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Straße

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Importe und Exporte rund um die Uhr. Sonderfahrten, Direktfahrten, Stückguttransporte – wir transportieren Ihre Waren mit kürzest möglicher Vorlaufzeit. Sonderfahrten Für Importe und Exporte bieten wir Ihnen rund um die Uhr Sonderfahrten an – mit möglichst geringer Vorlaufzeit sorgen wir für den schnellen Transport Ihrer Waren. Um auch sehr kurzfristige Transporte möglich zu machen, halten wir einen Teil unseres Fuhrparks stets reserviert. Direktfahrten Direkt nachdem Sie Ihren Auftrag an uns erteilt haben, schicken wir jenen Kurierfahrer aus unserem Team zu Ihnen, der sich in Ihrer unmittelbaren Nähe befindet. Die Sendung wird zum gewünschten Zeitpunkt abgeholt und auf direktem Weg schnell zum Empfänger befördert. Die Sendung ist frei von Gewichts- oder Volumensbeschränkung. Maßgeblich für den Preis ist nur das Fahrzeug, das für Ihren Auftrag zum Einsatz kommt. Garant 48 Europa Wir transportieren Ihre Sendung mit garantierter Laufzeit von 48 Stunden in die Ballungszentren Europas. Um einen möglichst effizienten, schnellen und sicheren Transport innerhalb von 48 Stunden für Sie sicherzustellen, greifen wir auf unser weltweites Partnernetzwerk zurück. Garant 48 Europa ist die preislich attraktive Alternative zur Sonderfahrt.
Autotransporter

Autotransporter

Autotransportanhänger einfach ausborgen! Nutzlast 1850kg, kippbar, Ladefläche 4x2m max. Gesamtgewicht: 2500kg Nutzlast: 1850kg Ladefläche: kippbar Verzurrmaterial: inklusive
Düngemittel

Düngemittel

GT Materials GmbH bietet eine breite Palette an mineralischen Düngemitteln wie Kalkdünger, Gipsdünger, Schwefeldünger und Bordünger an, um das Pflanzenwachstum und die Bodengesundheit zu fördern.
Synthetisch-chemischer Dünger / Kunstdünger

Synthetisch-chemischer Dünger / Kunstdünger

Synthetische Düngemittel werden künstlich, unter enormen Energieaufwand und oft aus extrahierten Erdöl- und Erdgasnebenprodukten hergestellt. Kunstdünger werden fälschlicherweise oft dem Begriff Mineraldünger gleichgesetzt. Bei Mineraldüngern liegen die Nährstoffe meist in Form von Salzen vor, können aus natürlichen Vorkommen abgebaut oder synthetisch hergestellt werden. Kunstdünger jedoch ist ein Begriff für ausschließlich synthetisch produzierte Stickstoff-, Phosphor- und Kaliumverbindungen. Kunstdünger sind in der Handhabung sehr simpel, sie verfügen über einen hohen Nährstoffgehalt und geben diesen schnell an den Boden ab. Jedoch sind diese Nährstoffe auch schnell wieder ausgewaschen, weil diese oft nicht von Pflanzen aufgenommen werden können. Gerade bei Stickstoff-Überdüngung landet ein Großteil in Form von Nitrit in unserm Grundwasser und schadet somit der Umwelt. Auf Dauer führt das zur Versauerung des Bodens, kontinuierliche Senkung des Humusaufbaus, die daraus folgende Reduzierung der Bodenlebewesen und Minderung der Luftdurchlässigkeit und Wasserspeicherkapazität. Kunstdünger versorgen Pflanzen rasch und preiswert mit notwendigen Nährstoffen. Sie sind aber definitiv nicht biologisch oder nachhaltig, sondern wegen ihrer schlechten Energiebilanz, giftigen Schadstoffen und Einflüssen auf die Bodenfruchtbarkeit umweltschädlich. Blaukorn, Grünkorn Es handelt sich um leicht lösliche Mineraliendünger, bestehend aus sofort verfügbaren Nährstoffen Stickstoff, Phosphor und Kalium. Die Handhabung ist einfach. Eine Langzweitwirkung ist nur begrenzt möglich. Die Farbe wird zusätzlich hinzugefügt, um die Marke hervorzuheben, hat aber keinen Einfluss auf die Düngewirkung. Die Herstellung dieses Düngers benötigt sehr viel Energie. Umweltorganisationen warnen vor den nachgewiesenen Schwermetallen, die mit diesem Dünger in die Erde gelangen könnten. Harnstoff Harnstoff ist grundsätzlich eine natürlich vorkommende Verbindung im Harn von Säugetieren (Gülle). Industriell wird Harnstoff durch das Zusammenfügen von Kohlendioxid mit Ammoniak hergestellt. Mit einem Stickstoffgehalt von 46% hat dieser Kunstdünger die höchste Nährstoffkonzentration unter den im Handel verfügbaren festen Stickstoffdüngemitteln. (Quelle: ages.at ⇗ Im Boden wird Harnstoff zu Ammoniak umgewandelt. Laut Umweltbundesamt ist Ammoniak für die Bildung versauernder und Schadstoffe, die in unsere Gewässer gelangen und für die Bildung sekundärer Partikel (Feinstaub) verantwortlich.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Wie kann der öffentliche Verkehr (Bahn, Bus, bedarfsgerechte Formen des ÖV) vor dem Hintergrund schrumpfender Ressourcen der öffentlichen Hand (gerade) in ländlichen Regionen aufrechterhalten werden? regional entwickelt zu dieser Fragestellung in enger Kooperation mit den Regionen und den Verkehrsunternehmen entsprechende ÖV- und ÖPNV- Konzepte. Ziele der ÖV-Planung sind ein attraktives, leistbares Gesamtangebot, die Sicherstellung der Grundversorgung der Bevölkerung, die Vermeidung von Parallelverkehren, die Verknüpfung des ÖV – Angebotes mit touristischen Angeboten sowie leicht verständliche und gut lesbare Fahrpläne. Regionalplanung, Konzepte und Leitbilder, Regionalbetreuung, Verkehrsplanung, Regionale Verkehrskonzepte, Radverkehrsplanung, Orts- und Stadtbussysteme, Ergänzende Mobilitätsangebote – Mikro-ÖV, ÖV-Knoten und Haltestellen, Eisenbahnkreuzungen, Projektentwicklung, Machbarkeitsstudien, Umsetzungsbegleitung, Stadtentwicklung, Stadtteilentwicklung, Lebensqualitätsindikatoren, Projektliste