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3D-Druck in der Architektur

3D-Druck in der Architektur

Der 3D-Druck in der Architektur bietet eine innovative Möglichkeit, komplexe und detailreiche Modelle zu erstellen, die als Studien- und Präsentationsmodelle genutzt werden können. Bei Protoland setzen wir modernste 3D-Drucktechnologien ein, um Architekten und Bauunternehmen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Herstellung von Wettbewerbsmodellen, Umgebungsmodellen und Städtebaumodellen, die eine präzise und kostengünstige Visualisierung von Bauprojekten ermöglichen. Unsere 3D-Druckdienstleistungen für die Architektur sind darauf ausgelegt, die Produktionskosten zu minimieren und gleichzeitig die Qualität zu maximieren. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Materialien, darunter PLA-Filamente und UV-sensitive Harze, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die besten Ergebnisse erzielen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei jedem Schritt des Prozesses, von der Datenaufbereitung bis zur Nachbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Modelle den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit Protoland als Partner können Architekten und Bauunternehmen sicher sein, dass ihre 3D-Druckprojekte effizient und zuverlässig umgesetzt werden.
3-D Konstruktionen, -Design und -Modellierung

3-D Konstruktionen, -Design und -Modellierung

INNOVATION BRAUCHT PERFEKTE PLANUNG VON ANFANG AN: - Kompetenter und erfahrener Partner für eine schnelle und zielstrebige Entwicklung - Intensive Analyse der Aufgabenstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden - Effiziente Kreativitätstechniken bzw. Lösungsprinzipien wie z.B. 6-3-5 Methode, Brainstorming, Morphologischer Kasten, TRIZ, Wertanalyse sowie Kreativ- Workshops - Umfassendes Fach- und Methodenwissen - Zielorientiertes und effizientes Projektmanagement KONZIPIEREN UND ENTWERFEN: - Entwicklung von der ersten Skizze über das CAD-Modell bis zur Serienreife - Bewährte Konstruktionsmethoden, Simulationen für eine optimale Produktqualität - Alle Entwicklungsschritte bis zur Produktion von Anfang an im Blick - Kern-Entwicklungsziele: Kundennutzen und Produktkosten - Attraktives, ergonomisches Design für Produkte, die einen optimalen Anwendernutzen sowie einen hohen Kaufanreiz generieren PROTOTYPENBAU UND VERSUCH: - Herstellung, Aufbau und Test von komplexen Funktionsmodellen - Einsatz von klassischen und Rapid-Prototyping-Verfahren - Intelligente Prototypen durch elektrische und elektronische Komponenten für Steuer- oder Regelaufgaben - Entwicklungsbegleitende Erprobung zur Absicherung der wesentlichen Produktmerkmale
CAD-Entwicklungskonstruktionen, 3D-CAD Konstruktion

CAD-Entwicklungskonstruktionen, 3D-CAD Konstruktion

CAD-Entwicklungskonstruktionen, 3D-CAD Konstruktion, Wir arbeiten mit state-of-the-art Sofware im CAD Bereich: 3D-Teile- und -Baugruppenkonstruktion Automatisches Erstellen von 2D-Zeichnungen Parametrische und Freistil-Flächenkonstruktion Baugruppenverwaltung und Performance Mechanismuskonstruktion Kunststoffkonstruktion Direkte Modellierung (flexible Modellierung) Additive Fertigung Augmented Reality Blechteilkonstruktion Explosionszeichnungen Stücklisten
Customer Journey

Customer Journey

Durch Customer Journeys verstehen Unternehmen den gesamten Pfad, den Kund*innen durchlaufen – vom ersten Kontakt bis zur Markenloyalität. Mit Customer Journey Mapping stellen wir visuell dar, wie (potenzielle) Kund*innen mit einem Unternehmen oder einer Website interagieren. So konzentrieren wir uns kanalübergreifend auf die User Experience. Die Customer Journey ist noch breiter gefasst als die User Journey. Sie deckt einen größeren Weg ab – nämlich: von der ersten Interaktion potenzieller Kund*innen mit einer Marke oder einem Produkt bis hin zum Kauf und darüber hinaus. Touchpoints, an denen die Kund*innen mit einem digitalen Produkt agieren, gibt es hier auch – doch nicht nur in der digitalen Welt, sondern überall. Egal ob die Person einen Flyer betrachtet, mit dem Kundendienst telefoniert oder am Point of Sale im Laden steht.
User Journey

User Journey

User Journeys helfen uns, digitale Lösungen zu verbessern und Conversions zu optimieren. Eine User Journey erfasst die Touchpoints zwischen Website und User*innen und zeigt, wie sie interagieren und welche potenziellen Hindernisse ihnen im Weg liegen. Beispiel Onlineshop: Eine Userin öffnet die Website, sucht nach einem bestimmten Produkt, legt eines in den Warenkorb und schließt den Verkauf ab. Die User Journey zeigt uns den Weg, den sie durchläuft und auf welche Hürden sie trifft. Dann gilt es, weiter zu optimieren und analysieren – damit die Website eine positive User Experience bereithält.