Finden Sie schnell Lackierung für Ihr Unternehmen: 1114 Ergebnisse

Pulver-Beschichtung

Pulver-Beschichtung

Beschichtung von leichten Stahl- & Schweißbaugruppen sowie Blechteilen. Mit unserer Pulverbeschichtungsanlage bringen wir auch auf Ihre Bauteile „Farbe“. Was können wir für Sie tun? Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Lohnfertigungsaufträge in Klein- und Mittelserien und garantieren hohe Qualität sowie kurze Durchlaufzeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Pulverbeschichtung, Antidröhnbeschichtung, Eloxierung, Verzinkung, Folierung

Pulverbeschichtung, Antidröhnbeschichtung, Eloxierung, Verzinkung, Folierung

Diese Leistung anfragen Previous Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen Aluminium-Fassade, -Fenster, -Türen
Wir pulverbeschichten und eloxieren Ihre Oberflächen dekorativ und dauerhaft...

Wir pulverbeschichten und eloxieren Ihre Oberflächen dekorativ und dauerhaft...

Sie sind auf der Suche nach einem Partner der Ihre Oberflächen pulverbeschichtet und eloxiert? Zur Abrundung unseres Lieferspektrums bieten wir Ihnen die Möglichkeit die bei uns gefertigten, aber auch beigestellte Produkte mittels Pulverbeschichtung oder Eloxal dauerhaft und dekorativ nach ihren Farbvorgaben zu beschichten. In der Oberflächentechnik erhalten Ihre Produkte die gewünschte Optik und Beständigkeit gegen vielerlei negative Einflüsse! Mittels modernster Technologien, der richtigen Auswahl der anzuwendenden Vorbehandlungen, der umweltverträglichen Fertigungssteuerung, hochwertigster Pulverlacke oder Eloxalchemikalien sorgen wird dafür, dass die Oberflächen langfristig und dauerhaft Ihre Optik behalten. Darüber hinaus übernehmen wir nach erfolgter Beschichtung weitere Aufgaben in der Konfektionierung, Verpackung und Etikettierung Ihrer Waren und Produkte. Sprechen Sie uns an
Alufelgen pulverbeschichten 15 Zoll und abwärts alle Größen

Alufelgen pulverbeschichten 15 Zoll und abwärts alle Größen

4 Stück inkl. aller Vorarbeiten ( Entlacken und Sandstrahlen ) Alle Ralfarben möglich Viele Metallictöne und Sonderfarben auf Anfrage 259,00 € inkl. MwSt
HK Pulverbeschichtung Seidenglänzend

HK Pulverbeschichtung Seidenglänzend

homogene Oberfläche, edle Optik, glatter Verlauf HK Blütenweiss HK Sandgrau HK Quarzgrau HK Silbergrau HK Carbongrau HK Anthrazitgrau HK Metallic Silber HK Metallic Carbon HK Metallic Anthrazit
Pulverbeschichtung & Nasslackierung

Pulverbeschichtung & Nasslackierung

, äußerst flexibel und passend auf Ihre Bedürfnisse. Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
PULVERBESCHICHTEN

PULVERBESCHICHTEN

Für den Beschichtungsprozess durchlaufen alle Werkstücke eine Vorbehandlung unter Einsatz von Nanotechnologie. Diese umweltverträgliche Vorbehandlung kommt ohne Einsatz von toxischen Schwermetallen, Lösemitteln und Phosphaten aus.
PULVERBESCHICHTUNG

PULVERBESCHICHTUNG

Die Pulverbeschichtung ist die umweltfreundliche Alternative zur Lackierung und erfüllt die höchsten Qualitätsanforderungen. Beim Pulverbeschichten wird Farbpulver elektrostatisch aufgeladen und mit einer Pulverpistole auf den Werkstoff aufgebracht. Wir beschichten Metallteile aller Art. Von kleinen Schrauben bis hin zur verzinkten Zaunanlagen, von komplexen Spezialanfertigungen für die Schifffahrt oder die Tabakindustrie bis hin zu individuellen Wünschen für Privatpersonen – wir bereiten Liebhaberstücke und Schätze für private sowie industrielle Kunden auf. Wir pulverbeschichten Aluminium, Stahl, verzinkten Stahl und auf Anfrage auch besondere Metalle. Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit und Sie erhalten eine qualifizierte technische Beratung sowie einen umfangreichen Service.
Smart-Repair: kostengünstige Alternative zur Neulackierung

Smart-Repair: kostengünstige Alternative zur Neulackierung

Nicht bei allen Schrammen und Kratzern ist direkt eine komplette Neulackierung notwendig, zumal diese mit einigen Kosten verbunden ist. Zahlreiche Lack- oder Karosserieschäden lassen sich deutlich günstiger mittels Smart-Repair beheben. Ob Beilackierung eines überschaubaren Lackdefekts, Reparatur des Autositzes oder Ausbeulung einer kleinen Delle verursacht durch einen Hagelschauer – manchmal genügt ein gekonnter Handgriff und das Problem ist verschwunden. Wir wissen, wann wir wo und wie ansetzen müssen, um Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie mehr über die Möglichkeiten von Smart-Repair erfahren möchten und ob diese Alternative für Ihren Karosserie- oder Lackschaden infrage kommt.
Die Stärken Ihres Spezialisten für Pulverbeschichtung in Österreich

Die Stärken Ihres Spezialisten für Pulverbeschichtung in Österreich

kurze Lieferzeiten 15 und mehr Farbwechsel pro Tag Überbeschichtung (von bereits beschichteten Werkstücken) Losgrößen von 1-1000 und höher Hol- und Bringservice mittels eigenem Fuhrpark SaCoTec Pulverbeschichtungs-GmbH
KTL-Lackierung von Stahl & Aluminium | Größe: bis zu 6500 x 2700 x 800 mm | Gewicht: max. 1600 kg

KTL-Lackierung von Stahl & Aluminium | Größe: bis zu 6500 x 2700 x 800 mm | Gewicht: max. 1600 kg

Kathodische Tauchlackierung in RAL5010 enzianblau & RAL1021 rapsgelb mit einem UV-beständigem Acryllacksystem Die Kombination von KTL-Lack auf Zinkphosphatierung schützt dein Bauteil langfristig! Im Einschichtverfahren bringen wir eine UV-beständige Lackierung auf. In Verbindung mit der Konversionsschicht aus Zinkphosphat wird für sehr gute Korrosionseigenschaften gesorgt. KTL-Prozess: 1. Säubern. 3-stufige Entfettung im Tauch- und Spritzverfahren mit anschließender Beize zur Entfernung von Rost, Zunder, Schweißrückständen, Laserkanten bzw. Dekapierung bei verzinkten Oberflächen. 2. Zinkphosphatieren. Eine Konversionsschicht aus Zinkphosphat dient als Haftvermittler und schützt deine Produkte zudem vor korrosiver Unterwanderung. 3. Lackieren. Elektrisch negativ geladenes Werkstück wird in ein Lackbad mit positiv geladenen Lackpartiken getaucht. Ein gleichmäßgier Lackfilm über die gesamte Oberfläche bildet sich. 4. Einbrennen. Endgültige Versiegelung im Einbrennofen bei 190 °C für 60 Minuten. Gewicht: max. 1.600kg Größe: Max. 6500 x 2700 x 800 mm Lacksystem: UV-beständiger Acryllack Farbtöne: RAL 5010 enzianblau & RAL 1021 rapsgelb
PULVERBESCHICHTUNGEN

PULVERBESCHICHTUNGEN

Pulverbeschichtungen bieten eine optimale Kombination aus langlebigem Korrosionsschutz und optimalem dekorativen Aussehen. Es ist die perfekte Beschichtung für Aussenanwendungen, bei denen UV-Stabilität und Witterungsbeständigkeit wichtig sind. Die Beschichtung bleibt viele Jahre lang mit minimalem Glanzverlust und ausgezeichneter Farbbeständigkeit erhalten. NASS- UND EINBRENNLACKIERUNGEN grosse schwere Werkstücke, wie Stahlbauträger, Brücken, Signalportale etc. ist die Nasslackierung immer noch das beste Verfahren, um Ihr Werkstück vor Korrosionsschäden zu schützen. Die Werkstücke werden von Hand oder maschinell druckluftgestrahlt, anschliessend in unseren grossen Werkhallen ausgelegt und schliesslich mit dem Korrosionsschutzsystem Ihrer Wahl beschichtet
Pulverbeschichtung in Perfektion

Pulverbeschichtung in Perfektion

Beschichtungen bis zu einer Größe von: 8500 mm x 3800 mm x 2500 mm (Einzelgewichte bis 1000kg) GSB Master Aluminium GSB Master Stahl Vorbehandlung: Chromfreies No-Rinse Verfahren für Aluminium und Stahl in sämtlichen RAL-Tönen, Extra Farben (Lasuren), NCS,- und DB-Tönen, Hochwetterfesten Pulver sowie Duplex Mehrfachbeschichtungen bis 160µm verschiedene Korrosionsschutz-Anforderungen Zertifizierung für GSB Master für Aluminium & Stahl Entlacken chemische Entlackung sämtlicher Materialen Heißentlackung von Stahl und Aluminium
Pulverbeschichtung und Oberflächen-veredelung

Pulverbeschichtung und Oberflächen-veredelung

Wenn es um die Veredelung von Oberflächen und den dauerhaften Schutz Ihrer Produkte geht, verwenden wir alle Arten von Lacken, die in unserer Pulverbeschichtung zum Einsatz kommen. Nachdem die Produkte entfettet, getrocknet und gepulvert wurden kommen sie in den Pulvereinbrennofen um mit Hilfe der Hitze das Pulver einzubrennen. Pulverlacke sind trockene pulverförmige Beschichtungsmaterialien. Diese werden durch ein elektrostatisches Verfahren auf die entsprechenden Blechteile aufgebracht, wo sie durch die Zufuhr von Wärme schmelzen. Mit Hilfe dieses Verfahrens findet eine chemische Reaktion statt, bei der die Beschichtung ihre optimalen Eigenschaften erhält. Vorteile Hohe Materialausbeute (bis zu 99%) Keine Verwendung von Lösungsmitteln Kurze Beschichtungszeit durch den elektrostatischen „Umgriff“ und dem gleichmäßigen Aufbau der Schichtdicke Chemikalienbeständigkeit, Korrosionsschutz und Abriebfestigkeit Material Wir beschichten die Materialien Stahlblech, Edelstahl und Aluminium in jedem Farbton in matt, seidenglänzend, glänzend oder strukturiert Möglichkeiten Das Farbspektrum modernster Pulverlacke geht weit über die RAL- Farbpalette hinaus Unsere Abteilung – Pulverbeschichtung ist als hoch flexibles System ausgelegt, sodass wir auf verschiedenste Farbwünsche unserer Kunden eingehen können
Pulverbeschichtung und Profilverbund

Pulverbeschichtung und Profilverbund

Die Pulverbeschichtung Schreiner GmbH & Co. KG gehört ebenfalls zur Schreiner Gruppe und ist mit ca. 150 Mitarbeitern eines der führenden Beschichtungsunternehmen in Deutschland. Durch die räumliche Nähe und die bewährte Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen bilden wir ein leistungsstarkes Team. Wir realisieren die komplette Veredelung von Aluminium einschließlich Profilverbund und Pulverbeschichtung. Aber nicht nur für uns, sondern auch für andere Metallbauunternehmen und für Profilsystemgeber werden alle Oberflächenbeschichtungen für Aluminium und Stahl in den von Ihnen gewünschten Farben und Qualitäten ausgeführt. Unsere Pulverbeschichtung arbeitet mit Horizontal- und Vertikalbeschichtungsanlagen sowie einer Reinraumanlage. Die Pulverbeschichtungslinien garantieren Ihnen eine hohe Farbvielfalt und kurze Bearbeitungszeiten. Durch ein eigenes Biomasseheizkraftwerk mit einer CO2-Einsparung von 3.000 to pro Jahr, eigene stromerzeugende Photovoltaikanlagen, Zisternen und einer Wasseraufbereitungsanlage ist die PBS in Bezug auf die Nachhaltigkeit eine der umweltfreundlichsten Firmen seiner Art in Deutschland. Die ressourcenschonende Produktion bei gleichbleibend hoher Qualität wird durch die Zertifizierungen im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement bestätigt. Durch mehrere Gütesiegel wird die Qualität zusätzlich von externen, international anerkannten Prüfinstituten überwacht und sichergestellt. PBS auf einen Blick Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 Gütesiegel GSB Gütesiegel Qualicoat Horizontalbeschichtungsanlage mit 7 unabhängigen Beschichtungslinien (Max. Abmessungen: 7500 x 2400 x 900 mm) Vertikalbeschichtungsanlage mit 2 unabhängigen Beschichtungslinien (Max. Längen: 7000 mm) Reinraumbeschichtungsanlage Ferocolor Beschichtungssystem auf Stahl Eloxal-Verfahren als Schutzschicht für Aluminium Folierung eigenem Fuhrpark Überdachte Lagerkapazität für Ihr Material Chromfreie Vorbehandlung Voranodisation + Pulver Mitglied im VOA Mitglied der DGNB Horizontale und Vertikale Pulverbeschichtungsanlagen Anspruchsvolle Veredelung & Schutz Das Pulverbeschichten ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein in der Regel elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlacken beschichtet wird. Dabei wird das Pulver elektrostatisch oder tribostatisch auf den zu beschichtenden Untergrund aufgesprüht und anschließend eingebrannt. Durch unterschiedliche Oberflächen (glatt, strukturiert, Feinstruktur, Hammerschlag) und den entsprechenden Pigmenten können praktisch fast alle Oberflächeneffekte erzielt werden. Vertikale Pulverbeschichtungsanlage Vertikalbeschichtungsanlage mit 2 unabhängigen Beschichtungslinien max. Länge 7000 mm ca. 800 qm Stundendurchsatz Horizontale Pulverbeschichtungsanlage 2 Horizontalbeschichtungsanlagen mit 6 unabhängigen Beschichtungslinien max. Abmessungen: 7500 x 2400 x 900 mm ca. 400 qm Stundendurchsatz je Beschichtungsanlage Vorteile: hohe Eindringtiefe in Kanten und Nute
Pulverbeschichtung auf höchstem Qualitätsniveau!

Pulverbeschichtung auf höchstem Qualitätsniveau!

Unsere Kernkompetenz ist die Pulverbeschichtung nach höchstem Qualitätsstandard. Als Dienstleistungspartner für die Industrie übernehmen wir elektrostatische Pulverbeschichtungen von Stahl- , Aluminium-, Druckguss- und Kunststoffprodukten Für die Innen – und Außenanwendung bieten wir Ihnen RAL-Farbe und auch Sonderfarben nach Kundenspezifikation in Zusammenarbeit mit unseren Qualitäts-Pulverherstellern. Branchen die wir beliefern: - Schaltanlagenbau - Profile - Automotive - Luftfahrtindustrie - Scharniertechni
Folien- und Pulverbeschichtung.

Folien- und Pulverbeschichtung.

Innovativ am Puls der Zeit. Innovative Pulver- und Polymer-Beschichtung von Metallfolien und weiteren Trägermaterialien, für anspruchsvolle Anwendungen. Individuelle Beratung und Prüfmöglichkeiten.
Pulverbeschichten von Motorradteilen

Pulverbeschichten von Motorradteilen

Wir sind der Fachmann bei der Pulverbeschichtung von Fahrzeugteilen. Der Großteil unserer Kunden bringt uns Motorradteile zum Veredeln. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Vorstellungen und helfen auch gerne mit neuen Ideen weiter. Gewinde, Lagerführungen und wichtige Führungsflächen werden von uns freigehalten. Scheuen Sie sich nicht auch Kleinteile zu senden wie Bremshebel, Knotenbleche, Schellen, Blinkergehäuse, Laschen und Lenkerriser. Kleinteile schon ab 4 Euro pro Stück. Wir stellen uns auf Ihr individuelles Motorrad-Projekt ein und wollen Ihnen in Sachen Qualität und Optik das beste Ergebnis liefern. Wir erweitern ständig unser Angebot zur Oberflächenbehandlung im eigenen Hause. Wir pulverbeschichten in vielen RAL-Tönen und Effekten wie Metallic, Lasuren und Strukturen, ebenso Wrinkle Finish. Besondere Wünsche werden berücksichtigt. Was ist eine Pulverbeschichtung? Bei diesem Verfahren der Oberflächenversiegelung wird mittels statischer Aufladung und Zerstäubung des Pulvers, eine Haftung auf dem Objekt erzielt. Anschließend geschieht der Einbrennvorgang in der Brennkammer bei etwa +180° Celsius. Das Pulver schmilzt und überzieht den Gegenstand mit einer gegen Umwelteinflüsse weitestgehend resistenten Ummantelung. Vorteile: Eine sehr widerstandsfähige Oberfläche. Im Vergleich zum Nasslack eine zäh-harte Schicht, welche auch die nötige Flexibilität für Fahrwerksfedern besitzt. Großes Anwendungsspektrum aufgrund der hohen Haftfähigkeit und guten Oberflächenkonservierung. Mittlerweile viele RAL- und Effektfarben zur Auswahl. Sehr gut für Fahrwerksteile geeignet, da Lackabplatzer selbst nach Jahren des Fahrbetriebs, bei gewissenhafter Verarbeitung, sehr unwahrscheinlich sind. Kaschierung von kleinen Unebenheiten aufgrund der Schichtdicke. Bei Fahrzeugteilen in sehr schlechtem Zustand kann man zum Beispiel mit Schwarz Feinstruktur noch viel von der Optik retten. Schwarz Feinstruktur ist Serie bei vielen Triumph Motorrad Modellen an den Gehäusedeckeln appliziert. Die Oberflächenstruktur verdeckt und kaschiert leichte Oberflächenbeschädigungen zuverlässig, sowie Kratzer und kleine Dellen. Nachteile: Die Pulverbeschichtung ist für einen zuverlässigen Einsatz nur für Metalle geeignet. Eine farbliche Abstimmung mit Nasslack-Systemen ist nicht einfach, da es weitaus mehr Farboptionen im Nasslackbereich gibt. Besser ist es, sich bei der Nasslack-Gestaltung an der Farbe der Pulverbeschichtung zu orientieren. Bei stark oxidierten und angerosteten Teilen, kann es beim Einbrennen des Pulverlacks trotz gewissenhafter Vorarbeit zu Materialausgasungen kommen. Das äußert sich in Form von kleinen Kratern, Bläschen und Nadelstichen. Insbesondere verzinkte Teile und Aluguß mit Magnesiumanteil können beim Einbrennvorgang ausgasen. Eine Grundierung ist hierbei unerlässlich. Besondere Effekte und Airbrush Arbeiten sind mit diesem System nicht umsetzbar. Nur bedingt geeignet bei geklebten Metallverbindungen. Kleber muss einen Temperaturbereich von +200°C abdecken. Nicht geeignet bei weichgelöteten Verbindungen. Nicht geeignet für Motorrad Tanks. Mehr dazu hier Ist eine Pulverbeschichtung von Motorradteilen verboten? Nein, die Pulverbeschichtung von Motorrad- und Fahrzeugteilen ist nicht verboten. Über die Meinungen und Aussagen kann man sich leider nur wundern, da in der Erstausrüstung (Motorrad & Automobil) schon seit Jahrzehnten mit der Pulverbeschichtung gearbeitet wird. Bisher ist nur eine technische Beschreibung von Seiten der Prüfbehörden vorhanden, welche auf die mehrstündige Heißentlackung von Alufelgen bas
Lackierungen für die Medizintechnik

Lackierungen für die Medizintechnik

Alle Geräte, Flächen oder Utensilien die täglich mit Desinfektionsmitteln, Alkohol oder anderen Lösungsmitteln gereinigt werden, benötigen eine widerstandsfähige Oberfläche um den hygienischen Anforderungen gerecht zu werden. Zusätzlich zu den hygienische
Lackierung von Parkett und Holzfußböden

Lackierung von Parkett und Holzfußböden

Einen Holzboden zu versiegeln bedeutet, ihn zu lackieren. Damit erhält man eine völlig dichte und möglichst kratzunempfindliche Oberfläche. Die Entscheidung für eine Versiegelung fällt nicht nur unter optischen Gesichtspunkten, sondern auch die zu erwartende Beanspruchung und der Verwendungszweck eines Raumes spielen dabei eine Rolle. Das Versiegeln von Parkett und Diele schützt zuverlässig vor Schmutz und Flüssigkeiten, nicht aber vor mechanischer Beschädigung.
Lackierungen & Beschriftung

Lackierungen & Beschriftung

„Gut“ reicht uns nicht. In dem was wir tun, wollen wir überzeugen und deshalb ist es unser Ziel brillante Ergebnisse zu schaffen. Die wichtigsten Start-Kriterien sind mit unserer modernen Anlage, hochwertigen Lacken und top-ausgebildeten Mitarbeitern definitiv gegeben. Und um das Ziel „Brillante Autolackierung“ täglich zu erreichen, geben wir alles. Überzeugen Sie sich selbst!
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

In un­se­rer Pul­ver­be­schich­tungs­an­la­ge ver­edeln wir eben­so Ein­zel- und Se­ri­en­tei­le. So ist es mög­lich, auch große und in­di­vi­du­el­le Teile zu be­schich­ten. Alu­mi­ni­um oder Stahl­tei­le (auch ver­zinkt) kön­nen in den un­ter­schied­lichs­ten Aus­füh­run­gen ver­ar­bei­tet wer­den. Vor­tei­le - Pulverbeschichtungen sind elastisch und trotzdem mechanisch sehr belastbar - Hohe chemische Beständigkeit - Pulverbeschichtete Teile sind nach dem Beschichtungsprozess sofort trocken ausgehärtet und somit gleich weiterverarbeitbar - Umweltfreundlich, da ohne Lösemittel und ohne Overspray (Sprühnebel) - Hohe Schichtstärken möglich und somit ausgezeichneter Korrosionsschutz Das kön­nen Sie er­war­ten. Un­se­re Leis­tungs­da­ten: Ma­xi­ma­le Tei­le­grö­ße: 7,80 x 3,5 x 3,5 m Ma­xi­mal­ge­wicht: 3,5 to Au­to­ma­ti­sier­te Hän­ge­för­de­rung
Beschriftung

Beschriftung

• PKW • LKW/Nutzfahrzeuge • Busse • Werbebeschriftung Schaufenster • u. v. m.
Für Sie geben wir Gummi und das täglich!

Für Sie geben wir Gummi und das täglich!

Professioneller Reifenservice von IDENTICA – Alles rund um Autoreifen und Felgen Ob im Winter oder Sommer – mit IDENTICA sind Sie stets sicher mit Ihrem Auto unterwegs und erhalten kompetente Serviceleistungen für Ihre Reifen. Die Reifen eines Autos sind die direkte Verbindung zur Fahrbahn und daher in Sachen Sicherheit ein entscheidendes Kriterium. Zusätzlich kann eine regelmäßige Überprüfung sowie Wartung die Lebensdauer Ihrer Reifen erhöhen.
Oldtimer

Oldtimer

Oldtimer und Youngtimer mit ihrer individuellen Lebensgeschichte, erwarten ein besonderes Feingefühl für die Ästhetik und eine entsprechende Instandsetzung, Aufbereitung. Deshalb vertrauen Oldtimerfans und Automobilsammler ihre wertvollen Fahrzeuge unserem Lackier- und Karosserieservice an.
Oldtimer

Oldtimer

Oldtimer und Youngtimer mit ihrer individuellen Lebensgeschichte, erwarten ein besonderes Feingefühl für die Ästhetik und eine entsprechende Instandsetzung, Aufbereitung. Deshalb vertrauen Oldtimerfans und Automobilsammler ihre wertvollen Fahrzeuge unserem Lackier- und Karosserieservice an.
Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

KTL Beschichtung Seit 1985 ergänzt BENSELER das Angebotsspektrum in der Oberflächenbeschichtung mit der KTL Beschichtung oder auch der kathodischen Tauchlackierung. Erfahren Sie im Folgenden mehr über Vorteile und Leistungen des KTL-Verfahrens. Was ist die KTL Beschichtung Die kathodische Tauchlackierung oder KTL Beschichtung ist ein Lackierverfahren, bei dem ein metallisches Bauteil in einen wassergelösten Lack mit niedrigem Feststoffgehalt getaucht wird. Durch das Anlegen eines elektrischen Gleichspannungsfelds zwischen dem zu lackierenden Gegenstand (Kathode) und einer Gegenelektrode wird eine Lackschicht mit hohem Festkörpergehalt erzielt. Nach dem anschließenden Einbrennen bildet sich ein Lackfilm mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften. Die KTL-Lackierung ist für die Kunden von BENSELER häufig erste Wahl als Grundierung für Pulver- und Nasslacke, aber auch als kostengünstige, funktionelle Beschichtung. Das KTL-Verfahren ist aufgrund der Applikation praktisch abfallfrei und sehr lösemittelarm und damit systembedingt nachhaltig. KTL-Beschichtung-beschichtete-werkstücke Eigenschaften der KTL Beschichtung im Überblick KTL-Verfahren erfüllt weltweit viele Spezifikationen der Automobilindustrie und ist besonders geeignet für Stahl, Eisenwerkstoffe, Guss, verzinkte Eisenwerkstoffe, Aluminium sowie Magnesium. Durch die KTL-Beschichtung erhält man eine gleichmäßige, lackierte Oberfläche. Das schwermetallfreie Lacksystem ermöglicht je nach Ausführung gleichmäßige Schichtdicken von 15 bis 40 μm. Es zeichnet sich durch ein gutes Umgriffverhalten aus. Durch das Tauchverfahren erreicht der Lack auch Hohlräume und schwer zugängliche Stellen am Bauteil, die sich so ausreichend deckend beschichten lassen. KTL bietet daher einen hervorragenden Korrosionsschutz. Weitere Vorteile der kathodischen Tauchlackierung sind: Kostengünstige Korrosionsschutzbeschichtung gute Chemikalienbeständigkeit, z.B. gegen Bremsflüssigkeit Umweltschonend weil niedriger VOC Gehalt, wasserlöslich Schwermetallfrei schwarz, ähnlich RAL 9005 Ressourcenschonendes Produktionsverfahren Temperaturbeständig (Langzeitbelastung bis 120°C) KTL stellt eine ideale Grundierung für unterschiedliche Lackierung dar (EPS, NL) Prozessablauf der kathodischen Tauchlackierung: Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Voraussetzungen der Applikation sowie den Prozess der KTL-Beschichtung Voraussetzung für eine Applikation mit KTL Für die KTL Beschichtung eignen sich metallische Bauteile, insbesondere Stahl und Aluminiumlegierungen. Für Magnesiumlegierungen konnte sich BENSELER in den letzten Jahren viel Prozessknowhow aufbauen. Vorbehandlung und Bestückun
Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

Kathodische Tauchlackierung von BENSELER

KTL Beschichtung Seit 1985 ergänzt BENSELER das Angebotsspektrum in der Oberflächenbeschichtung mit der KTL Beschichtung oder auch der kathodischen Tauchlackierung. Erfahren Sie im Folgenden mehr über Vorteile und Leistungen des KTL-Verfahrens. Was ist die KTL Beschichtung Die kathodische Tauchlackierung oder KTL Beschichtung ist ein Lackierverfahren, bei dem ein metallisches Bauteil in einen wassergelösten Lack mit niedrigem Feststoffgehalt getaucht wird. Durch das Anlegen eines elektrischen Gleichspannungsfelds zwischen dem zu lackierenden Gegenstand (Kathode) und einer Gegenelektrode wird eine Lackschicht mit hohem Festkörpergehalt erzielt. Nach dem anschließenden Einbrennen bildet sich ein Lackfilm mit hervorragenden Korrosionsschutzeigenschaften. Die KTL-Lackierung ist für die Kunden von BENSELER häufig erste Wahl als Grundierung für Pulver- und Nasslacke, aber auch als kostengünstige, funktionelle Beschichtung. Das KTL-Verfahren ist aufgrund der Applikation praktisch abfallfrei und sehr lösemittelarm und damit systembedingt nachhaltig. Eigenschaften der KTL Beschichtung im Überblick KTL-Verfahren erfüllt weltweit viele Spezifikationen der Automobilindustrie und ist besonders geeignet für Stahl, Eisenwerkstoffe, Guss, verzinkte Eisenwerkstoffe, Aluminium sowie Magnesium. Durch die KTL-Beschichtung erhält man eine gleichmäßige, lackierte Oberfläche. Das schwermetallfreie Lacksystem ermöglicht je nach Ausführung gleichmäßige Schichtdicken von 15 bis 40 μm. Es zeichnet sich durch ein gutes Umgriffverhalten aus. Durch das Tauchverfahren erreicht der Lack auch Hohlräume und schwer zugängliche Stellen am Bauteil, die sich so ausreichend deckend beschichten lassen. KTL bietet daher einen hervorragenden Korrosionsschutz. Weitere Vorteile der kathodischen Tauchlackierung sind: Kostengünstige Korrosionsschutzbeschichtung gute Chemikalienbeständigkeit, z.B. gegen Bremsflüssigkeit Umweltschonend weil niedriger VOC Gehalt, wasserlöslich Schwermetallfrei schwarz, ähnlich RAL 9005 Ressourcenschonendes Produktionsverfahren Temperaturbeständig (Langzeitbelastung bis 120°C) KTL stellt eine ideale Grundierung für unterschiedliche Lackierung dar (EPS, NL) Prozessablauf der kathodischen Tauchlackierung: Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Voraussetzungen der Applikation sowie den Prozess der KTL-Beschichtung Voraussetzung für eine Applikation mit KTL Für die KTL Beschichtung eignen sich metallische Bauteile, insbesondere Stahl und Aluminiumlegierungen. Für Magnesiumlegierungen konnte sich BENSELER in den letzten Jahren viel Prozessknowhow aufbauen. Vorbehandlung und Bestückung
Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Kathodische Tauchlackierung (KTL)

Die Anlage: Unsere KTL-Anlage gehört mit Blick auf die Größe der Teile, die sie aufnehmen kann, zu den größten Anlagen dieser Art, die in einem Unternehmen betrieben wird, das nicht als Original Equipment Manufacturer (OEM) agiert. Der Prozess: Unsere vollautomatische KTL-Anlage besteht aus neun Vorbehandlungsbecken sowie drei weiteren Becken für die KTL-Beschichtung. In den hierfür ausgelegten Vorbehandlungsbecken können Stahlblech, verzinktes Blech sowie Aluminium beschichtet werden. Zudem sind in den Aktivbädern Wippen zur Vermeidung von Luftblasen vorhanden. Die nutzbare Beckengröße (Länge 3.200 mm x 2.350 mm Breite x 2.100 mm Höhe) ist über variable Skids sowohl für kleinere Teile als auch für komplette Lkw-Fahrerhäuser nutzbar. Die Qualitätssicherung: Die Prozessparameter und Behandlungstemperaturen werden permanent von der Anlage mitgeschrieben und dokumentiert. Dreimal täglich erfolgt vor Ort eine Analyse der Badinhalte, um eine gleichmäßige Badführung sicherzustellen. Darüber hinaus setzen wir zur stichprobenartigen Überprüfung von Schichtstärke und Lackhaftung an den Bauteilen ein umfangreiches Testprogramm ein, das nach Bedarf durch kundenspezifische Prüfverfahren ergänzt wird. In unserer Klimawechselkammer prüfen wir laufend Testbleche und werten die Ergebnisse zur Qualitätssicherung aus. Auch die Temperaturkurven unserer Trockneranlagen werden regelmäßig überwacht und dokumentiert.