Finden Sie schnell anmeldung-thema für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

KOERNER Manufaktursauna LAUREUS mit Glas-Front

KOERNER Manufaktursauna LAUREUS mit Glas-Front

KOERNER Manufaktursauna LAUREUS mit Glasfront mit rahmenloser Glastüre aus regionalen Hölzern nach Maß gefertigt und mit Technik made in Germany ausgestattet. EINHEIZER: DREIHEIZER Finnische Sauna: für zusätzliche IR-Wärmeanwendung
LED High Bay Strahler 50W 4400Lumen 6000K 120°

LED High Bay Strahler 50W 4400Lumen 6000K 120°

LED-High Bay Strahler,50 x LED, 120 Grad, AC 100-240 Volt, Stromverbrauch ca. 50 Watt, 4400 Lumen, Kabelanschluss, kaltweiß 6000 K Artikelnummer: LED50H22LKW EAN: 4260287560406
METOLIGHT LED-Hallenleuchte HBL-UFO-7-100-DW-120, 100 W, 14000 lm, IP65

METOLIGHT LED-Hallenleuchte HBL-UFO-7-100-DW-120, 100 W, 14000 lm, IP65

LED-Hallenleuchte - tagweiß METOLIGHT HBL-UFO-7-100-DW-120, 100 Watt, kaltweiß, IP65, 120° Kompakte Hallenleuchte, IP65, Lichtwinkel 120°, 14000 lm, blendarm Spannung: 230 Volt Leistung: 100 Watt
Neu! LED-FLEX3 LED-Flexarm-Maschinenleuchte IP 54

Neu! LED-FLEX3 LED-Flexarm-Maschinenleuchte IP 54

OSRAM-Hochleistungs-LED-Modul 3,6W, 350 mA, weiß (4700 K), Ausstrahlwinkel ca. 16° (andere Lichtfarben auf Anfrage, 6500, 5400 oder 3300K, rot, blau, grün, gelb) • Brilliant weißes, konzentriertes Licht ohne Wärmebelastung des angestrahlten Objekts • Hohe LED-Lebensdauer durch optimierten Temperaturhaushalt (integrierter Kühlkörper) • Lichtausbeute annähernd wie 20W Niedervolt-Halogenlampe, d.h. ca. 80% Energieersparnis • Sehr geringe Erwärmung des Leuchtenkopfs und insbesondere des Schutzglases, dadurch kein Einbrennen von Kühl- und Schmiermitteln • Hohe Vibrations- und Rüttelfestigkeit • IDEALES MASCHINENLICHT • Bewährter Gelenkarm in Heavy-Duty-Ausführung, Kombination aus Flexarm und Reibungsgelenkarm, für nahezu unbegrenzte Verstellmöglichkeiten. • Besonders variabel durch zusätzliches Dreh-Kippgelenk am Leuchtenkopf. • Abgedichteter Kippschalter am Leuchtenkopf. • Inkl. Universal-Aufschraubflansch 60 x 60 mm für waagrechte Flächen.
Gutachten

Gutachten

Private Gutachten im Streitfall mit Kunden werden von uns objektiv und nach den aktuellsten Richtlinien durchgeführt Untersuchung der Sachlage Einholen sämtlicher Informationen Erstellung eines neutralen und objektiven Hygienegutachtens
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Tag Cloud

Tag Cloud

Coaching VUCA Taylorismus Produktivität Transparenz Daily StandUp retrospektive Selbstlernen Training Kundenorientierung Blended Learning Learning Design edutrainment agile Trainings Projektmarketing Powerpoint Wissen Transfer Didaktik Komplexitätsmanagement
Nachwuchswerbung

Nachwuchswerbung

Referenzkunde Kreissparkasse Tuttlingen: Internetgewinnspiel, Broschüren & Flyer, Busbeschriftung, Messeauftritt
Webseite

Webseite

Aktivierung Lets Encrypt SSL-Zertifikat Charset, Zeichenkodierung (Probleme mit Sonderzeichen) htaccess: HTTP Anfragen auf HTTPS weiterleiten htaccess: Konfigurationsdateien schützen htaccess: Weiterleitung auf Unterverzeichnis Log-Dateien einsehen Malware-Scan: Passwortschutz PHP - Function is deprecated Meldung abschalten PHP - Aktivierung alternativer Version PHP - Version Plesk: Passwortgeschützte Verzeichnisse Plesk: SSH-Zugriff Regelmässige ausgeführte Arbeiten Regelmässige Backups Regelmässige Korrektur der Rechtevergabe Regelmässige Malware-Scans Sicherheitsrichtlinien Unterstützen Sie ASP ? Was ist der Zweck der verschiedenen Verzeichnisse auf meinem Account ? Was ist ein Domain Alias ? Welche Domain-Endungen kann ich hosten? Wie heissen die DNS-Server (Nameserver) ? Wie kann ich ein Verzeichnis mit einem Passwort schützen ? Wie kann ich eine sichere FTP-Übertragung (FTP über SSL) herstellen? Wie kann ich meine Seite per ftp hochladen ? Wie lautet der absolute Pfad zu meiner Webseite? Wo finde ich die Statistik meiner Webseite ?
Passgenaue Personalvermittlung

Passgenaue Personalvermittlung

Anders als beim Headhunting fallen bei uns in der Personalvermittlung erst dann Kosten an, wenn die vermittelte Fachkraft in ihrem Unternehmen startet. Bis es so weit kommt
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert. Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem: Verbesserter Qualitätsstandard Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten Minimierung von Fehlerquellen Zeit- und Kostenersparnis „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“ Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde
Kundenportal

Kundenportal

Wir entwickeln Ihr individuelles Kundenportal mit Login-Bereich. Ob als Ticketsystem, Downloadportal, Nachbestell-Shop oder ähnlichem. Sie wollen Ihren Kunden den Extra-Service bieten? Sie wollen Leistungen schnell und transparent anbieten, sodass der Kunde selbst nachbestellen kann, selbst Tickets eröffnen kann, selbst seine Datenblätter herunterladen kann, selbst bestellt und seine eigenen Rechnungen herunterlädt? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir entwickeln Ihnen das individuelle Kundenportal mit komplett eigener Rechteverwaltung, sowie Ihren Service-Prozessen. Portal Portal Portal Portal Sicherheit: SQL-Injection-Protection, XSS-Protection, Gehashte und gesalzene Passwortverschlüsselung Anbindungen: PDF, CSV, Excel, ERP-System, DMS-System, CRM-System, Abrechnungssystem Abrechnung: Entwicklungskosten + geringer Wartungsbeitrag Wartung und Support: per Wartungsvertrag Grundfunktionen: Registrierung, Login, Passwort vergessen, Freigabemechanismen Erweiterungen: CRM, Abrechnung/Rechnugnsstellung, Downloadportal, interner Shop, Ticketsystem, Monitoring Integration Zahlungsanbieter: PayPal, Mollie, Lastschrift, Kreditkarte Zugriffskontrolle: nach Ihren Anforderungen
Bewerbung

Bewerbung

Das CYTA Abendshopping wird auf allen Medienkanälen beworben. Aufgrund des attraktiven Rahmenprogramms werden auch Besucher aus Deutschland und Südtirol gezielt angesprochen.
Geschwindigkeit der Website

Geschwindigkeit der Website

Die gesamte Prüfprozedur erfolgt anhand fester Kriterien und Prüfpunkte. Dieses Verfahren ist seit Jahren bewährt und liefert valide, vergleichbare Ergebnisse. Du bekommst einen schriftlichen Bericht in Form einer PDF-Datei.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.
Anwendungs-Re-Engineering

Anwendungs-Re-Engineering

Das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS hilft Ihnen, Ihre bestehende Software zu optimieren und zukunftssicher zu machen. Anhand von Cloud-Migration & innovativen Technologienzukunftssicher zu machen. Wir informieren uns über Ihr individuelles Geschäftsangebot, bevor wir die Projektanforderungen, Zeitpläne und Etats konkretisieren. So können wir Ihnen ein Re-Engineering anbieten, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein Plus für Sie: das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS Verbessern Sie Ihre Nutzererfahrung Wir helfen Ihnen, Nutzerschnittstellen zu entwickeln, die die Benutzerfreundlichkeit steigern, das Consumer-Engagement verbessern und einen Wettbewerbsvorteil im schnelllebigen Markt bieten. Wir können Ihre Technologie aktualisieren und Ihre Anwendungen einem Re-Engineering unterziehen – für verbesserte Funktionalität und ansprechendere Optik. Höhere Skalierbarkeit und mehr Flexibilität Unsere Cloud-Migration-Dienstleistungen erhöhen die Skalierbarkeit, Sicherheit und Flexibilität Ihrer aktuellen Softwarelösungen. Damit können Sie auf den kontinuierlichen Wandel Ihres Geschäftsumfelds reagieren – ohne durch überholte technische Altsysteme eingeschränkt zu werden. Schnellere Anwendungsoptimierung Unser Expertenteam erstellt für Sie CI- und CD-Prozesse, die zu deutlichen Einsparungen von Zeit und Aufwand führen. Ihr operativer Betrieb bleibt dabei durchgehend gewährleistet, was Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen verhindert. Verbesserung der App-Wartbarkeit Wir helfen Ihnen bei der Implementierung eines SaaS-Bereitstellungsmodells, das Anwendungsänderungen vereinfacht, Cloudvorteile integriert und eine einfachere Wartbarkeit ermöglicht. Im Vergleich zum On-Site-Hosting ergeben sich hierdurch klare Kostenvorteile. Performance-Problemen zuvorkommen Wir helfen Ihnen, aktuelle Leistungsprobleme zu lösen und zukünftige Probleme zu verhindern. Dies erreichen wir über das Re-Engineering von Diensten, d.h. die Aktualisierung Ihrer bestehenden Architektur und Technologie. Re-Engineering: 1 Architektur: 1 Migration: 1 Technologien: 1
Kostenlose Erstberatung

Kostenlose Erstberatung

Selbstverständlich gehört zu unserem Service immer auch ein kostenfreies Erstgespräch. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre kostenlose Erstberatung.
Analysen und Reporting

Analysen und Reporting

Zwischenergebnisse während der laufenden Erhebung, professionelle statistische Datenanalysen entlang Ihren Fragestellungen sowie in Korrespondenz mit den branchenspezifischen Charakteristika, Formulierung darauf basierender Handlungsoptionen, Präsentation der Ergebnisse und zielgruppengerecht gestaltete Reports.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

Wir verstehen uns als Unternehmensberater & Systems Designer – denn nur eine ganzheitliche Dienstleistungen und Betrachtungen führt zu wirklich nachhaltigen Lösungen. Unseren Beratungsansatz nennen wir “Cascading Economy”. Dabei ist uns die Berücksichtigung des gesellschaftlichen und kulturellen Kontexts sehr wichtig. Ob Unternehmenskultur oder lokale Historie, Menschen verstehen und akzeptieren Veränderungen sehr viel eher, wenn ein Bezug zu ihnen hergestellt wird. Wir unterscheiden im Grundsatz zwischen Nachhaltigkeitsberatung, Innovationsberatung & Regionalentwicklung und nutzen stetig Systems Design als Methode. Mit dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) vom BMWi sollen die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) nachhaltig gefördert werden. Wichtig: es ist ein technologie- und branchenoffenes Förderprogramm ohne einen bestimmten technologischen Schwerpunkt. Es hat zum Ziel, KMUs stärker mit Forschungseinrichtungen zu vernetzen, um einen schnelleren und passgenaueren Transfer herzustellen und Unternehmen zu unterstützen, Innovationen entwickeln. Wir helfen Ihnen bei Ihrem erfolgreichen ZIM-Projekt mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Zeit. Damit Sie sich auf die Umsetzung in Ihrem Unternehmen konzentrieren können. Egal ob Einzelprojekt, Kooperation oder Forschungsnetzwerk – wir helfen Ihnen bei einer erfolgreichen Förderung, damit Sie sich um Ihre Zukunft kümmern können. Nachhaltigkeitsberatung Daten und Fakten aus ökologischer, ökomomischer und sozialer Sicht sind die Basis der Nachhaltigkeitsberatung, anhand der wir Technologien ‘für gut befinden’, Lösungen entwickeln und Konzepte vorantreiben. Unser systemischer Ansatz bedingt, dass wir mit unserer Dienstleistung sehr breit schauen, Fragen stellen, die scheinbar nichts mit dem Kernthema zu tun haben und Ideen äußern, die auf den ersten Blick manchmal verrückt klingen. Und wir hören viel zu, denn die meisten Lösungen existieren bereits, sie müssen nur auf die richtige Art und Weise kombiniert und genutzt werden. Systems Design Von der Vision zur Umsetzung benötigt es einen Prototypen oder ein Pilotprojekt, um neue Ansätze zu erproben. Wir entwickeln mit unserem Systems Design Ansatz sowohl die Entwicklung eines einzelnen Produktes als auch die Konzeptionierung neuer Ansätze vom Bereich Urban Farming bis zu industriellen Systemen. Elementar wichtig ist aus unserer Sicht zudem die Frage des passenden Geschäftsmodells, das je nach Marktumfeld, Zielgruppe und handelnden Akteuren sehr vielseitig ausfallen kann. Systems Design beinhaltet auch die richtige Rechtsform für ein systemisches Geschäftsmodell. Von der Genossenschaft bis zur Aktiengesellschaft haben wir schon alle möglichen Rechtsformen ausgestaltet und in der Gründung begleitet. Innovationsberatung Unser oberstes Ziel ist es stets, Erneuerung auch geschehen zu lassen denn Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. – also Ideen und Konzepte in die Umsetzung zu bringen. So begleiten wir Produkte und ganze Unternehmen bei der Markteinführung, beraten aber auch bestehende Unternehmen in ihrem laufenden Innovationsmanagement. Regionalentwicklung Als Systems Designer arbeiten wir sehr gerne auch in der Regionalentwicklung, wo wir von Energie und Mobilität über Gebäude, Wasser, Ernährung bis hin zu Infrastruktur und Tourismus die unterschiedlichsten Elemente betrachten und für die Entwicklung von Lösungen berücksichtigen können. Umsetzung geschieht hier stets unter Beteiligung der Bürger, die sich oft intensiv miteinbringen. Daher sprechen wir im Zuge unserer Beratung jedem Interessierten, ob aus Politik, Zivilgesellschaft oder Wirtschaft, das Angebot aus, in unseren Prozess der Lösungsentwicklung eingebunden zu sein (im Falle von Unternehmen natürlich nach Absprache, wobei wir Offenheit empfehlen). Wir geben einen Überblick über die Möglichkeiten, die die Cascading Economy bieten kann
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Dienstleistungen und Beratung

Dienstleistungen und Beratung

Ein vielversprechender Ansatz zur Monetarisierung von ChatGPT liegt in der Erbringung spezialisierter Dienstleistungen und Beratungen. Unternehmen und Einzelpersonen, die sich mit KI und digitalen Technologien nicht auskennen, können enorm von Expertenberatungen profitieren. ChatGPT kann beispielsweise zur Verbesserung von Kundeninteraktionen, zur Automatisierung von häufig gestellten Anfragen oder zur Entwicklung von maßgeschneiderten Chatbot-Lösungen genutzt werden. Berater können ihre Expertise in der Anwendung und Integration von ChatGPT in bestehende Geschäftsprozesse anbieten, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll in Branchen, in denen Kundeninteraktion und personalisierter Service von hoher Bedeutung sind, wie im E-Commerce, in der Finanzdienstleistung oder im Gesundheitswesen.
Öffentlichkeitsbeteiligung

Öffentlichkeitsbeteiligung

Hasford moderiert: Öffentlichkeitsbeteiligung / Bürgerbeteiligung / Beteiligung von Bürger:innen. Mit Moderation den Mehrwert der friedlichen Partizipation absichern! Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement
Beratung

Beratung

von Unternehmen mit eigenen (oder aufzubauenden) Data Science Teams. Anforderungen an Teams definieren, Teams zusammenstellen, Teams produktiver machen.
Beratung

Beratung

mbH ist Ansprechpartner für Wirtschaftsansiedlungen im Landkreis Oder-Spree. Wir überzeugen Investoren von geeigneten Wirtschaftsstandorten. Dabei betreuen unsere Projektmanager jeden Investor persönlich. Vertraulichkeit ist hierbei das oberste Gebot. Alle Maßnahmen orientieren sich stets an den Vorgaben und Zielen der Investoren.
Beratung

Beratung

Erika Hettich IT-affine Geschäftsführende Gesellschafterin mit Marketing- und PR-Background: „Zu wissen, was man warum, wie, an wen, worüber kommuniziert, ist seit vielen Jahren kein Beruf, sondern eine Leidenschaft.“ Gemeinsam mit einem Team aus Konzeptions- und Strategieexpert*innen sowie Kommunikationsberater*innen recherchieren, hinterfragen, positionieren wir und klügeln aus. Erst denken, dann kommunizieren ist unsere Maxime und das bleibt auch so, ob digital oder oldschool. Kund*innen arbeiten mit uns, weil es ihnen nicht nur um „schneller, breiter, öfter“ geht, sondern auch um „fokussierter, zielgerichteter und wirkungsvoller“.
Beratung

Beratung

Bei einer Intervision (= kollegiale Beratung) werden aktuelle berufliche Praxisfälle systematisch aus vielfältigen Perspektiven beleuchtet und mit Erfahrungen sowie einem Spektrum an Lösungsansätzen aller Beteiligten angereichert. Es wird ein Reflexionsraum für eine selbstgesteuerte Gruppe ohne Gruppenleiter*in geschaffen. Die Intervision ist eine sehr attraktive Maßnahme der Personal- und Führungskräfteentwicklung mit Fokus auf die Praxis. Unterstützende Rahmenbedingungen und engagierte Beteiligte, die gut in einer Gruppe zusammenwirken, sind die Voraussetzung für das Gelingen.
Beratung

Beratung

Technische Beratung – innovativ, strategisch, kooperativ Koordination und Abwicklung von Projekten oder projektbegleitenden Prozessen für technische Einrichtungen Datenbestandsführung / Investitionsguidelines / Lieferantenmanagement Weiterverwertungskoordination von Alt- und Gebrauchtgeräten Managementinformation: kurz – präzise – aussagekräftig Vertragsverhandlung / Lieferantenmanagement Technische Entwicklung Labor- und Feldtestüberprüfung Förderprogrammabwicklung
Beratung

Beratung

In der Privatwirtschaft wie in der öffentlichen Verwaltung ist das Angriffsrisiko, das von Hackern, Spionen, Informationsdieben und unzufriedenen/leichtfertigen Mitarbeitern ausgeht, unter Zuhilfenahme verschiedener, in einem Risikomanagement aufeinander abgestimmter Mittel einzudämmen. Dem Verständnis nach ist IT-Risikomanagement ein kontinuierliches, automatisiertes Geschehen, damit zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen zwecks Abschirmung der IT-gestützten Prozesse greifen. Beim IT-Risikomanagement geht es aber auch darum, die Effizienz technisch-organisatorischer Abläufe zu verbessern und darüber hinaus die geistigen und materiellen Unternehmenswerte produktiver, weil sicherer, zu nutzen. IT-Sicherheit leistet somit einen substanziellen Beitrag zur Nach- und Werthaltigkeit. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Wirtschaftsprüfer u. v. m. werden es zu schätzen wissen. Unser Expertenteam überprüft daher die administrativen, technischen und physischen Sicherheitsmechanismen, die ein Unternehmen zum Schutz seiner Netzwerk-Umgebung einsetzt. Die Ergebnisberichte liefern eine zuverlässige Basis für die Implementierung und Weiterentwicklung kosteneffizienter Sicherheitsmaßnahmen. Bei alledem rückt die konsequente Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften immer mehr in den Vordergrund.