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ELOXALDRUCK

ELOXALDRUCK

Eloxal steht für elekrolytische Oxidation von Aluminium. Mit diesem Verfahren wird die Druckfarbe ins Material eingebunden und befindet sich unter einer glasharten Oxydschicht. Auch nach Jahren hinterlassen unsere Eloxal-Produkte einen erstklassigen Eindruck, denn sie sind langlebig, kratz- und korrosionsbeständig sowie resistent gegen Vandalismus. In unserer mechanischen Abteilung können wir Ihre Produkte mit unserer neuen und modernen CNC-Maschine bearbeiten und montagefertig liefern.
Eloxieren in Übergrösse

Eloxieren in Übergrösse

Die BWB Oberflächentechnik ist spezialisiert auf die Eloxierung von Aluminiumkomponenten. Mit unserem modernen Verfahren können wir Komponenten mit einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen, einer Länge von 22 Metern und einer Höhe und Breite von 2.2 x 1.3 Metern bearbeiten. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter gewährleisten dabei eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.
Vorbehandlung

Vorbehandlung

Eine Farbe macht nur so lange Freude, wie diese nicht durch einen korrosiven Untergrund zerstört wird. Mit unserer modernen Vorbehandlung im Tauchverfahren garantieren wir ihnen eine langfristige korrosionsfreie Lackierung. Im Gegensatz zu den üblichen Sprühreinigungsanlagen wird beim Tauchen auch wirklich jeder nur so schlecht zugängliche Fleck gereinigt. Eine zusätzliche Zinkphosphatierung oder Chromatierung gewährt eine einwandfreie Haftung aber auch kein Rostunterwandern bei beschädigten Lackschichten.
Anodisieren / Hartanodisieren

Anodisieren / Hartanodisieren

Die BWB bietet alle gängigen Anodisations-Verfahren für die Luftfahrt an. Neben der Schwefelsäure-Anodisation ist dies die Chromsäure-Anodisation (CAA), die Weinsäure-Anodisation (TSA) und die Phosphor-Schwefelsäure-Anodisation (PSA).
Farbeloxieren

Farbeloxieren

Beim Farbeloxieren wird eine schützende Oxidschicht erstellt, welche durchgehend eingefärbt wird. Die resultierende Schicht ist abriebfest und behält den metallischen Charakter des Bauteils bei, welcher durch mechanische und chemische Vorbehandlungen zusätzlich beeinflusst werden kann.