Finden Sie schnell antriebsriemen für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen Vari-Speed werden vor allem in stufenlosen Regelgetrieben eingesetzt. Aufgebaut wie ein flankenoffener, formgezahnter Keilriemen mit einer zusätzlich faserverstärkten Elastomerlage, gewährleistet ein Breitkeilriemen eine hohe Stabilität und erhöht die Quersteifigkeit. Durch die Veränderung der Scheibenbreite ist eine stufenlose Drehzahlregelung des Antriebs möglich.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen und Keilriemen aus Kunststoff mit RP400 Beschichtung für Kantenanleimmaschinen in der Möbelindustrie.
Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Antriebseinheiten/Laufringe/Zahnkränze

Drehrohrtrommeln sind meist jahrelang in einem kontinuierlichen Prozess im Einsatz. Trotz regelmäßiger Wartungen sind Verschleißteile wie: Laufrollen, Laufringe, Zahnkränze, Ritzel sowie Druck- oder Gegenrollen nach gewissen Laufzeiten zu ersetzen. Fachberatungen und Maßaufnahmen bestehender Apparate erfolgen durch unsere langjährig erfahrenen Ingenieure und Servicetechniker.
HERSTELLUNG VON ROTORARMIERUNGEN UND FASERVERBUND-HÜLSEN AUS CFK, CFK-SPALTROHRE, CFK-WALZEN UND GLEITLAGERHÜLSEN

HERSTELLUNG VON ROTORARMIERUNGEN UND FASERVERBUND-HÜLSEN AUS CFK, CFK-SPALTROHRE, CFK-WALZEN UND GLEITLAGERHÜLSEN

Kleinster Innendurchmesser 10mm Größter Außendurchmesser 800mm Maximale Länge 1.500mm Toleranzen: innen: +/- 0,03mm außen: unbearbeitet + 1mm, bearbeitet +/- 0,025mm Temperaturbeständigkeit: standardmäßig bis 140°C für besondere Anwendungsfälle bis 220°C
Antriebstechnik: Was zählt ist der Erfolg – wir helfen Ihnen dabei!

Antriebstechnik: Was zählt ist der Erfolg – wir helfen Ihnen dabei!

Hubgetriebe und Antriebstechnik NOZAG Seit über 50 Jahren überzeugen wir als mittelständisches Unternehmen bei der Herstellung von qualitativ hochwertigen Hubgetrieben und Verzahnungskomponenten. Ursprünglich als NOrmZahnräder AG gegründet, entwickelte sich unsere Kernkompetenz aus Verzahnungsteilen aller Art bis hin zum Anbieter für vielfältige Anwendungen und Lösungen für Hubgetriebe und in der Antriebstechnik. Nozag verfügt über fünf ineinandergreifende Sparten. Diese beginnen mit Normteileeilen, Normteile weiter bearbeitet, Verzahnungsteile nach Zeichnung sowie Kataloggetriebe als Spindelhubgetriebe, Winkelgetriebe wie Kegelradgetriebe und Schneckengetriebe mit jeweils dazugehörenden Komponenten wie Motoren, Verbindungswellen und sonstigen Anbauteilen. Abgerundet wird unser Produktspektrum durch Sondergetriebe, die wir komplett nach den Anforderungen des Kunden entwickeln, auslegen und fertigen.
Wintergärten

Wintergärten

Lichtdurchflutete Räume, Sonne und mediterranes Flair bringen Lebensqualität auch in der kalten Jahreszeit. Mit unseren Wintergärten und Terrassenüberdachungen können Sie sich eine Visitenkarte für Ihr Haus schaffen. Vielfalt ist dabei unsere Stärke. Wir bieten Ihnen gedämmte und ungedämmte Dachsysteme als Pultdach, aber auch in allen anderen technisch machbaren Ausführungen. Natürlich bieten wir Ihnen auch den entsprechenden Unterbau an. Auf eine fachgerechte Montage können Sie sich verlassen und bei Bedarf ist die Schaffung eines Fundamentes oder der Bodenplatte kein Problem. In unserer Angebotspalette befinden sich komplette Aluminiumwintergärten. Es kann aber auch ein Unterbau aus Markenkunststoffelementen, Holz- oder Holzaluelementen erfolgen. Auf eine fachliche Beratung in der Ausstellung oder bei Ihnen zu Hause können Sie sich natürlich verlassen.
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen Antriebsriemen min Abnahme 1000mm = 1Meter = ( 1 Stück ) ab 1 Meter auch in Eingabe in 0,01 Schritten möglich ( 0,01 = 10 mm ) Eigenschaften: • raue Oberfläche • Rückenspannrolle geeignet Rundriemen Zuschnitt Die Rundriemen werden als Meterware (Rollen bis zu 200m) gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Rundriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung) , da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Schmalkeilriemen

Schmalkeilriemen

Die Schmalkeilriemen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Maschinen und Antriebe. Sie sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen und, wie der Name schon sagt, je nach Profil einige Millimeter schmaler und weisen darüber hinaus höhere Flanken auf. Somit sitzen Schmalkeilriemen etwas tiefer und stabiler in profilgleichen Keilriemenscheiben. Die höheren Flanken selbst gewährleisten eine verbesserte Leistungsübertragung bei höherer Laufruhe. Sie übertragen die Kraft von einer Welle auf eine andere und sorgen für eine gleichmäßige Drehbewegung. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem elastischen Kern, der von einem Gewebe ummantelt ist. Die Gewebeschicht schützt den Kern vor Abrieb und Verschleiß. Schmalkeilriemen werden als geschlossen ummantelte oder als flankenoffen formgezahnte Variante gefertigt. Letzteres erhöht die Biegewilligkeit und erlaubt den Einsatz auf kleineren Keilriemenscheiben.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
HF Hochleistungs-Flachriemen

HF Hochleistungs-Flachriemen

Ein 1 mm hoher Hochleistungs-Flachriemen aus synthetischen Material mit gewebten Zugträgerband. Obwohl die Höhe des Flachriemen gering ist wird eine sehr hohe Festigkeit erzielt. Dies ermöglicht den Einsatz mit sehr kleinem Scheibendurchmesser. Die Innenseite des Flachriemen ist eben und stumpf. Die Außenseite ist rau. Daher eignet sich der Flachriemen nicht nur für die Kraftübertragung sondern auch als Transportriemen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Antriebe, wie in Werkzeug-, Holzbearbeitungs- Landwirtschaftsmaschinen und weitere. Eigenschaften: • hohe Flexibilität • für hohe Geschwindigkeiten • leise und vibrationsarm • geringe Wartungsintervalle • ozonbeständig • für sehr kleine Remenscheibendurchmesser geeignet Flachriemen Zuschnitt: Die Flachriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, dass die Flachriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.