m – die optimierte Aufmachung ermöglicht es aber dennoch, dass es an nichts fehlt. Ihr Projekt ist unser Zie
Ihr Partner im Automobilumschlag mit Verbindungen in alle Welt

Ihr Partner im Automobilumschlag mit Verbindungen in alle Welt

ÜBER AUTOPORT: Umschlagsentwicklung Die positive Entwicklung der Autoport Emden GmbH resultiert unter anderem aus der günstigen Lage des Hafens. Aber auch die ständige Erweiterung unseres Engagements im Inland, in Europa und auf dem Weltmarkt garantiert einen kontinuierlichen Erfolgskurs.
Die Technik und Programmierung

Die Technik und Programmierung

Erfolgsfaktoren einer Webseite stellen weitere wichtige Faktoren dar, auf die man Einfluss nehmen kann. Mit diesen lassen sich Vorteile generieren und Defizite kompensieren. Man kann sich allerdings auch aus dem Rennen werfen, wenn man nicht weiß, was man tut. Und hier kommt es oft zum Scheitern von gut gemeinten und engagierten Webseiten-Projekten. Meist aus Unwissenheit und weil es hier um spezielle Kenntnisse geht, die man sich nicht nebenbei aneignen kann. Die Technik einer Webseite, Programmierung und Unwissenheit sind Stolpersteine. Deshalb wollen wir uns das genauer ansehen. Auch mit einer neuen Domain ohne Historie und ohne Backlinks kann man bei Google vorne dabei sein. Auch ein nicht so gut strukturierter Inhalt wird vom Algorithmus ausgewertet und indexiert. Aber mit langsamen Webseiten, fehlerhaftem Programmcode oder ungenügender Technik wird man scheitern!
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Steuerungstechnik Die Steuerungstechnik ist ein Bereich der Ingenieurwissenschaften, der sich mit der Regelung und Steuerung von Maschinen, Anlagen und Prozessen befasst. Sie nutzt Sensoren zur Datenerfassung und Aktuatoren zur Umsetzung von Steuersignalen, um gewünschte Zustände oder Verhaltensweisen in einem System zu erreichen. Diese Technologie ist entscheidend für die Automatisierung von Prozessen in verschiedenen Industrien und trägt zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung bei.
Die Hauptfaktoren, spedition preise und logistikkosten, sind

Die Hauptfaktoren, spedition preise und logistikkosten, sind

Art des Transports Frachtgewicht Ladungsgröße Entfernung Ort der Verladung und Lieferung der Ladung Tatsächliche Sendungen. Transportgut frachtkosten Je nach Zielort und Route sind die und logistikkosten, keine Pauschalgebühr, sondern hängen von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. der Jahreszeit, den Feiertagen und der „Urlaubs-Zeit“ während der Sommermonate, für die manchmal etwas höhere Frachtkosten erforderlich sind. In Zeiten, in denen der Verkehr weniger intensiv ist, sind die Kosten pro Kilometer höher. Je höher die Benutzung auf der erforderlichen Route ist, desto günstiger sind die Kosten pro Kilometer, und die Transportkosten werden durch die Produktionsprozesse anderer Unternehmen begrenzt. Unsere erfahrenen Unternehmensspezialisten bieten Ihnen die besten Lösungen für die Lieferung Ihrer Fracht an den Bestimmungsort zu angemessenen Preisen! Beim Transport von Waren in Drittländer sollten der Anteil der Importe und Exporte sowie die Wetterbedingungen berücksichtigt werden, die sich auf die Lieferung der Waren an den gewünschten Bestimmungsort auswirken können. Die Kosten für den Straßentransport werden hauptsächlich durch den Anteil des Imports / Exports bestimmt. Die Versandkosten werden auch auf der Grundlage des Gesamtvolumens, des Gewichts und der Spezifikation der Ladung sowie der gesamten Route berechnet. Zum Beispiel gibt es Orte, an denen der Zugang nur mit kleinen Fahrzeugen möglich ist, und daher liefern Fahrzeuge mit einem Aufzug oder Hebevorrichtungen unseres Terminals – Übergabepunkte Fracht, und dies ist ein zusätzlicher Kostenfaktor. Diese Gebiete sind hauptsächlich Wohngebiete, Grünflächen (mit speziellen Zugangswegen) oder Gebiete, die von großen Fahrzeugen aufgrund enger Straßen, Berggebiete usw. nicht erreicht werden können. Für jede Ladung wird ein optimaler Lieferweg entwickelt, der den Preis pro Kilometer und damit die Lieferzeit berücksichtigt. Dank einer Vielzahl internationaler Partner sind die Transportpreise pro Kilometer flexibel. Dies bietet die optimalste Preislösung für jede Art von Fracht (See, Luft, Transport, Schiene). Es ist auch zu beachten, dass Sie mit der konsolidierten Sammelgutfracht, wenn die Waren mehrerer Kunden mit mehreren Ladepunkten sowie mehreren Lieferpunkten beladen sind, die Frachtraten unter Berücksichtigung jedes Kunden planen können. Beim internationalen und inländischen Frachttransport werden beim Transport der Fracht mit Standard-Planenlastwagen die Sitze im Fahrzeug nach der LDM-Formel berechnet, um die Transportkosten pro km zu berechnen. LDM-Formel kann verwendet werden: Planenlastwagen; Curtainsider-LKW Kühltransportern; Plattformen – offene LKWs LDM ist ein Lastlastmesser / Was ist LDM? LDM ist eine Standardformel zur Berechnung der Tragfähigkeit, gemessen nach Fahrzeugtyp und -größe. 1 LDM – 1 Meter von der Gesamtladefläche des Fahrzeugs entfernt. Das maximal zulässige Gewicht des LDM (Load Meter) beträgt 1850 kg. Was bedeutet das eigentlich? Wenn zum Beispiel eine Ladung 2,4 Meter lang ist, dann wären das 2,4 Meter LDM! Was sind die Abmessungen des EU-Fahrzeugs? In Europa ist der Lkw 13,6 Meter lang und ungefähr 2,45 bis 2,70 Meter hoch und 2,4 Meter breit. Finnische Palette Größe: 1,00 x 1,20 Meter (0,5 ldm) max. Höhe :: 2,70 max. Gewicht: 925 kg Europalette Größe 0,80 x 1,20 Meter (0,4 ldm) Maximale Höhe: 2,70 Meter Maximales Gewicht: 740 kg Industriepalette Größe 1,20 ×
Software

Software

Kassenschnittstellen/Backoffice C.E.S. - Casio Easy Store Kommunikationssoftware Mit der Kommunikationssoftware C.E.S. haben Sie Zugriff auf Ihre Kassensysteme (bis zu 999 pro Filiale) in Ihren Filialen (bis zu 999). Der Abruf der z.B. Umsatz- oder Artikeldaten kann sofort oder Zeitgesteuert erfolgen. Die Stammdaten können auf diesem Wege ebenso eingepflegt werden. Kassenkommunikationssoftware für Sharp- u.a. Kassen Das Kassen-Kommunikations-Programm KAKOM ist als Schnittstelle zwischen Registrierkassen / POS-Systemen und PCs konzipiert worden. Es ermöglicht sehr komfortabel die Programmierung und Verkaufsdatenverwaltung von ausgewählten SHARP Registrierkassen und POS-Systemen. Der Erfolg Ihres Unternehmens bestimmt sich durch Ihre gute Planung und der konsequenten Auswertung und Kontrolle. Mit der KAKOM-Software und einem angeschlossenen Kassensystem stehen Ihnen zwei der wichtigsten Führungsbausteine zur Verfügung. Sie sind über den gesamten Waren- und Geldfluss in allen Filialen jederzeit informiert, einem solidem Ausbau des Unternehmens steht nichts mehr im Wege. KAKOM kann eine bis mehrere hundert Kassen mühelos verwalten. KAKOM, die weltweit erfolgreiche Software für effiziente Erfolgskontrolle, Filialüberwachung und Filialsteuerung von ECKERT, ist speziell hergestellt für den reibungslosen automatischen Austausch von Daten und Informationen zwischen Filialkassen und dem PC in Ihrer Zentrale. Die Software wurde bereits bei mehr als 3000 Anwendern mit mehr als 50000 angeschlossenen Kassen installiert (Herstellerangaben Fa. O.E. Eckert).
Produktionsanalyse

Produktionsanalyse

Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Halten Sie immer, was Sie versprechen? Klar – alle Unternehmen wollen pünktlich und in der richtigen Menge liefern. Doch viele stoßen auf Probleme, denn Termintreue, Auslastung oder Durchlaufzeiten sind oft nicht zielkonform oder sogar unbekannt. Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Versprochen. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen • Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Analyse Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten und Bewertung des IST-Zustands der Produktion • Arbeitssystembezogene Bottleneck-Analysen und Auftragsflussanalyse • Identifizierung von Schwachstellen in der operativen Auftragsabwicklung Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Aufzeigen von Möglichkeiten einer zukunftsorientierten Kapazitätsplanung • Aufbau eines logistischen Frühwarnsystems für die wichtigsten Kennzahlen
Software im Überblick

Software im Überblick

TimeControl Die Forsttechnik Software TimeControl erfasst Zeiten und Leistungen der Fahrer direkt auf den Forstmaschinen. Diese… GeoMail Die Forst Software GeoMail bietet Ihnen die Möglichkeit, Forsteinrichtungsdaten zu bearbeiten und visualisieren. Hierbei können auch… OPTIList Next Die Hauptmerkmale von OPTIList Next: - Import von Harvesterdaten aller gängiger Maschinentypen - Aufarbeitungskontrolle der ForstWare nex Leistungsmerkmale: - Maschinen Importdaten von allen gängigen Vermessungssystemen - Vor- und Nachkalkulation - Angebots und…
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung, ...
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
Umfangreiche Reporting Tools

Umfangreiche Reporting Tools

Unfangreiche Reporting Tools
Export/Logistik

Export/Logistik

Die Tradex Handelsgesellschaft mbH versendet Industriegüter weltweit über verschiedene Transportwege. Vom Stammsitz in Nienhagen aus werden alle Waren vor Verschickung auf Qualität und Vollständigkeit kontrolliert, verpackt, umgepackt und verladen. Die rund 400 qm große Halle und die Büros im Firmensitz erfüllen alle Anforderungen für den sensiblen Bereich des Luftfrachtverkehrs. Die Tradex Handelsgesellschaft mbH ist als „bekannter Versender“ vom Luftfahrtbundesamt zertifiziert und vom Zoll als „zugelassener Versender“ anerkannt. Das erleichtert die Zoll- und Ausfuhrformalitäten. Der Export in außereuropäische Länder stellt besondere Anforderungen an die Logistik. Unsere langjährigen Spediteure liefern bis in fast jede Ecke der Welt: Nach China wird der Seeweg und die Bahnfracht bevorzugt, in den Nahen Osten liefern wir über Land mit LKW und via Luftfracht und nach Südamerika wird sowohl verschifft als auch per Flugzeug geliefert. Damit wir auch bei den Einfuhrbedingungen auf dem neuesten Stand bleiben – in manchen Ländern gelten beispielsweise besondere Verpackungsrichtlinien– bilden wir uns stetig weiter. Unsere Zertifizierungen als „bekannter Versender“ für Luftfracht und als vom Zoll „zugelassener Versender“ ermöglichen Exporte nach höchsten Sicherheitsstandards auf dem Luftweg und vereinfachen und beschleunigen die Ausfuhrformalitäten. Durch unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Spediteuren garantieren wir sichere und schnelle Lieferungen. Unsere qualifizierten Agenten im Land helfen beim Import Ihrer Waren vor Ort und sind als Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit für Sie da. Vertrauen auch Sie unserem Netzwerk in mehr als 20 Ländern! Bei der Versendung Ihrer Fracht achten wir stets auf Details – vom Akkreditiv bis zur speziellen Verpackung. Unsere eigene Waren- und Lagerhalle bietet die Voraussetzung für eine reibungslose Versendung als Luftfracht. Je nach Destination wählen wir die geeigneten Transportmittel vom Schiff über das Flugzeug bis zur Bahn oder dem LKW. Ein Auszug der Länder, in die wir Industriegüter exportieren.