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KFZ-Einrichtungen und Anhänger

KFZ-Einrichtungen und Anhänger

Die KFZ-Einrichtungen und Anhänger werden ganz nach Ihren Wünschen entsprechend gebaut. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Tisch, eine Küche, ein Aktenschrank oder ein Anhängeraufbau sein soll, wir bauen es maßgeschneidert. Unsere KFZ-Einrichtungen und Anhänger sind sauber und präzise verarbeitet, um höchste Qualität zu gewährleisten. Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die KFZ-Einrichtungen und Anhänger nach Ihren Wünschen zu gestalten. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, und wir finden eine Lösung.
Toilettenwagen

Toilettenwagen

Über Toilettenwagen spricht man nicht. Sie müssen da sein und ihren Zweck erfüllen. Es gibt sie, wie auch alle anderen Wagen von HBU, in verschiedenen Varianten. Grundsätzlich unterscheidet man auch hier in Wagen bis 25 km/h und Wagen über 25 km/h. Je nach Anzahl der Plätze kommen ein- bzw. mehrachsige Ausführungen zum Einsatz. Weiterhin können alle Wagen mit untergebauten bzw. zustellbaren Abwassertanks oder Frischwassertanks angeboten werden. Durch die optionale Integration eines Stromgenerators ist ein völlig autonomer Betrieb möglich. Die Betriebsdauer ist nur abhängig von der Größe der vorhandenen Tanks. Ein großer Vorteil ist die unmittelbare Betriebsbereitschaft vor Ort bei noch nicht stehender Wasserver- bzw. Abwasserentsorgung. Die gesamte Innenausstattung wird dem Benutzerprofil angepasst. Das bezieht sich vor allem auf die Sanitärtechnik, den Trennwandsystemen und der Treppenanlage. Selbst Wickeltische gehören heute schon fast zum Standard. Ein wichtiger Punkt ist die Hygiene. Wir bieten Wagen an, die auch innen mit fließendem Wasser gereinigt werden können. Eine spezielle Konstruktion macht es möglich.
Böckmann Portax SKA

Böckmann Portax SKA

Fahrwerk: Kugelkupplung abschließbar, Mechanische Auflaufbremse, Bereifung 14", Stahlfelge, Längsträgerfahrgestell mit V-Deichsel (geschraubt), Stützrad automatik, Tiefergelegtes WCF-Fahrwerk Aufbau: Bordwände Alu-eloxiert, 2100 mm hoch, Aluminiumboden anstatt Siebdruckboden, Farbe Polyesterbug: silber-metallic, Farbe Polyesterhaube: silber-metallic, Einzelradkotflügel, Kunststoff (schwarz), Hinterklappe / 1-Flügeltürkombination, Planenlift mit integriertem Netz, 1 Dachlüfter in Polyhaube, 1 Seitenstrebe hinten pro Seite, 2 Schiebefenster, 4 Hinterklappen-Scharniere, Heckstrebe geschlossen, Kennzeichenhalter mit 2 Auftritten, Panoramafenster vorn, Rangiergriff, V2A-Verschraubung, Sattelkiste im Bug innen, Sattelkistentür außen links, Einstiegstür rechts Innenraum: Gummiboden verklebt und versiegelt, Gummi auf Beladeklappe (integrierte Trittleisten) und Seiten, Kunststoffschaufel mit Stiel, Besen mit Teleskopstiel, Boxenstangen-Zusatzpolsterung (pro Boxenstange), Innenbeleuchtung, Multi Safe System (Sicherheitsboxenstangen-System), Option Futtertrog, Profi-Sattelhalter, für 2 Sättel, Seitenpolsterung (2 Stück), Trittschutz seitlich, Kunststoff (schwarz), Mittelpfosten-Trennwand (hinten und vorn schwenkbar) mit Pol Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig, Dekor Pferdekopf auf Hinterklappe, Dekorstreifen mit Pferdekopf (Design Künster) Technische Daten Anzahl Tiere: 2 , Gesamtgewicht: 2400 kg, Innenmaß Breite: 1750 mm, Innenmaß Höhe: 2300 mm, Innenmaß Länge: 3495 mm, Aufbaumaterial: Alu , Disziplin: Englisch , Familie: POR
Wagen aus Holz

Wagen aus Holz

Wagen aus Holz, der Baustoff der Gegenwart und Zukunft Bauten aus Holz assoziieren ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Exklusivität. Bauwagen aus Holz hingegen bieten zusätzlich noch den Vorteil der Mobilität. Die Einsatzgebiete dieser Wagen sind sehr vielfältig. Sie werden genutzt in der Forstwirtschaft als Waldarbeiterschutzwagen, auf Märkten als Verkaufswagen, in Kommunen als Waldkindergärten oder in der Jugendarbeit als Clubräume. Der Zweck bestimmt auch hier die Form. Das bezieht sich genauso auf die Länge wie auch auf die Ausstattung. Neben Fenster aus Kunststoff passen natürlich gerade hier Fenster aus Holz zum Erscheinungsbild. Sprossen und schmucke Läden runden das Bild ab und verleihen dem Wagen eine ganz persönliche Note. Wagen aus Holz sind nicht von der Stange. Es sind in der Regel Unikate. Wenn nichts anderes gefordert, setzen wir Lärchenholz ein. Es ist von Natur aus sehr widerstandsfähig. Lasuren setzen auf Wunsch farbliche Akzente.
RK-AL 2514/15 SB

RK-AL 2514/15 SB

Fahrwerk: Stützrad normal Aufbau: Bordwände Alu-eloxiert, Eckrungen herausnehmbar, Hydraulik (mit Handpumpe), ohne Pendelklappe, Stirnwand klappbar, Technische Daten: Innenhöhe: 300 mm, Innenbreite: 1400 mm, Innenlänge: 2560 mm, Gesamtgewicht: 1350 kg, Nutzlast: 935 kg, Bereifung: 12 ", Gesamthöhe: ---, Gesamtbreite: 1580 mm, Gesamtlänge: 3910 mm,
KH 3218/20

KH 3218/20

Fahrwerk: Stützrad automatik Aufbau: Weißer, beschichteter Plywood-Aufbau, Stabiler Siebdruckboden, rutschfest, Alu-Dach, 2-Flügeltür, Optionen für Seitenwand links:, Optionen für Seitenwand rechts:, Optionen für Stirnwand:, Drehstangenverschluß Innenraum: 6 Zurrösen auf Boden montiert, Innenbeleuchtung Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig Technische Daten Anzahl Achsen: 2 , Auflaufbremse, Stützrad, Bereifung: 13.0 Zoll, Durchgangsbreite: 1680 mm, Durchgangshöhe: 1940 mm, Gesamtgewicht: 2000 kg, Innenmaß Breite: 1760 mm, Innenmaß Höhe: 1970 mm, Innenmaß Länge: 3200 mm, Ladehöhe: 760 mm, Tragkraft: 1190 kg, Familie: KOF , Modellreihe: KHP
Portax E

Portax E

Fahrwerk: Kugelkupplung abschließbar, Mechanische Auflaufbremse, Bereifung 14", Stahlfelge, Längsträgerfahrgestell mit V-Deichsel (geschraubt), Stützrad automatik, Tiefergelegtes WCF-Fahrwerk Aufbau: Bordwände Alu-eloxiert, 2100 mm hoch, Aluminiumboden anstatt Siebdruckboden, Farbe Polyesterbug: silber-metallic, Farbe Polyesterhaube: silber-metallic, Einzelradkotflügel, Kunststoff (schwarz), Hinterklappe / 1-Flügeltürkombination, Planenlift mit integriertem Netz, 1 Dachlüfter in Polyhaube, 1 Seitenstrebe hinten pro Seite, 2 Schiebefenster, 4 Hinterklappen-Scharniere, Heckstrebe geschlossen, Kennzeichenhalter mit 2 Auftritten, Panoramafenster vorn, Rangiergriff, Sattelkiste im Bug innen aus Polyester mit innenliegender Tü, V2A-Verschraubung, Einstiegstür links, Einstiegstür rechts Innenraum: Gummiboden verklebt und versiegelt, Gummi auf Beladeklappe (integrierte Trittleisten) und Seiten, Kunststoffschaufel mit Stiel, Besen mit Teleskopstiel, Boxenstangen-Zusatzpolsterung (pro Boxenstange), Innenbeleuchtung, Multi Safe System (Sicherheitsboxenstangen-System), Seitenpolsterung (2 Stück), Trittschutz seitlich, Kunststoff (schwarz), Mittelpfosten-Trennwand (hinten und vorn schwenkbar) mit Pol Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig, Dekor Pferdekopf auf Hinterklappe, Dekorstreifen mit Pferdekopf (Design Künster) Technische Daten Anzahl Tiere: 2 , Gesamtgewicht: 2400 kg, Innenmaß Breite: 1750 mm, Innenmaß Höhe: 2300 mm, Innenmaß Länge: 3495 mm, Aufbaumaterial: Alu , Disziplin: Englisch , Familie: POR
Champion Uno C

Champion Uno C

CFF-Plus Fahrgestell inkl. Radstoßdämpfer, Kugelkupplung abschließbar, Mechanische Auflaufbremse, Bereifung 14", Stahlfelge, Längsträgerfahrgestell mit V-Deichsel (geschraubt), Stützrad automatik. Aufbau: Seitenwände 1500 mm hoch, Alu-elox., Original Böckmann Vollaluminium-Boden, Polyesterhaube silber-metallic, Einzelradkotflügel, Kunststoff (schwarz), Standard-Hinterklappe (ohne Flügeltür-Funktion), Planenlift mit integriertem Netz, 2 hintere Seitenstreben, 3 Scharniere an Hinterklappe, Aufstellfenster in Polyesterhaube, Hebevorrichtung Gasdruckstoßdämpfer, Heckstrebe geschlossen, Kennzeichenhalter mit 2 Auftritten, Rangiergriff, V2A-Verschraubung, Einstiegstür rechts, abschließbar / 3-Pkt. Verschluß Innenraum: Gummiboden verklebt und versiegelt, Gummibelag auf Hinterklappe (integrierte Trittleisten), Boxenstangen-Zusatzpolsterung, Gepolstertes Sicherheitsboxenstangensystem mit Kettchen, Innenbeleuchtung, Seitenpolsterung (2 Stück), Trittschutz seitlich, Kunststoff (schwarz) Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig, Dekor Pferdekopf auf Hinterklappe, Dekorstreifen mit Pferdekopf (Design Künster) Technische Daten Anzahl Tiere: 1 , Gesamtgewicht: 1600 kg, Innenmaß Breite: 1300 mm, Innenmaß Höhe: 2300 mm, Innenmaß Länge: 3100 mm, Aufbaumaterial: Alu , Disziplin: Englisch , Familie: UNO
Traveller K 3 (17)

Traveller K 3 (17)

Fahrwerk: Kugelkupplung abschließbar, Mechanische Auflaufbremse, Stützrad automatik, Fahrgestell tiefergelegt mit Radstoßdämpfer Aufbau: Bordwände Alu-eloxiert, 1800 mm hoch, Polyesterhaube silber-metallic, Einzelradkotflügel, Kunststoff (schwarz), Kombilift (Plane / Netz), 1 Anbindestange außen links, 1 Anbindestange außen rechts, 1 Dachlüfter in Polyhaube, 2 Rangiergriffe, 2 kleine Schiebefenster links, 2 kleine Schiebefenster rechts, 3 umlaufende Spezialprofilbügel, 4 Scharniere an Hinterklappe, Hebevorrichtung, Heckstrebe geschlossen, Kennzeichenhalter mit 2 Auftritten, große Einstiegstür rechts zum Sattelraum Innenraum: Gummiboden verklebt und versiegelt, Aluminium-Boden anstatt Siebdruckboden, Gummi auf Beladeklappe (integrierte Trittleisten), Kunststoffschaufel mit Stiel, 1 Sattelhalter klappbar an Tür, 2 Innenleuchten, 2 Türnetze, 220 x 360 mm, 3 Futtertröge, 3 Heunetzhaken, 3 Sattelhalter klappbar im Sattelraum, 7 Trensenhaken, Besen mit Teleskopstiel, Halterung für Boxennutzung, Innenhöhe 2100 mm, Seitenwand links und Zwischenwand zum Sattelraum mit Trittsc, Zwischenwand zum Pferdeabteil schwenkbar, Spiegel an Tür, 3 Teleskopabsperrstangen seitl. verstellbar,m.Halterung an S Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig, Dekore: Technische Daten Anzahl Tiere: 3 , Gesamtgewicht: 2400 kg, Innenmaß Breite: 2000 mm, Innenmaß Höhe: 2100 mm, Innenmaß Länge: 3170 mm, Aufbaumaterial: Alu , Disziplin: Isy , Familie: TRA
KT 2513/135

KT 2513/135

Fahrwerk: freitragende Deichsellänge 1080 mm, 2 Querträger, Wartungsfreie, stoßgedämpfte Gummifederachsen, Stützrad Aufbau: Bordwände außen weiß / innen grau, Stabiler Siebdruckboden, rutschfest, Polyesterdeckel weiß, 1-Flügeltür hinten, Optionen für Seitenwand links:, Optionen für Seitenwand rechts:, Optionen für Stirnwand:, Aluminium-elox. Doppelstegrahmen und Eckpfosten, Drehstangenverschluß, Heckrahmen verzinkt Innenraum: 4 Zurrösen auf Boden montiert, Innenbeleuchtung Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig Technische Daten Anzahl Achsen: 1 , Auflaufbremse, Stützrad, Bereifung: 14.0 Zoll, Durchgangsbreite: 1245 mm, Durchgangshöhe: 1445 mm, Gesamtgewicht: 1350 kg, Innenmaß Breite: 1300 mm, Innenmaß Höhe: 1520 mm, Innenmaß Länge: 2515 mm, Ladehöhe: 545 mm, Tragkraft: 1004 kg, Familie: KOF , Modellreihe: KTE
KK 2513/135 (15)

KK 2513/135 (15)

Fahrwerk: freitragende Deichsellänge 1080 mm, 2 Querträger, Wartungsfreie, stoßgedämpfte Gummifederachsen, Schwerlast-Automatik-Stützrad Aufbau: Kofferaufbau mit 40 mm Sandwichplatten, Stabiler Siebdruckboden, rutschfest, hinten mit 2-Flügeltür, Optionen für Seitenwand links:, Optionen für Seitenwand rechts:, Optionen für Stirnwand:, Aluminium-elox. Doppelstegrahmen und Eckpfosten, Heckrahmen verzinkt, Teleskopkurbelstützen (schwenk- und herausdrehbar), pro Paar Innenraum: 4 Zurrösen auf Boden montiert, Innenbeleuchtung, Kühlanlage mit Hochleistungsverdampfer, Scheuerschutz innen, 250mm hoch, an Seitenwände und Stirnwan, Vollelektr. Temperaturregelung Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig Technische Daten Anzahl Achsen: 1 , Auflaufbremse, Stützrad, Bereifung: 14.0 Zoll, Durchgangsbreite: 1245 mm, Durchgangshöhe: 1445 mm, Gesamtgewicht: 1350 kg, Innenmaß Breite: 1270 mm, Innenmaß Höhe: 1520 mm, Innenmaß Länge: 2480 mm, Ladehöhe: 545 mm, Tragkraft: 936 kg, Familie: KOF , Modellreihe: KKO
Sinus

Sinus

Bauwagen der Baureihe „SINUS“ zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus. Die maximale Zuggeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Sie sind ungebremst und ungefedert. Geliefert werden diese Bauwagen in Längen von 2,50 bis 5,00 m. Neben einer LKW-Kupplung werden sie auch mit einer PKW-Kupplung angeboten, im Typ durch den Buchstaben A oder B zu unterscheiden. Zu beachten ist das zulässige Gesamtgewicht. Es beträgt maximal 1590 kg. Je nach Wagenlänge können sich vier bis acht Personen im Wagen aufhalten. Zur Grundausstattung gehören zwei Truhenbänke, ein Tisch, Windfang, Beleuchtung und eine elektrische Heizung mit 2000 W Leistung. Standardwagen für 6 Personen sind die 3,50 m Wagen SINUS A2 bzw. B2, für 8 Personen ist es der SINUS A4.
SOLID

SOLID

Zweiachsige Bauwagen im Allgemeinen erlauben eine Vielzahl von Einrichtungsvarianten, die sich mit einachsigen Wagen nicht oder nur sehr schwer realisieren lassen. Auf Grund der konstruktiven Gegebenheiten bieten sich viel mehr Freiräume für kreatives Gestalten an. Angeboten werden Wagen dieser Baureihe in Längen von 4,00 m bis 8,00 m, wobei Zwischenmaße möglich sind. Die Raumhöhe liegt standardmäßig bei 2,30 m. Zweiachser sind immer gebremst. In Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit und des zGG kommen Auflauf- bzw. Luftdruckbremsanlagen zum Einsatz. Eine Standardausstattung wie bei Einachsern gibt es bei den zweiachsigen Wagen nicht mehr. Hier sind Individualisten gefragt, der Kundenwunsch steht deutlich im Vordergrund. Das zulässige Gesamtgewicht (zGG) kann bis zu 6500 kg betragen. Unterschiedliche Konfigurationen ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Aufgaben. In dieser Klasse sind Kombinationen aus Lager-, Aufenthalts-, Werkstatt-, Büro- und Sanitärwagen kaum noch Grenzen gesetzt.
RASANT zweiachsig

RASANT zweiachsig

Zweiachsige Bauwagen der Baureihe “RASANT” verschaffen den Nutzern gegenüber den einachsigen Modellen einen großen Vorteil. Zum ersten Mal brauchen Sie bei der Gestaltung der Inneneinrichtung keine Rücksicht mehr auf die Stützlast nehmen. Zu beachten ist nur noch das zulässige Gesamtgewicht sowie die jeweiligen Achslasten. Das zGG darf laut StVZO bis 3500 kg betragen. Dadurch bedingt werden diese Wagen immer mit gebremsten und gefederten Achsen ausgeliefert In dieser Klasse sind weitaus mehr Ausstattungsvarianten möglich als bei den Einachsern. Kombinationen aus Lager-, Büro-, Aufenthalts-, Werkstatt- und Sanitäreinrichtungen sind nun einfacher zu realisieren. Gestalten Sie einfach einen Wagen nach Ihren Vorstellungen. Allein die Kombination von Aufenthalts- und Lagerwagen erspart den Materialcontainer auf der Baustelle. Die Kosten sinken und die Produktivität steigt. Bei vielen Wechselbaustellen amortisiert sich die Investition in kurzer Zeit. Welche Wagenlänge soll ich nehmen? Den größten Vorteil bietet der 6,00 m Wagen. Aufgeteilt in einen großen Aufenthaltsraum von 3,00 m bis 4,00 m und den Rest als Büro- oder Lagerabteil schaffen Ordnung auf der Baustelle und zeigen Flagge.
RASANT

RASANT

Bauwagen dieser Baureihe bewähren sich seit vielen Jahren auf unzähligen Baustellen in unserem Land. Standardtypen sind der R350 und R370, in Längen von 3,50 m bzw. 3,70 m und einem zGG von 1300 kg. Erwähnenswert sind die zwei Fenster des R370. Das bedeutet 50 % mehr Lichteinfall oder doppelte Übersicht auf der Baustelle. Schnellläufer der Baureihe “RASANT” haben immer gebremste und gefederte Achsen. Der R370 wird in der Grundausstattung bereits mit Stoßdämpfern geliefert. Diese sind für die Zulassung auf 100 km/h unverzichtbar. Ausgestattet sind die Wagen mit zwei Truhenbänken und einem Tisch von je 1,80 m, einem Windfang, Beleuchtung und einer elektrischen Heizung mit 2000 W Leistung. Die Baureihe “RASANT” (einachsig oder Tandem) umfassen Wagen bis 6,00 m Länge. Das zulässige Gesamtgewicht kann bis 3500 kg betragen. In dieser Klasse sind Kombinationen wie Büro-, Aufenthalts-, Werkstatt- und Sanitäreinrichtungen denkbar. Eine Anpassung an verschiedene Aufgaben ist somit möglich.
AH 4320/27

AH 4320/27

Autotransporter, Hochlader, Hydraulik-Hebesystem, niedrige Ladehöhe, inkl. Seilwinde Fahrwerk: Stützrad automatik, V - Deichsel, Wartungsfreie Einzelradfederung, Aufbau: 2 Zurrbügel in Laufschiene vorn, Auffahrschienen ausziehbar, Extra starke Leuchtkästen, Gelochte, rutschfeste Laufschienen, Kippbare, robuste Grundkonstruktion, Kippvorrichtung hydraulisch, Kippwinkel 10 Grad, Robuste Verschlüsse zum Arretieren, Seilwindenbock, Vier Zurrösen mit Feder in Ladefläche eingelassen, Sonstiges: Lichtanlage mit Rückfahrscheinwerfer und Stecker 13-polig, Seilwinde mechanisch (900 kg) mit Umlenkrolle, Technische Daten: Innenbreite: 2080 mm, Innenlänge: 4300 mm, Gesamtgewicht: 2700 kg, Nutzlast: 1866 kg, Bereifung: 13, Gesamthöhe: 680 mm, Gesamtbreite: 2150 mm, Gesamtlänge: 6200 mm, Ladehöhe: 600 mm
Materialcontainer/Mobibox

Materialcontainer/Mobibox

Material zu transportieren bzw. zu lagern ist nach wie vor eine große Herausforderung. Materialcontainer gibt es in den Längen von 2,00 m bis 6,00 m in Meterschritten. Alle besitzen stirnseitig eine Doppelflügeltür, einen Holzboden und einen komplett verzinkten Aufbau. Sie werden zerlegt angeliefert. Montagesätze liegen jedem Container bei. Die statische Zuladung beträgt einheitlich 3000 kg. Vielfach passt diese stationäre Variante nicht zur Mobilität des Arbeitsalltages. Unser fahrbarer Materialcontainer, die Mobibox, hilft hier weiter. In Längen von 3,00 m bzw. 4,00 m mit einer oder zwei Achsen decken wir den Bereich von 1300 kg bis 2600 kg Gesamtmasse ab. Zuladungen bis 1600 kg sind dank Verstärkungen im Aufbau sowie einer Siebdruckplatte als Boden möglich. Umfangreiches Zubehör wie Regale, Zurrösen, Hakenleisten, Schlauchhalter usw. runden das Bild ab.
Little Rapid

Little Rapid

Wagen der Baureihe “Little Rapid Light” (LRL) und “Little Rapid” (LR) sind unsere kleinsten Schnellläufer. Die max. Zuggeschwindigkeit beträgt bei beiden 80 km/h. Geliefert werden diese Bauwagen nur in Längen von 2,80 m und 3,00 m. Standardmäßig werden sie mit einer PKW-Kupplung angeboten. Ohne besonderen Farbwunsch werden alle Wagen in Kieselgrau, RAL 7032, lackiert. Beachten Sie das zulässige Gesamtgewicht. Es beträgt je nach Typ nur 750 kg (LRL) bzw. 1000 kg (LR). Beide Wagen haben gefederte Achsen. Stoßdämpfer gehören natürlich dazu. Der 3,00 m „Little Rapid“ ist zusätzlich noch gebremst. Zur Grundausstattung gehören jeweils zwei 1,20 m Truhenbänke, ein 1,20 m langer Tisch, ein Windfang, Beleuchtung und eine elektrische Heizung mit 2000 Watt Leistung. Durch das geringe Gewicht schneiden sie hervorragend in der Ökobilanz ab. Passgenau für Arbeitsgruppen bis vier Mitarbeiter. Somit sind diese Wagen erste Wahl für Arbeiten im innerstädtischen Bereich oder auf kleinen engen Baustellen, wo selbst die Stellflächen für Unterkünfte knapp bemessen sind.