Finden Sie schnell artikel-marketing für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Der Klassiker der Werbung – die Anzeige.

Der Klassiker der Werbung – die Anzeige.

Die vielleicht älteste und bekannteste Form der klassischen Werbung: Anzeigen für Tageszeitungen, Fachzeitschriften oder auch Bannerwerbung im Internet. Obwohl die alltäglichste Form, ist es doch auch eine der anspruchsvollsten Aufgaben für den Gestalter. Die Aussage muss aufmerksamkeitsstark, prägnant und direkt kommuniziert werden. Immer wieder eine Herausforderung!
Was ist Native Advertising

Was ist Native Advertising

Native Advertising beschreibt eine Werbekampagne, die nicht sofort als solche zu erkennen ist. Anders als Banner oder Display-Anzeigen, sehen native Anzeigen nicht wie klassische Anzeigen aus. Sie stören somit den Nutzer nicht bei der Interaktion mit der Website. Die Form und der Inhalt der Werbung wird dabei nicht nur an den Interessen der Zielgruppe angepasst. Sondern auch an das Layout und den redaktionellen Stil der Website auf der die Anzeige ausgespielt wird. Sowohl das Design der Plattform als auch das zu erwartende Nutzerverhalten stehen im Fokus und sollen bestmöglich adaptiert werden. Bei dieser Werbeform werden ihre Anzeigen also bewusst mit echten Inhalten des Publishers bzw. der Website vermischt.