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Synchronmotoren

Synchronmotoren

Eine Besonderheit sind die dematek Synchronmotoren für Einphasenbetrieb (Baureihe SE) und Drehstrom- bzw. Frequenzumrichter-Betrieb (Baureihe SD). Hierbei handelt es sich um langlebige, bürstenlose Reluktanzläufer- oder Hybrid-Motoren. Die Drehzahl dieser Motoren ist bei Belastungen unterhalb des Nennmoments absolut konstant. Sie hängt in diesem Betriebsfall nur von der Netz- oder Umrichter-Frequenz ab. Bei Frequenzumrichterbetrieb kann eine beliebige konstante Drehzahl eingestellt werden - damit besteht in vielen Fällen eine kostengünstige Alternative zu aufwändigen 4Q-geregelten Servoantrieben. Die Synchronmotoren werden in denselben Baugrössen wie die Einphasen- und Drehstrommotoren gefertigt. Da die Synchronmotoren weder Drehgeber noch Tacho benötigen, können auch mehrere parallel an einer Versorgungsspannungsquelle betrieben werden. Man erhält auf diese Weise exakt gleichlaufende Antriebe, wie sie beispielsweise zum Antrieb von Transportbändern benötigt werden. Synchronmotoren werden abhängig vom Einsatzfall entweder als Reluktanzläufermotor oder als Hybrid­motor mit Permanentmagnet-Rotor gefertigt. Damit ergeben sich unterschiedliche elektrische und elektro­mechanische Werte.
Servomotoren

Servomotoren

Die bürstenlosen Servomotoren mit integrierter Steuerung gibt es in verschiedenen Baugrößen von 120W bis 600W. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 - 60V DC; die Logigversorgung (getrennt) erfolgt mit 24 V DC mit Verpolschutz. Die Antriebe verfügen über einen 4-Quadranteregler, direkte Status- und Diagnosefunktionen (LEDs) und verschiedene Ansteuermöglichkeiten. Optionl sind Drehgeber und Bremsen verfügbar.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

Der PM Getriebe Schrittmotor ist ein Permanent Magnet Schrittmotor von Stegia mit angebautem Qualitäts-Getriebe von MicroMotors. Deshalb verfügen die Motore über hochwertige Gleitlager. Das sorgt für ein sehr geringes axiales sowie radiales Spiel der Achse. Außerdem garantiert der Aufbau hohe Lebensdauer. Die Getriebe von MicroMotors verfügen über Metallzahnräder und zudem großzügig ausgelegten Wellenausgangs-Gleitlagern. So können die Motore für ihre Baugröße ein beachtliches Moment radial sowie axial an der Welle aufnehmen. Weiterhin sind die Getriebe für 100% Einschaltdauer ausgelegt. Baugrößen: Ø16mm, Ø 27mm, Ø35mm und Ø39.6mm. Besonders hervorzuheben bei den Motoren ist eine hohe Anzahl an Untersetzungen sowie ein leiser Motorlauf und die sehr kompakte Bauform. Bei dem Ø 15 und 25mm Motor hat das Getriebe einen mittigen Getriebe-Wellenausgang und sehr geringes axiales Spiel. Alle Motiore haben ein hohes Drehmoment trotz geringer Bauhöhe und sind Preisgünstig.
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Mini-LED-Trafo,Mean Well, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt

Mini-LED-Trafo,Mean Well, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt

Mini-LED-Trafo, Primär 90-264Volt / Sekundär 15Volt DC, 35W, elektronisch geregelt, IP 67, 148mm x 40mm x 30mm Artikelnummer: LEDTR35VAMW-15
CA8220 – LEISTUNGSANALYSE UND MOTORWARTUNG

CA8220 – LEISTUNGSANALYSE UND MOTORWARTUNG

Leistungsanalysator für Elektro-Motoren Spannungs-, Strom- und Leistungsmessung Oberschwingungsanalyse Temperatur Drehzahlmessung Der C.A 8220 ist voll auf die Elektrotechnik und die Überwachung elektrischer Maschinen ausgerichtet: ein ideales Hilfsmittel für Überwachungs- und Wartungsteams in der Industrie. Mit seiner Flüssigkristall-Segmentanzeige, dem kompakten und stoßfesten Gehäuse, sowie seiner ergonomischen Bedienerschnittstelle ist das Gerät einfach und intuitiv zu bedienen. Wie der C.A 8230 liefert auch der C.A 8220 ein sofortiges Bild der wichtigsten Daten eines Einphasen- oder eines symmetrischen Drehstromnetzes. Das Gerät misst sämtliche für die Überprüfung von elektrischen Maschinen wichtigen Parameter. Dank seiner Genauigkeit und der großen Auswahl an Stromwandlern reicht der Stromstärkemessbereich von einigen Milliampere bis zu mehreren Tausend Ampere. Weitere Funktionen sind: Drehzahlmessung: Im Rahmen der vorbeugenden Wartung ist eine regelmäßige Überprüfung der Drehzahl von elektrischen Antrieben unerlässlich. Als universelles Messgerät erledigt der C.A 8220 auch diese Aufgabe einfach und effizient. Temperaturmessung: Heutzutage sind die meisten elektrischen Antriebe mit integrierten Temperaturfühlern ausgerüstet, deren Ausgangssignal am Klemmenkasten zur Verfügung steht. Durch einfaches Abgreifen dieses Signals zeigt der C.A 8220 direkt die Motortemperatur an. Jeder C.A 8220 wird mit der Software PAT (Power Analyser Transfer) ausgeliefert, mit der sich die Messergebnisse am PC anzeigen und auswerten lassen. Diese Software ist kostenlos und kann von unserer Internet-Seite heruntergeladen werden.
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)
Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Synchronmotor 220-240V mit Kabel

Betriebsspannung: 220-240V Drehzahl 50Hz: 600rpm (Power=0.77W) Drehzahl 60Hz: 720rpm (Power=0.87W) Abmessungen Ø 48 x 24mm Welle=2mm
Regeltransformatoren

Regeltransformatoren

Regeltransformatoren in Sparschaltung und als Trenntransformatoren zur direkten und stufenlosen Einstellung der Spannungshöhe, zum Beispiel im Gerätebau oder im Labor. ANWENDUNGSBEISPIELE In Sparschaltung Als Trenntransformator Mit / ohne Gehäuse Als Labormodell CHARAKTERISTIK Ströme bis 32 A Spannungen 0 … 400 V Verschiedenes Zubehör verfügbar (Drehknöpfe, Montagesets) TYP RINGKERN-REGEL-TRANSFORMATOR Spannungen: 0 … 400 V Ströme: bis 32 A In Sparschaltung Als Trenntransformator Mit / ohne Gehäuse Als Labormodell Verschiedenes Zubehör verfügbar (Drehknöpfe, Montagesets)
Fahrzeugtechnik, Motorumbau, Anpassung von Bauteilen wie z. B. Ladeluftkühler, Luftstrecke, Motorstützen,  Dichtflansch, AGA

Fahrzeugtechnik, Motorumbau, Anpassung von Bauteilen wie z. B. Ladeluftkühler, Luftstrecke, Motorstützen, Dichtflansch, AGA

Die Fahrzeugtechnik ist ein komplexes Feld, das die Entwicklung und Optimierung von Fahrzeugen und deren Komponenten umfasst. Bei PTS-Prüftechnik bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Fahrzeugtechnik, die darauf abzielen, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Dienstleistungen im Bereich der Fahrzeugtechnik umfassen den Umbau und die Adaption von Versuchsträgern, die Herstellung von Prototypenteilen und die Entwicklung von Kleinserien. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in der Fahrzeugtechnik sind wir in der Lage, unseren Kunden umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Erprobung ihrer Produkte zu bieten. Wir sind stolz darauf, ein vertrauenswürdiger Partner in der Automobilindustrie zu sein und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Entwicklungsziele zu erreichen.
Motorenbau

Motorenbau

Abgaskappen, Pleuels, Schaltstangen, Schaltwellen, Gabelwellen, Dehnschrauben.
MX1101 Bluetooth-Datenlogger für Temperatur und Luftfeuchte

MX1101 Bluetooth-Datenlogger für Temperatur und Luftfeuchte

Bluetooth Datenlogger zur Aufzeichnung von Temperatur, -20°C...+70°C und Luftfeuchte, 1% bis 95 % RH, Bluetooth Smart Technologie 4.0 (BLE) für mobile Endgeräte, Speicher für 84.650 Messungen. • Temperatur: -20°C - +70°C • Feuchte: 1 ... 95% rF • Abtastrate: 1/s bis 1/18h • Bluetooth 4.0 • Steuerung und Anzeige mit Tablet oder Smartphone • HOBOconnect App für iOS und Android
All-In-One HVO Hybrid Generator | Mietlösung

All-In-One HVO Hybrid Generator | Mietlösung

Entdecken Sie den All-In-One HVO Hybrid Generator Unabhängige Energieversorgung für eine nachhaltige Zukunft Innovation trifft auf Nachhaltigkeit – Ihr Schlüssel zu einer modernen und umweltfreundlichen Energieversorgung. Dieses innovative System vereint Solar-, Wind- und HVO-Technologie mit einem intelligenten Energiespeicher in einem kompakten und effizienten Design, um in jeder Umgebung optimale Leistung zu bieten. Robust und leistungsfähig bietet der Generator zuverlässige Energie, selbst in den abgelegensten und herausforderndsten Gebieten. Er ist ideal für Baustellen, Notfallsituationen und Outdoor-Events geeignet und liefert eine konstante, umweltfreundliche Energieversorgung. Mit seiner einzigartigen Kombination aus erneuerbaren Energien und fortschrittlicher HVO-Technologie setzt der Generator neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit. Die Benutzerfreundlichkeit und wartungsarme Konstruktion machen ihn zum idealen Partner für alle, die eine autonome und umweltfreundliche Energielösung suchen. Egal ob für industrielle, kommerzielle oder private Anwendungen – der All-in-One HVO Hybrid Generator ist perfekt für Szenarien, in denen eine kontinuierliche und flexible Energieversorgung unerlässlich ist, und leistet dabei einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.
Supermax - vollverschweißter Plattenwärmetauscher (geschlossene Bauweise)

Supermax - vollverschweißter Plattenwärmetauscher (geschlossene Bauweise)

Tranter vollverschweißte Plattenwärmetauscher bieten effektive Wärmeübertragung bei hohen Temperaturen und extremen Druckverhältnissen Tranter’s geschweißte Plattenwärmetauscher (Shell & Plate) SUPERMAX® and MAXCHANGER® haben derartig kompakte Abmessungen, dass sie lediglich einen Bruchteil an Platz eines vergleichbaren Röhrenwärmetauschers benötigen. Tranter’s geschweißte Produktlinien sind ausgelegt für den Betrieb mit Flüssigkeiten, Gasen, Dampf sowie Zweiphasengemischen, inklusive aggressiven Medien, organischen Lösungen, bzw. als Dampferhitzern und Zwischenkühlern, welche über die Einsatzgrenzen für gedichtete Plattenwärmetauschern hinausgehen. Auf Grund der turbulenten Strömung, hervorgerufen durch das einzigartige Prägemuster unserer Platten, weisen geschweißte Plattenwärmetauscher die gleichen Vorteile wie gedichtete Plattenwärmetauscher auf. Durch ihre hohe Wärmeübertragungseffizienz erreicht man eine Temperaturannäherung von bis zu 1°C. Tranter’s geschweißte Plattenwärmetauscher ermöglichen mit ihrem kleinen Fassungsvermögen eine rasche sowie präzise Temperaturregelung und sind mit ihrem minimalem Wartungsaufwand eine wirtschaftliche und effiziente Lösung.
Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Auszug unserer Leistungen: - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien Unsere Expertise in der Entwicklung von Hochvoltbatterien liegt in folgenden Bereichen: - Kühlung - Gehäuse - Batteriemodule - S-Box und Kontaktierung - Abdichtung und Bersten - Befestigung und Crash
Baugruppen, mechanische, mit Elektronikkomponenten, Synergie in Bewegung: Integrierte Baugruppen mit Mechanik

Baugruppen, mechanische, mit Elektronikkomponenten, Synergie in Bewegung: Integrierte Baugruppen mit Mechanik

Montage und Elektromontage von Baugruppen und Anlagen nach Kundenanforderung auf 1200m² Montagefläche mit einer Krankapazität bis 20 t. Lackierung von Bauteilen bis Größe 8 m x 3 m x 3 m (L/B/H). Baugruppen, mechanische, mit Elektronikkomponenten Unsere Baugruppen, die mechanische Komponenten nahtlos mit hochmoderner Elektronik integrieren, repräsentieren die Zukunft des Maschinenbaus. Bei FECOM Maschinenbau verstehen wir die wachsende Nachfrage nach intelligenten, vernetzten Lösungen, die eine reibungslose Interaktion zwischen Mechanik und Elektronik gewährleisten. Eigenschaften und Leistungen unserer integrierten Baugruppen: Mechanische Präzision: Jede mechanische Komponente wird mit höchster Präzision und Fachkenntnis gefertigt, um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen. Elektronische Innovation: Wir integrieren hochmoderne Elektronikkomponenten, um Ihren Maschinen intelligente Funktionen und innovative Steuerungsmöglichkeiten zu verleihen. Kundenspezifische Anpassung: Unsere Baugruppen werden nach Ihren individuellen Anforderungen und technischen Spezifikationen maßgeschneidert. Mechanische und elektrische Montage: Wir bieten nicht nur die mechanische Montage, sondern integrieren auch elektronische Bauteile, um Ihnen eine umfassende Lösung aus einer Hand zu bieten. Umfassendes Normteilelager: Dank unseres umfangreichen Normteilelagers können wir kurze Durchlaufzeiten garantieren und effizient auf Kundenwünsche reagieren. Warum FECOM für integrierte Baugruppen mit Mechanik und Elektronik wählen: Innovation und Fortschritt: Wir setzen auf die neuesten technologischen Entwicklungen, um Baugruppen zu liefern, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Maschinenbaus gerecht werden. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist. Unsere flexiblen Fertigungsprozesse ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Effizienz und Kostenersparnis: Durch unsere Fertigungstiefe und Effizienz können wir Zeit- und Kosteneinsparungen in der Produktion Ihrer Baugruppen gewährleisten. Zuverlässigkeit und Integration: Unsere Baugruppen sind darauf ausgelegt, sich nahtlos in Ihre Maschinen und Anlagen zu integrieren, um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen. Mit "Synergie in Bewegung: Integrierte Baugruppen mit Mechanik und Elektronik" wählen Sie nicht nur erstklassige Baugruppen, sondern auch einen Partner, der Ihre Anforderungen versteht und Ihnen innovative Lösungen bietet. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere integrierten Baugruppen für den Maschinenbau zu erfahren und wie wir Ihre Projekte voranbringen können.
Tesla Powerwall 2 / Batteriespeicher

Tesla Powerwall 2 / Batteriespeicher

Die Powerwall 2 ist ein revolutionärer Heimspeicher, der Sonnenenergie speichert und diesen sauberen Strom intelligent verteilt, selbst nach Sonnenuntergang. In Kombination mit einer Photovoltaikanlage erhöhen Sie Ihre Energieunabhängigkeit, senken Ihre Stromkosten und steigen auf ein Leben ohne Emissionen um. Die Powerwall 2 besteht aus einem 14 kWh Lithium-Ionen-Akkupack, einem flüssigen thermischen Regelsystem, einem integrierten Wechselrichter und einer Software, die intelligent den Strom nutzt, wenn er am meisten gebraucht wird. Das Gerät lässt sich nahtlos an der Wand oder am Boden, im Innen- oder Außenbereich montieren.
LED-Module 100 mm

LED-Module 100 mm

Für eine Vielzahl an Signalisierungsaufgaben eignen sich die 100/85 mm LED-Module durch die universellen Befestigungsmöglichkeiten. Zur Umrüstung von bestehenden Lichtsignalgebern KLS 100 werden die LED-Module anstelle der vorhandenen Streulinsen eingesetzt. Als Einbauleuchte kann das LED-Modul in eine 84 mm Öffnung eingesetzt und mit einem der Aluminium-Frontringe befestigt werden. Die LED-Module sind für Spannungen von 12/24 V DC und 230 V AC in den Farben rot, gelb, grün, blau, weiß sowie als DUO-Modul verfügbar.
Smart Energy Meter

Smart Energy Meter

Der Smart Energy Meter ist ein fortschrittliches Gerät, das Ihnen hilft, Ihren Energieverbrauch in Echtzeit zu überwachen und zu steuern. Mit dieser Technologie können Sie Ihre Energiekosten senken und Ihre Energieeffizienz maximieren. Der Smart Energy Meter bietet detaillierte Einblicke in Ihren Energieverbrauch und hilft Ihnen, bewusste Entscheidungen zu treffen, um Ihre Energiekosten zu optimieren. Er ist einfach zu installieren und kann nahtlos in Ihre bestehende Solaranlage integriert werden. Die Verwendung eines Smart Energy Meters ermöglicht es Ihnen, den Überblick über Ihren Energieverbrauch zu behalten und Anpassungen vorzunehmen, um Kosten zu sparen. Darüber hinaus bietet er Funktionen zur Fernüberwachung, sodass Sie Ihren Energieverbrauch jederzeit und überall im Blick haben können. Investieren Sie in einen Smart Energy Meter und machen Sie den ersten Schritt in eine nachhaltige und kosteneffiziente Energiezukunft.
LED Streifen - SOLEA WHITE HI CRI 90, 95 & 98   Dimmbares LED Flex Modul SMD 2835    von 2,4 bis 19,2 W

LED Streifen - SOLEA WHITE HI CRI 90, 95 & 98 Dimmbares LED Flex Modul SMD 2835 von 2,4 bis 19,2 W

Lichtfarbe Weiß, 2700 K, 3000 K, 4000 K, 5000 k, 6500 K, Modulbreite 8 mm, Elektrische Leistung 2,4 Watt typ. / m Spannungseingang 24 VDC konstant, Lichtstrom 250 lm, LED Abstand 33,3 mm Schnittstellen alle 100 / 166,6 mm Farbwiedergabe 90 Ra typ. 1. Standard Farbwiedergabe CRI 90 Ra und R 9 > 0 2. Premium Farbwiedergabe von 95 Ra und R9 > 30 3. Höchstmöglicher CRI Wert von 98 Ra und R9 > 80 4. Modulbreiten ab 5 mm 5. Kürzester LED Abstand von 4.2 mm 6. Perfekte Lichthomogenität für anspruchsvollste Anwendungen 7. Brilliantes weiß 8. Epistar Premium LEDs bzw. Osram Duris E5
a.p. microelectronic - LED-Technik

a.p. microelectronic - LED-Technik

"Smarte LED Technik von a.p. microlectronic - für jeden Bereich und jeden Ihrer Wünsche." a.p. microelectronic ist ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Lichttechnik (Auflicht- und Durchlichtkonzept) geht. Elektronische Features: intelligente Lichteinkopplungs-LP mit speziellem Lichtleiter und hoher Qualität der homogenen Ausleuchtung über weite Strecken mit spezieller Streuscheibe. Ultraflache Bauform. - Ambiente Beleuchtung im Fahrzeug - Leuchtring für Liftsysteme - Duschkopfbeleuchtung
Rotationsdämpfer

Rotationsdämpfer

• Rotationsdämpfer mit Ritzel, Modul 0,8 mit 10 Zähnen und 3,5mm Höhe • Befestigung mittels Schrauben oder Spreiznieten • Gehäuse ultraschallverschweißt • Drehmomente: nach 20 U/min. bei 20°C → siehe Tabelle • Lebensdauer: 100.000 Zyklen (1 Zyklus = 1x vorwärts 150mm, 1x rückwärts 150mm ohne Pause bei 200 U/min.) • Temperaturbereich: -40°C bis +90°C • Material: – Ritzel und Rotor: POM – Basis: PA66 GF13 – Becher: PA66 – O-Ring: Silikon – Flüssigkeit: Silikonöl • Farbe: schwarz • andere Drehmomente, Farben und Ausführungen mit Freilauf auf Anfrage
Reibungsdämpfer

Reibungsdämpfer

Reibungsdämpfer kommen bei verschiedenen Waggonsystemen schienengebundener Fahrzeuge zum Einsatz. Bei Reibungsdämpfern wird die dämpfende Wirkung durch eingebaute Reibbeläge erreicht. Aufgrund dessen ist ihre Funktion ölunabhängig.
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Bausatz für Servomotor

Bausatz für Servomotor

Als Bausatzmotoren bezeichnen wir Servomotoren ohne Gehäuse und Welle. Der Bausatz besteht somit aus Rotor und Stator. Nur so lässt sich der Antrieb bestmöglich mit der mechanischen Konstruktion zu einer Einheit verschmelzen. spart Ihnen Raum und Gewicht ein. Neben der mechanischen Anpassung, erhalten Sie auch immer einen elektrisch angepassten Bausatzmotor. Konkret bedeutet das für Sie, dass die Wicklung Ihres Bausatzmotors speziell für Ihre Anwendung bzw. auf das von Ihnen vorgegebene Bewegungsprofil ausgelegt ist. Wichtig, diese Wicklungsanpassung ist Standard Insgesamt betrachtet, erhalten Sie mit mechanischer Integration und elektrischer Anpassung eine sehr viel höhere Leistungsdichte für Ihre Antriebsachse. Sie geben uns vor, welche Größen Vorrang haben: Drehzahl, Drehmoment, Motorspannung, Außendurchmesser, Innendurchmesser, Gewicht, Temperatur und/oder Legierung. Während eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit einem unserer Ingenieure können Sie Ihre konkrete Aufgabenstellung gerne diskutieren. Ansonsten ist der Bausatzmotor ein herkömmlicher Servomotor . Für die Kommutierung sind deswegen Hallsensoren verbaut – oder entfallen auf Ihren Wunsch hin. Weitere Optionen, wie zum Beispiel Temperaturfühler, sind weiter unten aufgeführt.
Abstützelemente

Abstützelemente

Elemente zum Abstützen von Werkstücken einfach oder doppelt wirkend max. Belastungskraft: 4 … 102 kN, Bolzendurchmesser: 16 … 50 mm, Bolzenhub: 6 … 20 mm. Abstützelemente, Ausfahren hydraulisch - Anlegen mit Federkraft, einfach wirkend mit Federrückzug, max. Betriebsdruck 500 bar. Hydraulische Abstützelemente werden zum Abstützen von Werkstücken gegen Vibration und Durchbiegung bei der Bearbeitung verwendet. Der Stützbolzen ist in Grundstellung eingefahren. Nach Druckbeaufschlagung fährt er mit Federkraft gegen das eingelegte Werkstück. Steigt der Öldruck an, wird der Stützbolzen hydraulisch verklemmt. Nach dem Entspannen des Systems geht der Stützbolzen wieder in Grundstellung. Der Stützbolzen ist mit Innengewinde versehen, damit Einschraubstücke zum Höhenausgleich verwendet werden können. Die Druckölzuführung erfolgt wahlweise von der Seite oder von unten. Vor Verunreinigungen ist das Innere des Abstützelementes durch einen Sintermetall-Luftfilter geschützt.
Elektronisches Vorschaltgerät 30 - 60 Watt

Elektronisches Vorschaltgerät 30 - 60 Watt

30 W Deuterium Lampen 50 W Quecksilber Wechselstromlampen 60 W Spektrallampen
SMARTLED Mini Single Color M1+M3 RF Dimmer Set

SMARTLED Mini Single Color M1+M3 RF Dimmer Set

Mini Single Color M1+M3 RF Dimmer Set RF Remote Control 12-24VDC 3A*3CH Max 9A 108W/216W(12V/24V)
a-Tronix AX Hochvolt-Solarspeichermodul

a-Tronix AX Hochvolt-Solarspeichermodul

Modulares Speichersystem der deutschen Marke a-TroniX - Speicherkapazität von 2,88 kWh pro Speichermodul - Bis zu 6 Module miteinander kombinierbar - Schutzklasse IP65 - 10 Jahre Garantie