Firmen mit „S“

Surface Concept GmbH
Surface Concept GmbH
Surface Concept produziert präzise Zeitmesstechnik (bis Sub-Nanosekunden), zeitauflösende bildgebende Detektoren, Hochspannungsgeräte für die Ionen- und Elektronenmikroskope und für Spektrometer Die Surface Concept GmbH wurde 2005 von den Physikern Andreas Oelsner, Gerd Schönhense und Christian Ziethen als Spin-Off " der Johannes Gutenberg Universität Mainz gegründet. Die Wurzeln unserer Produkte gehen auf Forschungsprojekte in der Oberflächenanalytik mit Elektronenmikroskopie und -spektroskopie zurück. Das Unternehmen produziert und entwickelt heute vor allem Detektoren und Spezialelektronik für die Forschung in Naturwissenschaft und Technik. Surface Concept verfügt über ein breites Portfolio hochspezialisierter Elektronik- und Detektionsmodule welches gut geeignet ist um bei kurzer Entwicklungszeit Modulserien mit kundenspezifischer Funktionalität zu liefern. Zur Datenerfassung oder Steuerung nutzen die meisten unserer Systeme schnelle und sichere Kommunikation per Ethernet oder USB. Profitieren Sie von Lösungen die eigens für komplexe Steuerungsaufgaben, ultraschnelle Pulsverarbeitung, Detektorauslese, Versorgung und Datenerfassung in hochkomplexen wissenschaftlichen Experimenten entstanden sind. Surface Concept möchte Ihr Partner werden wenn es um präzise Zeitmessung und schnelle synchronisierte Datenerfassung, um genaue oder automatisierte Hochspannungsversorgungen und um Detektoren oder Detektormodule für Licht, Ionen oder Elektronen geht. Unsere Entwickler haben weiterhin Erfahrungen mit Fluoreszenzmikroskopie, Superresolution Mikroskopie, schnellen CMOS Kameras, Fluoreszenz Lifetime Mikroskopie und Neutronendetektion.
surfaced GmbH
surfaced GmbH
Gleitschleifen im Lohn, Entgraten, Sandstrahlen im Lohn, Felgenveredelung, Trowalisieren im Lohn, Fliehkraftgleitschleifen, Kugelpolieren, Polieren, Feinschleifen, Schleifen, Schleppschleifen Seit 1993 werden hinter dem nördlichen Stadtrand Berlins erfolgreich perfekte Oberflächen erzeugt. Im industriellen Maßstab werden dort 3-schichtig für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den angrenzenden europäischen Partnerländern Serienteile bearbeitet. Als expandierendes und innovatives Dienstleistungszentrum ist die surfaced GmbH spezialisiert auf die Bearbeitung und Veredelung von unterschiedlichsten Oberflächen für die metall- und kunststoffverarbeitende Industrie. Kernkompetenzen bilden primär die Gleitschleif- und die Strahltechnik. Diese Verfahren werden eingesetzt, um Kanten, Konturen und Oberflächen nach definierten Qualitätskriterien zu bearbeiten und zu optimieren. Neben der Serienbearbeitung im Auftrag der Kunden gehören auch die Entwicklung neuer Verfahren sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse zu den Stärken des Unternehmens. Als Anbieter technischer Dienstleistungen für diverse Verfahren der Oberflächentechnik und -veredelung kann die surfaced GmbH als DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen auf ein umfangreiches Leistungsspektrum verweisen. Von der automatisierten Stanzteilentgratung über das Fliehkraftgleitschleifen von Massenkleinteilen bis hin zum automatisierten Hochglanzpolieren dekorativer Artikel reicht die Vielfalt der Prozessvarianten. Als Partner für Forschungsprojekte kooperiert die surfaced GmbH sowohl mit anderen Technologieunternehmen als auch mit technischen Hochschulen. Die Kunden kommen unter anderem aus den Branchen Automobiltechnik, Medizintechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau, Brillen- und Schmuckherstellung, Luft- und Raumfahrttechnik, Beschlägeherstellung, Metalldesign, Elektrotechnik, Gießereitechnik, Stanz-, Laser- und Ätztechnik. Dank einer ausgeprägten und etablierten Netzwerkstruktur bietet das Unternehmen auch vor- und nachgelagerte Prozesse an. In der Praxis kann das beispielsweise die Fertigung von lasergeschnittenen Rohteilen (vorgelagert) als auch eine galvanische Beschichtung (nachgelagert) sein.
Surplex GmbH
Surplex GmbH
Der wachsende Online-Marktplatz bietet Full-Service beim An- und Verkauf von Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung. Surplex ist Partner für Industrie, Handwerk und Insolvenzverwalter. Der Gebrauchtmaschinen-Dienstleister Surplex ist auf die Vermarktung gebrauchter Metall- und Holzbearbeitungsmaschinen, insbesondere auf die Durchführung kompletter Betriebsschließungen, spezialisiert. Abgeber aus Industrie und Handwerk profitieren von professionellen und maßgeschneiderten Lösungen aus einer Hand: Surplex verfügt über langjährige Erfahrung in Ankauf und Vermarktung von Einzelmaschinen, Maschinenpaketen oder kompletten Betrieben. Die Maschinen werden über einen modernen Online-Marktplatz mit ca. 500.000 Besuchern pro Monat weltweit beworben und je nach Zielsetzung des Abgebers kurzfristig versteigert oder klassisch gehandelt. Insolvenzverwalter finden in Surplex einen leistungsstarken Partner bei der Durchführung großer Industrieauktionen nach Werksschließungen und Restrukturierungen. Ein Geschäftsbereich, der seit Jahren wächst. Erfahrene Experten steuern den gesamten Vermarktungsprozess vor, während und nach der Auktion. Sie sorgen für optimale Erlöse und eine pünktliche, besenreine Übergabe auch bei engen Zeitfenstern. Surplex kombiniert die Schnelligkeit und Reichweite des Internethandels mit dem klassischen Full-Service Gedanken. Käufer wählen aus einem breiten Angebot hochwertiger Gebrauchtmaschinen, das von der Standardmaschine bis zur kompletten Produktionsanlage reicht. Bei Bedarf bietet Surplex seinen Kunden einen umfassenden, professionellen und zuverlässigen Demontage- und Transport-Service an. Maschinen können sowohl über zahlreiche Online-Versteigerungen als auch im traditionellen Handel erworben werden. Die kostenlose Surplex-App ermöglicht es Anwendern, bei Online-Versteigerungen auch mobil mitzubieten.
Susanne Wich GmbH
Susanne Wich GmbH
Produktentwicklung. Lohnabfüllung. Herstellung von Desinfektionsmitteln, Raumdüften, Ätherischen Ölen, Massageölen, Kosmetische Rohstoffe, Kalklöser, Orangenreiniger. Werbegeschenke. Geschichte 1986 als Tonwerkstatt für Duftlampen in kleinen Kellerräumen gegründet, konzentrierte man sich schnell auch auf das nötige "Beiwerk", Duft-und ätherische Öle. Nach knapp zwei Jahren waren die räumlichen- und fertigungstechnischen Kapazitäten mit einer Monatsproduktion von 4000 Duflampen bereits erschöpft. Der Umzug in neue Räumlichkeiten stand bevor. Parallel dazu entwickelte sich der Umsatz mit ätherischen Ölen überproportional. Unsere hohen Ansprüche an die Qualität der Öle verhalf uns, nur durch Kundenempfehlung, zu einer stark wachsenden Nachfrage nach ätherischen Ölen. Die Einsparung für Marketing und Werbung wurden direkt in die Qualität investiert. Exzellente Qualität zu Exzellenten Konditionen - der Erfolg hat uns Recht gegeben! Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten erfolgte die Gründung der Susanne Wich GmbH. Die selbst entwickelten Duftlampen wurden zur Lohnfertigung an Keramikwerkstätten im Westerwald weitergegeben. Eine neue vollautomatische Abfüllanlage verhalf zur benötigten Produktionssteigerung und ermöglichte uns erweiterte Dienstleistungen anzubieten. Heute fertigen wir mit vollautomatischen Abfüll- und Etikettier Maschinen komplette Kundensortimente in kürzester Zeit und können flexibel, je nach Kundenwusch, von der Duftkomposition bis zur fertigen Verkaufsverpackung alles liefern. Qualität Unserer Firmenphilosophie - exzellente Qualität zu guten Konditionen - sind wir bis heute treu geblieben Zum einen durch unser Knowhow bezüglich der Materialen und Verarbeitungstechniken, zum anderen durch unsere Erfahrungen mit dem Rohstoff "ätherisches Öl" selbst, wissen wir, wie wichtig es ist auf Qualität zu achten. Wir verwenden nur unverdünnte und naturreine ätherischen Öle. Alle Öle unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und werden auf Rückstande untersucht. Alle Öle werden hierbei gaschromatographisch, physikalisch und organoleptisch kontrolliert. Wenn Sie unsere Erfahrung nutzen möchten, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
SV-Elektrotechnik e.U.
SV-Elektrotechnik e.U.
Ihr Spezialist rund um das Thema Schaltschrankbau | Elektrokonstruktion, Schaltplanerstellung mit Eplan P8, Schaltschrankbau, Serienfertigung, Maschinen- & Anlageninstallation, SPS-Programmierung Das Einzelunternehmen SV-Elektrotechnik mit Sitz in Ubstadt-Weiher im Kraichgau - oder auch dem "Land der Tausend Hügel" wie es so schön genannt wird, hat sich auf den Schaltschrankbau für Sondermaschinen spezialisiert. Ob individuelle Schaltschrankfertigung, Serienfertigung, Fertigung von Bedientableaus und Klemmkästen oder der Installation von Maschinen und Anlagen - profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Wir als Kleinunternehmen sind in der Lage schnell und flexibel auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen, wovon Sie als Kunde profitieren. Handwerk made in Germany bedeutet für uns - ein hohes Maß an Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sowie ein vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden. Gerne unterstützen wir Sie bei: • Elektrotechnischer Konstruktion, inklusive Dokumentation • Fertigung der Schaltschränke inkl. Materialbeschaffung • Prüfung der Schränke inklusive Prüfprotokoll • Maschinen- / Anlagenverdrahtung • Verpackung nach Endkundenspezifischen Anforderungen • Abwicklung der Logistik Ihre Vorteile auf einen Blick: • Steigerung der Produktivität • Steigerung der Flexibilität. Leistungen können kurzfristig angefordert werden • Einsparung von Personal-, Sach- und Kapitalkosten • Variable Kosten. Leistungen werden nach Abruf bezahlt • Verringerung des unternehmerischen Risikos. Die Verantwortung für Personal, Auslastung und Auftragslage liegt bei uns. Wir konnten Sie noch nicht überzeugen? Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie! Ihr SV-Elektrotechnik Team Anbieter von: Schaltschrankbau | Elektroinstallationen | Konstruktionen (Dienstleistung) | Konstruktion von Schaltanlagen | Schaltplanerstellung | Schaltschränke | Schaltschränke, kundenspezifische | Schaltschrankplanung | SPS Programmierung | Serienfertigung von elektrischen Steuerungen
SV Steuerungstechnik GmbH & Co. KG
SV Steuerungstechnik GmbH & Co. KG
Planung, Entwicklung und Fertigung elektronischer, pneumatischer und hydraulischer Steuerungen, Automatisierungstechnik, Serienfertigung, Gebäudeautomation. Serienfertigung Wir fertigen für Sie Geräte und Schaltschränke in Serie. Flexibilität und Schnelligkeit sind unsere Stärken. Planung, Entwicklung und Fertigung Die Firma SV Steuerungstechnik ist Experte für Planung, Entwicklung und Fertigung elektronischer, pneumatischer und elektropneumatischer Steuerungen. Unser Team aus erfahrenen Mitarbeitern verwendet modernste Planungssoftware und zuverlässige Komponenten namhafter Hersteller. Von der ersten Problemanalyse bis zur Inbetriebnahme und Wartung sind wir Partner von Industrieunternehmen aus allen Branchen. Wir verfügen über eine eigene Produktionsstätte in Düren nahe der A4 mit 1000 m² Arbeitsfläche. Durch optimierte Arbeitsprozesse erhöhen wir die Flexibilität und Geschwindigkeit. Außerdem haben wir ein eigenes Lager für die Serienfertigung. Wir setzen sowohl Pläne der Kunden als auch eigene Pläne um. Vor der Fertigung steht der Plan. Wir konstruieren Ihre Steuerung und bereiten alles für die Fertigung vor. Hier setzen wir Komponenten namhafter Hersteller ein, die wir schnell und kostengünstig beschaffen: Siemens SMC Pneumatik Riegler Rittal Lapp Kabel Eaton Festo Autosen Landefeld Loxone Omron Phoenix Contact Murrelektronik Numatics Norgren Bosch-Rexroth und viele weitere Auch nach Installation, Test und Inbetriebnahme unserer Steuerungen stehen wir mit unserem Wartungs- und Instandhaltungsangebot an Ihrer Seite. Hierzu gehört auch die schnelle und zuverlässige Versorgung mit Ersatzteilen und Komponenten für die Wartung unserer Steuerungen.
SVS Nevelin GmbH
SVS Nevelin GmbH
Frequenzumrichter 0,75 - 475 kW [Niederspannung] ständig ab Lager Essen / NRW Frequenzumrichter 1 - 11 MW [Mittelspannung] auf Projektbasis Elektromotoren zu Frequenzumrichtern o. g. Leistungsklassen Ein zentrales Element im Energiemanagement bei technischen Anlagen ist ihr geregelter Antrieb. Hier sind Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen im täglichen Betriebsablauf des Anwenders möglich. Die Integration bedarfsgerechter Frequenzumrichter erfüllt Leistungsanforderungen u. Zuverlässigkeit im Ablauf. Als kompetenter Partner in der industriellen Automatisierungs- u. Steuerungstechnik erbringt SVS Nevelin technisch optimale Lösungen für Anwendungen insbesondere bei Lüfter-, Kompressor-, Hebe-, Pump-, Förder-, Misch- u. Zerkleinerungsanlagen. Die SVS Nevelin GmbH mit Präsenz in Bayern, im Ruhrgebiet sowie in Osteuropa ist Technologiepartner der industriellen Automatisierung für europäische Hersteller und Anwender von Maschinen. Die Firmengruppe ist aktiv in Deutschland bzw. dem EMEA-Raum bzw. auf die GUS-Staaten. Die SVS Nevelin verwendet beim Schlüsselprodukt Frequenzumrichter Technologien japanischer Traditionsmarken (z. B. MEIDEN / Meidensha) mit vollständiger Schnittstellen-Kompatibilität in folgenden Leistungsklassen: Frequenzumrichter 0,75 - 475 kW; 200V / 400V [Niederspannung] ständig ab Lager. Frequenzumrichter 1 - 11 M; 6kV / 10kV [Mittelspannung] auf Projektbasis. Die Inbetriebnahme der Komponenten und der Service werden vor Ort durch qualifiziertes Fachpersonal auf Ingenieursebene erledigt. Darüberhinaus liefert SVS Nevelin passende Elektromotoren u. Equipment (Schaltanlagen, Transformatoren) rund um die elektrische Antriebstechnik.
SWAN Analytische Instrumente GmbH
SWAN Analytische Instrumente GmbH
100 %iges Tochterunternehmen der SWAN Analytische Instrumente AG (Hinwil / Schweiz). Verkauf und Service von Messgeräten zum Thema Wasseranalytik. Im Jahr 1991 fassten sechs Männer in der Schweiz, unterschiedlichster fachlicher Prägung, den Entschluss zur Gründung einer Firma, die sich ausschließlich dem Thema Wasser widmen sollte. Firmengegenstand ist die Entwicklung und Produktion von analytischen Messgeräten für alle Nutzungsbereiche des Wassers. Die SWAN Gruppe verfügt über 12 Tochterunternehmen und ein weltweit agierendes Netz von über 65 Distributoren. Eine der europäischen Tochtergesellschaften ist die SWAN Analytische Instrumente GmbH in Ternitz. SWAN Österreich ist für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Österreich und den Ländern Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien zuständig. Unsere Kunden sind Kraftwerksbetreiber, Trinkwasserversorger, öffentliche Schwimmbäder, die Pharmaindustrie, sowie Anlagenbauer und Überwachungsbehörden. Am Firmensitz in Ternitz sorgen erfahrene Mitarbeiter für das umgehende Aufgreifen jedes Kundenanliegens. In der SWAN Analytische Instrumente GmbH sind Menschen für Menschen da, qualifiziert, freundlich, zuverlässig und partnerschaftlich. SWAN Instrumente sichern die Wasserqualität auf den weltweit größten Kreuzfahrtschiffen. Die leistungsfähigsten Energieversorgungsanlagen vertrauen auf unsere Analysatoren. In den neuesten Trinkwasseraufbereitungen, sowie den sensiblen Reinstwasseranlagen der Halbleiterindustrie und der Pharmaindustrie sichern SWAN Messgeräte die kontinuierliche Prozesskontrolle.
SWC Wälzlagerfabrikation SW GmbH
SWC Wälzlagerfabrikation SW GmbH
WENN ES HEISS HERGEHT - SWC HAT EINE LÖSUNG Seit mehr als 25 Jahren steht SWC für kundenorientierte Lösungen und herausragende Qualität im Bereich von Hochtemperatur-Anwendungen. In den 25 Jahren seit Gründung von SWC hat sich die Marke weltweit etabliert und wird von Kunden auf allen Kontinenten geschätzt. Als ehemaliger Teilbereich von FAG stand vor allem der Qualitätsaspekt immer im Vordergrund. Bis heute legen wir sehr viel Wert auf qualitativ einwandfreie Produkte und eine individuelle Beratung, damit unsere Kunden mit Wälzlagern von SWC einen Mehrwert erzielen können. SWC entstand im Jahr 1994 aus dem Unternehmen FAG Kugelfischer in Schweinfurt. Heute gliedert sich die SWC Gruppe in zwei Firmen, um den vielseitigen Ansprüchen auf unterschiedlichen Märkten gerecht werden zu können: SWC WÄLZLAGERFABRIKATIONEN SW GMBH mit Sitz in Niederwerrn, Deutschland SWC BEARINGS TECHNOLOGY CO., LTD. mit Sitz in Samutprakan, Thailand Seit Anfang an legt die SWC Gruppe sehr viel Wert auf Qualität, sei es bei den hergestellten Produkten, der Beratung im Vorfeld oder den Prozessen innerhalb der beiden familiengeführten Unternehmen. Dabei steht für uns seit mehr als 25 Jahren eine Sache im Vordergrund: Der Mehrwert für unsere Kunden. Durch die Struktur unserer Gruppe und die strategische Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten und Vertragshändlern auf der ganzen Welt, lassen sich Overhead-Kosten minimieren und die Wege kurz halten, ohne dabei das Qualitätsniveau zu vernachlässigen. Unser hervorragendes Konzept zur Lagerhaltung von Komponenten sorgt für eine hohe Flexibilität und kurze Produktionszeiten bei Katalogprodukten. Darüberhinaus bieten wir verschiedene Versandoptionen, um die Lieferzeiten bei Bedarf so gering wie möglich zu halten. Ihre Vorteile auf einen Blick: - Individuelle, kundenorientierte Lösungsansätze - Spezialbefettungen - Hohe Flexibilität - Kurze Bearbeitungs- und Lieferzeiten - Hervorragende Qualität zu attraktiven Preisen - Keine Mindestabnahmemengen auf Katalogprodukte - Optionaler Expressversand / Nachtexpress - Zertifizierung nach ISO 9001:2015 Bereits seit Gründung des Unternehmens sind neben Katalog-Produkten auch Sonderlösungen und Sonderbefettungen Teil des Geschäftsmodells. So konnte SWC über die Jahre hinweg viele Projekte realisieren, aus denen sie nachfolgend ein paar Beispiele finden können: - Hochtemperatur-Laufrollen mit VSR-Dichtungen - Spezial-Einheit als Ersatz für eine Grafit-Buchse in der Dosenherstellung - Integral-Kegelrollenlager (JK0S) mit Peek-Käfigen - Rillenkugellager mit Stahlmassivkäfigen - Rillenkugellager mit Graphitkäfigen - Hybrid-Lager mit Keramikkugeln - Spezielle Miniaturkugellager - Zöllige Kegelrollenlager (Cup and Cone) - und vieles mehr... Sollten Sie ein spezielles Problem im Bereich von Hochtemperatur-Wälzlagern haben, schicken Sie uns bitte eine Email. Unsere Mitarbeiter werden dann mit Ihnen zusammen versuchen, eine passende Lösung zu finden.
SWIPE SOLUTIONS LTD
SWIPE SOLUTIONS LTD
Swipe ist ein multinationales Unternehmen, das Verkäufern hilft Produkte und Dienstleistungen an Kunden in ihren lokalen Gemeinschaften zu verkaufen und erreicht weltweit Millionen. Es liefert eine ideale Plattform für Kunden in aller Welt, zum Durchsuchen von Angeboten innerhalb Ihres lokalen Bereichs oder international. Enoch A.K Dugbazah gründete Swipe mit Gründungsbüros in Ghana, Schweden und Südafrika.Die Firma strebt nach physischer und rechtlicher Präsenz in allen afrikanischen Ländern bis 2024 und rascher Expansion in andere Teile der Welt. Swipe bietet dringend benötigte Marketing- und Analyse-Tools für Unternehmen zur Dimensionierung ihrer Vorgänge. Dieses Unternehmen revolutioniert die eCommerce-Industrie mit völlig neuartigen Innovationen und verbesserten Möglichkeiten Produkte und Dienstleistungen grenzüberschreitend zu liefern. Wir sind örtlich fokussiert und global aufgestellt, um die Bedürfnisse globaler Unternehmen und ihrer Kunden zu erfüllen. Swipe ist eine Plattform für Einkäufer und Verkäufer. Wir bieten Einrichtungen, um Ein- und Verkauf zu erleichtern und kostengünstiger zu machen. Swipe zielt auf einen breiten Bereich an Unternehmen und Personen, von Generation Z bis Millennials, Umweltschützer, Redakteure, Digitale Kreateure, spirituelle Nischen und viele andere mehr. Swipe ermöglicht es Millionen Kunden weltweit zu erreichen. Wir bieten eine lustige Art zahlreiche Vorgänge gleichzeitig auf derselben Plattform durchzuführen. Sie können zum Beispiel von einem Ort und einer Plattform aus in verschiedenen Ländern Produkte bestellen, einem Freund das Restaurant bezahlen und ein Abendessen planen. Kontaktieren Sie uns!
SWS-Packaging GmbH
SWS-Packaging GmbH
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Systemlösungen in der Verpackungsindustrie. Unser breites Portfolio umfasst Lösungen für Tape and Reel, Outsourcing und Blistergurte. Erfahren Sie jetzt mehr. Die SWS-Gruppe mit Sitz in Leingarten ist ein führender Spezialist in der Verpackungsindustrie, bekannt für seine maßgeschneiderten Lösungen und mehr als zwei Jahrzehnte Markterfahrung. Unser umfassendes Dienstleistungsspektrum umfasst Tape and Reel, Blistergurte, Tray Verpackungen, Outsourcing, Baugruppenmontage, Konfektionierung und Co-Packaging. Wir legen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, wobei wir stets umweltfreundliche Materialien und Prozesse priorisieren. Unser Anliegen ist es, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die sich nahtlos in ihre bestehenden Prozesse einfügen. Dabei decken wir eine breite Palette von Branchen ab und garantieren, dass unsere Verpackungslösungen nicht nur effizient, sondern auch sicher sind. Wir verstehen, dass jede Branche ihre eigenen Anforderungen hat, und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an, um maximale Zufriedenheit zu gewährleisten. Innovation und ständige Weiterentwicklung sind Kernaspekte unserer Firmenphilosophie. Wir investieren regelmäßig in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass wir die neuesten Technologien und Methoden anwenden. Unsere internen Weiterbildungsprogramme garantieren, dass unser Team immer auf dem neuesten Stand ist und unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten kann. Zudem ist uns die Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen. Wir sind bestrebt, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Produkte umweltfreundlicher zu gestalten. Dies spiegelt sich nicht nur in der Auswahl unserer Materialien wider, sondern auch in der Art und Weise, wie wir unsere Geschäftspraktiken durchführen. Kundenzufriedenheit steht bei uns in der SWS-Gruppe an erster Stelle. Wir setzen auf transparente Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um sicherzustellen, dass ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen stets erfüllt werden. Unser Ziel ist es, nicht nur ein Lieferant, sondern ein langfristiger Partner für unsere Kunden zu sein, der sie in allen Aspekten der Verpackung unterstützt und begleitet. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen und die Zukunft der Verpackungsbranche gestalten. // Kabelkonfektionierung // Komponentenmontage // Steckverbinder-Montage // Elektromechanische Baugruppen // Hybrid-Baugruppen // Montagetätigkeit // Montagearbeiten // Vormontage // Endmontage // Lohnmontage // Lohnarbeit // Lohn // Sichtprüfung // Sortierleistungen // Sortieren // Prüfen // Einschweißen // Schrumpfen // Bekleben // Kapazitätserweiterung // Verpackungsservice // ESD-Verpackung // Stanzen // Umformen // Stanzband
SWS-Schüler GmbH
SWS-Schüler GmbH
Großhandel für Serviceverpackungen, Industrieverpackungen, Gastronomiezubehör, Hygieneprodukte, Cateringzubehör und Branchenbedarf für Meztgerei, Bäckerei, Kinos. Mit SWS-Schüler setzen Sie auf einen kompetenten und seriösen Handelspartner, der seit 1960 eine umfangreiche Palette verschiedenster Produkte, zu sehr günstigen Konditionen anbieten kann, auf Wunsch auch mit Ihrem persönlichen Werbedruck. Wir bieten unterschiedlichste Produkte aus den Bereichen Gastronomie, Hygiene, Industrie und Verpackungslösungen sowie diverse Artikel für Cateringunternehmen, Veranstaltungen und Messen. Herr Werner Schüler und Herr Orhan Söhmelioglu stehen Ihnen als Geschäftsführer mit ihren kreativen Ideen und Lösungen für Ihre Branche jederzeit zur Verfügung, ganz nach dem Motto: "Was nicht passt - wird passend gemacht". Unser Team aus Vertrieb, Marketing und Lager - steht fest zusammen und eine gute Absprache und Organisation sowie Abwicklung Ihrer Bestellungen ist somit garantiert - hier wird Zusammenhalt groß geschrieben und das sollen auch unsere Kunden wissen. Seit 2014 befindet sich unser Unternehmenshauptsitz im Gewerbegebiet der Stadt Moosburg an der Isar. Für den weiteren Ausbau unseres Sortiments, sowie zur Optimierung unserer Liefer- und Servicewege, haben wir mit unserem Umzug in das neue Anwesen einen weiteren Schritt zur Vergrößerung des Unternehmens gewagt. Auf über 6.500 qm Grundstück befinden sich neben unserem Lager auch unsere Büroräume und Service-Bereiche. Derzeit verfügen wir über mehr als 2.100 qm Lagerfläche und damit etwa 1.800 Palettenstellplätze in Hochregalen, sowie einem zusätzlichen Zwischenlager für den Wareneingang. Aktuell bieten wir etwa 8.000 verschiedene Produkte an, welche überwiegend und laufend in größeren Mengen bei uns lagern. Die Abfertigung von Wareneingang und Auslieferung findet täglich statt, so dass wir unseren Kunden schnelle Bearbeitung und kurze Lieferzeiten ermöglichen können. Unser Ziel ist es dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben, unsere Kunden sollen wissen woran Sie sind - Transparenz, schnelle Lieferzeiten und ein individuelles Konzept gehören zu unseren Stärken!
SWS Wasserstrahlschneiden
SWS Wasserstrahlschneiden
2D Abrasiv in Lohn- und Auftragsarbeit, Moderner Maschinenpark mit 3 Schneidanlagen. Größte Anlage 12 x 3m. Insgesamt 62qm Schneidfläche Wir schneiden 2D Abrasiv in Lohn- und Auftragsarbeit. Durch unseren modernen Maschinenpark erreichen wir eine sehr hohe Produktivität und Präzision: - größte Anlage 12 x 3m für besonders große Werkstücke - 3 Schneidanlagen bzw. insgesamt 62m2 Schneidfläche - jeweils 2 Schneidköpfe Um Ihnen bestmögliche Qualität zu sehr guten Preisen anzubieten, haben wir uns auf NE-Metalle, VA-Edelstahl, ST-Stahl und Kunststoffe spezialisiert. Ihre Vorteile: FLEXIBLE FERTIGUNG - Einzel- und Serienfertigung - Leistungsstarker, moderner Maschinenpark - Große Schnittbereiche - Einfache Teileprogrammierung Ihrer Daten - 10 Tonnen Kran - 8 Tonnen Sauganlage - kurze Realisierungszeiten - schnelle Probeschnitte HOHE LIEFERTREUE Termintreue liegt bei 95% GENAUE KALKULATION Schon bei Angebotsabgabe machen wir uns ausführliche Gedanken über die Materialausnutzung und erfragen bei Ihnen die benötigte Schnittqualität. KOSTENEINSPARUNGEN DURCH VERSCHACHTELUNG Wir nutzen das Material oftmals optimierter aus als unsere Wettbewerber. Das hat damit zu tun, dass wir viel Zeit investieren, um gemeinsam über Schnittfugenbreiten und effizientere Materialausschöpfungen zu diskutieren. ERFAHRUNG UND EFFIZIENTE TECHNIK Über 30.000 Stunden Wasserstrahlschneiden und modernste Verfahrenstechnik stehen für sich. EIGENE LAGERVORHALTUNG Neben unserer just in time Fertigung bieten wir seit geraumer Zeit auch eine großzügige Lagervorhaltung an. Durch die Lagerbestückung, die auch nach Ihren Wünschen erfolgen kann, werden die Lieferzeiten verringert und schnelle Lösungen umsetzbar. Auf Wunsch nutzen unsere Kunden auch unseren Lieferservice, der Zuverlässigkeit und eine schnelle Zulieferung bei dringenden Aufträgen gewährleistet.
SYMACON System + Service GmbH
SYMACON System + Service GmbH
Automationslösungen für Montage, Produktion, Versand und Logistik. Als Bosch Rexroth CE Partner bieten wir Lösungen durch Integration der Montage- und Transfertechnik sowie Linear- und Antriebstechnik Unser Anspruch ist, kontinuierlich leistungsfähige, innovative und kundenspezifische Komplettlösungen zusammen mit Partnern zu entwickeln. Wir liefern und montieren für Sie neben den Aluminiumprofilen von Bosch Rexroth: - individuelle, ergonomisch optimierte Arbeitsplätze für Montage-, Prüf- oder Messprozesse sowie für die Logistikbranche und Versandhandel Packplätze. - halb- und vollautomatisierte Montagestationen, Montagezellen und Montagelinien - halb- und vollautomatisierte Prüfstationen und Prüfzellen - halb- und vollautomatisierte Messstationen und Messzellen - Verkettung der Arbeitsplätze, Stationen oder Zellen durch Integration der Transfer- oder Fördertechnik von Bosch Rexroth und anderer Marktbegleiter - diverse Einrichtungen, wie Regale, Transportwagen, Gestelle und Sonderkonstruktionen aus Aluminiumprofilen - Schutzzäune und Schutzeinhausungen für Maschinen und Anlagen - Schallschutzwände Ihre Herausforderungen, mit Ihren individuellen Anforderungen an Qualität und Sicherheit lösen ein Team – mit Expertise in der Entwicklung, Konstruktion und Montage von kundenspezifischen Komplettlösungen aus den verschiedensten Branchen. Von der mechanischen Konstruktion, Roboter- und SPS-Programmierung, Pneumatik- und E-Planung bis hin zur Wartung, Instandhaltung und Retrofit/Umbauten/Versetzen von Anlagen und Maschinen, sind wir ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Wir wollen Kunden und ihre Mitarbeiter durch Technologie, Leistung und stetige Entwicklung unseres Know-Hows begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. kontakt@symacon-ssg.de Janine Goldgräbe +49 39179293 730 Unsere Standorte: Magdeburg (Hauptsitz) Berlin (Vertriebsbüro)
SYNAXUS GmbH (IT Solutions)
SYNAXUS GmbH (IT Solutions)
Software und-Beratungsunternehmen für maßgeschneiderte Business Intelligence und Corporate Performance Management Lösungen und Vertriebs- und Implementierungspartner für GRC Managmentsysteme Wir bei Synaxus haben Unseren Schwerpunkt auf Datenaufbereitung/Datawarehousemanagement sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Business Intelligence - und Corporate Performance Management Lösungen gelegt und bis heute weit über 200 Projekte erfolgreich realisiert. Entlang dieser Themenfelder bieten wir die komplette Bandbreite an Leistungen wie bspw. Konzeption & Entwicklung, Projektmanagement und individuelle Workshops an. Zudem sind wir Vertriebs und Implementierungspartner für GRC Managementsysteme/Risikomanagement und Low-Code Business App Anwendungen. Hierbei setzen wir im Business Intelligence-Softwareumfeld auf die Produkte von Jedox, Microsoft Power BI und Insight Longview. Für Data Management und Enterprise Architecture vertrauen wir sowohl auf den Microsoft on Premise BI Stack als auch auf die entsprechenden Services von Microsoft Azure. Für das Risikomanagement empfehlen wir die RiMIS-Suite von antares, die sich individuell anpassen und sich nahtlos an relevante Vorsysteme anbinden lässt. Wenn Sie eine moderne Low Code-Plattform für die schnelle Erstellung von Business Apps suchen führt kein Weg an nedyx vorbei -auch wenn Sie über keine Programmierkenntnisse verfügen. Darüber hinaus bilden wir noch den kompletten Workflow innerhalb des Projektmanagements in seiner Gesamtheit ab, also vom Anforderungsmanagement bis hin zur Übergabe und anschließender Weiterbetreuung. Know-how verbunden mit exklusiven Herstellerbeziehungen bieten jedem Kunden die Gewähr, jederzeit Zugriff auf die bestmöglichen Produkte und Lösungen („Best of Breed“) zu haben. Sprechen Sie uns gerne an !
Synergie Montagen Riegler GmbH
Synergie Montagen Riegler GmbH
Synergie Montagen ist ein führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Photovoltaikanlagen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Effizienz, bietet Synergie Montagen maßgeschneiderte Lösungen für Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, die ihren Energieverbrauch reduzieren und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten. Unsere Expertise erstreckt sich über alle Phasen des Projekts, von der ersten Beratung und Planung bis hin zur schlüsselfertigen Installation und regelmäßigen Wartung der Anlagen. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine präzise Planung und eine qualitativ hochwertige Ausführung, um sicherzustellen, dass jede Photovoltaikanlage optimal auf die spezifischen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Standorts abgestimmt ist. Synergie Montagen setzt auf innovative Technologien und bewährte Materialien, um maximale Effizienz und Langlebigkeit der Anlagen zu gewährleisten. Unser erfahrenes Team von Ingenieuren und Technikern arbeitet eng mit Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich optimal sind. Dabei stehen Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Neben der Installation von Photovoltaikanlagen bietet Synergie Montagen auch umfassende Wartungs- und Überwachungsdienste an. Durch regelmäßige Inspektionen und modernste Monitoring-Tools stellen wir sicher, dass Ihre Anlage jederzeit einwandfrei funktioniert und die bestmögliche Energieausbeute erzielt wird. Sollte es dennoch zu Störungen kommen, garantieren wir eine schnelle und effiziente Reparatur, damit Sie keine unnötigen Ausfallzeiten erleiden. Ein weiterer Schwerpunkt von Synergie Montagen liegt auf der Beratung zur Energieeffizienz. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energiekosten zu senken, indem wir maßgeschneiderte Konzepte zur Nutzung von Solarenergie entwickeln. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die aktuellen Bedürfnisse, sondern auch zukünftige Entwicklungen, um eine nachhaltige und zukunftssichere Energieversorgung zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen richten sich sowohl an Privatkunden als auch an gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Ob Einfamilienhaus, Gewerbebetrieb oder kommunales Projekt – Synergie Montagen bietet für jede Herausforderung die passende Lösung. Durch unser breites Netzwerk von Partnern und Lieferanten können wir zudem attraktive Konditionen und schnelle Lieferzeiten garantieren. Synergie Montagen ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Nutzung von Solarenergie geht. Mit unserem umfassenden Know-how und unserer langjährigen Erfahrung tragen wir dazu bei, die Energiewende voranzutreiben und gleichzeitig die Energiekosten unserer Kunden nachhaltig zu senken. Vertrauen Sie auf Synergie Montagen – für eine grüne Zukunft und eine nachhaltige Energieversorgung.
SynFlex Elektro GmbH
SynFlex Elektro GmbH
Die Kernkompetenz von SynFlex liegt in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von leitenden sowie isolierenden Produkten für Elektroisoliersysteme von Elektromotoren, Transformatoren und Generatoren. Durch Prozess- und Produktinnovationen ist SynFlex anerkannter Qualitätsführer und setzt Maßstäbe in der Elektroindustrie. Neben den Produkten bietet SynFlex eine Vielzahl an Dienstleistungen und Services. Das Labor, die Logistik sowie der internationale Vertrieb stehen der gesamten SynFlex Group zur Verfügung. Wir beliefern Sie also nicht nur mit den benötigten Materialien. Wir unterstützen Sie auch bei der Entwicklung Ihrer Elektroisoliersysteme. Unsere Angebotssegmente: Winding: Das Angebotssegment "Winding" beinhaltet alle leitenden Materialien zum Wickeln von Elektromotoren, Transformatoren und Generatoren. Kupferlack- sowie Aluminiumlackdrähte rund und flach bilden den größten Bereich dieses Segmentes. Neben Spezialitäten wie dem besonders gleitfähigen SHTherm® 210/220 Glide finden Sie neben den Premium Wickeldrähten von SHWire sehr individuelle Produkte aus dem Bereich umwickelter Leiter aus Kupfer und Aluminium SynWire WW. Des weiteren finden Sie (HF-)Litzen rund und flach sowie blanke Rund- und Presslitzen, die wiederum zusätzlich mit Isolierstoffen oder Garnen umwickelt oder umsponnen sind. SynShield®, ein mit Flächenisolierstoffen abgeschirmtes Kupfer- oder Aluminiumband, rundet das Produktsegment "Winding" ab. Insulate: Im Angebotssegment Insulate finden Sie isolierende Materialien, die Sie für Ihr Elektroisoliersystem benötigen. Den größten Bereich bilden die Flächenisolierstoffe der SynTherm® Produktgruppe. Herausragend sind hier die individuellen Lösungen der am Standort Blomberg und Shanghai produzierten Mehrschichtlaminate wie das SynTherm® APA oder SynTherm® AHA sowie das Aramidpapier der SynTherm® YT-Reihe. Daneben finden Sie Folien, Pressspäne und Spezialitäten wie das SynTherm® YT511 Krepprohr. Bei dem Angebot SynTape® handelt es sich um Elektroklebebänder verschiedenster Trägermaterialien wie Polyester, Polyimid oder PTFE kombiniert mit unterschiedlichen Klebstoffarten. Die Angebote SynTherm® und SynTape® finden sich im Bereich SynPrep wieder. Hier werden aus klebenden und nicht-klebenden Isolierstoffen kundenindividuelle Stanzteile hergestellt. Weitere Angebote im Segment Insulate sind die Elektroisolierschläuche SynSleeve sowie die SynChem Imprägniermittel & Vergussmassen. Connect & Equip: Das Angebotssegment Connect & Equip konzentriert sich auf Anschlussleitungen sowie Verbindungs- und Befestigungselemente. Darüber hinaus finden Sie hier Spezialitäten aus dem Produktportfolio von SynFlex zur Fertigstellung, Bestückung und Prüfung von Elektromotoren, Transformatoren und Generatoren. Das Angebot SynCon® beinhaltet den großen Bereich der Anschlusslitzen. Hervorzuheben sind die BETAtherm® 155 UL Litzen in AWG- und metrischer Ausführung sowie die SynTex® 155 Niederspannungs-Schaltlitze. Laborleistungen & Services nach UL 1446 Das SynLab® Prüflabor bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, unter anderem auch viele Dienstleistungen im Zusammenhang mit UL.
SYNKO GMBH
SYNKO GMBH
Effiziente IT-Lösungen für Ihre Prozesse Die synko GmbH ist zertifizierter Microsoft-Partner und entwickelt auf Microsoft Dynamics 365 Business Central Lösungen für die Bereiche ERP, CRM und SCM. synko GmbH – Effiziente IT-Lösungen für Ihre Prozesse Die synko GmbH ist zertifizierter Microsoft-Partner und entwickelt basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) IT-Lösungen für die Bereiche ERP, CRM und SCM – und zwar in Branchen: • Distribution für elektronische Bauelemente • Pharmagroßhandel, Produktion von Pharmaprodukten • Industrielle Distribution/Großhandel • Unternehmen mit hohen logistischen Anforderungen Wir bieten damit Lösungen für Unternehmen mit höchsten Anforderungen in der Logistik. Um unseren Kunden eine durchgängige IT-Lösung bereitzustellen, wird diese Standardsoftware, wo notwendig, durch unsere Branchenmodule (synko Components und synko Pharma) sowie Anpassungen erweitert. Spezial-Lösungen zu den Themen • Mobiler Datenzugriff Mit synko Mobile haben Sie jederzeit von überall Zugriff auf die Daten in Ihrer IT. • Scannerlösungen synko BarScan ist die schnelle und vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte Scannerlösung. • Etikettieraufgaben synko Labeling ist die Lösung für sämtliche Etikettieraufgaben in Ihrem Haus im Zusammenhang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) • Qualitätskontrolle/-sicherung Sie erhalten mit synko Quality eine vollständig in Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte IT-Lösung zur Qualitätskontrolle und -sicherung in Ihrer Firma. SYNKO-Lösungen: Damit Sie Zeit für das Wesentliche haben Der Garant für Ihren Erfolg: solide Planung, intelligente Software und konsequentes Projektmanagement. Für ein erfolgreiches IT-Projekt benötigen Sie einen Partner, der Ihre Sprache spricht. Einen Partner, der sich in Ihrer Branche auskennt und entsprechende Referenzen aufweisen kann. Wir von synko entwickeln Software, die die Menschen bei Ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützt, von Routinetätigkeiten entlastet, für Struktur sorgt und genau die Informationen bereitstellt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Dahingehend ist jede unserer Kundenlösungen individuell – auch dann, wenn sie nur aus Standardkomponenten besteht. Unsere Produkte sind langjährig bewährte Branchenlösungen auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Damit können Sie sicher sein, dass Ihre Investition auch langfristig geschützt ist. Unser Motto: So wenig Anpassung wie nötig, so viel Standard wie möglich. Die synko GmbH richtet ihre Aufmerksamkeit auf die Menschen in Ihrem Unternehmen und deren Aufgaben. Es ist unser Anspruch, die Abläufe gemeinsam mit Ihnen so zu gestalten, dass Ihr Unternehmen effizient arbeitet. Alle betrieblichen Prozesse können effektiver gestaltet werden. Hier liegen enorme Ressourcen, die wir mit Ihnen nutzbar machen. Versprochen! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne.
SYS TEC electronic AG
SYS TEC electronic AG
Ihr Spezialist für innovative & hochwertige kundenspezifische Elektronik-Lösungen. Inhouse Entwicklung, Serieneinführung, Fertigung ermöglichen individuelle Hard- und Softwarekonzepte –DFM & FFU Als zuverlässiger Partner haben wir uns für Sie spezialisiert: Auf die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen Elektroniklösungen. Ihre Idee = unsere Lösung. Wir betreuen Sie in allen Belangen von Hardware und Software Design, embedded Programmierung, Mechanik – und Testentwicklung, Zertifizierung, Serieneinführung und Produktion. Wir sind Ihr starker Partner für verteilte Automation, eingebettete und smarte Systeme, vornehmlich in den Bereichen Automotive, Bahn, Maschinenbau, Labor- und Medizintechnik. Im Jahre 1990 gegründet, haben wir langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Mikrocontrollersystemen, Steuerungs- und Kommunikationslösungen, sowie Functional-Safety-Konzepten & Lösungen oder auch bei Projektgesprächen mit den Zertifizierungsstellen. Dabei liegt unsere Kompetenz nicht nur im Bereich der Elektronik, sondern auch in der Gehäuseentwicklung und reicht bis zur Serienproduktion einschließlich individueller Serientests. Eine ganzheitliche Sicht auf die Systementwicklung, enge Verflechtung von Hard- und Software, fundierte Erfahrung in der Serienproduktion sowie eine kundenorientierte Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette zeichnen unseren Service aus. Eine optimierte Logistik- und Prozesskette vom Materialeinkauf bis zum Serientest garantieren eine hohe Qualität und Termintreue. Die Systemmodellierung und die Entwicklungsmethoden unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung. Alle Bereiche von der Entwicklung über die Produktion bis zum Versand sind nach DIN EN ISO 9001:2019 zertifiziert.
system7 metal technology GmbH
system7 metal technology GmbH
Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung. Laserschneiden, Stanzen und Kanten, mechanische Bearbeitung, Verbindungstechnik, Schweißen, Oberflächenbehandlung und Montage. system7 metal technology - Mensch trifft Technik system7 metal technology blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Blech-Business zurück. Das bedeutet ein Know-how, wie es nur selten anzutreffen ist. Dieses Know-how unserer hochqualifizierten Mitarbeiter trifft auf einen Maschinenpark der neuesten Generation: eines der größten, vollautomatischen Hochregallager Europas, gefüllt mit bis zu 2.500 Tonnen Blech; die schnellste und stärkste 8kW-Fiberlaseranlage Österreichs; drei 3-Achs- bzw. 5-Achs-Hochleistungs-Bearbeitungszentren sowie eine hochmoderne 4-Zonen-Pulverbeschichtungsanlage. Kundenwünschen sind somit fast keine Grenzen gesetzt. Rundum-Service - "Alles aus einer Hand" Unter dem Firmenmotto „Alles aus einer Hand“ begleiten wir von der Idee über die Konzeption bis hin zum fertigen Produkt. Nur ein Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege, alles vor Ort – das schätzen unsere Kunden! Qualität, auf die man sich verlassen kann system7 metal technology verfügt über ein hochentwickeltes integriertes Qualitätssicherungssystem. Die einzelnen Fertigungsschritte werden laufend kontrolliert, ebenso werden die Endprodukte einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Umfassende Zertifizierungen und Zulassungen dokumentieren unsere hohen Qualitätsstandards. Zertifikate für Luftfahrt und Schienenverkehr Als einer von nur rund 20 Betrieben Österreichs ist system7 metal technology ein durch die Europäische Luftfahrtbehörde EASA nach Part 21 zugelassener Zulieferer im Luftfahrtbereich. Mit dem Zertifikat zum Schweißen von Schienenfahrzeugen kombiniert mit dem Eisenbahn-Know-how unserer Schwesternfirma system7 rail support sind auch in diesem Sektor die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
SystemMacher GmbH
SystemMacher GmbH
Ihr eplas® Vertriebspartner für die Schweiz | Software für umfassendes Arbeitsschutz-Management im Bereich Arbeitssicherheit. So vermeiden Sie Kosten und beugen Haftpflichtansprüchen vor! Ihr Vertriebspartner der Software eplas®. Zudem "machen" wir Sicherheitssysteme im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. SystemMacher GmbH macht Sicherheitssysteme im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für KMU's. Dazu gehören Beratungen, Entwicklungen, Analysen, Audits und Schulungen. Arbeitsplätze müssen so eingerichtet sein, dass sie weder die Sicherheit noch die Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefährden. Unfälle und Krankheiten sind für Mensch und Betrieb belastend und verursachen Kosten. Mit einem Sicherheitssystem erfüllen die Betriebe ihre gesetzliche Pflicht für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Sie vermeiden damit direkte und indirekte Kosten, beugen aber auch Haftpflichtansprüchen oder gar strafrechtlichen Folgen vor. Sie fördern ein sicherheits- und gesundheitsbewusstes Verhalten und etablieren eine Sicherheitskultur im Betrieb. SystemMacher steht den Betrieben beratend zur Seite und erarbeitet individuelle Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und bringt die wichtigsten Elemente zu einem Sicherheitssystem zusammen. Für den Arbeitgeber ist das System ein praktisches Instrument, um die Sicherheit und Gesundheit im Unternehmen kontinuierlich zu verbessern. Flexible und praxisnahe Schulungen sind eine zusätzliche Dienstleistung, welche SystemMacher seinen Kunden anbietet. Speziell KMU-Betriebe aus Gewerbe und Industrie, sowie aus der Transportbranche profitieren vom vielseitigen und individuellen Angebot. Dazu gehören auch Electronic-/Blended-Learning, die firmenspezifisch erstellt werden. Zugleich vertreibt SystemMacher exklusiv als alleiniger Anbieter eine EHS (Environment, Health & Safety)-Software für den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in der Schweiz und Liechtenstein. Diese Arbeitsschutz-Management-Lösung ist die innovative und optimale Ergänzung zum bestehenden Dienstleistungsangebot. Anbieter von: Software für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit | Arbeitssicherheitsberatung | Compliance Audits | Gefahrstoff-Management | Instandhaltungsmanagement | Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes | Software für die Prüfdatendokumentation | Software für die Wartung von Produktionsanlagen | Software für E-Learning | Software für Instandhaltung von Maschinen | Software für Qualitätskontrolle | Software für WBT (Web Based Training) | Workflow-Systeme | Arbeitsmittelprüfung nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) | Arbeitsschutzkonzepte für PSA | Gefährdungsbeurteilungen von Arbeitsplätzen | Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsmitteln | Gesundheitsberatung für Unternehmen | Schulungen und Seminare für Arbeitssicherheit | Software für Ausbildung und Weiterbildung
Systemtechnik Hölzer GmbH
Systemtechnik Hölzer GmbH
Tradition trifft Innovation - Geht nicht, gibt's nicht! Seit über 30 Jahren steht das familiengeführte Unternehmen Systemtechnik Hölzer GmbH für Qualität und Innovation im Maschinenbau, ganz in der Nähe von Frankfurt/Main. Die Hauptbereiche sind Laser-Beschriftungsmaschinen, Leiterplatten-Nutzentrenner, Luftlagerfertigung und Sondermaschinenbau. Wir sind Experten für - Laser-Maschinen zum Beschriften und Trennen von nahezu allen Materialien mit Faser-Laser, CO2-Laser, UV-Laser etc. - Luftlager-Technologie - Gleitlager mit Notlauf-Eigenschaft für eine berührungslose Bewegung - Leiterplatten-Bearbeitungsmaschinen im Bereich Nutzentrennen, Nutzenmarkieren sowie kundenspezifische Sondermaschinen. Im Zuge der Digitalisierung und Komplexität der Anforderungen ist die Laser-Technologie ein wichtiger Bestandteil von Systemtechnik Hölzer geworden. Die Beschriftungslaser werden kontinuierlich weiterentwickelt, Kundenanforderungen werden gemeinsam erarbeitet und in unseren Sondermaschinenbau umgesetzt. Die Sparte „Laser“ entwickelt sich somit stetig weiter. Die dauerhafte und nicht zu entfernende Kennzeichnung auf Werkstücken ist heutzutage von immer größerer Bedeutung - Must have. Vorteile der Lasermarkierung sind unter anderem extrem hohe Schreibgeschwindigkeit, große Flexibilität und keinerlei Krafteinwirkung ins Bauteil. Produktkennzeichnungen mit Sonderzeichen, Barcodes oder DataMatrix Codes sind einfach und schnell umzusetzen. Lasermarkierungen können auf Aluminium, Stahl, Edelstahl, Kunststoff, Guss, Papier, Kork, Stoff und vielen weiteren Materialien angewendet werden. Wie z.B. Metallgravur mit Farbumschlag, kontrastreiche Beschriftung von Keramik und Sintermaterial (Hartmetall), Schichtabtrag von eloxierten Oberflächen oder Folien, Farbumschlag auf Kunststoffe durch Pigmentveränderung usw. In den Branchen Automobil-Industrie, Medizintechnik, Werkzeugbau, Kunststoffverarbeitung, Elektronik- und Halbleiter, Uhren- und Schmuck-Industrie, Typenschilder, Waffenindustrie, etc. ist die Laserbeschriftung ein zeitgemäßer und effizienter Bestandteil geworden.
SZM Spannwerkzeuge GmbH
SZM Spannwerkzeuge GmbH
Herstellung und Vertrieb von Spannwerkzeugen und Drehteilen; Spanabhebende Lohnarbeiten und Handel mit Werkzeugen Das Unternehmen SZM Spannwerkzeuge wurde 1955 in Zella-Mehlis gegründet. Immer mehr hat sich der gute Ruf verbreitet. Heute ist er ein Qualitätsbegriff – weltweit. Er basiert vor allem auf: der Anerkennung als Spannwerkzeuglieferant mit einem vielschichtigen Produktangebot kurzen Lieferzeiten bei Listenprodukten aufgrund einer gut geführten Lagerwirtschaft und Logistik vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen in der Sonderfertigung einem modernen Maschinenpark, der in der Lage ist, höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen sowie hoher Liefertreue aufgrund der Zuverlässigkeit der Mitarbeiter. Mit unseren auf Bedarf auch kundenindividuell gefertigten Produkten und Dienstleistungen rund um die Spanntechnik schaffen wir Lösungen, die nicht nur zur Erhöhung der Produktivität und Wirtschaftlichkeit der Werkzeugmaschinen unserer Kunden beitragen, sondern auch Sicherheit, Anerkennung und ein gutes Gefühl als Leistungserbringer im Rahmen der weiteren Prozesskette geben. Neben der hochmodern eingerichteten Fertigung sichert ein hohes bestehendes Fachwissen, große fachliche Erfahrung sowie stete Wissbegierde und eine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber technologischen Entwicklungen einen hohen Anspruch an die Funktionalität und Präzision unseres Angebotes – einen Anspruch, der aus eigener Initiative heraus wächst, wenn es um die Realisierung von besonderen Kundenwünschen geht. Die Zertifizierung nach DIN EN 9001 wurde im Sommer 2000 eingeführt. Seitdem werden jährlich Überwachungs- bzw. Wiederholaudits durchgeführt.