Finden Sie schnell antragsschreiben für Ihr Unternehmen: 397 Ergebnisse

Kunststoffkugelschreiber mit farbigen Applikationen und blau schreibender Großraummine

Kunststoffkugelschreiber mit farbigen Applikationen und blau schreibender Großraummine

Kunststoffkugelschreiber mit weißem Schaft, farbigen Applikationen, blau schreibender Großraummine und extravagantem Clip. Ihre Werbung wird auf den Schaft gedruckt. Artikelnummer: 564498 Gewicht: 0.010 kg Maße: 14,6 x ø 1,1 cm Zolltarifnummer: 96081092000 Verpackung: Polybeutel
GN 632.1 Gewindestifte mit Kugelzapfen

GN 632.1 Gewindestifte mit Kugelzapfen

Gewindestifte GN 632.1 mit Kugelzapfen werden in der Regel in Verbindung mit Druckstücken GN 631 kombiniert. Der Kugel-Ø d2 ist kleiner als der Gewindekern-Ø, so dass ein Einschrauben von der Kugelseite her möglich ist. Die Kombination von Gewindestiften GN 632.1 und Druckstücken GN 631 mit Griffelementen ergibt auf einfache Weise Spannschrauben verschiedenster Art. EAN: 4045525325135 Artikelnummer: 632.1-M12-63 Gesamtlänge L: 63 Gewinde D1: M 12
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Basis für die substantielle Analyse und Dokumentation von ABAP-Coding ist das Wissen über die systemtechnischen Zusammenhänge z.B. im Repository, Data-Dictionary, Programm-/Klassenbibliothek sowie der Basisprogramme und der System-Schnittstellen. Das langjährige Know-how unseres Entwicklungsteams (mehr als 30 Jahre) ist die Voraussetzung für die Realisierung unserer CT-Produkte. Applikationssicherheit in Ihrem Unternehmen wird unterstützt durch die Zertifizierung von CT-AddOns vom Hersteller der ERP-Software. Damit wird  die ordnungsgemäße Verwendung von Schnittstellen, die ablaufrelevanten AddOn-Funktionen  und die einwandfreie systemtechnische Implementierung bestätigt. Sie erhalten unsere AddOn-Produkte mit geprüfter Systemintegration innerhalb Ihrer ERP-Umgebung. Zertifizierte Softwareprodukte erhöhen signifikant Ihre IT-Sicherheit. Zertifizierte Software ist zunehmend als Anforderung innerhalb der unternehmensweiten Compliance-Regeln enthalten, darüber hinaus vereinfacht sie turnusmäßige Systemprüfungen von externen oder internen Audit-Instanzen z.B. WP, Betriebsprüfung, Interne Revision. Die SAP SE hat unsere Add-Ons zertifiziert in den Jahren 2010/2011/2014.
Lektorat und Korrektorat

Lektorat und Korrektorat

Am Ende muss noch eine zweite Instanz die letzten Schreibfehler kontrollieren und korrigieren. Deswegen umfassen unsere Ghostwriting-Leistungen ein professionelles Korrektorat und Lektorat der Masterarbeit.
Das inhaltliche Lektorat.

Das inhaltliche Lektorat.

Erfolg und Misserfolg liegen dicht beieinander. Der Wettbewerb auf dem Literaturmarkt ist hart und ein erster Text ist nur in den seltensten Fällen gut genug, um vor den Augen eines Agenten oder Verlages zu bestehen. Fast immer bedarf es einer Überarbeitung, um Schwächen zu beheben und Unstimmigkeiten auszugleichen. Hier kann ich Ihr Manuskript im Hinblick auf dramaturgischen Aufbau, Figurenentwicklung, Dialoge und Stil beurteilen. Dieses Feedback kann Ihnen entscheidende Hilfestellungen und Anstöße liefern, um Ihren Text fit für den Markt zu machen. Stützen kann ich mich dabei auf mehrjährige Erfahrung durch freiberufliche Lektorate für den Norddeutschen Rundfunk Hamburg. Ich erstelle ein inhaltliches Lektorat von 2-3 Seiten, auf denen ich Ihren Text analysiere und bewerte. Für einen Text bis zu einer Länge von 30 Normseiten berechne ich 160 Euro, für jede weitere 15 Seiten 30 Euro. Dieser Service betrifft nur fiktionale Texte, keine akademischen Arbeiten.
Korrektorat vs. Lektorat

Korrektorat vs. Lektorat

Korrektorat der Masterarbeit lässt sich mit einfachen Worten als sprachliches Feedback bezeichnen. Die ganze Arbeit wird von einem Experten detailliert in Bezug auf sprachliche Fehler gelesen. Sämtliche Unzulänglichkeiten werden behoben und vom Lektor nachgebessert. Prinzipiell beziehen sich die Fehler auf Rechtschreibung, Ausdruck, Zeichensetzung, Stil etc. Korrektorat GRAMMATIK (SYNTAX, RECHTSCHREIBUNG, INTERPUNKTION), STILISTIK, STRINGENZ, FACHSPRACHE, Roter Faden, Lektorat GRAMMATIK (SYNTAX, RECHTSCHREIBUNG, INTERPUNKTION), Stilistik, Stringenz, Fachsprache, Roter Faden, Zusätzliche Leistungen zum Korrekurlesen Ihrer Masterarbeit: Lektorat Wenn Sie Ihre Masterarbeit nicht nur auf sprachliche Fehler, sondern auf den Inhalt überprüfen lassen möchten, wählen Sie das Lektorat! Formatierung Haben Sie Ihre Masterarbeit noch nicht entsprechend formatiert? Unsere Experten helfen Ihnen dabei! Plagiatsprüfung Sind Sie ich nicht sicher, ob Ihre Masterarbeit positiv die Plagiatsprüfung besteht? Wir haben die Software! Außerdem können Sie folgende Dienstleisungen benötigen: Ghostwriting Möchten Sie Ihre Masterarbeit ergänzen oder überarbeiten lassen? Usere fachspezifischen Ghostwriter stehen Ihnen zur Verfügung! Coaching Möchten Sie zur Ihren Masterarbeit ein umfangreiches Feedback von einem Profi erhalten? Unsere Coaches besprechen mit Ihnen gerne Ihre Arbeit! Literaturrecherche Fehlen Ihnen noch einige Quellen, um bestimmte Thesen in Ihrer Masterabeit zu belegen? Wir bieten Ihnen eine passende Literaturrecherche an! Wir bieten auch Korrektorate für andere wissenschaftliche Arbeiten an. Korrektorat Bachelorarbeit LEISTUNGEN Ghostwriter Hausarbeit Ghostwriter Seminararbeit Ghostwriter Bachelorarbeit Ghostwriter Masterarbeit Ghostwriter Doktorarbeit Ghostwriter Expose FACHRICHTUNGEN Biologie Chemie Ernährungswissenschaft Erziehungswissenschaften Germanistik Geschichtswissenschaften Informatik Ingenieurwissenschaften Kommunikationswissenschaften Kunstwissenschaft Literaturwissenschaften Mathematik Medizin Musikwissenschaft Pflegewissenschaften
Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Projekte erfordern individuelle Lösungen. Wir entwickeln für Sie maßgeschneiderte Lösungen für das Web, die über eine normale Website hinausgehen und für die es keine fertigen Systeme gibt. Wir lieben es, neue Ideen umzusetzen. Bei diesen Ideen konzentrieren wir uns auf leistungsstarke und einfach zu bedienende Systeme. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erarbeiten wir mit Ihnen ein durchdachtes Konzept. Dies entspricht selbstverständlich den modernsten Standards im Webdesign. Als kompetenter Partner an Ihrer Seite gestalten wir Ihren individuellen Internetauftritt oder die gewünschte Softwarelösung exklusiv für Sie nach Ihren Wünschen.
Standardlektorat

Standardlektorat

Zusätzlich zu den Leistungen des Korrekturlesens werden Ihre Texte beim Standardlektorat auch stilistisch überarbeitet. Überdies werden Sie auf inhaltliche Fehler hingewiesen, sofern diese offensichtlich sind.
Presilicon Validation

Presilicon Validation

Requirement Engineering, Verifikation, Hardware Validiering, Hardware Entwicklung, Software Entwicklung
Lektorat

Lektorat

Wir machen Ihre Unternehmenstexte lesenswerter! Mit umfassender Sprachkenntnis und professionellem Ausdrucksvermögen verbessern wir Stil, Logik und Verständlichkeit sowie den einheitlichen Gebrauch von Schreibweisen. Außerdem korrigieren wir Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Gerade Texte, die für die Veröffentlichung vorgesehen sind, unterliegen hohen Erwartungen an sprachliche Richtigkeit und stilistische Stimmigkeit und sollten daher generell erst nach Überarbeitung durch erfahrene, unabhängige Sprachprofis erscheinen. So entstehen fehlerfreie, ansprechend formulierte Texte, die den Anforderungen an Ihre Unternehmenskommunikation voll entsprechen und vor allem gern gelesen werden. Wir empfehlen vor jeder Veröffentlichung eine Zweitkorrektur nach dem Vier-Augen-Prinzip. Fachlektorat für alle Branchen Unsere Lektoren erreichen alle Zielgruppen! Jedes Unternehmen und jede Textart weiden ihren ganz individuellen Sprachstil auf, jede Branche hat ihre eigene Terminologie. Daher ist bei der Erstellung von Werbe-, PR-, SEO- oder Fachtexten immer darauf zu achten, dass die Leseerwartungen der betreffenden Zielgruppen genau erfüllt werden. Um ein Beispiel zu nennen: Texte, die der Information und Beratung dienen sollen, verwenden eine ganz andere Ausdrucksweise als Texte mit rein werblicher Absicht. Verfasser verfügen oft über sehr gute Kenntnisse ihrer jeweiligen Fachgebiete. Dennoch kennt jeder, der fachgerechte Texte schreibt, die sich hin und wieder einstellende Betriebsblindheit. Wir stellen Ihnen daher für alle Ressorts und jedes Thema einschlägig erfahrene Fachlektoren zur Seite. So können Sie sicher sein, dass Ihre Texte mit dem nötigen Sachverstand und viel Liebe zum Detail an den Kommunikationsstil Ihres Unternehmens angepasst und sachgerecht optimiert werden. Gerne beachten wir dabei auch Ihre Sprachrichtlinien und Glossare oder unterstützen Sie bei deren Erstellung.
Software für Qualifikations-Management

Software für Qualifikations-Management

Professionelles Qualifikations-Management Qualifikationsprofile stellen die Summe von Skills, Wissen und Erfahrungen dar, die für bestimmte Aufgabenbereiche oder Jobprofile benötigt werden. Aus Sicht von Trainingszentren und Personalentwicklung bilden Qualifikationen die Basis für strukturierte Trainingsprogramme, die Lernende für ihren Verantwortungsbereich qualifizieren. Nachweissichere Schulungen In vielen Branchen wie z. B. Banken oder dem Gesundheitswesen sind revisionssichere Qualifikationen für das Audit unerlässlich. Aktuelle Nachweise zu Wissen und Fähigkeiten der Lernenden, erfüllen wichtige Compliance-Standards. Dies wird duch nachweissichere Tests, Zertifizierungen und eLearning-Tracking gewährleistet. Funktionsübersicht 1. Qualifikationsprofil-Verwaltung: TCmanager® ermöglicht die Anlage und Verwaltung individueller, auch mehrstufiger, Qualifikationsprofile für Mitarbeitende. Dies umfasst Informationen zu Jobprofil, Verantwortlichkeit und Bildungshistorie. 2. Schulungsverfolgung: Eine wichtige Funktion ist die Erfassung und Verfolgung von Schulungen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Schulungsdaten, das Festlegen von Ablaufdaten für Schulungen und Benachrichtigungen über anstehende Schulungen. 3. Information und Erinnerung: Die Software informiert Mitarbeitende und Führungskräfte über auslaufende Qualifikationen oder anstehende Schulungen. Auf Wunsch werden automatische Benachrichtigungen versandt. 4. Dokumentenmanagement: Dokumente wie Zertifikate, Lizenzen und Schulungsunterlagen können hochgeladen, gespeichert und abgerufen werden. 5. Berichterstattung und Analyse: Führungskräfte und Personalentwicklung erwarten Berichtsfunktionen, die Berichte über Qualifikationen, Schulungen und Compliance zur Verfügung stellen. 6. Compliance-Management: Die Software stellt Funktionen zur Überwachung und Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen Anforderungen und Branchenstandards bieten. Dies umfasst das Erstellen von Compliance-Berichten sowie die Verfolgung von Ablaufdaten von Zertifikaten und Lizenzen. 7. Such- und Filterfunktionen: Benutzer können bestimmte Qualifikationen, passende Schulungen oder Mitarbeitende mit den relevanten Qualifikationen problemlos identifizieren. 8. Integration: TCmanager® Software für Qualifikations-Management ist problemlos in bestehende Systemlanschaften wie HR-Systeme oder Unternehmensdatenbanken integrierbar. 9. Benutzerrollen und Zugriffsberechtigungen: Die Adminstrationskomponente unerstützt eine detaillierte Verwaltung von Benutzerrollen und Berechtigungen. So wird sicher gestellt, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte Qualifikationsdaten zugreifen können. 10. Audit-Trail: Eine Protokollierungsfunktion, die Änderungen an Qualifikationsdaten nachverfolgt, ist wichtig, um die Integrität der Daten zu gewährleisten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. 11. Mobilität und Cloud-Zugriff: Über responsive Trainingsportale kann von verschiedenen Geräten und Standorten aus auf Qualifikationsfunktionen zugegriffen werden. Dies kann bei der Arbeit mit verteilten Teams oder Außendienstmitarbeitern relevant sein. 12. Skalierbarkeit: TCmanager® Qualifikationsmanagement ist stufenlos skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmenserfolg mit. Die Software unterstützt eine beliebig große Anzahl von Qualifikationen und Mitarbeitenden. 13. Benachrichtigungen und Warnungen: Die Möglichkeit, automatische Benachrichtigungen und Warnungen einzurichten, wenn Qualifikationen oder Schulungen ablaufen oder nicht erfüllt werden, kann von Bedeutung sein. 14. Benutzerfreundlichkeit: Lernplattform und Trainingsportale reflektieren auf Wunsch Ihr Corporate Design. Dies fördert die Akzeptanz und Nutzung durch Mitarbeitende. Strukturierte Qualifikations-Architektur Qualifikationsprofile dienen als dynamische Leitfäden für die Kompetenzent
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Webseiten erstellung

Webseiten erstellung

Wir erstellen Ihre WordPress Webseite nach aktuellen Webstandards. Startseite + 5 Unterseiten Für uns ist es selbstverständlich, dass Sie ein individuelles Design erhalten, welches Ihr Unternehmen im richtigen Licht darstellt. Immer enthalten sind elementare Funktionen wie: Kontaktformulare, Newsletter Anmeldung, Social Media Verlinkungen, Suchfunktion, Google Maps Integration, Logoeinbindung, u.v.m ● Erarbeiten des Layout ● Erstellung des Designs ● Sichtung und Überarbeitung Ihrer übermittelten Bilder ● Auswahl und Bearbeitung der Illustrationen und Bilder ● unbegrenzte Stockbilder ● Wir erstellen die Texte für Ihre Website nach einem schriftlichen Briefing Ihrerseits ● Erstellung der mobilen (responsiven) Version (414 px) ● Erstellung der Tablet Version (768 px) ● Eintragung in die Google Suchmaschine und technisches SEO ● Einmalige Ladezeitoptimierung ● Einbindung und Einrichtung von Google Analytics ● Administratoren Zugang zur Webseite ● Einrichtung des Cookie Hinweis nach DSGVO-Vorschrift ● Inklusive zwei Korrekturschleifen nach Designvorschlag ● Persönlicher Ansprechpartner aus unserem Projektmanagement
MITARBEITERENTWICKLUNG

MITARBEITERENTWICKLUNG

Mit unserem Lernmanagementsystem (LMS) organisieren und tracken Sie sowohl Online- als auch Präsenzschulungen. Egal ob per Desktop oder mobil - Ihre Mitarbeiter können jederzeit flexibel auf alle Schulungen zugreifen.
SAP-Entwicklung

SAP-Entwicklung

Den SAP-Standard maßgeschneidert erweitern Auch wenn die Standardfunktionen von SAP ERP und SAP S/4HANA Ihre betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozesse in vielen Bereichen durchgängig abdecken: bei der Abbildung individueller oder branchenspezifischer Prozesse stoßen sie an ihre Grenzen. WSW Software entwickelt Lösungen für genau diese Lücken. Die richtige Lösung für jeden Anwendungsfall Wo der SAP-Standard an Grenzen stößt, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf SAP ERP, SAP S/4HANA und unseren WSW Add-ons basieren und sich optimal in die vorhandene SAP-Systemlandschaft einfügen. Mit diesen Lösungen können Sie unternehmensspezifische oder besondere Prozesse effizient, transparent, durchgängig IT-gestützt und SAP-konform abwickeln und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig verbessern. Die Entwickler von WSW Software finden dank ihrer hohen Kompetenz und der jahrelangen Erfahrung im SAP-Umfeld für jeden Anwendungsfall die passende Lösung: sei es in Form eines Add-ons bzw. einer SAP-basierten Standardentwicklung oder einer Individualentwicklung. Den SAP-Standard modifikationsfrei erweitern Unsere Standardlösungen aus dem SPEEDI- oder JUNIQ-Portfolio erweitern die SAP-Standardfunktionen modifikationsfrei und sind releasekompatibel. Für die Anpassung des SAP-Standards werden gängige Erweiterungstechnologien wie User Exits, Customer Exits, Business Add-Ins (BAdIs) und Enhancement Points genutzt. Die Programmierung erfolgt in ABAP oder in ABAP Objects (ABAP OO). Für die Modellierung von Benutzeroberflächen wird SAP GUI, SAP WebDynpro oder SAP FIORI (SAPUI5) verwendet. In Zukunft werden mithilfe des ABAP Programming Model für SAP Fiori auch neue Funktionen bzw. Lösungen für Ihre SAP-S/4HANA-Installation erstellt. EDI, Zusatzdaten, Label und Formulare einbinden Unsere Experten kümmern sich im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes auch um das Einbinden von EDI-Nachrichten samt der prozessspezifischen Zusatzdaten in SAP, was die fehlerfreie Verarbeitung vom Lieferabruf bis hinein in die Versandprozesse gewährleistet. Die Anpassung bzw. die Neuerstellung von Etiketten (Labeln) und Formularen im SAP-System erfolgt mit SAP Adobe Forms, mit SAP Smart Forms oder mit Zebra. Somit kann die Druckausgabe auf einem Laserdrucker oder auf einem Thermotransferdrucker (Zebra) erfolgen. Dank unseres tiefgehenden SAP-Know-hows setzen wir von WSW Software Ihr SAP-Entwicklungsprojekt in hoher Qualität und innerhalb eines abgestimmten Zeitrahmens um. Bei alldem bieten wir eine umfassende Betreuung von der Aufnahme Ihrer Anforderungen über die Implementierung bis hin zum Support nach dem Produktivstart. Ein Auszug unserer Kunden Lösungen und Services von WSW Software WSW Add-ons SPEEDI und JUNIQ SPEEDI und JUNIQ sind unsere smarten Erweiterungen für effiziente Prozesse im SAP-Kontext. Darin befinden sich über tausend Bausteine, die Sie für Ihre Prozessanforderungen sofort einsetzen und nutzen können – darunter auch zahlreiche spezielle OEM-Prozesse.
Cloud-Migration-Dienste

Cloud-Migration-Dienste

Optimieren Sie mit Hilfe von ELEKS’ Cloud-Migration-Diensten die Kosten, Agilität und Skalierbarkeit Ihrer IT-Umgebung. Der Cloud-Migration-Dienst von ELEKS bietet Ihnen ... operative Effizienzsteigerung ELEKS verfügt über nahezu drei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung kosteneffizienter Softwareinfrastrukturen. Hiermit versetzen wir Sie in die Lage, Ihr zentrales Serviceangebot mit der höheren Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit einer Cloud-basierte Lösung bereitzustellen. mehr Agilität Wir analysieren Ihre derzeitige Infrastruktur und entwickeln eine optimale, höher skalierbare und besser erweiterbare Konfiguration. Durch das Hinzufügen von Pay-as-you-go-Diensten können Sie flexibel auf Ihr Geschäftswachstum reagieren, „Was-wenn“-Szenarien bewerten und Leistungsherausforderungen meistern. schnellere Entwicklung neuer Architektur Wir verwenden ein spezielles Tool, um Kostenoptimierungspotentiale und Gesamtbetriebskosten (TCO) zu ermitteln. Unsere umfassende Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Software ermöglicht uns, die Entwicklungsphase für Sie um das bis zu Dreifache zu verkürzen. Verbesserung der Datensicherheit Bereits 84% aller Unternehmen verfolgen Multi-Cloud-Strategien und eine Vor-Ort-Infrastruktur für ein zusätzliches Plus an Sicherheit. Wir helfen Ihnen, Ihr Rechenzentrum auf eine IaaS-Plattform wie z.B. Azure zu verlagern, die internationalen und branchenspezifischen Sicherheitsstandards entspricht und strengen Audit-Prüfungen durch Drittanbieter standhält. effektivere Zusammenarbeit Heutige Unternehmen sind geografisch international aufgestellt. Der Cloud Migration Dienst von ELEKS hilft Ihnen, den Kontakt mit Kollegen, Partnerunternehmen und Stakeholdern weltweit zu halten – und das in Echtzeit. Flexibilität und Integration Ihrer Infrastruktur Unser Expertenteam unterstützt Sie darin, die passenden Cloud-Ressourcen für Ihre speziellen Anforderungen zusammenzustellen. Wir integrieren Ihre bestehenden Anwendungen – wie z. B. Microsoft Power BI, Office 365, Dynamics 365, Power Apps und Flow – sowie jedes andere Tool mit der jeweils passenden Cloud-Lösung und gewährleisten damit Flexibilität und Effizienz. Microsoft Power BI: 1 Office 365: 1 Dynamics 365: 1 AWS: 1 Oracle: 1 SAP: 1 Salesforce: 1
Abrechnungsservice

Abrechnungsservice

Wir bieten Ihnen kompetente Dienstleistungen rund um die Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung an und führen auf Wunsch auch die komplette Hausnebenkostenabrechnung durch.
Erstellen von Dokumentationen

Erstellen von Dokumentationen

Konzeption,Erstellen von Bildern, Erstellen von Zeichnungen, Erstellen von Grafiken u. Diagrammen, Verbale Beschreibung, Layout
Software-Auswahl

Software-Auswahl

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Software-Auswahl" Expertise für Ihre Projekte. Der Auswahl der passenden Software sollte in Unternehmen aller Größen ein strukturierter Auswahlprozess vorangehen. Ob ERP- oder Warenwirtschaftssystem - mit einem erfahrenen Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk können Sie während des Auswahlprozesses auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Für eine fundierte Software-Auswahl, die Sie nicht bereuen werden. Die Auswahl der passenden Unternehmens-Software ist meist ein langwieriger Prozess. Durchaus verständlich, denn künftig soll Ihre Belegschaft Tag für Tag mit der neuen Lösung arbeiten. Und zugleich wirtschaftlicher, weniger fehleranfällig und kundenfreundlicher agieren können. Ihr unabhängiger Consulting Experte hilft Ihnen dabei, eine Vorauswahl der in Frage kommenden Anbieter zu treffen, Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungen zu erkennen und die richtige Wahl zu treffen. So behalten Sie stets den Überblick und können neben der Auswahl einer geeigneten Software Ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Ist eine leistungsfähige Lösung gefunden, unterstützt Sie Ihr Berater auf Wunsch auch bei der Implementierung und bei der Schulung der Anwenderinnen und Anwender. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fokus mit? Mit Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk, finden Sie sicher und unkompliziert die für Ihr Business am besten geeignete Software und den leistungsfähigsten Anbieter. Zudem unterstützt Sie Ihr Experte bei der Implementierung der ausgewählten Lösung. Für eine effiziente und zufriedenstellende Zusammenarbeit sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Software-Auswahl” unterstützen: - ein Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft absolviert haben. - Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von IT-Konzepten mitbringen. - in der Kostenkalkulation mit Blick auf die Einführung von IT-Lösungen fit sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Software-Auswahl sind: - Zielorientiertheit - etwa bei der Durchführung von Workshops - Kenntnisse in der z.B. objektorientierten Softwareentwicklung (C# und SQL) - ausgeprägte Kundenorientierung Was sind typische Projekte auf denen ein "Software-Auswahl" Skill gefordert wird? Ihre Consulting Fachkraft mit Fokus auf Business Software Auswahl hat bereits einige Unternehmen bei der Suche nach der passenden Unternehmenssoftware unterstützt und diese bei der Implementierung der neuen Lösungen begleitet. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Software Auswahl-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung eines Lastenhefts, auf dessen Basis die Suche nach einer geeigneten Software erfolgt (Bedarfsanalyse). | Branche: Automobilindustrie - Begleitung der Software-Einführung / Business Software Implementierung zur automatisierten Produktionssteuerung. | Branche: Verpackungsindustrie - Ist-Aufnahme, Soll-Beschreibung und technische Grob-Konzeption in der Software-Auswahl und Einführung eines CRM-Systems. | Branche: High Tech Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Software-Auswahl" Fähigkeiten relevant? Consulting Fachkräfte mit Fokus auf die Auswahl passender Business Software sind für alle Unternehmen und Branchen von Relevanz, in denen bei der täglichen Arbeit eine Software zur Abbildung der Prozesse im Einsatz ist - etwa ein ERP-System oder ein CMS. Sie unterstützen die IT-Abteilung und/oder die Führungsetage bei der Auswahl des passenden Systems, begleiten das Team bei der Implementierung und führen bei Bedarf Anwender-Schulungen durch.
Erprobte Software

Erprobte Software

Bereits seit 2009 im Einsatz. Eignet sich für: Stadthalle, Bürgerhaus, Kulturzentrum, Turnhalle, Rathaussaal und viele andere …
Digitale Marketing-Strategie

Digitale Marketing-Strategie

Schärfe Dein Profil. Damit Deine Zielgruppe regelrecht von Dir und Deinem Auftritt angezogen wird. Alles an Deinem Auftritt sollte stimmig sein: das Design, welche Inhalte gezeigt werden, der Stil. Nimm Dir ein Beispiel an Apple. Eine absolut erfolgreiche Marketing Strategie.
Softwarelokalisierung

Softwarelokalisierung

Lokalisierung von Softwareprodukten. Reibungsloser Ablauf. Modernste Methoden. Ob GUI, Handbuch, Onlinehilfe oder Website – itl gibt Ihren Softwareprodukten den internationalen Schliff. Wir wenden die modernsten Methoden an, um die Grafische Benutzeroberfläche (GUI), Websites, die Dokumentation und die Hilfe-Dateien Ihrer Produkte für den Einsatz im Zielland zu lokalisieren. Durch die professionelle Anwendung zahlreicher CAT-Tools (computerunterstützte Übersetzung), das frühe Einbeziehen unserer Entwickler und die intensive Kommunikation mit Ihren Software-Entwicklern ermöglichen wir in unseren Softwarelokalisierungsprojekten einen effizienten und reibungslosen Ablauf. itl Vorteil 1: Schlanke, kostengünstige Übersetzungsprozesse itl Vorteil 2: Umfangreiche Qualitätssicherung itl Vorteil 3: Einhaltung von Längenvorgaben itl Vorteil 4: Konsistente Softwareübersetzung itl Vorteil 5: Intensiver Austausch mit Ihren Software-Entwicklern
Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Lohnabfüllung Rezeptur und Herstellung

Die Mischung macht’s! Sie haben Pulvermischungen wie beispielsweise Proteinpulver oder Schüttgutmischungen wie Müsli? Auf unserer Vakuum-Mischanlage mixen wir Ihre ganz spezielle Formulierung, komplett nach Ihrer Rezeptur. Mit der direkten Verbindung zum Fulfillment unter einem Dach haben Sie damit alle Hebel in der Hand.
Web-Analyse

Web-Analyse

Eine ausführliche Web-Analyse über Ihre Position im Wettbewerbsumfeld. Wir schaffen Transparenz und Vergleichbarkeit Ihrer SEO Maßnahmen und identifizieren Potenziale für Optimierung und Wachtum. Wir bieten eine ausführliche Web-Analyse über Ihre Position im Wettbewerbsumfeld Ihrer Branche. Wir schaffen Transparenz und Vergleichbarkeit Ihrer SEO Maßnahmen und identifizieren Potenziale für Optimierung und Wachstum. Inhalte der Analyse: - Sichtbarkeitsindex (schafft Vergleichbarkeit) - Wettbewerbs-Analyse (was machen Ihre Wettbewerber und wie erfolgreich sind sie damit) - Keyword-Analyse (wo ranken Sie und welche Keywords sind von Relevanz) - Content-Analyse (welche Inhalte sollten Sie spielen um Ihrer Zielgruppe den meisten Mehrwert zu bieten) - Technische On-Site-Analyse (wo gibt es SEO schädliche Schwachstellen auf Ihrer Webseite) Eine Web-Analyse wird im besten Falle regelmäßig (wir empfehlen einen monatlichen Rythmus) gemacht, da nur so der Einfluss von Maßnahmen auf die Erreichung von Ihren Zielen gemessen werden kann.
Korrekturlesen

Korrekturlesen

Verleihen Sie Ihren Texten jeglicher Art mehr Wirkung und lassen Sie diese von geschulten Augen auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil überprüfen. Um für Sie einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag erstellen zu können, möchten wir Sie bitten, bei Anfragen die genaue Seiten- und Wortanzahl sowie das Thema des betreffenden Textes bekannt zu geben. Wenn möglich übermitteln Sie am besten einen kurzen Ausschnitt Ihres Textes, den wir natürlich streng vertraulich behandeln. KONTAKTIEREN SIE UNS Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten Bücher, Artikel und andere Publikationen Werbetexte Zeitschriften Briefe und andere wichtige Dokumente u.v.m. Verleihen Sie Ihrem Text durch Korrekturlesen mehr Wirkung Umfangreiche Texte wie z. B. Bücher, Seminararbeiten, Abschluss-, Master-, Bachelor- und Diplomarbeiten professionell Korrekturlesen zu lassen oder einem Lektorat zu unterziehen ist quasi das i-Tüpfelchen auf den von Ihnen erarbeiteten Inhalten. Ihr Service für Korrekturlesen Mit einem professionellen Lektorat oder Korrektorat können Sie sicher sein, dass sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Rechtschreibfehler, Interpunktion, Satzbau und Grammatik alles stimmt. Wir alle wissen, dass sich trotz Rechtschreibprüfung und mehrmaligem Durchlesen hier und da immer noch Fehler einschleichen können. Das liegt daran, dass man als VerfasserIn oder AutorIn, welche/r sich bei der Erschaffung intensiv mit dem Text und dessen Inhalt auseinandergesetzt hat, oftmals zu „nah am Text“ ist, um solche größeren oder kleineren Patzer wahrzunehmen. Doch selbst wenn der Inhalt Ihrer Facharbeit noch so sehr überzeugt, fallen auch diese Aspekte ins Gewicht und hinterlassen bei einem Lesenden den Eindruck, dass nicht sorgfältig genug oder unprofessionell gearbeitet wurde. Hier hilft das geschulte Auge der KorrekturleserInnen und LektorInnen von Sprachen Koll, die aus einer unvoreingenommenen Perspektive und mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrund Ihren Text auf Herz und Nieren prüfen. So können Sie sicher sein, dass wirklich alles perfekt ist, wenn Sie Ihre Arbeit oder Ihr Manuskript einreichen. Ihre Bachelor-, Master- und Diplomarbeit professionell Korrekturlesen lassen Ob Sie Ihre Seminararbeit auf Englisch verfasst haben und diese durch eine/n erfahrene/n MuttersprachlerIn gegenprüfen lassen möchten, der oder die sicherstellt, dass die Fachausdrücke und die Bedeutung des Textes auch in der jeweiligen Zielsprache verstanden werden oder ob Sie Ihrer auf Französisch verfassten Masterarbeit den letzten Schliff verpassen möchten – Sprachen Koll ist Ihr Ansprechpartner. Als Übersetzungsbüro bieten wir Korrektorate und Lektorate in allen Sprachen an. Gibt es einen Unterschied zwischen Korrekturlesen und Lektorat? Und falls ja, worin besteht dieser? Auch wenn diese beiden Begriffe häufig so behandelt werden, als wären sie austauschbar und würden die gleiche Handlung beschreiben, so besteht doch ein Unterschied zwischen einem „einfachen“ Korrekturlesen und einem Lektorat. Beim Korrekturlesen oder auch Korrektorat richtet sich das Augenmerk in erster Linie auf Rechtschreib-, Interpunktions- oder Syntax-/Grammatikfehler in einem Text. Es spielt keine Rolle, ob es sich dabei um eine Übersetzung handelt oder um einen einsprachigen Text, der Korrektur gelesen werden soll. Bei einem Lektorat betrachten die LektorInnen den verfassten Text – sei es der Zieltext einer Übersetzung oder ein einsprachiger Text – aus der Perspektive des Kunden. Ist der Text flüssig und verständlich zu lesen, stimmt der sprachliche und fachliche Inhalt? Ein Lektorat kann daher auch als eine Qualitätssicherung gesehen werden, da es mehrere Aspekte umfasst. Der/die LektorIn gibt schließlich auch Hinweise und Feedback an den Verfasser, wenn der Text gedankliche, inhaltliche oder sprachliche Mängel aufweist, die über eine Korrektur hinausgehen. Korrekturlesen für alle Sprachen Sprachen Koll setzt nur qualifizierte FachübersetzerInnen ein. Warum ist ein Lektorat oder Korrektorat bei Übersetzungen trotzdem empfehlenswert? Die Erstellung einer Übersetzung ist ein sehr komplexer Prozess, bei dem sich die ÜbersetzerInnen ganz auf den Inhalt konzentrieren müssen und meist unter einem gewissen Zeitdruck arbeiten. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ein Komma übersehen wird oder sich durch das mehrfache Umformulieren eines Satzes ein Grammatik- oder Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Deshalb arbeiten wir bei Sprachen Koll grundsätzlich nach dem 4-Augen-Prinzip, d. h. die Übersetzung wird stets durch eine/n andere/n FachübersetzerIn Korrektur gelesen. Gerade bei sehr umfangreichen Übersetzungen ist es für ÜbersetzerInnen oft schwierig, den eigenen Text Korrektur zu lesen, weil sich eine gewisse „Betriebsblindheit“ einschleicht.
Software

Software

„Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.“ – Larry Elder 1. Anforderungsanalyse Die gründliche Durchführung der Software-Anforderungsanalyse ermöglicht es uns, Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen genau zu erfassen, um eine maßgeschneiderte Softwarelösung zu entwickeln, die Ihren Geschäftsanforderungen gerecht wird. 2. Entwurfsphase In der Entwurfsphase der Softwarearchitektur legen wir gemeinsam mit Ihnen die strukturellen und funktionalen Elemente Ihrer Software fest, um eine solide Basis für die Entwicklung einer skalierbaren, effizienten und wartbaren Lösung zu schaffen, die Ihren Anforderungen entspricht. 3. Entwicklungsphase In der Software-Entwicklungsphase setzen wir Ihre Anforderungen in hochwertigen Code um, wobei wir agile Entwicklungsmethoden und Best Practices anwenden, um eine qualitativ erstklassige Softwarelösung zu liefern, die Ihren Geschäftszielen gerecht wird. 4. Software testen und optimieren Im Rahmen des Softwaretestens und der Optimierung stellen wir sicher, dass Ihre Softwarelösung gründlich getestet wird, um etwaige Fehler zu identifizieren und zu beheben, um eine reibungslose Funktionalität und optimale Leistung zu gewährleisten, damit Sie ein zuverlässiges und benutzerfreundliches Produkt erhalten. 5. Softwarebereitstellung Bei der Softwarebereitstellung kümmern wir uns um eine reibungslose und effiziente Implementierung Ihrer maßgeschneiderten Softwarelösung in Ihrer IT-Infrastruktur, sodass Sie schnellstmöglich von den Vorteilen und der Funktionalität profitieren können. 6. Betrieb & Wartung Durch unsere professionelle Softwarebetreuung und -wartung stellen wir sicher, dass Ihre Softwarelösung kontinuierlich optimiert, aktualisiert und überwacht wird, um eine zuverlässige Leistung, Sicherheit und langfristige Funktionalität zu gewährleisten und somit Ihr Geschäft reibungslos zu unterstützen.
Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Eröffnungsbilanzen Erstellung von Auseinandersetzungsbilanzen Erstellung von Einnahme-/ Überschußrechnungen Einkommensteuererklärungen betriebliche Steuererklärungen Erbschaft-/Schenkungsteuererklärungen Sonstige steuerliche Anträge und Erklärungen
Business Websites

Business Websites

Eine erfolgreiche Unternehmenswebsite stellt mehr als nur Informationen bereit. Sie ist ein dynamischer, interaktiver Ort, der darauf ausgelegt ist, Ihre Zielgruppen in allen Phasen der Customer Journey und darüber hinaus zu unterstützen. In Verbindung mit der Inbound-Marketing-Methodik und der Automatisierung von Prozessen, z.B. durch HubSpot, wird aus Ihrer Website eine digitale Marketing- & Sales-Plattform, um Anfragen zu generieren und Kunden zu begeistern. Die Website ist das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation Zielgruppen erreichen, Leads generieren, Komplexes verständlich darstellen: mit Ihrer Website können Sie Menschen ansprechen und überzeugen. Ganzheitlich gedacht und maßgeschneidert umgesetzt, wird Ihre Website zur Inbound-Marketing-Plattform, die Ihre Zielgruppen in allen Phasen des Kaufprozesses unterstützt, Inhalte mit Mehrwert liefert und dadurch qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb generiert. Ob neue Inbound-Marketing-Website mit dem Ziel der Leadgenerierung, zielgerichtete Landingpages oder eine Microsite für eine Produkteinführung: Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen immer die richtigen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. Ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Mit einem gelungenen Mix aus Strategie & Konzept, Design, Technologie, Content- und Online-Marketing machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte erlebbar – und Ihre Website zu einem erfolgreichen Marketing- & Vertriebsinstrument. Es muss nicht immer ein vollständiger Website-Relaunch sein.
Entgeltabrechnung

Entgeltabrechnung

Ein Entgeltabrechner ist für die Erstellung der Gehalts- und Lohnabrechnungen zuständig. Dazu gehört das Melden und Entrichten von Abgaben und Beiträgen an Sozial- und Rentenversicherungsträger sowie ans zuständige Finanzamt. Außerdem führt ein Entgeltabrechner die Lohnkonten der Mitarbeiter und pflegt permanent die Mitarbeiterstammdaten. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, werden umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht benötigt. Zudem sind ein gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie eine detailgetreue, sorgfältige und genaue Arbeitsweise erforderlich.