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Wellness-Geschenkset: White in Balance

Wellness-Geschenkset: White in Balance

Behalten Sie die Balance! Das Wellness-Set "White in Balance" besteht aus einem Holzkörbchen mit 50 ml Duschgel, 1 Badekugel und einem Schwamm. Duftrichtung der Badezusätze ist Weißer Tee. Die ideale kleine Aufmerksamkeit für Mann und Frau! Artikelnummer: 1074575 Zolltarifnummer: 34013000 Gewicht: 0.2 Maße: 11 x 11 x 10 cm
Arbeitnehmerüberlassung für die Petrochemie

Arbeitnehmerüberlassung für die Petrochemie

Arbeitnehmerüberlassung für die Petrochemie In der Petrochemie sind Fachkenntnisse und Sicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung. Unsere Arbeitnehmerüberlassung bietet Ihnen Zugang zu qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern, die Ihre Projekte effizient und sicher unterstützen. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter die notwendigen Schulungen und Zertifikate besitzen, um den hohen Anforderungen der Petrochemie gerecht zu werden. Durch unsere umfassenden Verwaltungsdienstleistungen können Sie sich auf Ihre Kernprozesse konzentrieren und gleichzeitig von einem flexiblen und zuverlässigen Personalpool profitieren.
Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Industrielle Teilereinigungsanlage auf wässriger Basis im Spritzverfahren Frontlader – Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad Die vielseitige Reinigungsanlage zur intensiven Teilereinigung von großvolumigen Bauteilen, Rohren und Schüttgut in Eurogitterboxen. Die Reinigungsanlage eignet sich besonders für Geometrien mit stark schöpfenden Bereichen, die während des Waschvorganges gedreht und/ oder geschwenkt werden müssen. Durch den Einsatz von speziellen Zwischeneinlagen können auch problemlos kleinere Körbe eingesetzt werden. Mehrtanksysteme für spezielle Nachfolgeprozesse lassen sich ebenso ergänzen wie Trocknungs- und Badaufbereitungssysteme. Artikelnummer: Clean-o-mat PF Rhönrad
HERWE Douxan - Kanister 10 L

HERWE Douxan - Kanister 10 L

Wirkung: Reinigungslotion für die Handreinigung, milde Reinigungslotion mit hautfreundlichen Tensiden, hohe Rückfettung, rosa eingefärbt, mit Perglanz-Effekt, dezent parfümiert, dem pH-Wert der Haut angepasst Inhalt: Kanister á 10 Liter
Hygienisch Fachkundige gemäß 42. BImSchV

Hygienisch Fachkundige gemäß 42. BImSchV

Wir stellen Ihnen eine hygienisch fachkundige Person gemäß 42. BImSchV zur Erstellung der Hygiene-Gefährdungsbeurteilung für Ihre Verdunstungskühlanlagen und Nassabscheider. Wir stellen Ihnen eine hygienisch fachkundige Person gemäß 42. BImSchV nach Vorgaben von VDI 2047 Blatt 2 zur Erstellung der notwendigen Hygiene-Gefährdungsbeurteilung für Ihre Verdunstungskühlanlagen und Nassabscheider. Wir unterstützen Sie als Betreiber von Verdunstungskühlanlagen und Nassabscheidern entsprechend der einschlägigen Rechtsvorschriften die erforderliche Betriebssicherheit, mit einem möglichst geringen hygienischen Risiko und der geforderten Dokumentation einer Hygiene-Gefährdungsbeurteilung, zu gewährleisten. Mit der Hygiene-Gefährdungsbeurteilung berücksichtigen wir für Ihre Verdunstungskühlanlagen und Nassabscheider die ... - Vorgaben gemäß 42. BImSchV und VDI 2047 Blatt 2. - Forderungen der BetrSichV, GefStoffV und BioStoffV. - Einbindung der geforderten Hygienekontrollen. - Risikobeurteilung (Risikoabschätzung und Risikobewertung). Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
FENECON Industrial S

FENECON Industrial S

FENECON Industrial S Der kompakte Industriespeicher Modular. Mobil. All-In-One. ▪Leistungsfähige Batterie inklusive Thermomanagement ▪Effizienter Wechselrichter ▪Open Source-basiertes Energiemanagement FEMS Integriertes Komplettsystem ▪Leistung: 92 bis 184 kW ▪Kapazität: 82 bis 164 kWh ▪Plug & Play an das Niederspannungsnetz (von der Seite oder von unten) ▪Geringer Platzbedarf ▪Mit Gabelstapler und Kran transportierbar ▪Für den Outdoor-Einsatz, z. B. Ladepark ▪Inklusive 3-Phasen-Sensor für den Netzanschlusspunkt
Ihre Experten für Zeitarbeit.

Ihre Experten für Zeitarbeit.

Erste Wahl für Unternehmen. Der Wettbewerb wird immer massiver und die Märkte ändern sich rasant. Heutzutage muss ein Unternehmen sich an geänderte Bedingungen flexibel anpassen können. Mit Zeitarbeit ist dies möglich. Denn gerade die Personalkosten – der größte Kostenblock eines Unternehmens – gilt es gezielt zu steuern. Zeitarbeit ist ein effektives Instrument, um nicht nur kurzfristige Personalengpässe zu decken, sondern auch langfristig flexibel zu sein. spp direkt offeriert Ihnen ein Konzept, dass sich insbesondere durch eine einfache und faire Kostenstruktur sowie einem innovative Betreuungskonzept auszeichnet. Wir bieten Ihnen Mitarbeiter zu attraktiven Konditionen: Feste Stundensätze, die keine Tarifanpassungen erfordern und machen Ihre Personalkosten leicht kalkulierbar. Die spp direkt Zeitarbeit Maxime. Beschäftigung zu fairen Konditionen und eine zwischenmenschliche, persönliche Betreuung stehen im Umgang mit unseren Mitarbeitern im Vordergrund. Dadurch sichern wir uns qualitativ hochwertige Bewerber, die als Arbeitskräfte in der Zeitarbeit in Ihrem Unternehmen überdurchschnittliche Leistungen erbringen. spp direkt verfolgt die Vision „Jobs für alle“
Employer Branding

Employer Branding

Wir erleben eine Neuordnung unserer eigenen Ansprüche an das Arbeitsleben. Ein Arbeitgeber ist nicht mehr nur Aufgaben- und Gehaltsgeber. Man muss sich als engagierter, motivierender und gesellschaftlich involvierter Partner präsentieren, kurz: ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wer sich dieser Entwicklung verweigert, hat mit unzufriedenen Mitarbeiter*innen und daraus resultierender hoher Mitarbeiter*innenfluktuation zu rechnen. Personalmarketing ist so bedeutend wie nie zuvor. Genau hier kommen wir als Personalmarketing Agentur zum Einsatz. Mit uns stellen sich Unternehmen den Herausforderungen der neuen Arbeitskultur. Wir bieten Employer Branding Beratung an und unterstützen bei der Entwicklung kleiner und großer Employer Branding Kampagnen.
Energieberatung

Energieberatung

Erneuerbare Energien Industrial Compliance Management Medizinprodukte Unsere Services Cyber-Sicherheit Funktionale Sicherheit Homologation Industrie-Services Konsumgüter & Handel Managementsystem-Zertifizierung Umwelt-Services
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Firma safety- and fire-department e.U. berät und unterstützt Ihre betrieblichen Unternehmensprozesse bei der Erfüllung des gesetzlichen Arbeitnehmerschutzes (ASchG) sowie bei der Umsetzung von relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften. Sicherheit am Arbeitsplatz ist die Voraussetzung für produktives Arbeiten und mitverantwortlich für gesunde Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die sichere und gesunde Gestaltung der Arbeitsplätze liegt natürlich grundsätzlich in der Zuständigkeit der Unternehmen. Um eine gewisse “Betriebsblindheit“ zu vermeiden, werden regelmäßig Arbeitstättenbegehungen durchgeführt. Durch die Gefährdungsanalyse bei betriebliche Sicherheitsproblemen werden die Ursachen systematisch aufgedeckt und bewertet. Die Ursachen von Arbeitsunfällen werden untersucht und ausgewertet, um Maßnahmen zu deren Verhütung durchzuführen.
Online Live Training | "Gesund arbeiten: Mental fit und leistungsstark im Homeoffice"

Online Live Training | "Gesund arbeiten: Mental fit und leistungsstark im Homeoffice"

Fokus und Konzentration inmitten von Haushalt, Kindern und Multi-Channeling fallen schwer. Das Training unterstützt Sie effektiv und nachhaltig im Umgang mit Herausforderungen und Chancen, die Ihnen im Homeoffice begegnen. Durch die praxisnahen Übungen erhalten die Teilnehmenden ein gutes Verständnis darüber, wie sie auch im Homeoffice stressfreier und leistungsfähiger werden. Außerdem lernen Sie kennen, welche Chancen mobiles Arbeiten bieten kann. Wir zeigen Ihnen, wie sie die gedankliche Trennung von Beruf und Privatleben effektiver managen.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Hygienekonzepte

Hygienekonzepte

Hygiene ist ein entscheidender Faktor in der Gastronomie, um die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Wir entwickeln maßgeschneiderte Hygienekonzepte, die den höchsten Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Schulung Ihrer Mitarbeiter, die Implementierung von Hygienerichtlinien und die regelmäßige Überprüfung Ihrer Hygienestandards. Durch unsere umfassende Expertise und bewährte Methoden stellen wir sicher, dass Ihr Betrieb stets hygienisch einwandfrei ist und Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine sichere und gesunde Umgebung für alle Beteiligten zu schaffen.
Arbeitnehmerüberlassung für medizinische Berufe

Arbeitnehmerüberlassung für medizinische Berufe

Medizin- und Pflegefachkräfte sind gefragte Spezialisten. Wir haben kompetente Recruiter in mehreren osteuropäischen Ländern, sodass wir grenzüberschreitend agieren können. Unsere qualifizierten und motivierten Pflegekräfte unterstützen Sie effizient und effektiv und entlasten Ihre Stammbelegschaft. Medizinische Berufe: Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Pflegeassistenz, Kaufmännische Berufe im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte.
Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Diskussion und komplexe Themen bis hin zur Selbstbestimmung bei Ideenentwicklung und Beschlussfindung. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Mitarbeiter:innen Beteiligung
Ihr Dienstleister für den Arbeitsschutz

Ihr Dienstleister für den Arbeitsschutz

Beratung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) Externe Betreuung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Gefährdungsbeurteilungen, Leiterprüfung, Unterweisung Lernbegleitung Sifa-Lehrgang und weitere Schulungen zur Arbeitssicherheit Lernbegleitung in der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (live und online) Schulung von Führungskräften und Sicherheitsbeauftragten Kompetenzzentrenbetreuung nach DGUV Vorschrift 2 Anlage 4
Unterhaltsreinigung

Unterhaltsreinigung

Wir machen das für Sie UNTERHALTSREINIGUNG MIT ACURAT Büros – Produktion – Sanitärbereiche – Teeküchen Unterhaltsreinigung für gepflegte Büros mit ACURAT Die regelmässige Reinigung von Büros und Arbeitsräumen ist unerlässlich, um eine gepflegte und hygienische Umgebung zu schaffen. Die Unterhaltsreinigung bildet die Basis jeder gut gepflegten Immobilie und trägt massgeblich zum Wohlbefinden und zur Produktivität der Mitarbeiter bei. Beim ACURAT FACILITY SERVICE gestalten wir die Unterhaltsreinigung ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Reinigungslösungen, sei es durch vordefinierte Leistungsverzeichnisse, flexible Reinigungsintervalle oder speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Reinigungsdienstleistungen. Unsere geschulten Mitarbeiter führen die Unterhaltsreinigung in einem zuvor festgelegten Turnus durch und kümmern sich um die Reinigung und Pflege verschiedener Oberflächen und Böden. Um optimale Reinigungsergebnisse zu erzielen, setzen wir auf modernste Maschinen und Technologien. Dabei verwenden wir umweltverträgliche Reinigungs- und Pflegeprodukte, um sowohl die Effektivität als auch die Nachhaltigkeit unserer Reinigungsdienstleistungen sicherzustellen. Unser Ziel ist es, den Zeit- und Kostenaufwand für Sie als ACURAT-VERTRAGSPARTNER so gering wie möglich zu halten. Hierfür setzen wir auf gute Organisation, moderne Planungs- und Steuerungssysteme sowie eine schlanke Hierarchie mit kurzen Informationswegen. Regelmässige Kontrollen gewährleisten die Qualität unserer Arbeit. Übrigens: Wir sind in der Lage, auch kurzfristig zusätzliche Reinigungen zu übernehmen, dank unseres flexiblen Personal-Pools. Falls Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, stehen wir innerhalb kürzester Zeit bereit, um eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Mit ACURAT können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich voll und ganz auf Ihr Hauptgeschäftsfeld fokussieren. Wir kümmern uns um den Rest und sorgen für eine professionelle und zuverlässige Unterhaltsreinigung Ihrer Büros. Vertrauen Sie auf den ACURAT FACILITY SERVICE. Der ACURAT FACILITY SERVICE ist Ihr zuverlässiger Partner für die professionelle Unterhaltsreinigung. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Reinigungskonzepte, qualifiziertes Personal und modernste Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Büros stets sauber und gepflegt sind. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich persönlich beraten. Wir finden gemeinsam die beste Lösung für Sie.
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Es geht um die Kontrolle von Zahlen und die Einhaltung einschlägiger formeller Rechtsvorschriften. Aber es geht uns bei der Wirtschaftsprüfung vor allem auch um die Einordnung dieser Zahlen. Denn sie erlaubt die richtigen Rückschlüsse. Dafür arbeiten wir intensiv mit Ihnen zusammen, um so Ihr Geschäft sowie Ihre Unternehmensstruktur und -kultur ganzheitlich zu verstehen. Ein hoher Qualitätsanspruch und die Wahrung unserer prüferischen Unabhängigkeit sind hierbei selbstverständliche Voraussetzungen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Prüfungsleistungen, sorgen für die richtige Interpretation und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Pflicht- sowie freiwillige Prüfungen Jahresabschluss-Prüfung (einschließlich öffentliche Hand und gemeinnützige Unternehmen) Konzern-Abschluss-Prüfung Prüferische Durchsichten IT- und Systemprüfungen Durchführung interner Revision Sonderprüfungen Prüfungen im Zusammenhang mit energierechtlichen Themen Prüfungen nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK-G) Prüfungen nach § 16 MaBV Unterschlagungsprüfungen, Sonderprüfungen und Fraud Prevention Gutachterliche Tätigkeiten Due-Diligence-Prüfungen und gutachterliche Tätigkeiten Gutachten / Konzeptionen zu Gründungen, Umwandlungen, Erwerben, Veräußerungen, Vergleichen und Insolvenzen von Unternehmen und Beteiligungen Unternehmensbewertungen
Personalauswahl

Personalauswahl

Eine enge Vernetzung ist unabdingbar für erfolgreiches Recruiting. Wir setzen auf: Regelmäßige Best-Practice-Meetings der Berater. Online-Zugriff auf interne und externe Datenbanken an allen Standorten. Geschulte Research-Experten zur Unterstützung der Berater. BOLDEN International überzeugt seine Kunden seit Jahren in puncto Executive Search. Die erfahrenen BOLDEN-Berater wissen als ehemalige Führungskräfte genau, worauf es bei der Personalsuche ankommt.
Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruitingpaket inklusive Analyse, Beratung, Konzeptionierung, Betreuung und Controlling. Unser Paket ist vollumfassend und inkludiert die Erstellung aller nötigen Medien. Der Fachkräftemangel ist allen Unternehmen allgegenwärtig. Wir haben die Lösung für Ihr Problem. Mithilfe unserer Cookie Catching Methode ermöglichen wir es Ihnen, ihre offenen Stellen zu besetzen und ihr Unternehmen attraktiv und lukrativ darzustellen. Mithilfe unserer Expertise und Erfahrung bieten wir Ihnen ein Full-Service Paket, wo Sie sich sorgenfrei zurück lehnen können.
Schulung Ihres Personals

Schulung Ihres Personals

Unsere qualifizierten Experten machen Ihre Mitarbeiter fit für den täglichen Einsatz der Terminals und der Software. Ihre Mitarbeiter lernen schnell die Bedienung der Hardware und die ausgereifte und praxisorientierte Software kennen. Das Supportteam der MobilZeit GmbH ist mit modernster Technik ausgestattet und hilft Ihnen gerne weiter, sollten Sie tatsächlich einmal den Faden verloren haben.
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und Energieexperten bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und -Experten bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten!
Personalvermittlung & Arbeitnehmerüberlassung

Personalvermittlung & Arbeitnehmerüberlassung

Wir vermitteln freiberufliche Experten oder Mitarbeiter in Festanstellung: Softwareentwicklung, IT-Projekte, IT-Infrastruktur, Engineering, IT-Consulting, Projektmanagement, IT-Sicherheit. Unsere Spezialisten versorgen Sie mit der richtigen Lösung Wir kennen die Besonderheiten verschiedenster Branchen von Industrie und Wirtschaft und deshalb vertrauen namhafte Unternehmen bei der Durchführung Ihrer Projekte in der Softwareentwicklung, dem Projektmanagement, der IT-Administration und dem Engineering bereits auf unsere Experten. Unser Beraternetzwerk setzt sich aus freiberuflichen und angestellten Spezialisten zusammen. Unsere Berater sind in der digitalen Welt Zuhause: ERP, SAP, Automatisierung, E-Mobility, IoT, KI, Blockchain, IT-Infrastrukturen, etc. Unsere Dienstleistung für Ihr Unternehmen im Überblick: - Flexible Lösungen für alle Personal- und Projektbedarfe. - Partnerschaftliche und persönliche Zusammenarbeit. - IT- und Engineering-Fachkräfte rekrutieren: effizient und effektiv - Passgenaues Matching und qualitätsgesichertes Auswahlverfahren - Professionelle Vermittlung und Beauftragung von Experten im Rahmen von Dienstverträgen - Durchführung von Entwicklungsaufträgen im Rahmen von Werkverträgen - Überlassung von Mitarbeitern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung u. Vermittlung von Experten für die Festanstellung
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Prüfungen gem. MaBV soweit Steuerberater bzw. Steuerberatungsgesellschaften hierzu befugt sind. Soweit die vorstehenden Leistungen gesetzlich den Wirtschaftsprüfern oder vereidigten Buchprüfern vorbehalten sind, können diese von Herrn Josef Maier (vBp) in eigener Praxis vorgenommen werden. Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren Begleitung von Existenzgründern Unternehmensbewertungen Ermittlung von Auseinandersetzungsansprüchen Beratung bei der Sanierung von Unternehmen (einschließlich der dazu gehörenden Verhandlungen mit Kreditinstituten, Gläubigern, Behörden und der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte) Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen Beratung beim Wechsel der Unternehmensform (Fusion, Spaltung, Formwechsel, Realteilung) Unternehmensanalyse, Einrichtung oder Verbesserung von Kostenrechnungen, Liquiditätsplanung, Überprüfung von Kalkulationen, Betriebsvergleiche, Verbesserung der innerbetrieblichen Kontrolle, Entwicklung von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen Beratung in allen Fragen des Rechnungswesens Unterstützung bei der Vorbereitung des Unternehmens auf bankspezifische Rating-Verfahren
PERSONALENTWICKLUNG

PERSONALENTWICKLUNG

Wir unterstützen bei der Führungskräfteentwicklung, führen Persönlichkeitsanalysen durch oder bieten Lösungen im Changemanagement. Möchten Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren? Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich der Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsanalysen und Changemanagement, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg stets auf Kurs bleibt. Die Beziehung zwischen Führungskräften und ihren Teams bildet das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens. Unsere Experten verstehen, wie wichtig es ist, die Fähigkeiten und Eigenschaften Ihrer Führungskräfte kontinuierlich zu entwickeln, um eine positive Unternehmenskultur zu schaffen. Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Führungskräfteentwicklung an, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Diese Programme fördern Führungskompetenzen, stärken das Leadership und unterstützen Ihre Führungskräfte dabei, ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren. Darüber hinaus bieten wir Persönlichkeitsanalysen an, die Einblicke in die individuellen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte bieten. Diese Analysen dienen als Grundlage für gezielte Entwicklungsmaßnahmen und ermöglichen es Ihnen, Teams effizienter zusammenzustellen und Konflikte zu minimieren. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist das Changemanagement von entscheidender Bedeutung. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die sicherstellen, dass Veränderungen in Ihrem Unternehmen reibungslos und effektiv ablaufen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Transformation erfolgreich navigiert. Wenn Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren möchten, sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Effizienz Ihres Teams zu steigern und Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen.
betriebliche Krankenversicherung (bKV) Vergleich

betriebliche Krankenversicherung (bKV) Vergleich

Was ist das Wertvollste in Deinem Unternehmen? Völlig korrekt, die Menschen, die für das Unternehmen arbeiten. Investierst Du in die Gesundheit Deiner Belegschaft, bleibt das Unternehmen gesund. Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) mit staatlicher Förderung die richtige Wahl für Dein Unternehmen, wenn es mindestens 5 Mitarbeiter*innen hat. Doch welches Angebot ist das Richtige für Dein Unternehmen? Erhalte jetzt einen kostenlosen bKV-Vergleich mit den besten bKV-Anbietern am Markt. Vorteile der betrieblichen Krankenversicherung in Kürze Eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) ergänzt die gesetzliche Krankenversicherung und wird voll vom Arbeitgeber finanziert (obligatorische bKV), um eine hochwertige Gesundheitsversorgung der Belegschaft sicherzustellen Abschließbar ab bereits 5 versorgungsberechtigten Mitarbeiter*innen Gesündere Mitarbeiter sind motivierter und seltener krank, was dem Unternehmen durch weniger Ausfallzeiten der Mitarbeiter*innen zugutekommt (Reduzierung der Krankheitstage). Arbeitgeberzuwendungen für die betriebliche Krankenversicherung erhöhen die Zufriedenheit und gleichermaßen die Mitarbeiterbindung, wodurch Fluktuation im Unternehmen reduziert wird. Fachkräfte werden gebunden - Talente werden entwickelt Der Leistungsumfang für eine betriebliche Krankenversicherung ist flexibel kombinierbar. Der Arbeitgeber entscheidet mithilfe einer Versorgungsordnung welche Mitarbeiter über welches "Gesundheitspaket" verfügen. Privatpatienten im Krankenhaus sowie Leistungen für Brille, Zahnprophylaxe und Zahnersatz schließen Versorgungslücken der gesetzlichen Krankenversicherung Wir empfehlen für die Finanzierung die Nutzung des Sachbezugs. Der Sachbezug beträgt monatlich 50 € und kann steuer- und sozialversicherungsfrei pro Arbeitnehmer*in genutzt werden. Sollte diese Grenze bereits ausgeschöpft sein, kann der Arbeitgeber auch zusätzlich anfallende Steuern und Sozialabgaben auf den bKV-Beitrag übernehmen. Diese sind als Betriebsausgaben von der Steuer absetzbar. Siehe FAQs: Tankgutschein vs. betriebliche Krankenversicherung Es können beliebig viele Kollektive für eine betriebliche Krankenversicherung innerhalb der Belegschaft gebildet werden. Die Kollektive können vom Arbeitgeber an objektive Kriterien gebunden werden. Beispiele dafür sind: Betriebszugehörigkeit, Position, Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung, Sozialversicherungspflicht, Beitragsbemessungsgrenzen/Verdienst, mit oder ohne Personalverantwortung, Management/Geschäftsführung, Zuschussbehandlung Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema betriebliche Krankenversicherung findet Ihr in unseren FAQs.
Krankenversicherung

Krankenversicherung

Krankenkassen-Vergleich Zahn-Zusatz Krankenhaus-Tagegeld Kranken-Tagegeld ab 43. Tag Krankenzusatz Krankenhaus Krankenzusatz ambulan
So finden Ihre Mitarbeitenden den Weg in unser Mental Health Coaching

So finden Ihre Mitarbeitenden den Weg in unser Mental Health Coaching

1. Entscheidung für eine Beratung Es gibt ganz unterschiedliche Gründe dafür, sich für eine Beratung durch unsere Mental Health Coaches zu entscheiden – ob aktuelle Herausforderung, Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung, Krise oder einfach nur zum Ordnen von Gedanken – wir sind für alle Anliegen da.