Finden Sie schnell Korrosions-Schutz für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Korrosionsschutz. Verschleissschutz. Farbgestaltung.

Korrosionsschutz. Verschleissschutz. Farbgestaltung.

Wir können Bauteile und Maschinenelemente mit Hilfe der Verfahren der Oberflächentechnik wie Lackieren, Sandstrahlen oder Keramikstrahlen auf ein bestimmtes Anforderungsprofil hin optimieren. Mit über 35 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen die technischen Einrichtungen und das Know-how für innovative Oberflächenbehandlung in verschiedenen Branchen wie Chemieanlagen, Stahlwasserbau und Industrieanlagen. Lackieren: - Kabinengröße: 9 x 6 x 6 m - Lackierung von kleinen Teilen, Baugruppen und Großteilen möglich (max. Krankapazität 2 x 10 t) - Spritzverfahren: Airless, Luftpistole - Qualitätskontrolle: Schichtdickenmessungen, Gitterschnitte etc. nach Anforderung - Mehrfachbeschichtungen (Grund-, Zwischen- und Deckbeschichtung) - Verschiedenste Beschichtungswerkstoffe nach Kundenvorgaben Sandstrahlen für C-Stahl: - Kabinengröße: 12 x 6 x 6 m - Sandstrahlen von kleinen Teilen, Baugruppen und Großteilen möglich (max. Krankapazität 2 x 10 t) - Entrostungsgrade Sa 2,5 oder Sa 3,0 bzw. andere möglich - Auch geeignet für Karosserieteile, Schmiedeteile etc. Keramikstrahlen für Edelstahl: - Kabinengröße: 10 x 5 x 5 m - Keramikstrahlen von kleinen Teilen, Baugruppen und Großteilen bis 16 t Gesamtgewicht möglich - Erzeugung einer homogenen, seidenglatten Oberfläche mit ca. Ra 1.6 - Strahlen von Holzelementen und Möbeln für rustikale Oberflächen - Ähnlich wie Glasperlenstrahlen, jedoch mit schönerer Oberfläche - optimale Alternative zum Beizen Weitere Detailinformationen zu unseren Kompetenzbereichen: - Behälterbau & Maschinenbau - Mechanische Bearbeitung - Thermische Beschichtung - Zuschnitt / Verformen - Facharbeiterbereitstellung
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne." Damit diese Späne uns nicht zur Last fallen, müssen wir uns schützen. Diesen Schutz bieten wir! Hier finden Sie alle Kategorien, welche wir versorgen. Arbeit ist das halbe Leben und dieses sollte sicher sein!
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Durch unsere hochmodernen Pulverbeschichtungsanlagen sind wir in der Lage, Beschichtungen aufzubringen, die Ihre Produkte vor mechanischen Beschädigungen und Umwelteinflüssen schützen, sowie deren Gebrauchs- eigenschaften verbessern können. Für größere Serien stehen automatisierte Verfahren zur Verfügung. Komplexe Teile und kleinere Serien sowie Einzelstücke werden bei uns von erfahrenen Beschichtungstechnikern im manuellen Verfahren beschichtet. Besonders das partielle Beschichten komplexer Teile zählt zu unseren Spezialaufgaben, wofür wir von unseren Kunden sehr geschätzt werden. Nach einer erforderlichen Vorbehandlung wie Reinigen, Entfetten und Eisenphosphatieren (Stahl) oder Chrom-VI-freies Passivieren (Aluminiumlegierungen) erfolgt das elektrostatische Auftragen des Epoxid-Polyester-Pulvers, das anschließend eingebrannt wird und so eine 50 – 120 μm starke blei- und cadiumfreie Schicht erzeugt. Neben den Standard RAL-Tönen bieten wir Ihnen auch kundenspezifische Farbtöne an: Mit höchster wiederholgenauigkeit und in perfekter Qualität. Dabei sind verschiedene Oberflächenstrukturen ebenso realisierbar wie unterschiedliche Effekte. Erweitert wird unser Angebotsspektrum um die Endmontage und Komplettierung beschichteter Teile.
Ankauf von Eisenschrott und Buntmetallen

Ankauf von Eisenschrott und Buntmetallen

Schrott und Buntmetalle sind nicht gleich Abfall. Sortenrein getrennt, kontrolliert und aufbereitet, wird aus „Müll“ wertvoller Sekundärrohstoff. Schrott-Waltner besitzt die Erfahrung und Kompetenz zur qualitativ hochwertigen Aufbereitung und Verwertung aller Eisen- und Buntmetallschrotte. An den beiden Grazer Standorten Bahnhofgürtel und Raiffeisenstraße wird der angelieferte Schrott zunächst gewogen, gemäß der hohen Sicherheitsbestimmungen kontrolliert und entsprechend der Qualitätsbeurteilung in derzeit 298 Sorten (verschiedene Eisen- und Buntmetallschrotte, Autowracks etc.) sortiert. Bis zur Behandlung der Schrotte werden diese in geeigneten Zwischenlagern bevorratet, nach dem endgültigen Sortier- und Produktionsprozess nochmals qualitätsgeprüft und für den Versand chargiert und gewogen. Absolute Sicherheit Über jede Lieferung wird exakt Buch geführt, die rechtssichere Dokumentation und Nachweisführung für die Abfallbilanz jedes Kunden sind selbstverständlich. Jeder Schrott wird, zusätzlich zur normalen Qualitätsprüfung, routinemäßig auf geschlossene Hohl- und Sprengkörper hin untersucht und hinsichtlich auch nur leicht erhöhter Radioaktivität natürlichen Ursprungs (z. B. aufkonzentrierte Nuklide aus Kalkablagerungen an Rohren) oder künstlichen Ursprungs (u.a. bestimmte, registrierte, nicht im Schrott erlaubte Brandmelder) überprüft. Fundiertes Know-how Die Legierungsbestimmung erfolgt mittels Analysegerät. Wertstoffe werden so adäquat vergütet und zielgerichtet vermarktet. Die Qualität der – oft händisch aussortierten – Chargen ist entsprechend hoch. Hohe Servicequalität Der eigene Fuhrpark mit großem Mulden- und Containerpool sorgt für eine rasche, einfache und saubere Abwicklung an der Entfallstelle. Die kundenorientierte Einstellung und Fachkompetenz des gesamten Schrott-Waltner-Teams bürgen für maßgeschneiderte Lösungen. Attraktive Vergütung Die Gewichtsfeststellung von Schrott und Altmetallen erfolgt auf geeichten Brücken- und Metallwaagen. Die Abrechnung und Materialvergütung erfolgt wahlweise zu tagesaktuellen Marktpreisen oder mittels vorab vereinbarter Fixpreisgarantie – individuell nach Kundenwunsch, mittels Barzahlung, Verrechnungsscheck oder prompter Überweisung.
Fugensanierung

Fugensanierung

Seit Straßen mit Asphalt befestigt werden gilt die Warnung „Der Riss ist der Anfang vom Ende der Straße“. Sämtliche Sanierungsvarianten der Oberflächen sind nur sinnvoll, wenn die Risse zuvor fachgerecht saniert werden. Werden Risse nicht rasch nach Sichtbarwerden verfüllt, besteht zudem die Gefahr, dass Trag- und Deckschichten so stark geschädigt werden, dass eine Sanierung gar nicht mehr möglich ist. Nur ein kompletter Neubau mit enormen Kosten bleibt als Alternative. Bitubau bietet mit dem „Hot-Dog-Fugenschweißverfahren“ ein rasches und kostengünstiges Verfahren an, um Risse am Wegenetz zu sanieren.