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Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Konzept, Projektleitung, Corporate Design & Screendesign

Hair-Nail.de ist ein medizinisches Informationsangebot für Ärzte und Patienten. Ebenfalls aktiv in der Weiterbildung von Ärzten und zugleich Ansprechpartner für Betroffene. Ins Leben gerufen und geführt von Herrn Dr. Lutz, einem renommierten Spezialisten auf dem Gebiet von Haar- und Nagelproblemen.
Corporate Design I

Corporate Design I

1995 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverser Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1998 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 1999 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk und Netzwerkagentur “ZIG – Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft Ostwestfalen-Lippe” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Bio-Tech-Region OstwestfalenLippe e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2002 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “Energie Impuls OWL e.V.” und div. Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren. 2003 Entwicklung der Wort-/Bildmarke, des Corporate-Designs für das Netzwerk “BIKONET – Bielefelder IT-Kompetzenzwerk e.V.” und diverse Kommunikationsmittel in den weiteren Jahren.
Corporate Design

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NT INVEST ist ein Investment-Unternehmen aus Wien, das sich auf die Vermittlung von großvolumigen Immobilien spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten und uns in der hart umkämpften Branche abzuheben. Wir legen großen Wert auf eine durchdachte Corporate Identity, individuelle Geschäftsdrucksorten und eine einzigartige Webseite.
Corporate Design

Corporate Design

Alle EMOTION Schecks können individuell – im Corporate Design des Unternehmens – realisiert werden: Ihr Firmenlogo auf dem Scheck-Cover oder der Banderole gibt Ihrem Geschenk nicht nur einen zusätzlichen persönlichen Charakter, sondern erzielt auch bei Partnern und Kunden einen weiteren Werbeeffekt.
Corporate Design

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Ein einzigartiges und aussagekräftiges Erscheinungsbild ist maßgeblich für die Entwicklung und Zielerreichung Ihres Unternehmens – das ist uns als Werbeagentur mehr als nur bewusst und wir zelebrieren es. Denn wir stehen Ihnen gerne mit kompetenter Beratung, Gespür, Liebe zum Detail und den vielfältigen Möglichkeiten unseres Hauses in der Entwicklung sowie der Umsetzung Ihres Corporate Designs zur Seite.
Branding & Corporate Design

Branding & Corporate Design

Gutes Branding ist der Herzschlag Ihrer Marke. Es ist kein Zufallsprodukt sondern wird geschaffen durch eine differenzierende Positionierung und kreative Umsetzung. Wir helfen Ihnen bei der Konzeption eines Corporate Design, das die Eigenschaften Ihrer Marke perfekt in Szene setzt. Der effektive Einsatz von Crossmedia Kampagnen mit differenzierendem Produkt-Content über multiple Kanäle ist erfolgsentscheidend. Wir wählen für Sie die ideale Kombination aus Print, Web, Event, Social Media, Apps, Augmented Reality und Viralem Marketing. Treffsicher, was Ihre Zielgruppe betrifft, stets überschaubar, was Ihr Budget betrifft.
Markenstrategie, Corporate Design, Online-Marketing – wir geben ihrem Marketing neue Strahlkraft.

Markenstrategie, Corporate Design, Online-Marketing – wir geben ihrem Marketing neue Strahlkraft.

Wettbewerbsdruck, digitaler Wandel, austauschbare Produkte. Nur jene Unternehmen, die sich laufend neu erfinden, werden in Zukunft erfolgreich sein. Aus Erfahrung wissen wir: viele Unternehmen haben ein Problem mit ihrer Markenpositionierung, ihrer Website, Kommunikation oder ihrem Designauftritt. Wir unterstützen Sie als langjährig etablierte Agentur bei der Suche nach einer Lösung (B2B/B2C/B2E), die alle Facetten in den optimalen Kontext bringt. Unsere Leistungen: Strategieberatung Leitbild-Entwicklung (Vision, Mission), Markenpositionierung, Kommunikations-, CRM- oder Digitalstrategie – wir betrachten das große Ganze und jedes Detail. Corporate Identity Logo, Corporate Wording oder komplettes Erscheinungsbild, im Print, am POS und digital – eine Markenidentität hat viele Facetten. Online-Marketing
Corporate Design

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Reputation Management (RM) oder auch Online Reputation Managemnet (ORM) ist Monitoring ... Corporate Communication Social Responsability, Human Relations, Customer-Relations-Management, > 40 Weltmärkte ECCO Public Relations International Country Reports national und international Wer international expandieren möchte sollte eine Menschen nehmen mehr als 80% aller Informationen visuell wahr. Assoziationen werden ausgelöst, die unmittelbar in eine Bewertung münden. Ein Corporate Design, Logo, Slogan soll die "Wesenszüge" eines Unternehmens/Institution sichtbar machen – klar, unmissverständlich und spiegelt dabei das Selbstverständnis des Absenders wider. Das heißt nicht, dass jede Wort/Bildmarke grundsätzlich "neu" erfunden werden muss. Häufig helfen schon geringfügige Modifikationen, um aus einer in die Jahre gekommenen Darstellung wieder einen modernen, zeitgemäßen Auftritt zu kreieren. Pressearbeit Medien haben in Deutschland als meinungsbildende Informationsquelle eine Corporate Design Menschen nehmen mehr als 80% aller Informationen visuell wahr. Assoziationen werde Social Media Mit dem Verbraucher auf Augenhöhe transparent kommunizieren und entsprechend Match Making
Corporate Design

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Ein Corporate Design ist weit mehr, als nur ein Logo. Mit einem Corporate Design geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht, ein einheitliches und durchgängiges Erscheinungsbild – nach außen wie nach innen –, welches sich in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation wiederfindet. Und es ist Teil der Unternehmensidentität. Ein durchdachtes Corporate Design vermittelt Strukturiertheit, Ernsthaftigkeit, unterstreicht die Professionalität Ihres Unternehmens und macht es unverwechselbar. Das Corporate Design definiert unter anderem die Unternehmensfarbe/n für unterschiedliche Anwendungen (z. B. Geschäftspapiere, Büro- oder Ladeneinrichtung, Firmenfahrzeuge) wie auch die Hausschrift/en und deren korrekte Verwendung (Schriftgrößen, Zeilenabstände, Farben etc.). Ebenso beschreibt es den richtigen Gebrauch des Unternehmenslogos auf Briefpapier, Visitenkarten, Produktbroschüren, Websites, Werbemitteln oder in der Außenwerbung. Auch zusätzliche Gestaltungselemente, Farbschemata oder Bilderwelten können im Corporate Design festgelegt werden, wie auch beispielsweise zu verwendende Papiersorten im Druck. Es stellt nicht nur eine verbindliche Gestaltungsrichtlinie für Partner und Lieferanten wie Agenturen oder Druckereien dar. Das Corporate Design ist auch und vor allem für Mitarbeiter/innen bzw. die interne Kommunikation eine unerlässliche Referenz und enorme Arbeitserleichterung, wenn es um die Gestaltung von Word-Dateien, PowerPoint-Präsentationen oder sonstige digitale und analoge Dokumente geht. Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Corporate Design bzw. ein CD-Manual für Ihr Unternehmen benötigen. Ich helfe auch gerne, falls bei Ihnen aktuell ein Durcheinander herrscht, welches zu ordnen ist :) Auch mit vorhandenen und etablierten Elementen können wir versuchen, ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild aufzubauen. Graphic Department Beratung, Konzeption, Gestaltung, Produktion – analog und digital Seite teilen
Corporate Design

Corporate Design

Der Grundstein für Ihre Marke. Im Corporate Design legen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Apotheke fest. Das gewährleistet einen einheitlichen Auftritt der Wiedererkennung schafft. Wir empfehlen die Erstellung eines Corporate Design Manuals in dem alle wesentlichen Gestaltungsrichtlinien definiert werden – erst einmal erstellt spart dieses Zeit, Geld und meist viel Ärger. Gerne legen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Corporate Design fest.
Corporate Identity & Design

Corporate Identity & Design

Wir realisieren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden - starke Auftritte und geben Unternehmen, Marken und Dienstleistungen ein unverkennbares Gesicht. Unsere ganzheitlichen Services beinhalten die Grundlagen des CI/CD (Manual), die Logoentwicklung und Markenführung, das Branding, die Erstellung von Geschäftsdrucksachen, Image- und Verkaufsbroschüren, effiziente Onlinepräsenz, Labeling- und Produktdesign, Massnahmen am POS, Signalethik und Flottenbeschriftung, das Wording sowie das Corporate Behavior.
Corporate Design

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Dein Unternehmen braucht einen neuen Anstrich? Wir bieten Logo-, Visitenkarten- & Briefpapier-Design an. Die Social Media Werkbank steht für hochwertige Handarbeit digitaler Dienstleistungen. 2021 gegründet, richtet sie sich als junges Unternehmen nach den immer weiter voranschreitenden Trends und dem Wachstum von digitalen Medien insbesondere im Bezug auf Social Media. Somit wird Dein Social Media Marketing mit Sorgfalt und nach modernsten Standards von uns erstellt. Außerdem gestalten wir ansprechendes Web- und Corporate Design mit neuster Technik. Der persönliche und enge Austausch mit Kunden liegt uns besonders am Herzen. Wir freuen uns darauf, Deinen Online-Auftritt gemeinsam zu stärken!
Corporate Design | Logos

Corporate Design | Logos

Corporate Design und die Gestaltung von Logos ist unsere Spezialität. Wir sorgen dafür, dass alle Teile Ihres Auftritts perfekt zusammenpassen und dabei einzigartig bleiben – wirkungsvolles Corporate Design mit hohem Wiedererkennungsgrad! Mit feinem Gespür für Trends und die Kundenbedürfnisse entstehen vielseitige und herausragende Projekte.
Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Strategie, Konzept, Logo, Corporate Design, Printdesign, Webdesign, Messe

Wir gestalten Kommunikationsdesign. Unsere Stärken liegen in den Bereichen Webdesign Printdesign Corporate Design
Corporate Design

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Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern. Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Corporate Design

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Viewpointsystem Stroeck Meins & Deins Clavis Baumeister Rudolf Denk Österreichische Werkstätten Dasuno Almdorf Wien Products Hrachowina freiraum Deli Amicis Dior Palmers Paradise Giorgio Armani Royal Plastic Bulldog Racing EK Automation Freiraum Aumann Taxi Orange ORF WKO Handelsagenten Logo Design Packaging Design Editorial Design Web Design Wedding Design Specials
Corporate Design

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CD Neuentwicklung · Redesign · Markenstrategie · Geschäftsausstattung · Formulare · Corporate Design Manuals · Styleguides · Beschilderung · Leitsysteme · Messestände · POS-Material · Packaging & Displays
Corporate Design

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Das Corporate Design verrät viel über Ihre Unternehmensphilosophie. Wir konzipieren, gestalten und buchen Ihr Corporate Design für die passenden Printmedien und Kanäle und natürlich auch für das Internet. Corporate Design
Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wiedererkennung - das Corporate Design in der Signatur

Wie bei Geschäftsbriefen auf Papier, sollte auch am Ende deiner Mails das Design der Firma vorherrschen. Das bedeutet, dass die Signaturen aller Mitarbeiter bei den Mails gleich gestaltet werden, um beim Kunden die sofortige Wiedererkennung hervorzurufen. Meist wird dies mit dem Logo und der gleichen Schriftart erreicht.
Corporate Design & Webseite

Corporate Design & Webseite

Bembel kann auch Investment – am Liebsten erfolgreich, nachhaltig und sauber. Die Advace Group macht genau das: Rentable Investitionen in grüne Energie. Das passt, haben wir uns gedacht und ein schönes Corporate Design entwickelt. Dazu eine geradlinige, seriöse und gleichwohl frische Webseite. Jetzt ist alles voll im Fluss, die Sonne scheint und es weht ein frischer Wind. Die Zukunft ist grün! Advace Group GmbH Corporate Design & Webseite
Corporate Design

Corporate Design

Logo und Typografie, die Farbwelt und die Bild- und Formsprache. Dann folgen die Geschäftsausstattung und erste Publikationen. Das ist alles Handwerk, gut vergleichbar mit dem Schreinern eines neuen Tisches – man sieht und spürt sofort, wenn jemand dieses Handwerk beherrscht. Wir wissen genau, was wir tun und liefern Ihnen Grundlagen, die Bestand haben und die auf allen Kanälen verwendet werden können. Möchten Sie ein Corporate Design-Projekt in Angriff nehmen?
Corporate‭ ‬Design

Corporate‭ ‬Design

- Strategisch entwickelte Konzeptideen nutzerfreundlich in intuitives und formal ästhetisches Design übersetzt. Das visuelle Erscheinungsbild führt zu einer gedanklich intuitiven Verbindung mit Ihrem Unternehmen. Im Idealfall ist es auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und basiert auf strategisch definierten Gestaltungsmitteln, wie Unternehmensfarben, Bilderwelten, Firmenschriften, etc.. Logoentwicklung – Das Logo ist das Kernstück Ihres Corporate Designs. Es kommuniziert die Eigenschaften Ihres Unternehmens im kompakten Kleinformat. Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad werden durch ein werbewirksames Logo, als Wort- oder Bildmarke maßgeblich gesteigert. CORPORATE Design Manual – Das Gestaltungshandbuch für die konsequente Umsetzung Ihres Corporate Designs in allen Medien. Ein für Sie erstelltes Gestaltungshandbuch veranschaulicht die wichtigsten Regeln für den sachgemäßen Gebrauch Ihres Corporate Designs und garantiert den genauen Umgang mit Inhalten bei der firmeninternen und -externen Verwendung von Druck- und Onlinemedien. Das Design Manual enthält klare Richtlinien für die Anwendung des Logos, Key Visuals oder anderer Gestaltungselemente, sowie klar definierte Farbwerte für Druck (CMYK) und Online Medien (RGB), Schriften und deren Verwendung, Gestaltungsraster und Informationen zu dem präferierten Bilderwelten. Designcheck – Sie zweifeln an der zielgruppengerechten Gestaltung Ihres Corporate Designs? Wir überprüfen die Wirkung Ihres Designs und nennen Optimierungspotentiale im Rahmen Ihres Budgets.
Corporate Design

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Einzigartige Marke – überzeugender Auftritt Wir machen Ihre Marke unverwechselbar. Ihre Marke ist etwas Besonderes: Mit einem Corporate Design von weitkamp marketing sieht man das auf Anhieb. Wir nähern uns Ihrer Marken-Identität individuell, analytisch und immer im engen Austausch mit Ihnen. Ihr Vorteil: ein charakteristisches Design, das klare Botschaften sendet und optimal zu Ihrem Markenkern passt. Logo, Claim, Hausfarben und Hausschrift halten wir in einem Corporate Design Manual für Sie fest. So verfügen Ihre Mitarbeiter und Dienstleister über ein einfaches Gestaltungsraster und zahlen bei jeder Kommunikation auf Ihren Markenwert ein. Sie sind B2B-Mittelständler? Dann profitieren Sie besonders von unseren Leistungen im Bereich Corporate Design. Wir erhöhen Ihre Markenbekanntheit für den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. Optimieren Sie Ihre Chancen auf Neugeschäft durch mehr Sichtbarkeit und eine Marke, an die sich Kunden im Moment der Kaufentscheidung gerne erinnern. Corporate Design für B2B – unsere Leistungen: Analyse Ist-Stand Markenauftritt und Beratung Entwicklung individueller Corporate Designs inklusive aller CD-Bausteine Optimierung und Modernisierung bestehender Corporate Designs Logo-Design und -Redesign Claim-Entwicklung Erstellung Corporate Design Manuals CD-Schulung von Mitarbeitern Corporate Design als B2B-Erfolgsfaktor Unser Angebot – Ihre Vorteile: mehr als 20 Jahre B2B-Erfahrung einzigartige Designs – speziell für Ihre Marke einheitlicher Marken-Auftritt ganzheitliche Konzepte – Reduktion auf das Wesentliche umfassende Leistungen CD-Umsetzungen in allen Kommunikationskanälen hoher Wiedererkennungswert moderne Marken-Kommunikation – verbesserte Wertschöpfung fundierte Analysen frische Ideen unverbindliche Erstberatung Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!
Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

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Corporate Design.

Corporate Design.

Ein professionelles Erscheinungsbild ist heute Grundvoraussetzung für den gelungenen Außenauftritt. Es visualisiert Kultur, Werte und Ziele eines Unternehmens oder einer Organisation. Wir entwickeln Ihr bisheriges Erscheinungsbild entsprechend strategischer Vorgaben gezielt weiter oder schaffen gemeinsam mit Ihnen ein völlig neues Corporate Design.
Corporate Design

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prägt sich ein, vermittelt Professionalität, schafft Vertrauen. Wir gestalten Medien und machen Ihr Unternehmen unverwechselbar. Ein starkes Logo und ein unverwechselbares Firmenzeichen verleihen Ihrem Unternehmen Einzigartigkeit und Sichtbarkeit . Die visuellen Markenzeichen sind entscheidende Elemente Ihres Corporate Designs (CD). Diese werden durch folgende Schlüsselelemente geprägt: Prägnante Typographie: Die Wahl der Schriftart ist von großer Bedeutung. Sie sollte Ihre Unternehmensidentität widerspiegeln und leicht lesbar sein. Passende Farbauswahl: Die richtigen Farben vermitteln Stimmung und Botschaft. Sie sollten zur Branche und zum Image Ihres Unternehmens passen. Markanter Claim: Ein prägnanter Slogan verstärkt Ihre Botschaft und macht sie leichter merkbar. Harmonische Gestaltung: Ein ausgewogenes und stimmiges Design verleiht Ihrem CD einen professionellen Eindruck. Eine solide Basis! Ansprechende Gestaltung wirkt sich positiv auf Ihren Verkaufserfolg aus. Ihr Corporate Design bildet die Grundlage Ihrer Unternehmenskommunikation und sollte visuell einfach, klar, verständlich und einprägsam sein. Die Konsistenz in der Anwendung Ihres Corporate Designs auf allen Werbematerialien ist dabei entscheidend für den Wiedererkennungseffekt . Ob in Broschüren, Anzeigen, Geschäftspapieren, Werbegeschenken oder auf Ihrer Website – Ihr einheitliches Erscheinungsbild sollte überall präsent sein. So ergeben sich verstärkende Synergie-Effekte. Bei der Entwicklung Ihres CD achten wir natürlich auch darauf, dass Ihr Logo technisch für alle Medien reproduzierbar ist und wirtschaftlich eingesetzt werden kann. Gestaltung von Printmedien & mehr Obwohl sich die Werbung vermehrt in den digitalen Raum verlagert, haben gedruckte Medien nach wie vor eine wichtige Funktion im Marketing-Mix . Denn sie prägen sich besser ein und werden nicht nur optisch, sondern auch haptisch wahrgenommen. Durch gezielten Einsatz von Printwerbung können Streuverluste minimiert werden. Wir gestalten und produzieren für Sie: Briefpapier Visitenkarten Briefumschläge Schreibblöcke Imageflyer Aufkleber Plakate Kundenzeitungen Kalender … und mehr Und auch das haben wir für Sie im Angebot: Werbe-Artikel (z.B. Tassen, Kugelschreiber) Textilien mit Ihrem Logo (z.B. T-Shirts, Polos, Jacken) Fahnen, Aufsteller, Beachflags, Displays und mehr Mit Printwerbung können Sie: Ihre Zielgruppe gezielt informieren, beispielsweise über spezielle Dienstleistungsangebote. Auf Sonderaktionen aufmerksam machen, wie etwa einem „Tag der offenen Tür". Die Vorteile und den Nutzen Ihrer Produkte aufmerksamkeitsstark herausstellen, insbesondere bei Neuheiten. Ihre Kunden auch offline erreichen und ansprechen. Neugier auf Ihre Online-Präsenz wecken. Gedruckte Werbeträger schaffen eine besondere Nähe zum Empfänger, da sie angefasst, betrachtet und aufbewahrt werden können. Durch die haptische Erfahrung bleibt Ihre Botschaft länger in Erinnerung . Moderne Drucktechniken ermöglichen zudem die kosteneffiziente Produktion von gedruckten Werbemitteln, selbst bei kleinen Auflagen. Auch die Individualisierung ist Dank digitaler Druckverfahren erschwinglich und ermöglicht z.B. die persönliche Ansprache. Ihre Unternehmenskommunikation wird durch ein durchdachtes Corporate Design und zielgerichtete Printwerbung nachhaltig gestärkt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung , um Ihr Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Ihr Image zu fördern. Sie haben bereits konkreten Bedarf? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für Gestaltung und Druck. Direkt zur Angebotsanfrage. Gestaltung von digitalen Medien im Corporate Design Das Corporate Design sollte konsequent auch auf Ihre Dar
Corporate Design

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Kundenbeispiele Fuhrberger Zimmerei Sanitätshaus Huchting Das Corporate Design ist das einheitliche visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen und innen und somit ein Teilbereich der Corporate Identity (Firmenidentität). Die hier vorgegeben Ziele werden im Corporate Design praktisch umgesetzt. Es gilt die formalen wie auch inhaltlichen Vorgaben auf alle Medien, wie zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarte, Stempel, Anzeige, Plakat, Verpackung, Schild und auch angrenzenden Sparten, wie der Architektur und der Innenarchitektur, immer gleich anzuwenden. Diese Gestaltungskonstanten können in einem Corporate Manual festgehalten werden, so dass auch andere Kreative mit immer den gleichen Vorgaben arbeiten können und so die Einheitlichkeit des Firmenauftritts garantiert wird. Ein Manual legt die richtige Verwendung des Logos fest, in welcher Form, Farbe und Platzierung, die Typografie, welche Schriften werden verwendet und wie, die Hausfarbe(n), den Einsatz von Gestaltungselementen etc. Ziel ist es durch diese Einheitlichkeit eine Image zu transportieren. In meiner langen Laufbahn habe ich es immer wieder mit uneinheitlichen Darstellungen innerhalb einer Firma zu tun, uneinheitliche Verwendungen des Logos, von Schriften, Gestaltungselementen, Materialien. Logos werden von Mitarbeitern verändert, erhalten andere Farben oder Logos aus verschiedenen Zeiten werden gleichzeitig verwendet, wie in einem Museum. Der Eindruck entsteht, dass es sich um mehrere Firmen handelt. So ein Sammelsurium assoziiert der Betrachter mit negativen Attributen wie Unordentlichkeit, Chaos, konservative Einstellung etc. und bezieht diese auf die Firma. Wer durch seine unterschiedlichen Medien signalisiert mir ist das eigentlich egal was ich hier mache, der muss sich nicht wundern wenn die Kunden ihn nicht ernst nehmen oder bei der nächsten Preiserhöhung gleich zur Konkurrenz gehen. Letztendlich strahlt ein einheitliches Erscheinungsbild Know-how, Seriosität, Modernität, Sauberkeit, Professionalität aus. Wenn ich diese Eigenschaften für meine eigene Firma aufbringe dann auch für die Aufträge meiner Kunden. Letztendlich ein Argument wenn es um die Preisgestaltung geht. Trotz allem, man kann nichts vorspielen was nicht ist. Lügen haben kurze Beine und die Konsequenzen trägt man dann irgendwann, das Image muss folglich gelebt werden.
Corporate Design

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Wir entwickeln individuelle und ansprechende Corporate Designs. Ein professionelles Corporate Design hilft, die Persönlichkeit und die Werte eines Unternehmens auszudrücken, eine umfassende und konsistente Wahrnehmung zu schaffen, die bei den Kunden ankommt und Vertrauen schafft. Unsere Branding-Experten entwickeln vollumfängliche Corporate Designs, Corporate Design Guidelines und Kommunikationsmittel für ein konsistentes und positives Erscheinungsbild. Corporate Design: Die visuelle DNA einer Marke. In den gesättigten Märkten von heute schaffen strategische Corporate Designs Glaubwürdigkeit und Vertrauen und bilden die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln dabei nicht nur Logos, sondern schaffen ein durchdachtes, ansprechendes, modulares und perfekt aufeinander abgestimmtes Gestaltungssystem. Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur Förderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke über alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren. Ein modernes, ansprechendes und konsistentes Corporate Design, das an allen Touchpoints gleichermaßen begeistert und überzeugt, ist ein wichtiger Aspekt, um das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und langfristig zu punkten. Die 5 wichtigsten Elemente eines Corporate Designs. Die Flut an Informationen sowohl on- als auch offline stellt für viele Unternehmen eine große Hürde da und es müssen große Anstrengungen unternommen werden, um sichtbar zu bleiben. Ein durchdachtes Corporate Design hilft maßgeblich dabei, denn es unterstützt die Positionierung eines Unternehmens, indem es die visuelle Identität definiert und in die Sichtbarkeit auf dem Markt erhöht. Die Anforderungen an ein Corporate Design ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten drastisch gestiegen, wo früher einfache Designs ausgereicht haben, werden heutzutage ausgefeilte visuelle Gestaltungskonzepte benötigt, die an allen Touchpoints ansprechen und Ihre Markenbotschaft kommunizieren. Trotz dieser stetigen Änderung der Anforderungen gibt es einige Elemente, die bei keinem Corporate Design fehlen sollten: 1. Logo Das Logo ist wohl das wichtigste Element eines Corporate Designs. Dabei ist Logo der Überbegriff für ein grafisches oder typografisches Zeichen, welches als Symbol für eine Marke oder Unternehmen steht und im Idealfall einen großen Wiedererkennungswert mit sich bringt. 2. Farben Farben haben eine wichtige Bedeutung für Corporate Designs, denn sie tragen Bedeutung — sowohl kulturell als auch emotional. Farben sind der erste Botschafter von Emotionen bei der Betrachtung aller Elemente. Deshalb ist die Farbkonzeption ein zentraler Bestandteil eines Corporate Designs. 3. Typografie Die Typografie eines Corporate Designs bezeichnet nicht die verwendete Schriftart, die lizenziert oder von manchen Firmen sogar eigens entwickelt wird, sondern auch typografische Raster, Satzspiegel und Relation einzelner typografischer Elemente. 4. Bildsprache Durch die Bildsprache bekommt ein Unternehmen erst sein Gesicht. Bilder stärken die Aussagekraft ihrer Markenkommunikation, wecken Interesse und geben Charakter. Dabei müssen Fotos und Videos mit den Unternehmensfarben harmonieren, um sich perfekt in das Gesamtbild einzufügen. 5. Layout Unter dem Begriff Layout versteht man ein Gestaltungsmuster bzw. -raster. Das Gestaltungsraster ist einer der wichtigsten Bestandteile in Ihrem Corporate Design. Durch das Gestaltungsraster schaffen Sie Klarheit, Struktur und Wiedererkennung. Corporate Designs: Die richtige Anwendung.
Corporate Design

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Unsere Corporate Design Leistungen beziehen sich auf die Entwicklung Ihrer visuellen und verbalen Elemente, die die Identität Ihrer Marke, egal ob Unternehmen oder Personenmarke, ausmachen. Es umfasst alles, von Logos und Farbschemata bis hin zu Schriftarten und Bildern. Das Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil der ganzheitlichen Markenstrategie und unterstützt Sie dabei, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und eine einheitliche Botschaft seriös, professionell, glaubhaft und qualitativ hochwertig zu vermitteln. Bei der Entwicklung Ihres Corporate Designs beachten wir folgende Punkte: Entwicklung des Logos, Ausarbeitung von Farbschemata, Auswahl von Schriftarten, Entwicklung einer einheitlichen Bild-, Form- und Grafiksprache, Entwicklung von Keyvisuals, Entwicklung eines zielführenden Kommunikationskonzeptes, Gestaltung von Geschäftsausstattung, Printsachen und Verpackungen, Gestaltung Ihres Social Media Auftrittes und Werbung, Screendesign und Programmierung von Websites.
Corporate Design, Print und Website

Corporate Design, Print und Website

Im Internet machen wir das, was wir am Besten können: Als Web-Profis bieten wir Strategie, Design, Content und technische Umsetzung aus einer Hand. Anders gesagt: Full-Service-Online-Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Referenzen aus dem Bereich Online: