Finden Sie schnell außen rolladen elektrisch für Ihr Unternehmen: 381 Ergebnisse

Aufsatzrollläden

Aufsatzrollläden

Kastenform: rechteckig (optional abgerundete Revision auf der Vorderseite) Kasten: PVC (wahlweise Frontseite aus Aluminium) Panzerart: Aluminium, mit Polyurethanschaum gefüllt oder PVC- Revisionsklappe von vorne und von unten, Aluminium- und PVC-Führungsschienen, maximale Tiefe des Fensterrahmens für die Revision von unten: 102 mm
stilvollen Rollladenkästen

stilvollen Rollladenkästen

und der Möglichkeit die Farbe möglichst nah an die Farbe des Fensters anzupassen, bringen wir Ihnen schöne neue Rollladen ein. Diese sorgen für eine angenehme Wärmedämmung, eine optimale Verdunklung und verschaffen mehr Sicherheit.
Resident-Kastenrolltore

Resident-Kastenrolltore

In der heutigen Zeit werden sehr hohe Ansprüche gestellt, wenn es um das Verschließen von Garagen geht. Denn hinter den Öffnungen befinden sich in der Regel wertvolle Fahrzeuge oder Gegenstände. Deshalb treffen immer mehr Bauherren die souveräne Entscheidung: Aluminium-Kastenrolltore der Marke Resident. In aufgerolltem Zustand befindet sich das Garagenrolltor im geschlossenen Aluminium-Kasten. Durch diese Konstruktion kann der gesamte Deckenbereich für die Lagerung von Jet-Bags, Sportgeräten oder Dachgepäckträgern genutzt werden. • Komplettes Aluminium-Garagentor • mm-genau auf Wunschmaß gefertigt • Platzbedarf für Rollkasten im Sturzbereich = mind. 25 cm • 11 Standardfarben + 36 Sonderfarben • Bis 540 cm Öffnungsbreite • Serienmäßig mit Motor • Geschlossener Aluminium-Blendenkasten • Kein Platzverlust vor der Garage,Tor schwingt nicht aus • Mit Abrollsicherung • Sichtfensterprofile gegen Aufpreis • TÜV-zertifiziert, gefertigt nach DIN-EN-Sicherheitsnormen • Hinderniserkennung/Funkfernbedienung gegen Aufpreis
albe Aluminium Vorbaurolladen Basic PA39 | Deutscher Fachhändler

albe Aluminium Vorbaurolladen Basic PA39 | Deutscher Fachhändler

Vorbaurollladen vom Fachhändler - Große Auswahl zu kleinen Preisen Produktspezifikationen im Detail Profil: Aluminium Stab mit 39 mm Deckfläche Profildicke: 8,9 mm Minimalbreite: 350 mm Minimalbreite mit Rohrmotor: 420 mm Minimalbreite mit Funkmotor: 650 mm Minimalhöhe: 400 mm inkl. 137 mm Kasten Maximalbreite: 3000 mm Maximalfläche: 6,5 m² Bitte beachten Sie! Der Profipower F - Funkrohrmotor besitzt KEINE Hindernis- oder Blockiererkennung. Bei Einsatz des Profipower F - Rohrmotors darf das Rolltor trotz der Funksteuerung nur auf Sicht gefahren werden. Bei Einsatz des roal F Funkmotors mit Blockiererkennung müssen zudem Hochschiebesicherungen bzw. feste Wellenverbinder eingesetzt werden, da sonst der Rohrmotor die Funktion nicht einsetzen kann. Für den gewerblichen Gebrauch ist eine Totmannschaltung vorgeschrieben. Wir empfehlen Ihnen den Einsatz des albe roal F - Funkrohrmotors oder das Simu Funkset mit Lichtschranke Information zur Kastenauswahl Korrektes Ausmessen des Vorbaurollladens Montage in die Laibung Bei der Laibung handelt es sich um den rechten und linken senkrechten Teil der Öffnung im Mauerwerk. Bei der Montage in der Laibung wird das Vorbauelement vor das Fenster und zwischen die Laibung, also genau zwischen den rechten und linken Teil der Maueröffnung montiert. Je nach Baustoff der Laibung kommen hier unterschiedliche Befestigungsmittel oder Dichtstoffe zum Einsatz. Damit das Element in die Maueröffnung passt, ziehen Sie bitte eine Montagetoleranz von Ihrem Maß ab. Wichtig ist hier, die Maße an mehreren Stellen der Laibung zu messen um einen perfekten Sitz zu garantieren. Montage auf das Mauerwerk Bei der Montage auf das Mauerwerk wird das Element vor die Fassade gesetzt. Somit erhalten Sie im hochgefahrenen Zustand den vollen Lichteinfall und decken im geschlossenen Zustand die komplett Laibung ab. Bitte achten Sie auch hier darauf, die Maße an mehreren Stellen zu entnehmen. Sie müssen zu Ihrem Lichten Maß die Führungsschienen in der Breite sowie den Kasten in der Höhe dazu addieren. Dies ergibt er anzugebenes Fertigungsmaß für die Bestellung. Was unsere Rollladenprofile für Vorbaurollläden zu etwas besonderem macht Unsere Vorbauelemente werden auf Kundenwunsch Millimeter-genau gefertigt. So können wir immer für Ihr Vorhaben das passende Element, an Ihre Bedürfnisse angepasst, liefern. Selbstverständlich wird jedes Element vor Auslieferung geprüft und nur so können wir Ihnen die höchste Qualität bieten. Bei richtiger Anbringung kann ein Rollladen den Wärmeverlust am Fenster oder an der Tür verringern. Die Wärmedämmung hängt vom Material, von der Form und der Dicke des Rollpanzers ab. Wichtiger jedoch ist die Tiefe des Luftzwischenraums zwischen Rollladen und Fenster. Außerdem muss eine Dichtigkeit des Rollladens, vor allem zwischen Panzer und Führungsschienen, durch Keder und Bürsten gewährleistet werden. Die Rollladenanlage ist ein eigenständiges, abgeschlossenes System. Der Kasten samt Führungsschienen wird entweder auf dem Mauerwerk vor dem Fenster, der Tür oder in der Laibung angebracht. Vorbaurollläden werden gerne für den späteren Einbau am Haus verwendet, da diese sehr unkompliziert nachzurüsten sind. Weil bei dieser Einbauvariante keine Hohlräume über dem Fenster entstehen, wird die Bildung von Kältebrücken (Schwitzwasser an der Innenseite der Rollladenkästen mit der Folge möglicher Schimmelbildung) komplett vermieden. Vorbaurollladen können bei sorgfältiger Auswahl ein Haus optisch aufwerten. Der Aluminium Rollladenpanzer Wir verwenden hier ausschließlich Doppelwandige Stäbe die mit Polyurethan (PU) ausgeschäumt sind. Dies sorgt auch für eine positive Wärmedämmung. Die Stäbe sind seitlich arretiert damit ein verschieben der Stäbe nicht möglich ist. Die Arretierungen werden hier geklammert. Wir können diese Panzer / Vorbaurolladen bis zu einer maximalen Breite von 3700 mm und 8 m³ produzieren. Detaillierte Profildaten entnehmen Sie bitte der Übersicht. Die Aluminium Endleiste Die Aluminium Endleiste dient dem unteren Abschluss sowie zur Aufnahme bzw. Weitergabe von auf den Panzer einwirkenden Kräften. Gleichzeitig übernimmt sie bei hochgezogenem Rollladenpanzer die Anschlagfunktion, was jedoch bei Rollladen mit Endpunktabschaltung nicht notwendig ist. Damit das aufsetzen gedämpft wird, wird diese unten mit einem Gummikeder ausgestattet. Dies verhindert im Winter ebenso das Festfrieren an der Fensterbank. Der Aluminium Kasten / Rollkonsole Die Konsole oder auch Rollladenkasten dient zu Befestigung des Elements an der tragenden Wand. In dem Kasten sind am Seitendeckel die Lager für Rohrmotor und Walzenkapsel montiert – an welchem wiederum die Stahlwelle und der Rollladenpanzer hängen. Wir bieten unsere Vorbauelemente mit 5 verschiedenen Kastengrößen an um für jeden Ballendurchmesser bzw. jede Rollladenhöhe das passende Element zu liefern.
Antriebe für Rollladen und textilen Sonnenschutz

Antriebe für Rollladen und textilen Sonnenschutz

SELVE ist Marktführer im Bereich von Rollladen-Bauteilen und gefragter Antriebs-Spezialist in den Bereichen Rollladen und textiler Sonnenschutz. Egal wo der Antrieb montiert wird – für alle Einsatzbereiche gibt es durchdachte SELVE-Motorlager für einen zeitsparenden und montagefreundlichen Einbau. Neben den Antrieben mit mechanischer Endabschaltung gewinnen Antriebe mit elektronischer Endabschaltung bei Rollläden und im textilen Sonnenschutz mehr und mehr an Bedeutung. Jeder Antrieb muss auf das Behanggewicht und den Wellendurchmesser abgestimmt werden. SELVE bietet Lösungen für alle Einbausituationen und hat darüber hinaus die einfachste und durchgängigste Einstelllogik.
Rollladen und Markisen

Rollladen und Markisen

Auch wenn die Sonne schön ist, und die Nacht dunkel – Markisen und Rollladen haben nicht nur einen Sichtschutzfaktor, sondern auch einen Sicherheitsaspekt. Ob Holzarbeiten, Rollladen, Fenster oder individuelle Nacharbeiten. Natürlich helfen wir bei Ihren Bestandsobjekten, bessern aus oder hübschen auf. Profitieren Sie bei uns durch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen die wir Ihnen zuzüglich anbieten können. Meist offenbaren sich diese in einer persönlichen Beratung bei Ihnen oder uns vor Ort. Klapp- und Schiebeläden aus Kunststoff oder Aluminium, ob Beschläge oder mehr. Wir bieten Ihnen hier zahlreiche Varianten an.
Minicolor- Der Einbaurollladen

Minicolor- Der Einbaurollladen

Die schalldämmenden Stäbe von Minicolor sorgen in der Nacht für einen ruhigen Schlaf. Dazu trägt auch der integrierte Einbruchsschutz bei. Die Frischluftzufuhr kommt dank der Ausstellmechanik ebenfalls nicht zu kurz. Der Einbaurollladen Minicolor lässt sich sowohl bei Neubauten als auch bei Umbauten und Renovationen in bestehende Rollladenkästen oder Stürze einbauen.
Elektromobilität/ Autostrom

Elektromobilität/ Autostrom

Konzept aus Ladestationen und Wirklich Autostrom für Flotten und Fuhrparks. Aufbau Ladeinfrastruktur und Belieferung mit 100 Prozent Ökostrom. Die Öko-Bilanz von Elektroautos und Plug-In-Hybridfahrzeugen ist nur mit echtem Ökostrom klimafreundlich. Wirklich Autostrom von Polarstern besteht aus 100 % nachhaltig erzeugtem Ökostrom, mehrfach ausgezeichnet u.a. durch ÖkoTest und das Grüner Strom-Label.
UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahn

UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahn

Ist optimal einsetzbar für das Be- und Entladen von Fahrzeugen, in Verpackungszonen, in der Maschinenvernetzung und bei Cross-Docking-Anwendungen in Paket-Vertriebszentren und Depots Sie kann in Fahrzeuge einfach eingefahren werden und gewährleistet deren schnelles und sicheres Be- und Entladen. Die sehr robuste Gefälle-Scherenrollenbahn lässt sich einfach verschieben und bei Nichtgebrauch auf ein Drittel ihrer ausgezogenen Länge einschieben. - Stufenlose Verstellbarkeit der Bodenstützen von 770 mm bis 1095 mm Arbeitshöhe. - Geschweißte Querstreben verleihen den Bodenstützen zusätzliche Festigkeit und Starrheit. - Belastbarkeit 150 kg pro Laufmeter, ausgehend von einer waagrechten Arbeitshöhe. - Standardbreiten von 450mm, 600 mm und 750 mm (900 mm Breite als Option). - Gute Manövrierbarkeit mit Lenkrollen 160 mm x 50 mm mit fußbetätigten Bremsen. - Die Fördergeschwindigkeit ist stufenlos verstellbar von 10 bis 40 Meter pro Minute. - 90W-Wechselstrommotoren von SEW mit 230V-Stromversorgung. - Individueller Überlastschutz und LED-Warnung aller Antriebsmotoren. - Modernster Ganzstahl-Schaltschrank, Schutzart IP55. - Konform mit allen CE-Vorschriften. Rollen-Design: UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahnen sind mit Tragrollen mit 40 mm Rollendurchmesser mit zwei Rillen aus verzinktem Stahlrohr mit Präzisionswälzlagern bestückt. Schaltschrank: Im Schaltschrank aus Stahl befindet sich ein Frequenzumrichter mit Tastatur. Er ist auf einem Schiebegestell montiert, um einen einfachen Zugang für Bedienung und Wartung zu ermöglichen. Optionen: SMART OPTICS Endabschaltung. UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahnen können mit von unten wirkenden optischen Sensoren ausgerüstet werden, die als elektronische Endabschaltung fungieren. Wenn ein Packstück das Abnahmeende der Scherenrollenbahn erreicht, hält sie automatisch an. Nach der Abnahme des Packstücks läuft die Scherenrollenbahn automatisch wieder an, bis das nächste Packstück die Sensoren erreicht. - Berührungsloses und staudruckloses Aufstauen des Transportguts möglich. - Elektronische Steuerung des Packstück-Abstands für das einfachere Handling und Barcode-Scannen beim Auftaktbetrieb. Rollen-Achsteilung: Der Standard für die Rollen-Achsteilung ist 125 mm im ausgezogenen Zustand. Für das Fördern kleiner Packstücke können optional Achsteilungen von 75 mm oder 100 mm im ausgezogenen Zustand geliefert werden. Dabei ist zu beachten, dass sich die kleineren Achsteilungen auf die eingeschobene Länge des Förderers auswirken. Verbindungsbügel: Mit dem Verbindungsbügel können zwei oder mehr Scherenrollenbahnen schnell und einfach gekoppelt werden. Durch eine zusätzliche Tragrolle im Übergangsbereich wird eine durchgehend enge Rollenteilung gewährleistet.
Motorrolle, Senergy Poly-V

Motorrolle, Senergy Poly-V

Die Senergy® Motorrolle ist eine echte Innovation. Sie ist die erste Tragrolle mit bürstenlosem 24 V-Antrieb, die über eine vierpolige M8-Standardverkabelung angeschlossen wird. Die Senergy® Motorrolle ist die erste Tragrolle mit bürstenlosem 24 V-Antrieb. Ihr Anschluss erfolgt über eine vierpolige M8-Standardverkabelung. Die digitale Codierung der Hall-Effekt-Signale im Motor ermöglicht eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Messung und Kontrolle von Leistungskennzahlen. Vielfältige Getriebeuntersetzungen machen die Rolle kompatibel nutzbar für zahlreiche Applikationen. Neben den Standardausführungen sind optionale Bauformen zur Nutzung in speziellen Umgebungen wie zum Beispiel in Feucht- oder Kühlräumen möglich. Rohr-Durchmesser: 50mm Max. Tragfähigkeit: 50 kg Antrieb: 24 V, bürstenlos Bremsfunktion: elektrisch Sicherheit: IP54 / IP66 optional Gegenlager: SK-Federachse FA11x10 - Motorseitig: M12x15,2 Gegenlager: A17 SW11x6 und IGM8x15 - Motorseitig: M12x15,2
LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

LRB50-70 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl und PVC

Die robuste, wirtschaftliche Leichtlauf-Rollenbahn zum schwerkraft-getriebenen Transport von kleinen Stückgütern. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA Ø 50 mm Tragkörper: U-Profilrahmen 20 x 60 x 20 mm, verzinkt, beschichtet, Aluminium oder VA-Stahl
Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm LRK.

Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm LRK.

Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 20 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 20 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRK. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO

Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO

Förderrolle Serie 1700 mit aufgepressten konischen Elementen aus schlagzähem Polypropylen. Sicherung der konischen Elemente gegen axiale Bewegungen. Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO Förderrolle Serie 1700 mit aufgepressten konischen Elementen aus schlagzähem Polypropylen. Sicherung der konischen Elemente gegen axiale Bewegungen. Abdeckkappe am breiten Ende. Förderrolle für angetriebene und nicht angetriebene Kurven. Konische Elemente aus schlag- und abriebfestem Material. Kegelwinkel des Rohrs: 1,8° Max. Länge des konischen Rohrs: 900 mm Material konische Elemente: Polypropylen Max. Traglast: 500 N Max. Fördergeschwindigkeit: 2,0 m/s
PEVOLON®-Förderrollen

PEVOLON®-Förderrollen

PEVOLON®-Förderrollen mit Rillenkugellager. Rollenkörper aus hochwertigem thermoplastischen Kunststoff auf Polyamidbasis mit umspritztem Rillenkugellager (/5). Förder-, Führungs- und Kugelrollen Förderrollen und Führungsrollen mit Radbelägen aus PEVOLON®, PEVOTHAN®, PEVOLASTIC® und VULKOLLAN® zählen seit vielen Jahren zu unserem Standardprogramm. Wir fertigen Förderrollen in Durchmessern von 30 bis 85 mm und mit Tragfähigkeiten von 10 bis 490 kg. Die beidseitig abgedichteten Kugellager sind mit PEVOLON® bzw. PEVOTHAN® umspritzt. Die in der Fördertechnik sehr häufig eingesetzten VULKOLLAN®-Führungsrollen mit Rollenkörper aus Stahl fertigen wir in Durchmessern von 40 bis 150 mm und Tragfähigkeiten von 55 bis 1.030 kg. Darüber hinaus bieten wir Kugelrollen in verschiedenen Ausführungen in einem Tragkraftbereich von 10 bis 4.000 kg sowie Metall- und Kunststoffröllchen für Röllchenbahnen an.
Wandmontage EV Wallbox 7KW

Wandmontage EV Wallbox 7KW

Bei der hier präsentierten Produkt, handelt es sich um ein exemplarisches Beispiel. Produktionsbedingt, können Produkte abweichen. Kontaktieren Sie uns gerne, um eine Anlage unverbindlich zu planen. Lieferung erfolgt mit der Paketzustellung. Die Montage erfolgt in Eigenleistung, jedoch muss die Anbindung am Stromnetz durch einen zugelassenen Elektrofachbetrieb durchgeführt werden.
bürstenlose Motorrolle PM500FE

bürstenlose Motorrolle PM500FE

Die bürstenlose Motorrolle PM500FE arbeitet zusammen mit der externen Steuermodulen CBM-105 oder HB510. Sie ist für leichte bzw. mittelschwere Last geeignet, wie z.B bei der Kommissionierung, bei der Verpackung oder bei Fertigungsstrassen. Die Steuerung ist von der Rolle getrennt um die Leistung und die Lebensdauer zu verbessern bzw. die unterschiedlichen Dienste zu optimieren (z.B.Pulssignal, Beschleunigungs- Abbremsrampe, Haltebremse, usw.). Bei Bedarf lassen sich alle Module an die vorhandene SPS anschliessen. Behälterfördertechnik BLDC 24V Spannung: 24V DC Leistung: 50W
Robotunits Angetriebene Rollenbahn

Robotunits Angetriebene Rollenbahn

Die angetriebene Rollenbahn von Robotunits meistert individuelle Aufgaben präzise und energieeffizient. Steuereinheit und Verkabelung sind komplett vorinstalliert. Ideal für staudruckloses Fördern. - Angetriebene Rollenbahn sofort einsetzbar. - Rahmenprofil voll kompatibel im Robotunits Baukastensystem. - Antrieb durch Motorrollen, Kraftübertragung auf Tragrollen durch Rundriemen. - Rahmenprofil wird je nach Rollenteilung individuell gestanzt, somit keine unnötigen Öffnungen. - Einfache und schnelle Inbetriebnahme (Plug & Play), gleichzeitig für komplexe Steuersysteme vorbereitet. - 4 frei verwendbare Profilnuten für Anbauten aller Art. - Kabelkanal vor Staub und Spritzwasser geschützt.
Schwerlasttragrollen innengelagert / angetrieben

Schwerlasttragrollen innengelagert / angetrieben

Angetriebene Schwerlasttragrollen für hohe bis sehr hohe Belastungen. Schwerlasttragrollen
ELEKTROINSTALLATION

ELEKTROINSTALLATION

Wir erstellen maßgeschneiderte Lösungen auf Basis Ihrer Anforderungen sowie den aktuellen Normen und Richtlinien. Bei der Ausführung der Elektroinstallation haben wir stets Ihr Gesamtprojekt im Blick, wie etwa die nahtlose Integration der Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie den Bau von Schaltanlagen. Niederspannungsschaltanlagen Gebäudeinstallation Sicherheitstechnik Maschinen- und Anlageninstallation Industrielle/ technische Reinräume Ladeinfrastruktur, Lademanagement
KLASSISCHE ROLLENBAHNSYSTEME

KLASSISCHE ROLLENBAHNSYSTEME

Die LOGO!MAT L- und XL-Serie ist ein praxisbewährtes Fördersystem, das ähnlich einem Baukasten frei zu konfigurieren ist. FREI KONFIGURIERBARER ROLLENFÖRDERER „AUS DEM BAUKASTEN“ Die LOGO!MAT L- und XL-Serie ist ein praxisbewährtes Fördersystem, das ähnlich einem Baukasten frei zu konfigurieren ist. Haupteinsatzgebiete dieses Transportsystems für Werkstückträger sind Montageautomation und Testautomation, beispielsweise Motormontage, Achsmontage, Getriebemontage, Sitzmontage oder Montageanwendungen in der Elektromobilität. LOGO!MAT L eignet sich für Werkstückträger mit Gewichten bis 250 kg, LOGO!MAT XL für Gewichtsklassen bis 600 kg pro Werkstückträger. Die LOGO!MAT Friktionsrollenförderer sind ein hochflexibles Baukastensystem, bestehend aus Standardkomponenten und Stationen wie z.B. Drehmodule, Weichen, Lift-Gates usw., welche vielfältige Anlagen-Layouts zulassen und zusätzlich kundenspezifisch angepasst werden können. Spätere Rekonfigurationen sind einfach und ohne großen Aufwand durchführbar, da alle Stationen an beinah jeden Abschnitt des Transfersystems verwendet oder ergänzt werden können. Die vormontierten Segmente verfügen über einen Drehstrommotor, einen wartungsfreien Kettenantrieb, sind robust und im Produktionsbetrieb über Jahre hinweg zuverlässig. Produkt: LOGO!MAT XL Gewicht: bis zu 600 kg/ 1000 kg Größe: Verfügbare Basisbreite: 600 mm
Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn

Allseitenröllchenbahn, flexibel Einsetzbar z.B. vor einer Umreifungsmaschine, für einfaches Drehen von schweren Produkten HUMBOLDT-Allseiten-Röllchenbahn Rollenbahn aus Stahl- oder Kunststoffrollen Allseiten-Röllchenbahnen sind geeignet zum allseitigen Bewegen des Fördergutes an Verteil, Dreh- und Abzweigstellen. Das Fördergut muss einen flächigen und stabilen Unterboden aufweisen und darf sich durch die punktuelle Last nicht eindrücken. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein – beachten Sie hierzu die Röllchen-Anordnung pro Achse. Rahmen, U-Profil 20/70/20x2 mm Stahl, verzinkt Allseiten-Röllchen Durchmesser 48 mm, Kunststoff mit Gleitlagerung Zur Verwendung in trockenen, normal temperierten Räumen Die Tragkraft der Rollenbahn ist abhängig von der Bahnbreite, Rollenabstand sowie dem Abstand der Stützen
Rollenbahn mit Kunststoff- oder Stahltragrollen

Rollenbahn mit Kunststoff- oder Stahltragrollen

Leichtlauf-Rollenbahn zum Schwerkraft-Transport von Stückgütern. Je nach Fördergut wird eine Mindestneigung von 2% benötigt. Die Oberkante der Tragrollen steht 10 mm über dem Profil. So können überbreite Fördergüter transportiert werden. Jedes Fördergut sollte mindestens auf drei Tragrollen aufliegen. Daraus ergibt sich die Rollenteilung: Die Unterseite des Fördergutes muss für die Rollenbahn geeignet sein: • ausreichend eben und stabil • keine hervorstehenden Teile
AUSZIEHBARE ROLLENFÖRDERER GRL-SERIE

AUSZIEHBARE ROLLENFÖRDERER GRL-SERIE

Ausziehbare Rollenbahnen mit Kunststoffrollen. Kurven bis 180° Ausziehbare Rollenbahnen mit Kunststoffrädern und Stromabnehmerstruktur aus verzinktem Stahl für den Transport von Kisten, Kassetten und Paketen mit flachem Boden. Sie werden normalerweise am Ausgang von Verpackungsmaschinen und Bandagiermaschinen zum Ansammeln von Paketen positioniert und ermöglichen die Realisierung verschiedener Streckenformen mit Kurven bis 180° (abhängig von der Länge der Rollenbahn). Die Rollenbahnen sind mit Stützen mit Rädern und Bremsen ausgestattet und leicht ausziehbar und wiederverschließbar. Sie können daher bewegt und gedehnt werden und nehmen bei Nichtgebrauch nur sehr wenig Platz ein. Die Bewegung der Boxen erfolgt durch die Schwerkraft und der Boxstopper (im Lieferumfang enthalten) verhindert ein Herunterfallen. Die Rollenbahnen mit einer Breite von mm. 800 sind mit einem zentralen Stromabnehmer ausgestattet, um die Struktur robuster zu machen. Standardstützen sind in der Höhe von mm verstellbar. 650 bis mm. 900, aber auf Anfrage können Sie Stützen haben mit Höhe mm. 450-650 (gleiche Kosten) oder mm. 950-1250 mit Steigerung. Rollentyp 2 Module – Mindestlänge 1000 – Maximallänge 3000 – 3 Stützen 3 Module – Mindestlänge 1400 – Maximallänge 4500 – 4 Stützen 4 Module – Mindestlänge 1800 – Maximallänge 6000 – 5 Stützen 5 Module – Mindestlänge 2200 – Maximallänge 7500 – 6 Stützen 6 Module – Mindestlänge 2600 – Maximallänge 9000 – 7 Stützen Die maximale Tragfähigkeit der ausziehbaren Rollenbahnen gilt bis zu 2/3 ihrer maximalen Ausladung. Über diese Erweiterung hinaus verringert sich die Kapazität um 50 %. Für den korrekten Einsatz der ausziehbaren Rollenbahnen ist es notwendig, die Module gleichmäßig zu verlängern. Die Produkte müssen auf der Rollenbahn platziert werden, wobei das Gewicht über die gesamte Länge verteilt wird. Ausfahrbare Rolle: Kunststoffrollen mit Kugellager Lagerstruktur: Verzinkter Stahl Räder: Aus Gummi mit Durchmesser mm. 80 mit Bremse Bestellbare Breite: mm 500 - 650 - 800 Tragfähigkeit: kg/mt 30
Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen)

Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen)

Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) sind für hohe Lasten ausgelegt. Die Tragrollen bieten wir in verschieden Abmessungen sowie nach Ihren Vorgaben an. Ebenso wie die Tragrollen Typ 15207 werden die Tragrollen SLT (Schwerlasttragrollen) in Förderbändern eingesetzt. Für höhere Belastungen sind die Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) nicht mit Blech-Lagerhalter, wie die Tragrollen Typ 15207 (Normrollen), sondern mit massiven Lagerböden ausgestattet. Weiter verfügen die Tragrollen Typ SLT (Schwerlasttragrollen) noch über dickwandigere Rohre, eine stärkere Achse und verstärkte Lager, um die höheren Belastungen zu kompensieren.
Angetriebene Schwerlastrollenbahn

Angetriebene Schwerlastrollenbahn

Zubehör: Seitenführungen, Pneumatische Stopper, Pneumatische Fördergutvereinzelungen, Kurven. Kraftübertragung: Rollenkette Rollendurchmesser: 80 – 133 mm Bahnbreiten: 500 – 2200 mm Fördergüter: bis 10000 kg
Klopfrollen-Stationen

Klopfrollen-Stationen

Klopfrollen werden auch als Gurtreinigungsrollen bezeichnet. Sie können durch Ihre klopfende Funktion, die durch die angebrachten Streben hervorgerufen wird, auch festsitzenden Schmutz beseitigen. Sie werden im Innengurt nahe der Antriebstrommel eingesetzt. Sie eignen sich besonders bei stark beschädigten Fördergurten wo klassische Abstreifer oder Reinigungsbürsten nicht eingesetzt werden können oder nicht ausreichende Ergebnisse liefern.
Schwerlastrollenbahn

Schwerlastrollenbahn

Ehrhardt Stahl- und Maschinenbau GmbH fertigt für das Handling von Paletten neben den Schwerlastrollenbahnen, Fahrwagen und Drehvorrichtungen auch Vereinzelgeräte und Leerpalettenstapelgeräte. Ebenso können Palettenprüfstationen, bestehend aus Palettenvereinzeler, Palettenrollenbahnen, Ausschleusvorrichtung, und Palettenstapelvorrichtung realisiert werden. Vorrichtungen zur Palettenzentrierung, z.B. vor einer Folien Stretchanlage, sind genauso möglich wie Hubvorrichtungen. Mit Schwerlastrollenbahnen werden schwere Stückgüter wie z.B. Vollpaletten, Leerpalettenstapel, Holzstapel, oder ähnliche Packstücke, gefördert. Schwerlastrollenbahnen finden sich am Anfang eines Produktionsprozesses um z.B. Holzstapel einem automatisch arbeitenden Bearbeitungszentrum zuzuführen, oder am Ende eines Fertigungsvorganges, um auf Paletten verpackte Ware zu transportieren. Stückgutgewichte, vor allem bei Vollpalettenrollenbahnen, bis 2000kg sind durchaus üblich. Die Schwerlastrollenbahn wird pro Stellplatz durch einen an der Seitenwange angeflanschtem Getriebemotor angetrieben. Der Antrieb der Tragrollen erfolgt durch einen Kettentrieb. Die Schwerlastrollenbahn besteht aus dem aus gekantetem Blech hergestellten Gerüst mit den eingelegten Tragrollen, dem Kettentrieb sowie der Kettenschutzhaube. Die Schwerlastrollenbahn wird auf mittels Stützfüßen auf dem Untergrund aufgestellt. Eine Schwerlastrollenbahn kann auch auf einem Fahrwagen oder Drehvorrichtung aufgebaut werden. Alternativ zu den Schwerlastrollenbahnen sind auch 3-Strang-Kettenförderer für den Transport von Vollpaletten möglich. Maßblatt Schwerlastrollenbahn: • Ladegut Rollenbahnfähig! • Max. Beladung 2100kg pro Rollenbahn • Andere Nennlängen im Raster 198mm möglich. • Rollenteilung Normal 198mm, enge Rollenteilung 99mm Zubehör: Palettenzentriereinrichung, Ramm- und Anfahrschutz an Abnahme, bzw. Aufgabe, Technische Änderungen vorbehalten. Andere Ausführungen und Abmessungen auf Anfrage.
Schwerkraft-Rollenbahnen

Schwerkraft-Rollenbahnen

Schwerkraftrollenbahnen dienen zum energielosen Transport von Ladeeinheiten und reduzieren innerbetriebliche Fahrwege erheblich Durch Schwerkraft angetrieben laufen die Paletten mit ca. 4 % Gefälle auf der Rollenbahn und werden mit speziellen Bremstragrollen in der Geschwindigkeit automatisch reguliert. Aufgrund des sich zwangsweise ergebenen Prinzips "FIFO" (First in - First out) werden Schwerkraftrollenbahnen im Versandbereich zur Tourenbereitstellung, in der Kommissionierung zur Bereitstellung der Artikel mit automatischen Nachlauf von Reserve-Paletten oder oft als preisgünstige Alternative zu angetriebener Fördertechnik eingesetzt.
Lauf- und Tragrollen

Lauf- und Tragrollen

Wir liefern Laufrollen und Tragrollen für die gesamte Palette an Planier- und Laderaupen, Hydraulik-Kettenbagger sowie Minibaggern.
Rollenbahnen / Rollenförderer

Rollenbahnen / Rollenförderer

Rollenförderer / Rollenbahn in Standard- und Sonderausführung bzgl. Gewicht (auch Schwerlastausführungen), Maße / Oberfläche / Temperatur des Transportgut, Antriebsart etc. Rollenförderer / Rollenbahnen / Rollenfördersysteme Standard und Sonderanpassungen für kundenspezifische Transportgut-Formate bzw. Anforderungen bzgl. Gewicht (auch Schwerlastausführungen), Maße / Oberfläche und Temperatur des Transportgut, Antriebsart etc. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage! office@ias-projects.at 0043 720 515 320