Finden Sie schnell absatzplattformen für Ihr Unternehmen: 24 Ergebnisse

Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Das Unternehmen setzt auf bewährte Software-Tools wie Step7 / TIA, WinCC SCADA, und verschiedene Hochsprachen (C, Pascal, Visual Basic), um maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln. Diese Softwarelösungen ermöglichen die nahtlose Integration und Steuerung von Produktionsprozessen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Datenerfassung und -analyse, wodurch die Effizienz und Qualität der Produktionsprozesse weiter gesteigert werden.
Nachhaltiger Rückbau von Beton – Betontec AG

Nachhaltiger Rückbau von Beton – Betontec AG

Der Rückbau von Betonstrukturen erfordert höchste Präzision und eine umweltschonende Herangehensweise. Betontec AG bietet umfassende Rückbaudienstleistungen, die auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgelegt sind. Unsere Techniken, einschließlich Betonpressen und Sägen, ermöglichen eine präzise und strukturkonforme Demontage. Dabei legen wir Wert auf die Wiederverwertung von Baumaterialien, was die ökologischen Auswirkungen unserer Arbeiten reduziert. Mit unserer professionellen Rückbaukompetenz können wir Betonwände, Fundamente und andere Strukturen sicher und effizient entfernen, ohne dabei die umliegenden Gebäude zu gefährden. Eigenschaften und Vorteile: Nachhaltiger Rückbau und Materialrecycling Präzise und sichere Demontage Umweltfreundliche Rückbauverfahren Strukturkonforme Abbruchtechniken Hohe Effizienz und Kosteneinsparung
Wasseraufbereitung im Container

Wasseraufbereitung im Container

Wasseraufbereitung als Mietanlage Dienstleistungen Montage und Inbetriebnahme Technische Unterstützung Original Ersatz- und Verbrauchsteile Servicevereinbarungen Regeneration von Ionenaustauschern Schulungen für Anwender
Gebäudeautomation - inkl. Alexa & Co.

Gebäudeautomation - inkl. Alexa & Co.

Wir vernetzen Ihre Installationen mit diversen KNX - Komponenten. BUS - Technologien haben heute auch Einzug im Einfamilienhaus. Ihr Gebäude wird "intelligent" mit iBricks! Das Zusammenwachsen kennt keine Grenzen mehr. Nur eines von unzähligen Beispielen: Sie drücken den Wohnzimmerlichtschalter, Die programmierte Lichtszene stellt sich nach Ihrer gewählten Geschwindigkeit ein. Über das Tuochpanel können die Szenenparameter verändert und gespeichert werden. Das Einbinden von Multimedia in solche Prozesse ist auch möglich. Vereinbahren Sie mit uns einen Termin in einem unserer Musterhäuser!
Wir sind Experten für AUTOMATION und ROBOTIK in den Bereichen Mikromechanik und Kleinteile

Wir sind Experten für AUTOMATION und ROBOTIK in den Bereichen Mikromechanik und Kleinteile

AGFAR konzipiert, entwickelt und baut schlüsselfertige Sondermaschinen für die Automatisierung und Industrialisierung Ihrer Prozesse. Als Spezialgebiete gelten dabei Anlagen für die Herstellung, Bearbeitung, Montage, Kontrolle von Klein- und Kleinstteilen sowie die Automation heikler Prozesse. Von A - Z 30 Jahre Erfahrung Innovative Lösungen Einfache bis hochkomplexe Systeme Integration von Lasern, Robotern und mehr Für Ihre Fertigung, Montage und Qualitätskontrolle Kundenorientiert Massgeschneidert, um Qualität und Produktivität Ihrer Prozesse zu steigern Beratungen & Konzepte Schnellster Kundenservice Wartungsverträge für hohe Anlagenverfügbarkeit Schlüsselfertig Entwicklung... Fertigung... Programmierung... Endmontage... ... Alles unter einem Dach Kurze Reaktionszeiten Hohe Flexibilität Herzblut und Innovation 27 motivierte Spezialisten... Denken über den Tellerrand hinaus Finden täglich neue Lösungen Produkte auf höchstem Qualitätsniveau Swiss made is home made Das Kleinste inspiriert Unser Herz schlägt für alles was technisch, klein und präzise ist Uhren-, Elektronik- und Automobilindustrie, Medizinaltechnik und weitere In der Schweiz, in Europa, weltweit Qualität verpflichtet Zertifiziert nach ISO 9001:2015 Konstant Loyal Verantwortungsbewusst
Marcel Fust, Head of Design and Consulting, Schmid Automation

Marcel Fust, Head of Design and Consulting, Schmid Automation

Schmid Automation ist ein führender unabhängiger Systemintegrator für ganzheitliche Automationssysteme vom Schaltschrank bis zum Prozessleitsystem.
Ausfallsichere Gebäudeautomation für Rechenzentrum

Ausfallsichere Gebäudeautomation für Rechenzentrum

Der Hauptsitz der WWZ AG wurde neu gebaut. Das Automationsprojekt ist in zwei Unterkategorien unterteilt: Kühlung Rechenzentrum und Leitsystem Gebäude. Das Rechenzentrum im Untergeschoss muss gekühlt werden. Dabei werden zwei Speicher mit unterschiedlichen Temperaturniveaus reguliert und bewirtschaftet. Dem Leitsystem für die GA sind zwei Wärmepumpen, die Kältemaschinen und die Lüftungen angeschlossen. Die komplexen Zusammenhänge und das Zusammenspiel zwischen Kühlung Rechenzentrum und Gebäudeautomation konnten in einem System einfach und einheitlich umgesetzt werden. Ausgangslage Die WWZ AG beauftragte ein Leitsystem für die Steuerung und Überwachung des Rechenzentrums und der Büroflächen über insgesamt 4 Etagen. Dieses Leitsystem sollte alle Elemente der Heizung, Lüftung und Kühlung beinhalten und besonders im Rechenzentrum ausfallsicher funktionieren. Herausforderung Das Automationsprojekt ist in zwei Unterkategorien unterteilt: Kühlung Rechenzentrum und Leitsystem Gebäude. Das Rechenzentrum im Untergeschoss muss gekühlt werden. Dabei werden zwei Speicher mit unterschiedlichen Temperaturniveaus reguliert und bewirtschaftet. Die Kälte aus den Speichern wird über spezielle Kühlwände von Mountair verteilt und reguliert. Zudem wird eine Notfalllüftung für die Abfuhr von Kältemittel – falls dieses austritt – betrieben. Dem Leitsystem für die GA sind zwei Wärmepumpen angeschlossen, welche die Energie aus der Kälte zieht und Wärme für die Büroräumlichkeiten zur Verfügung stellt. Die Büroräume werden bei Bedarf ebenfalls über die Kältemaschine im Zusammenspiel mit Heiz- und Kühldecken gekühlt. Zusätzlich wird die Lüftung in die Gebäudeautomation eingebunden um für eine konstante Frischlufzufuhr zu sorgen. Umsetzung Alle Benutzer des Leitsystems wurden über den existierenden LDAP Server integriert. Die Passwörter und Benutzerkonten werden automatisch synchronisiert. So können zusätzliche Anmeldeschritte oder neue Benutzerkonten vermieden werden. Im System wurde eine Notbedienebene auf einem Touchpanel mit MappView erstellt. Damit kann im Notfall ausfallsicher direkt vor Ort und ohne Leitsystem die Anlage überwacht werden. Zudem können wichtige Steuerungseingriffe direkt über das Touchpanel getätigt werden. Die Alarmeskalation wird in Sammelalarmen pro Anlage über das TCP/IP basierte Protokoll IEC60870-5-104 ausgelöst. Diese besondere Schnittstelle wurde in enger Zusammenarbeit mit B&R massgeschneidert und erforderte spezielle Engineering-Kompetenz. Die Leicom hat mit der Systemlösung APROL alle Anforderungen des Kunden abgedeckt. Alle Fremdankopplungen, Schnittstellen zu Fremdsystemen und Funktionen wurden in einem System zusammengefasst und dem Kunden als zentrale Überwachungs- und Steuerungsstation übergeben. Komplexe Prozesse und das Zusammenspiel verschiedener Gewerke erfolgt benutzerfreundlich über eine Oberfläche, was dem Facility Management maximale Freiheit und Flexibilität gibt. Systemlösung Leicom Fail Safe Infrastrukturanlagen Kälte Regulierung Heizung Regulierung Gewerbliche Kälte Regulierung Lüftungen Eingebundene Systeme B&R X20 Mengengerüst 2 virt. Server (RZ und GA) 2 Leitsysteme getrennt 23 Controller X20 Gebäudeautomation (GA): 820 HW DP, 3645 SW DP Rechenzentrum (RZ): 1573 HW DP, 193 SW DP Schnittstellen ModbusRTU, KNX, MBus, IEC, IEC60870-5-104, LDAP, MappView Projektdauer 10 Monate April 2020 bis Februar 2021 Mit der Gebäudeautomatisierung der Leicom haben wir die Übersicht über
Automation: Vom Konzept bis zum Support - Alles aus einer Hand

Automation: Vom Konzept bis zum Support - Alles aus einer Hand

Wir setzen auf innovative Automationslösungen. Dabei berücksichtigen wir die individuelle Ausgangslage und definieren gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen für einen ausserordentlich effizienten Betriebsabaluf. Dazu gehören von Beginn an eine konsequente System- und Prozessanalyse sowie die klare Definition der Nutzeranforderungen.
Raumausstattung für eine einzigartige Identität

Raumausstattung für eine einzigartige Identität

Der erste Eindruck zählt. Eine prägnante Raumausstattung, die Persönlichkeit und Charakter des Hauses wiedergeben ist gefragt. Die Lösung steckt oft im Detail sei es in der Lobby, im Restaurant oder auf dem Zimmer. Restaurant und Bar Möbel für die Gastronomie werden speziell für den professionellen Einsatz in Hotels und Restaurants entwickelt. Die Materialisierung für Tischoberflächen und Bezüge ist entscheidend für die Reinigung und Lebensdauer. Unser Designteam verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz und arbeitet ausschliesslich mit Herstellern zusammen, die für ihre qualitativ hochwertigen Produkte bekannt sind. Hotelzimmer Nichts ist wichtiger als guter Schlaf. Damit Ihre Gäste diesen geniessen können, arbeiten wir ausschliesslich mit Herstellern zusammen, die jahrelange Erfahrung mit Qualitätsbetten haben. Auch komplette Einrichtungen stellen wir nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammen. Lobby Die Lobby vermittelt oft einen ersten Eindruck und muss daher vielen Anforderungen gerecht werden. Durch eine visionäre, sinnvolle und geschickte Verschmelzung von Kreativität, Einfachheit im Betrieb, Kundenwünschen und des Lifestyles finden wir für Sie die optimale Lösung. Unser Team vermittelt frisches Denken, kreative Energie und Dynamik für jedes Projekt unter Einhaltung Ihrer Budgetvorgaben. Unsere Mission ist es sicherzustellen, dass Individualität, eine starke Identität und Originalität gefördert werden. Aussenbereich Wenn die Temperaturen wieder ansteigen, rückt der Aussenbereich für Ihre Gäste vermehrt in den Vordergrund. Dabei ist es wichtig, den Aussenbedingungen entsprechendes Mobiliar zu wählen. Wir unterstützen Sie dabei mit einem breiten Sortiment. Beleuchtung Eine Leuchte ist viel mehr als bloss eine Lichtquelle. Eine Leuchte gibt einem Raum Leben und Behaglichkeit. Wir vertreten ein breites Spektrum an Leuchten-Herstellern und finden auch für Ihre Gäste die passende Beleuchtung. Accessoires Von der Bratpfanne über Kristallglas bis hin zum Kerzenhalter. Wir haben alles was Sie benötigen, um Ihre Gäste zu verwöhnen.
KNX Gebäudeautomation

KNX Gebäudeautomation

Intelligente Raum- und Gebäudeautomation für Wohn- und Gewerbebauten. Gebäudeautomation (GA) ist die automatische Steuerung, Regelung, Überwachung und Optimierung von Funktionen wie Beschattung, Beleuchtung, Heizung, und anderer technischer Gebäudeausrüstung (TGA) in einem smarten Gesamtsystem. Im Vordergrund steht Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz – sei es in Einfamilienhäusern, Wohnungen, Bürogebäuden, Restaurants oder anderen Industrie- bzw. Gewerbeobjekten. KNX bietet eine Lösung, die perfekt auf jedes Ihrer Projekte abgestimmt werden kann.
Digitales Marketing & mehr

Digitales Marketing & mehr

Ausgehend von einem strategisch-kreativen Konzept entwickeln wir digitale Marketinglösungen, die auf die Geschäftsziele und Erwartungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Die Stärke unserer digitalen Agentur liegt in einer sich ständig weiterentwickelnden Palette von Kernkompetenzen, ausgehend von SEA und SEO bis hin zur Entwicklung von neuen Online-Auftritten oder ganzen Corporate Designs. Im Zentrum unseres Strategieprozesses steht ein klares Verständnis Ihres Geschäftsmodells und Ihres Zielpublikums. Auf dieser Grundlage wählen wir gemeinsam die erfolgversprechendsten digitalen Marketingkanäle. Diese geben den Rahmen vor, in welchem wir Ihre Geschichte erzählen können, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Zugriffe auf die Website steigern, das Kundeninteresse wecken, Verkäufe generieren und die Kundenbindung stärken mit intelligenten, kosteneffizienten und integrierten Kampagnen - dies sind die wichtigsten Dienstleistungen von Safi: Daten sind das neue Öl. Damit Daten effektiv verwertet werden können, müssen sie zuerst aufbereitet, verständlich und zugänglich gemacht werden. Unsere Beratung basiert auf dem Einsatz von datenbasierten Monitoring- und Entscheidungstools, die sowohl auf Geschäftsleitungs- wie auch auf operativer Ebene eingesetzt werden können. Dabei nutzen wir Google Cloud und Google BigQuery, um grosse Datensätze schnell und einfach verarbeiten zu können. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Webdesign und in der Webentwicklung können wir zielgruppengerechte B2B- oder B2C-Websites und Landingpages erstellen, die sich im Einklang mit der digitalen Werbung zu Conversion-Bringern entwickeln. Bei der Konzeption achten wir insbesondere auf: Flexibilität und Skalierbarkeit Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO) Leichte Bedienbarkeit Konsistenz der Marke Klarheit der Kommunikation Mobiletauglichkeit Erfolgsmessung und Analytics Eine zielgerichtete Erfolgsmessung definiert substantielle Ziele, Vorgaben, Segmente und KPIs. Die Datenmessmethodik von Safi ermittelt, welche Kanäle wirklich leistungsfähig sind, wo die größten Kosteneinsparungen zu erzielen sind, wo ungenutzte Potenziale liegen und welche Auswirkungen digitale Kampagnen tatsächlich auf Ihren Erfolg haben. Die gesamte Erfolgsmessung packen wir in übersichtliche, aussagekräftige Dashboards und Reports. Tools Let’s Go
Premium SEO

Premium SEO

Erstklassige und vollumfangreiche SEO-Optimierungen für den Erfolg Ihrer Website auf Google & Co. Nutzen Sie jetzt das Premium SEO-Paket um die Rakete anzuzünden und für den Erfolg Ihres Unternehmens im Web zu sorgen.
Website Analysen

Website Analysen

Wir führen Website Analysen mit IP Tracking durch. Diese DSGVO konforme Methode erlaubt es Firmen zu erkennen, die Ihre Website besuchen. Wir analysieren Ihre Website und liefern Ihnen Leads in Form von Firmen, die Ihre Website besucht haben. Bereits mit einem geringen Budget können Sie so Ihre Sales Pipeline füllen und potenzielle Kunden proaktiv kontaktieren.
Marketingportal typo

Marketingportal typo

Marketingportal zum erstellen und verändern bestehender Druck- und Marketingvorlagen. Konsistente Markenführung und Effizienz im Marketing. Einbindung von Vertriebs-/Handelspartnern.
SAP Marketing Cloud

SAP Marketing Cloud

Gerne beraten wir Sie zu den für Ihre Anforderungen idealen Möglichkeiten und Optionen. Für SAP Marketing Cloud Lizenzanfragen ist es vorteilhaft, wenn Sie sich über folgende Punkte vorgängig Gedanken machen.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Boxen, Holzwürfelboxen und Podeste

Boxen, Holzwürfelboxen und Podeste

Boxen, Holzboxen, Holzwürfelboxen, Podeste Boxen, Ø27,5x14cm - Ø33,5x16cm, 5 Stk./Satz, rund, nestend, Pappe Holzwürfelboxen, 20cm, 18cm, 16cm, 14cm, 12cm 5Stck./Satz, nestend Podest, 15x15x15cm squared, aus Holz, mit Öffnung
KOSTEN DER SHOPSYSTEME

KOSTEN DER SHOPSYSTEME

Die Kosten sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine E-Commerce-Plattform. Shopify bietet verschiedene Abonnementpläne an, die zwischen CHF 29 und CHF 299 pro Monat liegen. Shopware ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass Sie das System in der Community Version kostenlos herunterladen und installieren können. Das Funktionsumfang in dieser Version ist allerdings beschränkt. Wer über Basisfunktionen hinaus möchte, wählt zwischen der Professional und Enterprise Version. Diese kosten knapp CHF 2500.- bzw. CHF 35.000.- bei einmaliger Zahlung oder bei monatlicher Zahlung bei CHF 199.- bzw. knapp CHF 2500.-. Die Kosten von Shopware können also schnell steigen, wenn man über die Community Version hinaus möchte.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
Programmatic Job Advertising

Programmatic Job Advertising

Programmatic Advertising ist die automatisierte Aussteuerung von Werbung in Echtzeit. Beim Programmatic Job Advertising werden hierbei Stellenanzeigen beworben. Doch wie funktioniert das datenbasierte Schalten der Jobinserate und worauf kommt es dabei an? In diesem Artikel bieten wir einen ersten Überblick dazu.
Kühlwasseraufbereitung

Kühlwasseraufbereitung

EnviroFALK bietet Lösungen zur Kühlwasseraufbereitung an. Unsere Produkte und Services gewährleisten den sicheren Betrieb von Kühlsystemen. Mit unserer Technologie können große Wassermengen im Kreislauf gehalten werden, um den Kühlprozess zu optimieren. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Wasserressourcen effizient einzusetzen und Kosten zu sparen. Unsere Expertise in der Kühlwasseraufbereitung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen!
Customer Journey Optimierung

Customer Journey Optimierung

Wir analysieren die Customer Journey Ihrer Kunden und bauen den idealen Online Auftritt, um Leads zu gewinnen. Speziell im B2B Bereich gibt es hierbei einiges zu beachten Dass Kaufentscheidungen von mehreren Beteiligten (Buying Center) getroffen werden, darauf sind wir in unseren Artikeln schon mehrfach eingegangen. Aber wie sieht nun die konkrete Customer Journey im B2B aus? Wir zeigen Ihnen hier exemplarisch wie sich technische Fachspezialisten online informieren. Und mit welchen Marketing Massnahmen sie überzeugt werden können.