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Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe, Antriebstechnik

Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. motive: Getriebe sind für langfristige Einsatzbereiche extrem haltbar und massiv aufgebaut. Hier kommt es neben der Leistung auch auf eine hohe und langfristige Ersatzteil-Verfügbarkeit an. MOTIVE STIRNRADGETRIEBE "ROBUS, MOTIVE FLACHAUFSTECKGETRIEBE "STON", MOTIVE KEGELSTIRNRADGETRIEBE "ENDURO", MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" DARINTECH: Erhältlich in unterschiedlichen Baugrößen mit Hubkräften von 5 – 1000 kN Das Portfolio umfasst drehende und durchgehende Spindeln, sowohl Trapetzgewindespindeln und auch Kugelumlaufspindeln. SPINDELHUBELEMENTE SIBONI: PLANETENGETRIEBE
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

Regeneriertes Schaltgetriebe GS6-17BG

OEM Teilenummer: 23007626310 / 23007626315 Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: BMW 1er E82 Coupé 125i (UC31/N52N) 1er E88 Cabrio 125i (UL91/N52N) 3er E90 Limousine 323i (VB51/N52), 323i (VB55/N52), 323i (VH11/N52N), 323i (VH15/N52N), 325i (VB11/N52), 325i (VB15/N52), 325i (VH31/N52N), 325i (VH35/N52N), 325i (VE31/N53), 328i (VA31/N51) 3er E90 LCI Limousine 323i (PG71/N52N), 323i (PG75/N52N), 325i (PH11/N52N), 325i (PH15/N52N), 325i (PH31/N53), 325i (PH35/N53), 328i (PH51/N51), 328i (PH55/N51) 3er E91 Touring 323i (VS51/N52), 325i (VS11/N52), 325i (VW91/N52N), 325i (VV31/N53) 3er E91 LCI Touring 325i (UT91/N52N), 325i (UT71/N53) 3er E92 Coupé 325i (WB31/N52N), 325i (WE31/N53) 3er E92 LCI Coupé 325i (KE31/N52N), 325i (KE51/N53) 3er E93 Cabrio 325i (WL11/N52N), 325i (WN31/N53), 328i (WR31/N51) 3er E93 LCI Cabrio 325i (DW31/N52N), 325i (DW51/N53), 328i (DW71/N51) 5er E60 Limousine 523i (NE31/N52), 525i (NE51/N52) 5er E60 LCI Limousine 523i (NU11/N52N), 523i (NU31/N53), 525i (NU51/N52N), 525i (NU71/N53) 5er E61 Touring 523i (NL31/N52), 525i (NL51/N52) 5er E61 LCI Touring 523i (PU11/N52N), 523i (PU31/N53), 525i (PU51/N52N), 525i (PU71/N53)
Stirnradgetriebe G30Z

Stirnradgetriebe G30Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 30 Nm, bei Bedarf mit Hohlwelle. Leistung Dauerdrehmoment: bis 30 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 100 N, Radial: 250 N Temperaturbereich: -20 bis 80°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle als Hohlwelle oder nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu 45.000 U/ min.
Getriebe

Getriebe

Planetenradträger für Schraubtechnikgetriebe Dies ist ein Auszug unserer umfangreichen Produktpalette von Einzelkomponenten, die von ROTAX® zu einem kundenspezifischen Getriebe flexibel montiert werden. Aus der Vielzahl der Einzelelemente ergibt sich ebenso eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten zu einer anwenderspezifischen Getriebe-Endversion.
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Schnecken-Stirnradgetriebe

Schnecken-Stirnradgetriebe

Diese Getriebe kombinieren die Vorteile der Schneckengetriebe mit denen der Stirnradgetriebe. Im hochtourigen Drehzahlbereich der ersten Getriebestufe läuft die mehrgängige Schneckenwelle bei schmierungstechnisch günstigen Verhältnissen mit einem Wirkungsgrad von bis zu 95%. Hier bringt die Schneckenradstufe ihre guten schwingungsdämpfenden Eigenschaften für eine optimierte Laufruhe zur Geltung. Präzise Stirnradsätze laufen in der nachgeschalteten zweiten oder dritten Getriebestufe mit ebenfalls sehr gutem Wirkungsgrad bei geringer Drehzahl. Leistungsprofil 5 Baugrößen 2 oder 3 Getriebestufen Wirkungsgrad bis 95 % Geräuscharmer Lauf Übersetzungen von 10 - 1.000:1 Abtriebsdrehmomente bis ca. 5.000 Nm
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Schaltbare Planetengetriebe

Schaltbare Planetengetriebe

Schaltbare Planetengetriebe sind sowohl in Kombination mit unseren Hydraulimotoren wie auch nur als Getriebe erhältlich. Diese, ausschliesslich im Stand schaltbaren, Planetengetriebe sind in zwei- oder dreistufiger Ausführung erhältlich. Die Schaltung erfolgt über eine hydraulische oder manuelle Schaltkulisse. Unsere Standard-Schaltgetriebe sind bis zu einem max. Drehmoment von ca. 7'500 Nm erhältlich. Durch ihre äusserst kompakte Bauweise werden Sie vor allem für Kraftdrehköpfe in Erdbohrgeräten verwendet. Zudem entwickelt Rollstar aber auch laufend schaltbare Lösungen für grössere Planetengetriebe, aktuell bis 300'000 Nm. Zögern Sie nicht uns Ihren Spezialwunsch mitzuteilen.
Doppelschneckengetriebe

Doppelschneckengetriebe

Medizintechnik: Kippantrieb für einen ca. 1000 kg schweren Torus Hohe Übersetzung Sonderbauform (Luftdurchlass) Grenze Selbstbremsung
Flachgetriebe

Flachgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Flachgetriebe F.. RX 8.. werden 1 - 4 stufig ausgeführt und decken somit einen großen Drehzahlbereich ab. Die thermischen Grenzleistungen der Antriebe liegen zwischen 5,5 kW und 445 kW. Der Motoranbau erfolgt über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Gehäuse sind auf allen Seiten bearbeitet und können daher für sämtliche Einbaulagen verwendet werden. Im Standard werden sie aus Grauguss EN-GJL-250 gefertigt. Die Getriebe können sowohl als Aufsteckgetriebe mit Hohlwelle als auch als Flachgetriebe mit Abtriebswelle eingesetzt werden. Präzise gefertigte Zahnräder mit schrägverzahntem Evolventenprofil gewährleisten hohe Wirkungsgrade und geräuscharmen Lauf. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 1,4 - 119kNm Untersetzung: 1,1 - 793 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch
Aufsteckgetriebe

Aufsteckgetriebe

Die neuen SALA Aufsteckgetriebe der Serie J wurde für höchste Ansprüche und Zuverlässigkeit konstruiert. Das für Förderanlagen konzipierte Aufsteckgetriebe wurde ursprünglich von Benzlers in SALA gebaut. Heute ist es vor allem in der Papier und Holzindustrie als eines der langelebigsten und zuverlässigsten Aufsteckgetriebe bekannt. Die Zuverlässigkeit wird durch die servicefreundliche Konstruktion und auch durch die optionale KIBO-Hohlwelle untestützt. Diese erlaubt eine einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage des SALA Aufsteckgetriebe. Vorzüge: > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe > Einfache Änderung der Gesamtuntersetzung mittels Keilriementrieb > Keilriementrieb reduziert Stoßbelastung Technik: Abtriebsdrehmomente: bis 57 800 Nm Übersetzungen: 5:1 / 15:1 / 20:1 / 25:1 Einfache Anpassung an verschiedene Hohlwellendurchmesser mittels KIBO Sytsem Optionen: Freie Antriebswelle, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlwelle, Motorkonsole, Abschaltung durch SALA Überlastschutz, Rücklaufsperre.
Getriebe

Getriebe

Sie befassen sich täglich mit neuen Konstruktionen und Entwicklungen? Seit 1985 haben wir beinahe jede Getriebeart ausgelegt und konstruiert. Entsprechend ist auch unser Know-how im Getriebesektor gewachsen. Unser Berechnungstool für Standardgetriebe ist «KissSoft», was sich seit Jahren in der Fachwelt bewährt und etabliert hat. Eine Spezialität sind Kurvengetriebe mit welchen sich komplexe Bewegungsaufgaben realisieren lassen. Dazu verfügen wir über selbst entwickelte Computerprogramme für die Auslegung und Optimierung. Wenn es Ihre Applikation bzw. Ihr Getriebe fordert, gehen wir an die physikalischen Grenzen. hat engineering ag garantiert Ihnen effiziente Entwicklungszeiten und somit optimierte Kosten.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir können Ihnen Getriebemotoren der unterschiedlichsten Hersteller in verschiedenen Ausführungen anbieten. Dadurch finden wir auch für Ihr Problem mit Getrieben, Servomotoren, Drehstrommotoren und Einphasenmotoren bis zu Gleichstrommotoren 24V eine Lösung. Durch unsere Partner sind wir in der Lage ihnen Getriebemotoren auch auf ihre Wünsche anzufertigen und auch den passenden Frequenzumrichter oder Servoregler mit zu liefern. PRODUKTPORTFOLIO Leistungsbereich von 0,09 – 160kW Drehmoment 2 – 670’000 Nm Aluminium, Grauguss und Edelstahl ATEX II-2GD/D und bis zu IP66
Getriebekasten mit Motor

Getriebekasten mit Motor

Exklusive Leistungen Erfolg mit Partnerschaft. Fertigprodukte, Hydraulikkuplungen, Elektromagnetische Bremsen und Kupplungen, Verbindungselemente und Sonderschrauben Zufriedenheit ist garantiert. Zusammen mit unseren Partner beliefern wir die Industrie mit absolut hochwertigen Produkte für diverse Einsätze. Kontaktieren Sie uns für Fragen.
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Bei uns finden Sie Kegelradgetriebe bzw, Kegelradgetriebemotoren ab Lager lieferbar mit einer Leistung von bis zu 30kW und einem Drehmoment von bis zu 600Nm.
Getriebe 915 71

Getriebe 915 71

Sehr seltenes Rallyegetriebe Typ 915.71 mit Getriebeölkühlung , Baujahr 1984. 5 Gang mit Sperre 75% und diversen Ersatzteilen. Laufzeit ca. 500 Stunden
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
High-Tech Getriebe

High-Tech Getriebe

Prototypen & Serien Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Getriebe

Getriebe

Hohe Energieeffizienz durch Einsatz von Planeten- und Kegelradgetrieben. Schnittstelle ermöglicht individuelle Getriebewahl.
Seriengetriebe

Seriengetriebe

Wir entwickeln, konstruieren und fertigen für Sie Seriengetriebe für höchste Qualitätsansprüche.
Getriebe für die Hütte

Getriebe für die Hütte

Lanzenwinden, Tiegelkippantrieb und Gießkran sind unsere Spezialitäten. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit diesen Getrieben liefern wir robuste, wartungsarme Spezialgetriebe, ohne Kompromisse bei Sicherheit und Qualität.
Kegelradgetriebe GK

Kegelradgetriebe GK

Wenn die Wirkrichtung um 90 Grad gedreht werden muss, kommen die Kegelradgetriebe GK zum Einsatz. Details Konstruktionsmerkmale Kegelradgetriebe für Drehmomente bis 16 000 Nm Geräuscharm und laufruhig mit Palloid®-Verzahnung Lebensdauer nach DIN EN 15714-2 Anschlussform nach EN ISO 5210 Geeignet für Hand- und elektrischen Betrieb Umweltbedingungen Geeignet für Umgebungstemperaturen –40°C bis +80°C Hochwertiger Korrosionsschutz durch AUMA Pulverbeschichtung Eingangswelle rostfrei IP68 Optionen Vierkant für Eingangswelle (Adapter) Mit Gewindebuchse für die Verwendung als Spindelhubgetriebe Spindelschutzrohr Signalisierung der Stellung und Endlagen im Handbetrieb ATEX-Zulassung Hoch- und Tieftemperaturausführung
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …