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Rippenriemen

Rippenriemen

Breitkeil-, Doppelkeil-, Gliederkeil-, Zahnflach-, Keil-, Keilrippen-, Kupplungs-, Lochkeil-, Flach-, Rund-, Schmalkeil-, Sonder-, Weitwinkel- RIEMEN, Kraftbänder, PU, HTD/RPP, STS/STD, Neoprene Breitkeilriemen Doppelkeilriemen Gliederkeilriemen HTD/RPP-Zahnflachriemen Keilriemen Keilrippenriemen Kraftbänder Kupplungsriemen Lochkeilriemen Neoprene Flachriemen Neoprene Zahnflachriemen Polyurethan Flachriemen Polyurethan-Zahnflachriemen PU-Keil- und Rundriemen Schmalkeilriemen STS/STD-Zahnflachriemen Weitwinkelriemen + Kundenspezifische Sonderanfertigungen nach Zeichnung
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Keilriemen

Keilriemen

Keilriemen sind genormt und universell einsatzbar - Hilger u. Kern bietet endlose und endliche Varianten von namhaften Herstellern an. Keilriemen sind die wohl bekanntesten Vertreter von reibschlüssigen Antriebsriemen. Sie finden in vielen Bereichen der Industrie Anwendung. Keilriemen sind in der DIN 2215 und 7753 Teil 1 / ISO 4184 (europäisch) sowie RMA / MPTA (US-amerikanisch) weitgehend standardisiert. Diese Normung ermöglicht Keilriemen herstellerneutral auszutauschen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie Keilriemen in diesen beiden Normen von ausschließlich deutschen Herstellern in Premiumqualität. Neben den bekannten endlosen Keilriemen haben sich auch endliche Keilriemen wie Nu-T-Link®, Super-T-Link® und Optimat im Markt etabliert. Auf Grund der Längenflexibilität und einfacher Montage zum endlosen Riemen können diese Keilriementypen in unterschiedlichen Anwendungen mit ihren Vorteilen überzeugen. Der Nu-T-Link® bzw. Super-T-Link® Keilriemen besteht aus Polyurethan mit Polyesthergewebe und ist in allen genormten Profilen erhältlich. Der Optimat-Keilriemen setzt sich zusammen aus gummiertem Gewebe und einem Polyesterdeckband. Dieser ist gelocht und wird mit Hilfe eines Plattenverbinders endlos montiert.
CXA-Riemen

CXA-Riemen

Dieser Hochleistungsriemen wurde für große Drehmomente bei geringen Geschwindigkeiten in den Profilen HTD, STD und CTD entwickelt und ist deutlich Leistungsstärker als der Synchroforce CXP-Riemen! Technische Daten: Dieser Riemen steht im Profil HTD8 und HTD14, dem Supertorque Profil S8M und dem Profil CTD C8M zur Verfügung. Seine Vorteile sind: Bedingt ölbeständig Die Riemen können bei einem Temperaturbereich von -20°C bis +100°C eingesetzt werden Sie sind nach ISO 9563 elektrisch leitfähig Sie sind tropenbeständig, alterungs- und ozonbeständig Man kann sie mit einer Innen- und Außenspannrolle verwenden Erhöhte Leistung gegenüber dem Synchroforce CXP
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Optibelt Vario Power
Keilriemen optibelt VARIO POWER

Keilriemen optibelt VARIO POWER

er Riemenunterbau besteht aus einer Polychloropren-Gummimischung mit einer quer zur Laufrichtung eingebrachten Faserverstärkung. Der hochqualitative und äußerst dehnungsarme Zugstrang aus Polyester oder Aramid ist in einer Einbettgummimischung gefasst. Er wird verstärkt durch eine Gewebeauflage und den Riemenunterbau. Der Riemenunterbau bietet aufgrund der quer eingebrachten Fasern Quersteifigkeit, ohne dabei an Flexibilität zu verlieren. Vorteile • hohe Leistungsübertragung • lange Lebensdauer • hohe Laufruhe auch bei großen Riemengeschwindigkeiten • hohe Flexibilität • optimierte Wärmeabstrahlung Optibelt VARIO POWER Breitkeilriemen werden bevorzugt eingesetzt für eine stufenlos regelbare Drehzahl. Der besondere Riemenaufbau erlaubt hohe dynamische Belastungen bei hervorragenden Kraftübertragungs -und Steuerungseigenschaften. Auch als doppelverzahnter Riemen lieferbar. Profile: Rückenbreite bis zu 100 mm Riemenhöhe zwischen 5 und 30 mm
Endenbearbeitung

Endenbearbeitung

Unsere Werkzeuge und Wendeschneidplatten sind in Rundtakt-Maschinen, Bearbeitungszentren und Sondermaschinen sowie Endenbearbeitungsmaschinen einsetzbar. Sie können hiermit Achsen, Rohre, Wellen oder Stangen in einem Arbeitsgang angefast, geplant, zentriert und angedreht werden.
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
Grubenentleerung

Grubenentleerung

Grubenentleerung mit Schlammsaugwagen Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Grubenentleerungen mit Schlammsaugewagen geht. Auch problematische Stoffe und Sondermüll sind kein Problem für uns. Die fach- und umweltgerechte Entsorgung in Sondermüll-Entsorgungsanlagen ist selbstverständlich. Die Kosten für Grubenentleerung sind durch den Einsatz moderner Fahrzeuge sehr gut staffelbar und geregelt. Unsere Spezialsaugfahrzeuge verfügen über ein Fassungsvolumen von 6 bis zu 11m3 und Saugleitungen mit einer Länge bis 60 Metern. Durch unser modernes und hochwertiges Equipment und die Expertise unserer Mitarbeiter – wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen – stehen wir Ihnen für jeden Auftrag zur Verfügung. Auch bei Ölunfällen sind wir im Einsatz und kümmern uns um den Abtransport von Ölbindemitteln, verseuchtem Erdreich oder anderen problematischen Stoffen.
Anfahrschutz aus Metall

Anfahrschutz aus Metall

Dieser Anfahrschutz wurde für den schweren Einsatz zur Absicherung von Regalstützen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko konzipiert. Unsere Ausführung ist die Lösung für Bereiche mit einer erhöhten Frequenz und in denen vermehrt Reparaturen notwendig sind. Diese Systeme haben sich bereits 1000-fach in der Industrie bewährt. ANFAHRSCHUTZ L-FORM: Materialstärke: 10 mm Stahl, Oberfläche lackiert Gewicht je Halterung: 8,5 kg Systemhöhe: 400 mm Baugleich zu SSI-Schäfer Eckschutz ES 400 C Empfohlene Befestigungsmittel: 2-K-Dübel ANFAHRSCHUTZ U-FORM: Materialstärke: 10 mm Stahl, Oberfläche lackiert Gewicht je nach Ausführung: ca. 16,5 kg Systemhöhe: 400 mm Standardstützenbreiten: 85 und 100 mm, weitere Abmessungen auf Anfrage Empfohlene Befestigungsmittel: 2-K-Dübel
Oberflächenbeschichtung, OPAL Protect,  innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme,

Oberflächenbeschichtung, OPAL Protect, innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme,

OPAL Protect bietet eine innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme, die eine hohe Beständigkeit gegen Kratzer und Verschmutzungen gewährleistet. Diese Beschichtung ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die hohen mechanischen und chemischen Belastungen ausgesetzt sind, wie z.B. in der Lebensmittelindustrie. Die OPAL Protect Beschichtung sorgt dafür, dass Ihre Verkleidungssysteme langlebig und pflegeleicht sind. Mit OPAL Protect können Sie sicher sein, dass Ihre Verkleidungssysteme nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Die Beschichtung ist einfach zu installieren und bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Dies macht sie zur perfekten Wahl für Bereiche, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Darüber hinaus ist die OPAL Protect Beschichtung umweltfreundlich und trägt zu einem gesünderen Raumklima bei, indem sie die Ansammlung von Schmutz und Bakterien verhindert.
Steuerungs- und Antriebsmodernisierung

Steuerungs- und Antriebsmodernisierung

Wir erneuern: • Aufzugstüren • Antriebe • Steuerungen • Auskleidungen • und vieles mehr Pünktlich, schnell, zuverlässig — So wie es sein soll! Wir verwenden ausschließlich Produkte namhafter deutscher Hersteller, meist sogar regionaler Anbieter, um die Beschaffungszeiten z. B. für Ersatzteile zu minimieren. So können wir eine hohe Qualität schon in der Entstehung garantieren, welche in der Ausführung der Arbeiten durch unser fachkundiges und geschultes Personal fortgeführt wird. Ihr Nutzen Durch die Modernisierung Ihrer veralteten Anlage erzielen Sie eine dauerhafte Sicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. • Bessere Wirtschaftlichkeit Moderne Aufzuganlagen reduzieren den Energieverbrauch um bis zu 30%, sind weniger reparaturanfällig durch die geringere Zahl beweglicher Teile und steigern den Gebäudewert. • Größere Sicherheit Optimierte Antriebs- und Bremssysteme bieten ein Maximum an Fahrkomfort und Sicherheit. Der 24-Stunden-Fernnotruf sorgt für schnellstmögliche Reaktionszeiten des Servicepersonals. Zudem schließt moderne Aufzugtechnologie die meisten Verletzungsrisiken von vornherein aus. • Höhere Zuverlässigkeit Die enorme Zuverlässigkeit der modernen Aufzuganlagen beruht unter anderem auf dem Einsatz qualitativ hochwertiger Aufzugskomponenten. • Effizientere Leistung Höhere Effizienz durch wirtschaftlichen Wartungsaufwand und hohe Beförderungskapazität. Dazu tragen präzise kontrollierte Antriebstechniken und flexible Steuerungselektronik bei. • Höherer Komfort Kaum spürbares Anfahren und Halten, sanfter Fahrbetrieb, Kabinenboden bündig mit Stockwerksboden, minimaler Geräuschpegel. • Attraktiveres Design Aufzugkabinen mit neuem Design, verbesserter Beleuchtung und geringerer Geräuschentwicklung machen Gebäude attraktiver und steigern ihren Wert. Zudem sind moderne, gut gepflegte Aufzuganlagen weniger anfällig für Vandalismus und fördern das Wohlbefinden der Fahrgäste. • Umweltschutz Wir berücksichtigen den Umweltschutz mehrfach: durch den Einsatz neuer Materialien (z.B. asbestfreie Bremsen), durch moderne Antriebe mit weniger Ölbedarf sowie den verringerten Energieverbrauch moderner Aufzuganlagen. • Wertsteigerung des Gebäudes Insgesamt steigern Sie den Wert Ihrer Immobilie nachhaltig.
Doppelwandige Schornsteinsysteme

Doppelwandige Schornsteinsysteme

Unser Unternehmen liefert und montiert doppelwandige Schornsteinsysteme für eine Vielzahl gängiger Heiztechniken. Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl an Oberflächenoptionen an: Edelstahl (Hochglanz, Matt oder gebürstet) Pulverbeschichtet nach RAL-Farbskala Kupfer
Individuelle Ornamente für historische und moderne Architekturprojekte | Erich Weit GmbH

Individuelle Ornamente für historische und moderne Architekturprojekte | Erich Weit GmbH

Die Erich Weit GmbH bietet eine exklusive Auswahl an Ornamenten aus hochwertigen Metallen wie Kupfer, Zink und Messing. Unsere Ornamente verleihen Gebäuden ein einzigartiges, stilvolles Erscheinungsbild und sind sowohl für historische Restaurierungen als auch für moderne Architekturprojekte geeignet. Mit handwerklicher Präzision gefertigt, stehen Ihnen verschiedene Formen, Größen und Designs zur Auswahl, um Ihre individuellen Gestaltungswünsche zu erfüllen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Ornamentlösungen, die sowohl ästhetische als auch funktionale Vorteile bieten. Schaffen Sie einzigartige Akzente und werten Sie Ihre Bauprojekte optisch auf. Vorteile & Eigenschaften: • Handgefertigte Ornamente aus Kupfer, Zink und Messing • Vielfältige Designs für historische und moderne Anwendungen • Individuelle Anfertigung nach Kundenwunsch • Witterungsbeständig und langlebig • Geeignet für Restaurierungen und Neubauten • Optische Aufwertung von Fassaden und Dächern
Vor- und Nachbehandlung:  Passivieren, Chromatieren, Eloxieren  und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Neben dem Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (u.a. zum Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung, z.B. Gelb, Blau, Schwarz), bieten wir auch weitere vor- und nachbehandelnde Verfahren an: Gleitschleifen | Trowalisieren Gleitschleifen Trowalisieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Unter Gleitschleifen versteht man Fertigungsverfahren zur Bearbeitung von Oberflächen, bei denen die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern und meist einem Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben werden, der in eine oszillierende und rotierende Bewegung gebracht wird. Die dabei entstehenden Reibungsbewegungen sorgen auf den Oberflächen für die gewünschten Effekte. Selbstverständlich ist es auch möglich das Gleitschleifen mit einer nachfolgenden Beschichtung direkt zu kombinieren. Vibrationsgleitschleifen: Große Vibratoren versetzen den gesamten Inhalt in Schwingungen und ermöglichen so auch die Bearbeitung schwerer beziehungsweise großer Werkstücke, die beim Trommel- und Fliehkraftschleifen im Gemenge unten liegen bleiben, sich verhaken oder im Behälter aufstoßen würden. Der Anwendungsbereich geht vom aggressives Entgraten und Kantenverrunden bis zum Hochglanzpolieren von hochempfindlichen Teilen. Wir besitzen Schneckentrowalisieranlagen, die sehr schonend auf die Werkstückkanten wirken. Tempern | Wasserstoffentspröden: Tempern Wasserstoffentspröden Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Beim sogenannten Tempern wird das Material mit Hilfe eines Ofens, über einen längeren Zeitraum erhitzt, um z.B. die Verteilung mechanischer Spannungen zu kontrollieren oder die Struktur eines Festkörpers zu ändern, d.h. beispielsweise das Gefüge von Gussmaterialien zu verändern. Eine Wasserstoffversprödung kann im Reinigungsprozess entstehen. Beim Beizen in Säure wird Wasserstoff frei, welcher sich in das Metallgefüge einlagert. Dieser Wasserstoff diffundiert im Laufe der Zeit in das Materialinnere ein. Dadurch wird das Metallgefüge instabil. Das Material kann bei Belastung brechen. Um einen eventuellen Sprödbruch zu verhindern, wird nach dem Galvanisieren eine Warmauslagerung (Tempern) durchgeführt. Bei diesem Temperprozess wird durch Erwärmung auf Temperaturen zwischen 180°C und 230°C (je nach Härtegrad des zu tempernden Materials) der sich im Material befindliche Wasserstoff ausgetrieben. Eigenschaften: Verhinderung von Sprödbrüchen Im Allgemeinen keine Veränderung der Grundmaterialeigenschaften Anwendungsgebiete: Befestigungstechnik Beschlagstechnik Stark mechanisch belastete Teile Tampon-Beschichtung Tamponbeschichtung Tamponieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Der Begriff Tampongalvanisieren bezeichnet ein Verfahren zum partiellen elektrochemischen Beschichten elektrisch leitender Werkstoffe. Es handelt sich hierbei um einen galvanischen Metallauftrag, der jedoch nicht in einem galvanischen Bad erfolgt. Das Tamponverfahren ist eine Verfahrenstechnik, welche galvanische Schichten ermöglicht, ohne dass das zu beschichtende Teil in ein Bad getaucht werden muss. Eigenschaften: Mit dem Tamponverfahren lassen sich dekorative und funktionelle Schichten abscheiden, welche höchsten Ansprüche genügen. Teile jeglicher Art lassen sich sowohl partiell oder vollflächig beschichten Komplexe Geometrien lassen sich schnell und einfach selektiv beschichten Für Neubeschichtungen und Reparaturen gleichermaßen gut geeignet Nahezu alle Metalle können abgeschieden werden Funktionelle und dekorative Schichten sind möglich Kantenaufbau, im Gegensatz zur Badgalvanik, nicht oder nur minimal gegeben Keine Wasserstoffversprödung Durch mobile Technologie Vorort durchführbar Beschichtung von Einzelteilen stellt keine Probleme dar Strahlen Strahlen Glasperlen Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Mit Druck werden geeignete Strahlmittel auf die Oberfläche des Werkstücks geblasen. Der Prozess dient dazu, die Oberfläche von Rost, Farbresten oder Graten zu befreien - auch eine Aufrauhung kann erreicht werden. Das Strahlen ist ein abtragendes Verfahren. Die Strahlmittel werden auf den Anwendungsfall individuell abgestimmt. Zum Einsatz kommen Glasperlen, Sand oder Korund.
Reingraphitringe

Reingraphitringe

Wiesner Dichtungstechnik & Engineering ist langjähriger Lieferant der Pumpen- und Armaturenindustrie. Wir bieten Ihnen ein großes und vielseitiges Spektrum von Reingraphit-Dichtungen und Produkten, unter anderem: Reingraphitringe - in allen gängigen Ringformen (siehe unten) - geschnitten oder geteilt - mit VA-Folie umwickelt - mit Metallkappen - mit Innenschräge mit Außenschräge Reingraphitringe lieferbar in Industriequalität / IA (98 % Reinheit) oder Reaktorqualität / RA (99,8 % Reinheit) und mit Dichten von 1,2 bis 1,8 g/cm³ Erklärung zu Ringformen (siehe Bild): - W71XX: Reingraphitring rechteck - W71KX: Reingraphitring rechteck mit beidseitigen U-Kappen - W71KL: Reingraphitring rechteck mit einer U-Kappe und einer L-Kappe - W74XX: Reingraphitring mit Außenschräge - W74KX: Reingraphitring mit Außenschräge und beidseitigen U-Kappen - W75XX: Reingraphitring mit Innenschräge W75KX: Reingraphitring mit Innenschräge und beidseitigen U-Kappen
Boden mit Kunstharzbeschichtung

Boden mit Kunstharzbeschichtung

Moderne Boden Kunstharzbeschichtung von der Ahauser Säurebau & Systembeschichtungen GmbH Mit unseren unterschiedlichen Bodenbeschichtungen, wie der Boden Kunstharzbeschichtung und der Boden Kunststoffbeschichtung, gehören wir zu den bundesweit führenden Unternehmen in der Branche. Die Ahauser, Ahauser Säurebau & Systembeschichtungen GmbH, ist ein leistungsfähiges mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in der nordrhein-westfälischen Stadt Ahaus im westlichen Münsterland. Geschäftsführer Klaus-Dieter Wielens und sein Team sind seit mehreren Jahrzehnten darauf spezialisiert, sowohl keramische und säurebeständige Fliesenböden als auch Bodenbeschichtungen für Handel, Gewerbe sowie Industrie zu produzieren und zu verlegen. Rutschfest, fugenlos, pflegeleicht Das Markenzeichen Ahauser steht für eine Vielfalt an Bodenbelägen und Bodenbeschichtungen. So wird beispielsweise der hochwertige Ahauser Keramik Bodenbelag von der Lebensmittel- sowie von der Pharmaindustrie bevorzugt. Die Ahauser Beschichtungsböden werden als modernes Bodensystem den speziellen Kundenanforderungen angepasst. Zu den besonderen Eigenschaften von Boden aus Kunstharzbeschichtung oder von Boden mit Kunststoffbeschichtung gehören Rutschfestigkeit, Trittsicherheit sowie Flüssigkeitsdichte. Die Ahauser-Beschichtungsböden werden fugenlos verlegt, sind kratz- sowie abriebfest und insgesamt pflegeleicht. Ob Kunststoff- oder Kunstharzbeschichtung; wir bieten für jeden Anwendungsbereich das geeignete Bodensystem an. Es ist bedarfsweise antistatisch, elektrisch ableitbar und antirutsch. Durch unsere eigene Anfertigung des gewünschten Bodensystems können wir jegliche Designwünsche unserer Kunden berücksichtigen. Hier reicht das Spektrum vom Firmenlogo bis hin zu zum Wegweiser. Kunststoffbodensystem aus Epoxid, Acryl oder Polyurethan Mit Kunststoffelementen lässt sich jeder Bodenbelag im privaten Wohnbereich, im gewerblichen oder im industriellen Bereich buchstäblich wohnlich gestalten. Wir verfügen über viel Knowhow und Erfahrung auf dem sich ständig fortentwickelnden Gebiet von Kunststoffböden inklusive der Boden Kunststoffbeschichtung. Seit jeher verwenden wir für unsere Ahauser-Bodensysteme die Grundmaterialien Acryl, Epoxid sowie Polyurethan. Bei rund ein Dutzend unterschiedlicher Bodensysteme können wir für jeden Bedarf und für jede Örtlichkeit den passenden Bodenbelag anbieten. Er eignet sich für große Flächen wie in Krankenhaus, Pflegeheim, Schule oder Flughafen, bis hin zur verarbeitenden Nahrungs- und Lebensmittelindustrie, zur Gastronomie oder für das Großraumbüro in einem mehrgeschossigen Bürogebäude mit repräsentativer Eingangshalle.
Zollabwicklung, Ausfuhrzoll-Abfertigung

Zollabwicklung, Ausfuhrzoll-Abfertigung

Cross Trans Service bietet umfassende Ausfuhrzoll-Abfertigungsdienstleistungen an, die entscheidend für den reibungslosen Ablauf von Exportprozessen sind. Diese Dienstleistung gewährleistet, dass alle Zollformalitäten korrekt und effizient abgewickelt werden, um Verzögerungen und Komplikationen zu vermeiden. Mit einem erfahrenen Team und modernster Technologie sorgt Cross Trans Service dafür, dass alle Ausfuhrzoll-Abfertigungen präzise und rechtzeitig durchgeführt werden. Die Ausfuhrzoll-Abfertigungsdienste von Cross Trans Service sind nicht nur effizient, sondern auch zuverlässig. Das Unternehmen arbeitet eng mit den Zollbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass alle Dokumente den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Mit einem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit bietet Cross Trans Service maßgeschneiderte Lösungen für alle Zollabfertigungsanforderungen. Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Exporte sicher und regelkonform abgewickelt werden.
AUTOMATISCHE KENNZEICHENERKENNUNG

AUTOMATISCHE KENNZEICHENERKENNUNG

Eine Kamera scannt automatisch das Kennzeichen. Die Parker müssen nichts weiter tun, nur die Parkzeit einhalten. Damit werden Fremdparker ferngehalten und Ihre Kunden bekommen immer einen Parkplatz. Die digitale Parklösung für Kontrolle und Bewirtschaftung. UNSER SERVICE: WIR BIETEN ALLES AUS EINER HAND 24/7 KONTROLLE Wir bieten Ihnen ein digitales Sicherheitssystem mit Kamera auf Basis einer automatischen Kennzeichenerkennung. KEINE SCHRANKEN Keine Parkscheiben, Schranken oder Kontrolleure nötig. Die Erfassung der Parkdauer erfolgt automatisch digital. OBJEKTSCHUTZ Alle Falschparker werden sofort automatisch ermittelt. Keine Doppelbelegung der Parkplätze möglich. DSGVO-KONFORM Unsere Technologien und Prozesse erfüllen sämtliche gesetzliche Anforderungen. ZUFRIEDENE KUNDEN Die Kunden können das Einlegen einer Parkscheiben nicht vergessen und entpannt Ihren Einkauf erledigen. Falschparker bekommen Post nach Hause, daher keine Konfrontation vor Ort.
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Die Oberflächenbehandlung gehört zu unserer Komplettlösung Soll das fertige Werkstück auch noch glänzen oder farbig leuchten? Die meisten unserer Kunden wünschen dies. Diverse Oberflächenbehandlungen führen wir selber aus. Was wir nicht selber ausführen (wie z.B. Pulverbeschichten, Eloxieren, Verzinken usw.) übergeben wir an unsere Partner, welche diese Arbeiten fachgerecht für uns erledigen. Wir organisieren alle Transporte, sichern die Qualität und liefern termingerecht. Von unseren Kunden sehr oft gewünscht : Pulverbeschichten • Eloxieren • Chromatieren • Elektropolieren • Verzinken Dazu gehört auch : • Verchromen, vernickeln • Phosphatieren • Härten, Carbonitrieren • Brünieren • Laserbeschriften • Siebdrucken Sämtliche Komponenten welche veredelt wurden, werden sauber verpackt eingelagert oder direkt ausgeliefert. Komplett organisiert Wir übernehmen jede Oberflächenbehandlung und offerieren Ihnen dies gleich mit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Keilriemen Optibelt

Keilriemen Optibelt

Der Keilriemen ist der bekannteste Vertreter der Antriebsriemen. Er wird vorwiegend im Maschinenbau, in der Industrie, in Kraftfahrzeugen oder auch im Haushalt in Waschmaschinen verwendet. Optibelt-Keilriemen sind serienmässig öl- und hitzebeständig bis ca. 70 °C, elektrisch leitfähig und staubgeschützt. Eine besondere Kennzeichnung erfolgt nicht.
PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen können für leichte bis mittelschwere Antriebs- und Transportaufgaben eingesetzt werden. Sie sind in vielen unterschiedlichen Querschnitten lieferbar, preiswert und unkompliziert im Handling. Rundriemen Rundriemen mit Zugträger aus Stahlcord, Aramid oder Polyestercord coextrudierte Rundriemen mit antistatischer Ummantelung Keilriemen mit Zugträger Keilriemen mit Beschichtungen Parallel-Keilriemen Doppelkeilriemen Daten Lieferformen: offen/Rollenware, endlos Länge: auf Maß Werkstoff: PU in unterschiedlichen Shorehärten Farben: Weiß, Grün, Blau, Gelb, Schwarz, Rot, Transparent Individuelle Konfektionierung nach Ihren Anforderungen
Abzugsriemen

Abzugsriemen

KLUMP-Abzugsriemen mit Rückenbeschichtungen aus PVC, PU, Kautschuk oder Silikon werden seit Jahren erfolgreich in der Profil- und Kunststoff-Extrusions-Industrie sowie in der Kabel-, Rohr- und Drahtindustrie eingesetzt. Der Materialaufbau unserer Abzugsriemen entspricht immer den neuesten Erfahrungswerten und Erfordernissen unserer Kunden. KLUMP-Abzugsriemen zeichnen sich durch endlos gewebte/gewickelte, nahtlose Zugträger aus. Daraus resultieren hervorragende Laufeigenschaften und die lange Lebensdauer unserer Produkte. Für außergewöhnliche Anwendungen bieten wir auch Spezial-Beschichtungen mit Bearbeitung nach Ihren Wünschen an.
Kombinationsauffanggurte - Allgemeine Informationen

Kombinationsauffanggurte - Allgemeine Informationen

vordere Auffangöse Leibgurt mit 2 seitlichen Halteösen und bequemer Rückenstütze 85 mm Haltegurt mit großen Halteösen, Zweidornschnalle und einer breiten gepolsterten Rückenstütze für Benutzer bis 150 kg Anwendungen: Auffangen Abseilen Halten Retten
Regalanfahrschutz

Regalanfahrschutz

Der TÜV-geprüfte und flexible Regalanfahrschutz "Alfa" ist ein innovativer Regalbeinanfahrschutz aus Kunststoff. Bietet guten Rammschutz z.B. gegen Gabelstapler. Regalanfahrschutz für Lagerbeine aus Kunststoff - sehr leicht zu installieren Die einfache Montage des Regalanfahrschutzes ohne weitere Werkzeuge ermöglicht einen schnellen Einsatz und ein einfaches Handling bei den jährlich durchzuführenden Regalprüfungen. Der Regalbeinschutz wird direkt auf das zu schützende Regalbein aufgebracht. Durch die nicht notwendige Bodenmontage wird der Hallenboden im Falle eines Anfahrschadens geschont. Erhältlich in drei verschiedenen Höhen: 400 mm, 600 mm und 1000 mm, für Regalbeine 75 - 100 mm und 100 - 125 mm.
Absturzsicherung: Gurtsack

Absturzsicherung: Gurtsack

Transport und Aufbewahrung Der Gurtsack wird zum Lagern und Verstauen verwendet. Er besteht aus schwarzem Nylonmaterial und hat eine Zugkordel zum Verschliessendes Sackes. An der Aussenseite ist ein transparentes Klarsichtfach angebracht, in dem die Gebrauchsanleitung und das Prüfblatt verstaut werden kann. Gewicht: 0.04 kg Abmessungen: 40x50 cm
2er-Set Rührschüsseln // Gumbo

2er-Set Rührschüsseln // Gumbo

Schlichte professionelle Rührschüssel (2er-Set), abgerundeter gummierter Boden, rutschfest, klein: ø 18 x 10 cm, groß: ø 22 x 12,5 cm (Edelstahl - innen poliert, außen seidenmatt gebürstet, Silikonauflage am Boden, Schneebesen nur Deko) Artikelnummer: 1346457 Gewicht: 0.73 Maße: 22 x 22 x 12,5 cm Zolltarifnummer: 82055100
Kantenrundungen und Fasen

Kantenrundungen und Fasen

Kantenrundungen und Fasen sind entscheidende Bearbeitungsschritte, um die Funktionalität und Ästhetik von Holz- und Kunststoffteilen zu verbessern. Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich bieten präzise und effiziente Lösungen, um Ihre Projekte zu veredeln. Mit unseren fortschrittlichen CNC-Fräsen können wir Kantenrundungen und Fasen mit höchster Genauigkeit durchführen, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Diese Dienstleistungen sind ideal für Projekte, die maßgeschneiderte Lösungen erfordern. Die Bearbeitung von Kantenrundungen und Fasen erfordert spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten, die wir in unserem Team vereinen. Unsere Dienstleistungen garantieren nicht nur hervorragende Ergebnisse, sondern auch schnelle Durchlaufzeiten, die Ihren Produktionsprozess optimieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich und effizient umzusetzen. Unsere Dienstleistungen im Bereich Kantenrundungen und Fasen sind perfekt für Kunden, die Wert auf Präzision und Qualität legen.
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Beschichtungen mit Chromcarbid, verschleißfest

Beschichtungen mit Chromcarbid, verschleißfest

Wir bieten an, verschlissene Bauteile wieder instand zu setzen. Dabei wird die abgenutzte Stelle mit unserem DurEtern® Schweißdraht aufgepanzert. Unser Schweißdraht bildet aufgrund seiner Legierungselemente beim Schweißen eine hochverschleißfeste Schicht, wodurch sich die Lebensdauer deutlich verlängert.