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Corporate Design

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aufgebaut. Dieses zeichnet sich durch klare Strukturen, aussagekräftige, emotionale Bilder und viel Weißraum aus. Eine zentrale Rolle in der neuen Kommunikation spielt die Natur. So wurde die Farbwelt aus der Natur des ZweiTälerLands abgeleitet. Blau für die Flüsse, Bäche und Seen. Grün für die Wälder und Wiesen. Orange- und Brauntöne als warme Kontrastfarben für natürliche Materialen wie beispielsweise Holz. Die neue
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Dein Unternehmen braucht einen neuen Anstrich? Wir bieten Logo-, Visitenkarten- & Briefpapier-Design an. Die Social Media Werkbank steht für hochwertige Handarbeit digitaler Dienstleistungen. 2021 gegründet, richtet sie sich als junges Unternehmen nach den immer weiter voranschreitenden Trends und dem Wachstum von digitalen Medien insbesondere im Bezug auf Social Media. Somit wird Dein Social Media Marketing mit Sorgfalt und nach modernsten Standards von uns erstellt. Außerdem gestalten wir ansprechendes Web- und Corporate Design mit neuster Technik. Der persönliche und enge Austausch mit Kunden liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns darauf, Deinen Online-Auftritt gemeinsam zu stärken!
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Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. 1. Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. Dazu gehört z. B. die visuelle Sprache (Icons und Illustrationen), ein individuelles Logo, Druckvorlagen oder Farben, Formen und Schriften. 2. Nach dem die Analyse abgeschlossen ist und der Name feststeht können wir mit dem Designprozess vom Logo beginnen. In diesem Schritt wird außerdem der Grundstein für Farben und Schriften gelegt. 3. Ich brauche eine Bildwelt? Auf jeden Fall! Sie werden in jeglichen Medien mit Bildern arbeiten. Daher wichtig, dass sowohl der Inhalt wie auch der Stil immer identisch und einheitlich ist. 4. Illustrationen & Icons – Die kreative Art, es anders zu sagen. Sie spiegeln den Character und verleihen der Kommunikation das gewisse Etwas. Kurz: Sie lassen Ihre Marke charmant, persönlich & außergewöhnlich wirken. 5. Umsetzung: Hier fügen wir alles zusammen in ein reales Produkt. Dies können sowohl Printprodukte (Briefbogen, Visitenkarte, Flyer etc.)wie auch Digitaleprodukte (Website, SocialMedia-Auftritt etc.) sein.
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Corporate Design ist das Gesicht, das Sie als Unternehmen oder Organisation nach außen zeigen und mit Ihrer Corporate Identity “leben”. Wir designen im dritten Jahrzehnt Kommunikationsmittel angefangen von der Namensfindung und Logo, über Webauftritte, Broschüren, Kataloge, Verpackungsdesigns, Werbemittel bis hin zu Messeauftritten. Alles, was Sie nach außen vorverkauft und unverwechselbar macht.
Corporate Design I

Corporate Design I

1995 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverser Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1999 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk und Netzwerkagentur “ZIG – Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Bio-Tech-Region OstwestfalenLippe e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Energie Impuls OWL e.V.” und div. Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2003 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “BIKONET – Bielefelder IT-Kompetzenzwerk e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren.
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GUTES DESIGN TRÄGT FRÜCHTE! Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung! Im Print und Nonprint-Bereich haben wir zahlreiche Projekte für die unterschiedlichsten Branchen umgesetzt. Nutzen Sie unser breites Spektrum an Expertenwissen! Wir setzen auf Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die im engen Dialog miteinander stehen. Dieses Zusammenspiel garantiert Ihnen individuelle Lösungen für Ihren Erfolg. “Corporate Design”? Schön und gut, aber was ist das? Das Corporate Design ist ein Teil Ihrer Unternehmensidentität. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen, kreieren oder passen wir Ihren Unternehmensauftritt an, sodass Sie von einem einheitlichen und vor allem wiedererkennbaren Kommunikationsdesign profitieren können. Und wie soll das funktionieren? Durch individuelles Design und durchdachte Inhalte, damit sämtliche Botschaften, Darstellungs- und Verhaltensweisen Ihres Unternehmens von den relevanten Zielgruppen positiv wahrgenommen werden! Damit lenken wir besondere Aufmerksamkeit von Kunden, Lieferanten, Investoren aber auch Mitarbeitern positiv direkt auf Sie bzw. Ihre Unternehmung. Sie sind Existenzgründer oder Neueinsteiger? Ein professionelles und klares Auftreten ist nun essentiell! Oftmals bleibt aber gerade in der Gründungsphase nicht genügend Zeit und vor allem das Geld, um die Ausarbeitung seines neuen Corporate Designs in die Hände von großen Agenturen zu geben oder sich notdürftig ein eigenes Kommunikationsdesign zu erarbeiten. Wir verstehen Ihr Problem und können Sie genau hier tatkräftig unterstützen. Ihnen steht eine große Palette an günstigen und speziell-zugeschnittenen Einsteigerlösungen zur Verfügung! Warum ist Webdesign denn eigentlich so wichtig? Das Design Ihres Internetauftritts ist meist das Erste, was potentielle Kunden, neue Mitarbeiter oder Lieferanten von Ihnen zu Gesicht bekommen. Und wie immer gilt: Der erste Eindruck ist der Wichtigste! Können Sie zu diesem Zeitpunkt schon punkten, kann die zukünftige Zusammenarbeit dadurch nur profitieren. Ihr persönlicher Internetauftritt sollte sich natürlich an den Zielen und Vorstellungen Ihres Unternehmens orientieren.
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Alles wie aus einem Guss. Vom Stempel bis zur Visitenkarte, vom Briefbogen zum Flyer, von der Autobeschriftung bis zum Firmenschild oder auch eine repräsentative Außenwerbung: wir achten stets darauf, dass man Ihr Unternehmen immer wieder erkennt (hier in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern). Sicherlich ist die Umsetzung nicht immer leicht, aber dank langjähriger Erfahrung, kreativer Ideen und pfiffigen Mitarbeitern sehen wir gerade darin eine tolle Herausforderung.
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Für ein ganzheitliches Design erstellen wir Printmedien für Kommunikation wie Briefpapiere, Visitenkarten, Blocks für Aufträge, Termine u. v. m. Wir entwickeln Konzepte mit Logo, Schriften, Farben und grafischen Elementen und bringen Ihr Unternehmen in eine passende Bildsprache.
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CD Neuentwicklung · Redesign · Markenstrategie · Geschäftsausstattung · Formulare · Corporate Design Manuals · Styleguides · Beschilderung · Leitsysteme · Messestände · POS-Material · Packaging & Displays
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Umgesetzt nicht aufgesetzt Namen, Logos, Signets, Symbole . . . für Unternehmen, Produkte, Marken . . . Organisationen.
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Wir entwickeln individuelle Logo-Konzepte und erstellen ein vollständiges Corporate Design mit allen benötigten Unterlagen. Gehen Sie den Weg mit uns und profitieren Sie von einer professionellen Beratung und einem individuellen Konzept.
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Wir strukturieren Sie. Und Ihre Außendarstellung. Von der Namens- und Signet-Entwicklung bis zur Prozessoptimierung in der Unternehmenskultur. Wir konzipieren grafische Systeme und Kommunikationsleitfäden – seit 1997.
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Aufeinander abgestimmt bis ins letzte Detail. Das Corporate Design umfasst alle Gestaltungen Ihrer Produkte. Vom Logo hin bis zum Werbegeschenk. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen.
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Markenbewusstsein / Imagepflege Ob Einführung einer Marke oder Weiterentwicklung eines bestehenden Corporate Designs – wir entwerfen eine passende Gestaltungslinie für alle Kommunikationsmittel und Medien.
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Kreativität, Einheitlichkeit und Exzellenz Corporate Design ist der visuelle Ausdruck der Identität eines Unternehmens oder einer Marke. Es umfasst alle visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen Unternehmen unterscheiden. Dazu gehören das Logo, die Farbpalette, die Typografie, Bildstile, Grafikelemente und vieles mehr. Wir wissen worauf es ankommt: Kreativität und Originalität: Ein herausragendes Corporate Design muss einzigartig und innovativ sein, um aus der Masse herauszustechen. Mit unserer Kreativität können wir maßgeschneiderte und beeindruckende Designs für Dich schaffen. Einheitlichkeit: Alle Elemente des Corporate Designs sollten harmonisch zusammenwirken und eine konsistente visuelle Identität schaffen. Eine einheitliche Darstellung verbessert die Wiedererkennung und stärkt das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen. Zielgruppenorientierung Ein erfolgreiches Corporate Design berücksichtigt die Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppen. Unsere Agentur legt großen Wert auf eine gründliche Analyse der Zielgruppen, um Designs zu entwickeln, die gezielt auf diese abgestimmt sind. Anpassungsfähigkeit: Das Corporate Design muss auf verschiedene Medien und Plattformen übertragbar sein, sei es auf Websites, Visitenkarten, Werbematerialien oder Social-Media-Kanälen. Flexibilität ist entscheidend, um die Konsistenz in allen Kommunikationskanälen sicherzustellen. Wiedererkennung: Ein erfolgreiches Corporate Design ermöglicht es, dass ein Unternehmen oder eine Marke leicht erkannt wird, selbst in unterschiedlichen Kontexten oder Medien.
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Design und Sein. Wir kreieren ein ganzheitliches, besonderes und unverwechselbares Erscheinungsbild für ihre Institution.
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Das Erscheinungsbild einer Firma, eines Vereins, eines Produkts oder einer Unternehmung setzt Maßstäbe. In der Wirkung nach außen – aber auch nach innen. G-samt legt mit Ihnen das Fundament für Ihre visuelle Kommunikation, plant mit Ihnen Ihr individuelles Corporate Design. Nach Ihren Wünschen entwickeln wir Logo, passende Schriftzüge und Claims. Die Rundum-Betreuung von G-samt beinhaltet auch das Erstellen von Farbkonzepten, die Auswahl möglicher Werbematerialien sowie die Übertragung des Corporate Designs auf eine „grafische Grundausstattung“ aus Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren und Web-Auftritten. Steht Ihr grafischer Auftritt schon, dann ist G-samt der richtige Partner, um vorhandene Logos und Werbematerialien aufzufrischen und zu vereinheitlichen. Ob behutsam und nah am bisherigen Auftritt oder gewagt auf neuen Wegen – immer zeichnet sich Ihr Corporate Design von G-samt durch einen hohen Wiedererkennungswert und stimmige Konzepte bis ins Detail aus.
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CD). Dazu gehört die Entwicklung und Gestaltung folgender visueller Elemente: Logo, Farbgebung, grafisches Design, Textgestaltung, Schriftart und vieles andere mehr. Alle wichtigen Merkmale zusammengenommen prägen das so wichtige Erscheinungsbild ihres Unternehmens.
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Sie haben bereits ein Corporate Design und benötigen fortlaufend neue oder ergänzende Unterlagen mit inhaltlichen Updates? Für ein wachsendes Unternehmen ist es wichtig, laufend neue Informationen zu kommunizieren.
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gehören unter anderem Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Verpackungsdesign und Webdesign. Wir legen großen Wert auf die individuelle Gestaltung, die zu Ihrem Unternehmen passt und Ihre Zielgruppe anspricht. Dabei berücksichtigen wir auch aktuelle Design-Trends und setzen diese kreativ und professionell um. Unser erfahrenes Team aus Grafikdesignern und Marketingexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vorstellungen und Anforderungen genau umzusetzen. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Corporate Design-Konzept. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder weitere Informationen zu unseren Leistungen. Wir freuen uns darauf, Ihr Corporate Design in guten Händen zu haben!
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Das Corporate Design ist die Meisterleistung. Hierunter fällt die tolle, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe, Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung ein Gesicht zu geben. Etwas zu erschaffen, was Ihre Zielgruppe dazu bewegt, sich für genau Ihr Unternehmen zu entscheiden. Damit Sie sich unter der unzähligen Masse an Mitbewerbern abheben, werfen wir uns richtig ins Zeug für Sie. Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens soll einzigartig sein und für eine hohe Wiedererkennung sorgen. Dies wird durch eine Komposition aus verschiedenen Elementen erreicht: • Das Logo Ihres Unternehmens • Die Unternehmensfarben • Die Unternehmensschrift • Verschiedene, wiederkehrende Stilelemente • Ein Gestaltungsraster • Slogan Diese Elemente werden zu einer homogenen Einheit zusammengefasst und lassen Ihr Unternemen bzw. Ihre Dienstleistung für Ihre Zielgruppe wie ein unwiderstehlicher Leckerbissen aussehen.
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barfuss & gemüse Radio hilft gegen Gewalt Procenter Schrittvermittlung Magic Ride Deutschland wählt Radio Service Berlin TOP Radiovermarktung Kulinarisches Kino
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Nicht nur das „Gesicht“, also Logo und Key-Visuals formen die Wahrnehmung der Zielgruppen, sondern auch der „Körper“ des Unternehmensauftritts. Sie werden stets auf einen Blick wiedererkannt, wenn die richtigen Gestaltungsregeln definiert und eingehalten werden. Wir schaffen Corporate-Design-Regeln, die sich im Alltag durchhalten lassen. Denn ein gutes Design schafft nicht höhere Aufwände, sondern erzielt eine hohe Wirkung ohne viele Mitarbeiter zu binden. Hierfür nutzen wir Tools wie Snippets, Bibliotheken und Datenbanken, die ein korrektes Arbeiten einfach macht.
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Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
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Jedes Unternehmen ist einmalig. Auch Ihres. Deshalb hat es auch ein einmaliges Erscheinungsbild verdient. Ein Erscheinungsbild, das außerdem sofort hängenbleibt. Weil es ungesehen ist, weil es etwas Besonderes hat, weil es in seiner Einfachheit begeistert und weil es inspiriert. Ob Logos, Geschäftspapiere, Anzeigen, Verpackungen oder Ihrem neuen Web-Auftritt – beim Corporate Design hängen wir uns richtig rein, um ein Gesamtbild zu erschaffen, das man selbst in der kleinsten Maßnahme sofort wieder erkennt. Corporate Identity Universität Duisburg-Essen Mercator Quartier Corporate Identity Corporate Design Wohnungsbauunternehmen Duisburg Kontor Corporate Design Corporate Design Entwicklung von move:elevator
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Das Erscheinungsbild eines Unternehmens (CI) wird durch sein Corporate Design, sprich Firmenlogo, geprägt. Den individuellen Charakter bekommt es durch die Umsetzung im passenden Corporate Identity, der Darstellung und Positionierung des erstellten Logos bei allen verwendeten Medien. Die Logoentwicklung ist für uns immer wieder aufs Neue – und unabhängig von der Unternehmensgröße des Auftraggebers – eine gleichermaßen spannende wie anspruchsvolle Auseinandersetzung mit Unternehmensstrategien, Markenkonzepten und Zielgruppenkommunikation. Werben Sie mit Ihrem guten Namen und prägen sich durch ein positives Erscheinungsbild in das Gedächtnis Ihrer bestehenden und zukünftigen Kunden. Konzept/Design Werbetechnik Drucksachen Sonnenschutz Werbeartikel Kopier-/Lettershop Textildruck Media-Design GmbH
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Unternehmen gegründet, ist es wichtig, eine einheitliche Unternehmensidentität aufzubauen und zu pflegen. Das umfasst nicht nur das Logo und die Farben, sondern auch die Sprache und den Schreibstil, in dem über das Unternehmen gesprochen wird. Eine starke Unternehmensidentität hat viele Vorteile: - Wiedererkennungswert: Eine einheitliche Unternehmensidentität sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen leichter von Kunden und Partnern wiedererkannt wird. Das kann dazu führen, dass sie sich schneller für Ihr Unternehmen entscheiden. - Vertrauen: Eine einheitliche Unternehmensidentität vermittelt Vertrauen. Kunden und Partner wissen, was sie von Ihrem Unternehmen erwarten können und haben mehr Vertrauen in Ihre Produkte oder Dienstleistungen. - Mitarbeiterbindung: Eine starke Unternehmensidentität hilft Ihren Mitarbeitern dabei, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Das fördert die Bindung an das Unternehmen und kann zu höherer Motivation und Produktivität führen. Um eine einheitliche Unternehmensidentität aufzubauen, sollten Sie folgende Punkte beachten: - Logo und Farben: Ein einheitliches Logo und festgelegte Farben sind das Fundament Ihrer Unternehmensidentität. Stellen Sie sicher, dass diese überall verwendet werden, sei es auf der Website, in der Unternehmenskommunikation oder auf Produkten. - Sprache und Schreibstil: Legen Sie fest, in welcher Sprache und in welchem Schreibstil über Ihr Unternehmen gesprochen wird. Achten Sie darauf, dass sich alle Mitarbeiter daran halten, sei es in E-Mails, auf der Website oder in sozialen Medien. - Corporate Design Manual: Erstellen Sie ein Corporate Design Manual, in dem alle Vorgaben zur Unternehmensidentität festgehalten sind. Teilen Sie dieses Dokument allen Mitarbeitern zur Verfügung und stellen Sie sicher, dass es eingehalten wird. Eine starke Unternehmensidentität kann Ihnen dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und erfolgreich am Markt zu agieren. Investieren Sie Zeit und Ressourcen in den Aufbau und die Pflege Ihrer Unternehmensidentität - es wird sich auszahlen.
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Für eine einprägsame, wiedererkennbare Kommunikation kombinieren wir Logo, Formen, Farben, Schriften und Bildsprache zu einem stimmigen Markenauftritt. Diesen setzen wir in einem kundenspezifischen Corporate Design-Styleguide so um, dass klare Layout-Vorgaben und -Beispiele für alle relevanten Kommunikationskanäle entstehen. Unsere Kunden profitieren dadurch von mehr Effizienz in der Kommunikationsarbeit und einem einheitlichen Markenbild, welches den Charakter ihres Unternehmens betont.
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Reputation Management (RM) oder auch Online Reputation Managemnet (ORM) ist Monitoring ... Corporate Communication Social Responsability, Human Relations, Customer-Relations-Management, > 40 Weltmärkte ECCO Public Relations International Country Reports national und international Wer international expandieren möchte sollte eine Menschen nehmen mehr als 80% aller Informationen visuell wahr. Assoziationen werden ausgelöst, die unmittelbar in eine Bewertung münden. Ein Corporate Design, Logo, Slogan soll die "Wesenszüge" eines Unternehmens/Institution sichtbar machen – klar, unmissverständlich und spiegelt dabei das Selbstverständnis des Absenders wider. Das heißt nicht, dass jede Wort/Bildmarke grundsätzlich "neu" erfunden werden muss. Häufig helfen schon geringfügige Modifikationen, um aus einer in die Jahre gekommenen Darstellung wieder einen modernen, zeitgemäßen Auftritt zu kreieren. Pressearbeit Medien haben in Deutschland als meinungsbildende Informationsquelle eine Corporate Design Menschen nehmen mehr als 80% aller Informationen visuell wahr. Assoziationen werde Social Media Mit dem Verbraucher auf Augenhöhe transparent kommunizieren und entsprechend Match Making
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Logo und Typografie, die Farbwelt und die Bild- und Formsprache. Dann folgen die Geschäftsausstattung und erste Publikationen. Das ist alles Handwerk, gut vergleichbar mit dem Schreinern eines neuen Tisches – man sieht und spürt sofort, wenn jemand dieses Handwerk beherrscht. Wir wissen genau, was wir tun und liefern Ihnen Grundlagen, die Bestand haben und die auf allen Kanälen verwendet werden können. Möchten Sie ein Corporate Design-Projekt in Angriff nehmen?