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Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

BESTÄNDIGKEIT & KORROSIONSSCHUTZ DURCH PULVERBESCHICHTUNG IN TIROL LANGLEBIGE UND HOCHWERTIGE OBERFLÄCHEN DURCH PULVERBESCHICHTUNG IN TIROL Die Schmid OG in Tirol bietet Ihnen als Kunden flexible Lieferzeiten (Eilaufträge können binnen 12 Stunden erledigt werden), Verlässlichkeit, Termintreue, einen Lieferservice nach Vereinbarung sowie Verpackungs- und Abdeckarbeiten. Die Pulverbeschichtung bietet Ihnen folgende Vorteile: ausgezeichneter Korrosionsschutz (bis C5) hohe mechanische Dauerhaftigkeit Umweltfreundlichkeit ohne Lösungsmittel hohe UV-Beständigkeit chemische Haltbarkeit Gemäß allen Richtlinien setzen wir Pulverbeschichtungen in Tirol nach Ihren Vorstellungen um. Bei der Pulverbeschichtung oder Pulverlackierung wird ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet. Vorab wird der Werkstoff mittels einer Reinigung, dem Aufbringen einer Konversionsschicht und der Zwischentrocknung vorbehandelt. Nach der elektrostatischen Beschichtung in der jeweilig gewünschten Farbe kommt das Werkstück in eine Trockneranlage. Die Pulverbeschichtung eignet sich für Stahl, verzinkten Stahl, Blech, Nirosta und Aluminium. Üblicherweise variiert die Schichtstärke zwischen 60 und 120 µm. Abhängig von der Anwendung und Oberflächenausprägung kann die Schichtdicke von unseren Fachleuten perfekt aufgetragen werden.
Für lange Haltbarkeit Ihrer Reifen und Felgen

Für lange Haltbarkeit Ihrer Reifen und Felgen

Guter Halt mit dem richtigen Profil Gesetzliche Mindestprofiltiefe laut Österreichischer StVO: Sommerreifen: 1,6 mm Winterreifen: 4 mm Winterperiode PKW: 01.11 – 15.04 Wir weisen aber darauf hin, dass die Sicherheit schon vor Erreichen der Mindestprofiltiefe stark beeinträchtigt sein kann. Richtige Lagerung Ihrer Reifen Die Reifen sollten auf Felgen – liegend übereinander gestapelt oder besser an der Wand hängend – aufbewahrt werden. Richtiger Luftdruck, weniger Verschleiß Falscher Reifendruck kann gravierende Folgen wie einen längeren Bremsweg, geringere Kurvenstabilität, höheren Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiß sowie Reifenschäden durch starke Erhitzung beim Abrollen haben. Außerdem hat falscher Reifendruck ein erhöhtes Fahrgeräusch und unregelmäßige Abnutzung der Reifen zur Folge. Wir empfehlen Ihnen den Reifendruck regelmäßig zu kontrollieren und anzupassen. Informationen dazu erhalten Sie aus der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs oder direkt bei uns. Sommerreifen vs. Winterreifen Während die weichere Gummimischung eines Winterreifens seine Stärken bei kalten Temperaturen hat, ist die härtere Mischung des Sommerreifens bei warmen Temperaturen vorteilhafter. Der Verschleiß eines harten Sommerreifens ist daher geringer als der eines weichen Winterreifens. Das „Fertigfahren“ der Winterreifen im Sommer wird nicht empfohlen, denn Winterreifen haben auf warmem Asphalt eine weitaus schlechtere Haftung. Dies hat einen längeren Bremsweg und geringere Kurvenstabilität zur Folge. Achsvermessung & Felgenreparatur
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